Cover-Bild Meer Momente wie dieser
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
Svenja Lassen

Meer Momente wie dieser

Manchmal braucht man eben Meer – und einen Sommer voller Meer-Momente!

Seit Jahren versteckt Sina sich erfolgreich vor dem Leben – bis ihre beste Freundin Amelie sie zu einem gemeinsamen Sommer auf Sylt überredet. Sina träumt von entspannten Stunden am Strand, während Amelie eine Liste anlegt, die für aufregende »Meer-Momente« sorgen soll. Als Amelie in letzter Minute abspringt, packt Sina trotzdem kurz entschlossen ihren Koffer und macht sich allein auf die Reise. Auf der Insel wartet in der gebuchten Unterkunft jedoch gleich die nächste Überraschung, und plötzlich ist der mitgereiste Hamster im Gepäck das kleinste ihrer Probleme. Um wieder auf positive Gedanken zu kommen, klammert Sina sich an der Liste mit »Meer-Momenten« fest, muss aber bald lernen, dass es manchmal besser sein kann, einfach loszulassen und seinem Herzen zu folgen. Dabei macht sie zwischen Dünen und rauschenden Wellen Bekanntschaft mit einem ganz besonderen Mann …

Veröffentlicht am 11.08.2022

Meer Momente

< Manchmal braucht man eben Meer - und einen Sommer voller Meer-Momente. >

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Und war schon sehr gespannt auf die Story.

Das Cover hat mich gleich angesprochen ...

< Manchmal braucht man eben Meer - und einen Sommer voller Meer-Momente. >

Das Cover hat mich gleich angesprochen und mir gefällt es sehr gut. Die Farben sprechen mich total an. Aber auch der Klappentext.
Von dem Schreibstil von Svenja Lassen war ich einfach begeistert. Und werde ganz sicher noch das eine oder andere Buch von ihr lesen.

Sina war mir gleich von Anfang an total Sympathisch. Genau wie ihr Hamster Willi Wonka.
Über den musste ich manchmal echt schmunzeln.

Sina reist nach Sylt. Aber leider alleine. Ihre Freundin Amelia hat sich kurz vorher sitzen lassen. Was natürlich blöde ist. Aber Amelia hat eine Liste angelegt mit "Meer Momenten". Sie soll den Urlaub ein wenig aufregender gestalten. Und vielleicht kommt ja noch der ein oder andere "Meer-Moment" dazu. Gerade was vielleicht Ben betrifft.

Und Ben ist was ganz besonders wie ich finde. Sina kommt bei Ben als Untermieterin unter.
Auch wenn sie sich am Anfang total unwohl fühlte. Aber beide Freunden sich an und erkunden gemeinsam die Insel. Dabei kann Sina ein paar Momente auf ihre Liste schreiben und abarbeiten.
natürlich kommen sich hier beide näher und man spürt das knistern zwischen den beiden.

Aber dann taucht plötzlich Michael auf. Er war Sina´s erste große Liebe. Sie hat ihn irgendwie nie vergessen. Aber er auch nicht. Wer kann dann nun das Herz von Sina erobern?
Das müsst ihr natürlich selber lesen.

Ich fand das Setting einfach klasse. Der Ort war einfach perfekt beschrieben.
Die Charaktere harmonieren sehr gut zusammen. Ich mochte jeden einzelnen total gerne lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Lieblingsbuch <3

Wie schon die vorherigen Romane von Svenja Lassen ist auch dieses einfach wundervoll geworden.

Die Charaktere sind gut umschrieben, und die Einbindung des Hamsters gefällt mir auch.

Dieses Buch macht ...

Dieses Buch macht nicht nur Lust auf Sight Seeing am Meer sondern verleitet einen regelrecht dazu eine eigene Bucket List mit seiner besten Freundin aufzusetzen.

Wer eine spritziges - kess- romantischen Roman sucht wird hier fündig :)

Veröffentlicht am 27.10.2021

Absolutes Urlaubsfeeling

„ „𝕀𝕔𝕙 𝕤𝕔𝕙ä𝕥𝕫𝕖, 𝕚𝕔𝕙 𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖 𝕖𝕚𝕟𝕗𝕒𝕔𝕙 𝔸𝕟𝕘𝕤𝕥.“ 𝔼𝕣 𝕓𝕖𝕦𝕘𝕥𝕖 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕫𝕦 𝕞𝕚𝕣 𝕙𝕖𝕣𝕦𝕟𝕥𝕖𝕣, 𝕤𝕥𝕣𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕥 𝕤𝕖𝕚𝕟𝕖𝕞 𝔻𝕒𝕦𝕞𝕖𝕟 ü𝕓𝕖𝕣 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕎𝕒𝕟𝕘𝕖. „𝔸𝕟𝕘𝕤𝕥 𝕙ä𝕝𝕥 𝕦𝕟𝕤 𝕟𝕦𝕣 𝕧𝕠𝕞 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕒𝕓.““ - 𝕒𝕦𝕤 𝕄𝕖𝕖𝕣 𝕄𝕠𝕞𝕖𝕟𝕥𝕖 𝕨𝕚𝕖 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕣

~

Meine Meinung ...

~

Meine Meinung ✨
Das Wetter hier in Deutschland ist gerade trist und regnerisch und dunkel, aber mit diesem Buch konnte ich mich nach Sylt träumen, wo bestes Sommerwetter vorherrscht💓 Ich selber war noch nie auf Sylt, aber die Beschreibungen von der Landschaft, der Atmosphäre und den vielen Orten waren einfach nur wunderschön. Das Buch gibt ganz große Urlaubsvibes und ist echt ein Wohlfühlbuch✨
Sina, die Protagonistin, ist eigentlich immer sehr korrekt und nicht abenteuerlustig gewesen. Als sie dann nach Sylt gekommen ist, ist sie aufgeblüht, hat so viel erlebt und ist daran gewachsen. Ich habe es wirklich geliebt mit ihr gemeinsam so viele wunderschöne (Meer-) Momente zu erleben. Zu der Liebesgeschichte kann ich nicht mehr sagen, als dass sie teilweise ein wenig auf Abwegen unterwegs ist, aber trotzdem unfassbar süß ist. Mehr verrate ich dazu nicht, weil das würde Spoilern🥰

Mein Fazit✨
Ich gebe dem Buch 5/5⭐️, lest alle dieses Buch, vor allem wenn ihr ein paar Sommervibes und Sonnenstrahlen in eurem Leben braucht. Und auch sonst kann ich euch das Buch wirklich nur empfehlen 💗💗

Veröffentlicht am 18.08.2021

Tolles Buch wo man auch seinen Urlaub verbringen kann !

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und war gespannt was sie sich diesmal ausgedacht hat .Habe es nicht bereut dieses Buch zu lesen, weil es mir richtig gut gefallen hat. Hab es innerhalb kurzer Zeit durch gelesen. Sie hat einen tollen Schreibstil, locker und leicht. Besonders gefiel mir, wie sie es schaffte mir Sylt zu beschreiben, das man es sich bildhaft vorstellen konnte.

In diesem Buch geht es Sina die in Alltäglichen Strukturen festgefahren ist, ohne sich was zu trauen oder wirklich zu Leben. Ihre Freundin und Mitbewohnerin Amelie überredet sie zu einem Urlaub auf Sylt und damit das Chaos bzw. ihr Abendteuer. Kann sie den Urlaub genießen, ob die Liebe auch Einzug hält?? Das Muss man selbst lesen.. Es gab auch Lustige Momente wie z.B “Vorsicht Spoiler!”

Die Liste von Amelies Meer-Momente, ob Sina sie alle abarbeiten kann??

Die Protagonisten fand ich toll, vor allen Ben, ihn fand ich aufgeschlossen, Lustig und Liebevoll.

Sina kam auch Sympathisch rüber, auch wenn sie manchmal Langweilig war und schnell Beleidigt ( kam mir so rüber)

Ansonsten ein tolles Buch was einem Sylt näher gebracht hat.

Veröffentlicht am 17.08.2021

ganz wunderbarer Nordseeroman

Normalerweise schreibe ich nur bei Rezensionsexemplaren, Leseexemplaren, Leserunden oder ähnlichem eine Rezension. Bei Büchern die ich mir selbst geholt habe eher nicht. Aber „Meer Momente wie dieser“ von Svenja Lassen hat mir soooooo gut gefallen, dass ich davon erzählen muss!
Schauplatz der Handlung ist Sylt. Und unglaublich, aber ich habe beim Lesen so große Lust verspürt selbst hinzufahren, dass ich zwischendurch im Internet recherchiert habe, wie weit die Anreise ist. Ich hätte wirklich am liebsten gleich meinen Koffer gepackt.
Ganz kurz zum Inhalt:
Sina wird von ihrer Freundin Amelie überredet mit ihr gemeinsam nach Sylt zu fahren. Amelie erstellt eine Liste von „Meermomenten“, die sie gemeinsam erleben wollen. Am Morgen der Reise sagt Amelie ganz kurzfristig ab und kurzentschlossen nimmt Sina all ihren Mut zusammen und macht sich alleine auf die Reise. Ob sie auch alleine die Liste der Meermomente abarbeiten wird? Das verrate ich natürlich hier nicht…lest es selbst und ihr werdet es sicher nicht bereuen!
Ich hatte bisher noch kein Buch von Autorin Svenja Lassen gelesen und wurde sehr angenehm überrascht. Sie schreibt wirklich ganz wunderbar. Es handelt sich um einen richtigen Wohfühlroman zum Träumen und Entspannen. Das Buch enthält sehr viel Herz und Romantik, ist aber zugleich auch sehr humorvoll und witzig geschrieben - also Unterhaltung pur. Ich lag bei herrlichstem Sonnenschein auf der Dachterrasse und habe regelrecht das Meer rauschen gehört und den Sand zwischen den Füßen gespürt. Mit Sina habe ich wunderschöne MeerMomente erleben dürfen. Ich habe mit ihr gehofft, gelacht und am Ende auch Tränchen in den Augen gehabt.
Fazit: Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein Jahreshighlight unter den Sommerromanen. Wenn ihr noch ein wenig Sommer- und Urlaubsfeeling wollt, dann kann ich euch diesen Roman sehr empfehlen.