Cover-Bild Meer Liebe im Herzen
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Svenja Lassen

Meer Liebe im Herzen

Meeresleuchten in lauen Sommernächten, eine unverhoffte Begegnung und Küsse, die nach Meer schmecken!Marlie schlägt sich in Hamburg mit Aushilfsjobs durch, während sie vergeblich darauf wartet, dass sich ihr Traum von der Schauspielschule erfüllt. Doch dann erhält sie überraschend einen Anruf. Ihre Mutter hat sich verletzt und benötigt Hilfe. Marlie hat keine große Lust, in ihr verschlafenes Heimatdorf an der Nordseeküste zurückzukehren, schließlich ist sie fortgegangen, um Großes zu erreichen. Aber das Konto ist leer, der Vermieter ungehalten – da ist die Aussicht auf ein wenig Seeluft und Meeresrauschen gar nicht mal so übel. Nur für ein oder zwei Wochen. Und es muss ja nicht das ganze Dorf davon erfahren, dass sie ihre Mutter besucht. Vor allem einer nicht: Jugendliebe Finn. Leider läuft für Marlie alles anders als geplant, und es ist nicht nur die unerwartete Begegnung mit einem Alpaka, die ihr Herz aus dem Takt bringt …So frisch, hinreißend und erheiternd wie eine Meeresbrise – nach dem SPIEGEL-Bestseller »Meer Momente wie dieser« endlich der neue Sommerroman von Svenja Lassen!

Veröffentlicht am 23.04.2022

Schöner Nordseeroman!

Auf das Buch "Meer Liebe im Herzen"  von Svenja Lassen kam ich über das Cover, dass mir gleich ins Auge gestochen hat. Der Strandkorb, das Meer und ein Leuchtturm kann nur schöne Lesestunden bedeuten und so war es auch.
Es war das erste Buch von dieser Autorin, aber bestimmt nicht das letzte.

Die Hauptprotagonistin ist Marlie und sie war mir eigentlich von Anfang an sympathisch. Auch die anderen Charakteure sind sehr gut beschrieben. Marlie ist Hals über Kopf von Nordfriesland nach Hamburg gezogen, weil ihr Traum war, Schauspielerin zu werden.

Als ihre Mutter von jetzt auf gleich erkrankte, kam sie zurück und übernahm deren Job. Am Anfang fühlte sie sich absolut nicht wohl. Aber so nach und nach hat sie festgestellt, dass ihr so vieles gefehlt hat in der Großstadt. Mehr möchte ich aber nicht verraten.

Die Autorin versteht es sehr gut, Lustiges und Nachdenkliches miteinander zu verweben. Auch die Landschaft ist schön beschrieben. Ich kam mir vor, wie wenn ich mittendrin wäre im Geschehen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn das Buch liest sich flüssig und man mag gar nicht mehr aufhören.

Ich empfehle es sehr gerne weiter und vergebe fünf Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Der Schlüssel zum Glück steckt in jedem von uns

Dieser Roman erzählt die Geschichte von Marlie, die Hals über Kopf ihr Heimatdorf in Nordfriesland verlassen hat, um in Hamburg als Schauspielerin durchzustarten. Aufgrund einer Erkrankung ihrer Mutter übernimmt sie deren Job und merkt, was sie alles vermisst hat. Das Leben, das sie sich in Hamburg gewünscht hat, ging nicht in Erfüllung, die Familie fehlte und natürlich Finn, ihre Jugendliebe. Das Buch ist ein feel-good-Roman, der sich gut lesen lässt. In die Protagonistin, Marlie, konnte ich mich gut einfinden. Nach einigen Irrungen und Wirrungen findet sie dann den für sie richtigen Weg und verabschiedet sich von der Großstadt Hamburg und findet im kleinen Dorf in Nordfriesland ihr Glück. Durch die Geschichte läuft ein roter Faden, die Handlung ist schlüssig und sehr schön geschrieben. Zudem zeigt der Roman, das jeder Mensch für sein Glück selbst verantwortlich ist und den Mut haben sollte, eine falsche Entscheidung zu revidieren. Ein wunderschönes Buch für den Sommer.