Cover-Bild Meer Liebe im Herzen
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.04.2022
Svenja Lassen

Meer Liebe im Herzen

Meeresleuchten in lauen Sommernächten, eine unverhoffte Begegnung und Küsse, die nach Meer schmecken!

Marlie schlägt sich in Hamburg mit Aushilfsjobs durch, während sie vergeblich darauf wartet, dass sich ihr Traum von der Schauspielschule erfüllt. Doch dann erhält sie überraschend einen Anruf. Ihre Mutter hat sich verletzt und benötigt Hilfe. Marlie hat keine große Lust, in ihr verschlafenes Heimatdorf an der Nordseeküste zurückzukehren, schließlich ist sie fortgegangen, um Großes zu erreichen. Aber das Konto ist leer, der Vermieter ungehalten – da ist die Aussicht auf ein wenig Seeluft und Meeresrauschen gar nicht mal so übel. Nur für ein oder zwei Wochen. Und es muss ja nicht das ganze Dorf davon erfahren, dass sie ihre Mutter besucht. Vor allem einer nicht: Jugendliebe Finn.
Leider läuft für Marlie alles anders als geplant, und es ist nicht nur die unerwartete Begegnung mit einem Alpaka, die ihr Herz aus dem Takt bringt …

So frisch, hinreißend und erheiternd wie eine Meeresbrise – nach dem SPIEGEL-Bestseller »Meer Momente wie dieser« endlich der neue Sommerroman von Svenja Lassen!

Veröffentlicht am 04.06.2022

Meer Liebe im Herzen

„Meer Liebe im Herzen“ ist für mich ein echter Sommerhit am Lesehimmel. Hier war definitiv das tolle Cover Schuld, dass ich nicht ans Buch vorbei kam. Der Klappentext sprach mich auch total an und ich wurde nicht enttäuscht – im Gegenteil! Das Buch hat mich restlos mitgenommen.

Es geht um Marlie und Finn. Beide kennen sich von Kindesbeinen an und wurden schließlich ein Paar, einer gemeinsamen Zukunft sprach nichts entgegen, bis Finn sich plötzlich von Marlie trennte bzw. nicht mit ihr gemeinsam nach Hamburg ging. Als Marlie nun einige Jahre später in ihrem Heimatdorf auftaucht, um ihre Mutter zu unterstützen, läuft alles aus dem Takt….

Svenja Lassen hat so einen tollen Schreibstil, es lässt sich locker und flüssig lesen, hat einen wunderbaren Humor und ist gleichzeitig sehr emotional. Außerdem vermittelt sie uns mit einer bildgewaltigen Ausdrucksweise einen wunderschönen Blick auf Nordfriesland.

Die Charaktere sind absolut authentisch dargestellt. Es hat mir sehr viel Freude bereitet Marlie und Finn kennenzulernen. Beide kämpfen mit ihrer Vergangenheit, eine frühere Aussprache hätte da wohl Wunder gewirkt, wenn da nicht der norddeutsche Sturschädel die Regie bei beiden übernommen hätte.

Auch die Nebencharaktere sind perfekt in Szene gesetzt, ich mochte allesamt, den einen mit mehr, den anderen mit weniger Sympathiepunkten.

Insgesamt ist es ein toller Sommerroman mit einer mitreißenden Story, der viele Wohlfühlmomente, Spaß und Unterhaltung bereithält. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.05.2022

ein wunderschöner Wohlfühlroman mit Nordseefeeling

Marlie ist vor 4 Jahren von einem kleinen Örtchen an der Nordseeküste nach Hamburg gezogen, um sich dort ihren Traum als Schauspielerin zu erfüllen. Leider ist dieser Traum nicht in Erfüllung gegangen und sie schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Als ihre Mutter sich bei einem Sturz verletzt, kehrt Marlie vorübergehend in die Heimat zurück, um ihr zur Seite zu stehen. Sie trifft dort nicht nur auf ihre Familie, ihre Freunde und ein Alpaka. Es bleibt auch nicht aus, dass sie immer wieder auf ihre große Jugendliebe trifft….
Ich mag den Schreibstil von Svenja Lassen sehr und auch diesmal ist es ihr wieder gelungen mich restlos zu begeistern.
Sie hat einen schönen bildhaften Schreibstil, so dass ich die Nordsee und die Romantik des Meeresleuchtens und einige Schöne mehr vor Augen hatte. Das Lesen des Buches war wie eine kleine Urlaubsreise für mich und ich konnte wunderbar abschalten und entspannen.
Auch wenn sich es in erster Linie um einen Wohlfühlroman mit viel Gefühl und Romantik handelt, so vermittelt er durchaus eine Botschaft. Beim Lesen wurde sehr deutlich, wie wichtig es ist, dass man miteinander redet und alles offen anspricht. Nur so kann man Missverständnisse und Unklarheiten vermeiden. Manchmal ist es eben anders als man denkt...
Das Buch lässt sich absolut locker, leicht und flüssig lesen. Trotzdem sind auch viele schöne Zitate eingebaut, die ein wenig zum Nachdenken anregen und viel Wahrheit enthalten.
Fazit: Eine wunderschöne Lektüre vor einer tollen Kulisse! Das Buch ist genau nach meinem Geschmack! Bei solch einem Wohlfühlroman stört es mich übrigens nicht, wenn das Ende vorhersehbar ist. Ich glaube ein anderes Ende wäre hier eine Enttäuschung.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Eine Rückkehr an die Nordsee und damit in die Vergangenheit...

Marlie lebt seit vier Jahren in Hamburg. Sie hält sich mit Promo- und anderen Aushilfsjobs über Wasser und ist eigentlich gar nicht glücklich, denn ursprünglich ist sie nach Hamburg gekommen, um an der Schauspielschule alles für eine Karriere als Schauspielerin zu lernen, doch sie tritt auf der Stelle. Als nun ihr Bruder Torge anruft und ihr vom Fahrradsturz ihrer Mutter berichtet, da muss sie nicht lange überlegen und fährt für die nächsten Tage nach Hause, schließlich braucht ihre Mama Unterstützung im Haushalt. Doch zuhause angekommen erfährt sie schnell, warum sie auch unbedingt kommen sollte - sie soll die Post austragen. Dabei wollte Marlie unbemerkt bleiben und nicht ihrer Jugendliebe und Ex-Freund Finn über den Weg laufen, denn seit er vor vier Jahren mit ihr Schluss gemacht hat, hat sie ihn nie mehr gesprochen und ist immer noch wütend. Aber, wie nicht anders zu erwarten, lässt ihr erstes Zusammentreffen nicht lange auf sich warten...

Svenja Lassen schreibt in alltäglicher Sprache, die sich flüssig lesen lässt. Da der Text zusätzlich in Kapitel unterteilt ist, fliegen die Seiten nur so dahin und das Buch ist schneller am Ende, als man es sich gewünscht hat. Allerdings ist das Ende toll und wirkt in keinster Weise konstuiert oder unecht.

Ich habe schon lange auf diesen, neuen Roman der Autorin gewartet und war überglücklich, als ich ihn nun in Händen halten durfte. Natürlich habe ich sofort mit dem Lesen begonnen und war schnell mitten in der Geschichte abgetaucht. Ich mochte die etwas komplizierte Liebesgeschichte von Finn und Marlie sehr, die durch kurze Erinnerungen Marlies an ihrer gemeinsame Zeit vor vielen Jahren, aufgelockert und noch interessanter wird. Natürlich ist auch die Kulisse Nordfrieslands direkt an der Nordseeküste einfach wunderschön und ich habe wieder große Sehnsucht nach dem Meer bekommen. Dieser Roman ist einfach nur wunderschön und schafft es, noch am grausten Tag gute Laune in die Herzen seiner Leser zu zaubern.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ein toller Wohlfühlroman

In ihrem neuen Wohlfühlroman entführt uns die Autorin Svenja Lassen in ein zauberhaftes kleines Dorf an der Nordseeküste und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.
Der Inhalt: ...

Der Inhalt: Vor vier Jahren hat Marlies ihren Heimatort hinter sich gelassen, um sich einen großen Traum zu erfüllen. Sie wollte an die Schauspielschule in Hamburg, doch leider hat sich dieser Traum bis dato noch nicht erfüllt. Eines Tages erhält sie einen Anruf ihres Bruders. Ihre Mutter hatte einen Unfall und benötigt Hilfe. Eigentlich hat Marlies ja keine große Lust in ihr verschlafenes Heimatdorf an der Nordseeküste zurückzukehren, aber ihr Konto ist leer, ihr Vermieter ist ungehalten – da ist die Aussicht auf ein wenig Seeluft und Meeresrauschen gar nicht mal so übel. Eigentlich will Marlies nur zwei Wochen bleiben und schließlich muss ja nicht das ganze Dorf erfahren, dass sie ihre Mutter besucht. Leider läuft einiges aus dem Ruder und es ist nicht nur die unerwartete Begegnung mit einem Alpaka, die ihr Herz aus dem Takt bringt.
Ach, war das wieder schön! Wieder ein herrlicher Roman, der wie eine wohltuende Umarmung ist.
Ich habe mich in dem kleinen verträumten Dorf an der Nordseeküste sofort wohlgefühlt. Noch jetzt habe ich das Rauschen des Meeres, das Kreischen der Möwen in den Ohren und spüre den Sand unter meinen Füßen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder spitze. Vor meinem inneren Auge erwacht die ganze Geschichte zum Leben. Ich sehe die liebenswerte Protagonistin Marlies vor mir. Auf der einen Seite will sie an ihrem Traum festhalten, auf der anderen Seite weiß sie jedoch nicht, ob das wirklich ihr Traum ist. Vor vier Jahren hat sie ihre geliebte Heimat überstürzt verlassen, enttäuscht und total unglücklich. Und jetzt steht sie plötzlich ihrer Jugendliebe wieder gegenüber und das Knistern ist wieder da. Wie soll sie sich verhalten? Gibt es eine neue Frau in Finns Leben?
Fragen über Fragen, die für schlaflose Nächte sorgen. Doch plötzlich fasst Marlies einen Entschluss, denn liegt nicht der Schlüssel zum Glück bei jedem selber? Gefreut hat mich auch über den Besuch bei den Alpakas, ganz besondere Tiere, die mein Herz berühren.
Eine Traumlektüre, voller Emotionen, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.
Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, mit einem absoluten Traumcover, das einfach Lust auf Meer macht. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Ich mag ihre ...

Das Cover ist wieder wunderschön geworden

Eine Autorin die mit Herz beim schreiben ist man merkt es beim lesen
Eine Portion Seeluft und Meererrauschen perfekt zum abschalten und wohlfühlen
Ich mag ihre Bücher sehr und der tolle flüssige schreibstil ist klasse
Kaum hat man mit der ersten Seite angefangen zu lesen will man gar nicht aufhören,ein Buch zum wohlfühlen von Anfang bis ende

Die charaktere sind sehr gut gewählt und von Anfang an sympathisch

Die settings waren klasse und man fühlte sich beim lesen vor Ort
Es war richtig schön mit Marlie und co .Auch mit ihr auf Reisen zu gehen ,denn sie muss zu ihrer Mama ihr helfen da sie krank sind . .
Es war auch sehr schön zu lesen wie mal nicht nach Plan läuft denn Marlie trifft unverhofft ein Alpaka und ja noch jemanden .  Bevor ich zu viel verate . .
Schnappt euch das Buch und liest los.  .
Ein Buch was ich euch sehr gerne empfehle 🥰

Witzig,romantisch und zum wohlfühlen