Cover-Bild Die Vorschul-Lernraupe: Buchstaben und Laute
5,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Spielen & Lernen
  • Ersterscheinung: 16.03.2015
  • ISBN: 9783844518757
Swantje Zorn

Die Vorschul-Lernraupe: Buchstaben und Laute

Teil 1 der Serie "Die Vorschul-Lernraupe"
Nils Weyland (Sprecher), Tom Riedinger (Sprecher), Dagmar Kötting (Sprecher), Jonna Kauffmann (Sprecher), Kathrin Hildebrand (Sprecher)

Mit der Raupe unterwegs in der Welt der BuchstabenDie erste speziell für das Hören entwickelte Vorschul-Lernreihe: richtet sich an Kinder im Vorschulalter und vermittelt Bildungsinhalte der Vorschulzeit; orientiert sich inhaltlich an den neuesten Bildungsplänen für Kindergarten und Vorschule; fördert Lernlust, genaues Zuhören, Ausdrucksfähigkeit, Ausdauer, Konzentration und Selbstvertrauen; vermittelt akustisch, wie viel Spaß Lernen machen kann und regt zum Lernen an; enthält einfache Mitmach-Rätsel, Spiele, Reime und Mitsing-Lieder; wird inhaltlich von erfahrenen Pädagogen geprüft.Der fünfjährige Finn wäre so gerne schon ein Schulkind wie seine große Schwester Mia. Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo, die sehr wissbegierig und lustig ist. In dieser Folge entdecken Finn und die Lernraupe die Welt der Buchstaben und das erste Schreiben. Sie besuchen Susa, eine Schriftstellerin, die Gedichte und Geschichten für Kinder schreibt und bei der sich alles um Buchstaben und Wörter dreht. Lerninhalte: Buchstaben und Wörter im Alltag/Reime und Alliterationen/An- und Auslaute, Vokale und Konsonanten/Wortschatzerweiterung, Wortbildung, Silben(Laufzeit: ca. 1 h)

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.