Cover-Bild Meer Liebe im Herzen
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.04.2022
Svenja Lassen

Meer Liebe im Herzen

Meeresleuchten in lauen Sommernächten, eine unverhoffte Begegnung und Küsse, die nach Meer schmecken!

Marlie schlägt sich in Hamburg mit Aushilfsjobs durch, während sie vergeblich darauf wartet, dass sich ihr Traum von der Schauspielschule erfüllt. Doch dann erhält sie überraschend einen Anruf. Ihre Mutter hat sich verletzt und benötigt Hilfe. Marlie hat keine große Lust, in ihr verschlafenes Heimatdorf an der Nordseeküste zurückzukehren, schließlich ist sie fortgegangen, um Großes zu erreichen. Aber das Konto ist leer, der Vermieter ungehalten – da ist die Aussicht auf ein wenig Seeluft und Meeresrauschen gar nicht mal so übel. Nur für ein oder zwei Wochen. Und es muss ja nicht das ganze Dorf davon erfahren, dass sie ihre Mutter besucht. Vor allem einer nicht: Jugendliebe Finn.
Leider läuft für Marlie alles anders als geplant, und es ist nicht nur die unerwartete Begegnung mit einem Alpaka, die ihr Herz aus dem Takt bringt …

So frisch, hinreißend und erheiternd wie eine Meeresbrise – nach dem SPIEGEL-Bestseller »Meer Momente wie dieser« endlich der neue Sommerroman von Svenja Lassen!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Meeresleuchten und Neuanfang

Marlie hat vor vier Jahren nicht nur fluchtartig ihre Heimat an der Nordseeküste verlassen, sondern auch ihre große Liebe Finn, um in Hamburg an einer Schauspielschule das Glück zu suchen und ihren Traum zu leben. Leider will es mit der Aufnahmeprüfung einfach nicht klappen und sie muss sich mit Aushilfejobs über Wasser halten, um ihre kleine Schuhschachtel, denn viel mehr ist ihre Wohnung nicht, finanzieren zu können. Als sie von ihrem Bruder den Anruf erhält, dass ihre Mutter einen Unfall hatte und Hilfe benötigt, hat Marlie eigentlich erst so gar keine Lust, nach Hause zu fahren, zu groß ist ihre Angst, Finn dabei wieder zu begegnen. Doch sie kann ja ihre Mutter nicht alleine lassen, die Hilfe bei ihrer Arbeit als Briefträgerin braucht. Also macht sie sich auf in den Norden und natürlich kommt es, wie es kommen muss – Finn läuft Marlie viel zu häufig über den Weg, doch sein Verhalten ihr gegenüber kann sie nicht wirklich einschätzen. Und eigentlich ist sie ja auch sauer auf ihn, denn er hat sie damals einfach verlassen, obwohl sie sich so gewünscht hatte, dass er mit ihr nach Hamburg kommt. Werden die beiden sich aussprechen und neu beginnen können?
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, so schön war es. Auch wenn man Marlie und Finn manchmal gerne mit den Köpfen zusammengestoßen hätte, weil sie es sich so schwer machen. Aber wenn man selbst nicht in dieser Situation ist, sagt sich das leicht und ich habe mich selbst oft genug ertappt, dass ich nicht auf meinen Bauch gehört habe. Allerdings ist Marlie auch noch etwas jünger, da ist man vielleicht noch etwas mutiger.
Auf jeden Fall las sich das Buch sehr flüssig und ich mochte die verschiedenen Figuren, die vorkamen, inklusive der Alpakas und Lotte, Finns Hund. Allein die Kulisse hätte mir vermutlich ausgereicht, da ich selbst schon immer von einem Leben an der Nordsee geträumt habe. Ein wunderbares Buch, das trotz seiner leichten Unterhaltung viele Momente enthält, die einen zum Lachen, zum Weinen und durchaus auch zum Nachdenken anregen, aber auch einfach zum Glücklichsein.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Wenn du es liebst, lass es los - kommt es zurück gehört es dir

Zwischen Marlie und Finn loderte die Flamme der Liebe - bis Finn sich plötzlich von Marlie trennte. Ohne eine richtige Erklärung.

Marlie lässt Finn und ihre Heimat hinter sich und stürzt sich in die ...

Marlie lässt Finn und ihre Heimat hinter sich und stürzt sich in die Großstadt um Schauspielerin zu werden, leider gelingt ihr dies nicht auf Anhieb und auch so läuft es nicht rund. Nervige Minijobs um sich über Wasser zu halten , und ein mieser Vermieter machen es ihr nicht leicht.

Doch dann benötigt ihre Mutter Hilfe nach einem Unfall, und Marlie beschließt dieser nachzukommen und kehrt in ihre Hrimat zurück , trotz der Angst alte Wunden wieder aufzureisen.

Bei Ihrer Ankunft ahnt Marlie noch nicht das ausgerechnet im Heimatdorf ihr die Tür zu Schauspielerei spontan geöffnet wird, denn Sie hat genug zu kämpfen mit ihrem stolperndem Herz das jedesmal wenn Sie Ihn sieht außer Takt Gerät...

Veröffentlicht am 24.04.2022

Eine perfekte Geschichte um abzuschalten und für Fernweh.

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut gehabt. Und was soll ich sagen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte ist einfach mega schön und lässt einen alles um sich herum vergessen. Ich konnte beim lesen perfekt abschalten und mich wegträumen. Die Handlung ist richtig toll. Sie steckt voller Inspiration und Weisheiten für sein eigenes Leben. Aber sie steckt auch voller Überraschungen, vor allem für Marlie. Ich finde es toll wie die Protagonistin vor dieser Weggabelung gestellt wird.
Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich super leicht und ohne Probleme vorstellen konnte. Jeder war auf seine Weise besonders und man musste sie einfach ein Stück weit in sein Herz schließen. Aber auch die tierischen Begleiter sind wirklich süß und ich sehe Karl die ganze Zeit vor meinen Augen. Am liebsten würde ich ihn knuddeln. Auch finde ich es wirklich toll, vor welchen Herausforderungen Marlie gestellt wurde und was sie für Veränderungen durchlebt.
Der Handlungsort ist ein Traum. Ich möchte am liebsten jetzt, sofort dahin. Ich konnte mir auch alles super leicht bildlich vorstellen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich genial. Ich habe beim lesen immer wieder Fernweh bekommen und war sehr neidisch auf die Charaktere.
Der Schreibstil ist einfach nur schön. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und merkt gar nicht wieviel Zeit beim lesen schon vergangen ist. Die Geschichte konnte mich wirklich leicht für sich einnehmen. Man vergisst einfach alles um sich herum und fühlt sich total wohl. Auch Gefühlstechnisch hat sich etwas bei mir getan. Ich habe ein Stück weit mit Marlie mitgefühlt und war so glücklich am Ende. Außerdem mochte ich es auch das es nicht immer so ernst war und es auch Humor hatte. Dazu lernte man einfach unbewusst beim lesen soviel für sein eigenes Leben.
Dieses Buch zeigt einen wirklich, dass der Weg den wir gerade gehen nicht immer der richtige ist und es überhaupt nicht schlimm ist einen neuen einzuschlagen. Denn manchmal kann es sogar der bessere sein. Und sie zeigt uns das es überhaupt nicht schlimm ist wenn sich unsere Träume ändern. Wir dürfen nur nie vergessen glücklich zu sein und das zu machen was uns glücklich macht, da wir nur dieses eine Leben haben.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Es lädt definitiv zum Wohlfühlen ein und bringt uns den Sommer ganz nah.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ein wunderbarer Wohlfühlroman! 😊

Ich hatte ganz wunderbare Lesestunden an der Nordsee! 🌊

Ich hatte ganz wunderbare Lesestunden an der Nordsee! 🌊
Durch den schönen Schreibstil der Autorin konnte ich mich leicht in die Protagonistin Marlie hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere & tierischen Begleiter sind mir dadurch sehr ans Herz gewachsen 🦙☺️

Das Setting dazu war absolut passend & toll beschrieben 🐚 So dass die Geschichte für mich einfach zum Wohlfühlen schön war 🥰 Witzig & romantisch. Perfekt für diese Jahreszeit ☀️

Allerdings stecken in dieser Geschichte auch ein paar sehr gute Ratschläge für das Leben und den Umgang miteinander! 🤍
Daher eine klare Leseempfehlung 😊

Veröffentlicht am 14.04.2022

Wunderschöner Sommerroman

Das Buch "Meer Liebe im Herzen" von Svenja Lassen ist bereits mein zweiter Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und wieder hat mich eine schöne Geschichte erwartet. Wer auch Lust auf Sommer, Meer und Urlaub hat, kann mit diesem Buch einfach nur abschalten.

Marlie lebt in Hamburg und möchte sich eigentlich den Traum der Schauspielschule erfüllen. Stattdessen klappert sie verschiedene Nebenjobs durch. Dann verletzt sich auch noch Marlies Mutter, sodass Marlie notgedrungen wieder in das verschlafene Heimatdorf an die Nordsee muss. Sie übernimmt die Postrunde ihrer Mutter und trifft dabei auf viele Bekannte, leider auch auf ihre Jugendliebe Finn.

Die Geschichte hat den gewissen Wohlfühlfaktor, was unter anderem an den sympathischen Charakteren liegt. Mit Marlie hatte ich von Beginn an ein tolles Gefühl. Ihre Persönlichkeit ist sympathisch und authentisch. Die Ich-Perspektive bietet schöne Einblicke in ihre Gedanken und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Marlies Leben hat Ecken und Kanten. Umso schöner ist es, herauszufinden, wo die Reise für Marlie hingeht.

Der Schreibstil ist lockerleicht und romantisch. Die Urlaubsatmosphäre kommt zudem durch die Location zur Geltung. Ich habe das kleine Dorf vor Augen gehabt und konnte mich mit den Bewohnern anfreunden. Die Schilderung des Ortes ist idyllisch, gemütlich und weckt Sommergefühle.

In dieser Geschichte erlebt man Höhen und Tiefen, kann lachen und nachdenklich sein. Mir sind die Personen ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt auf die folgenden Romane der Autorin und werde mir die Vorgänger mal genauer anschauen!