Cover-Bild Gezähmt und ungezähmt
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Sy Montgomery, Elizabeth Marshall Thomas

Gezähmt und ungezähmt

Von großen und von kleinen Tieren
Gerlinde Schermer-Rauwolf (Übersetzer), Robert A. Weiß (Übersetzer)

»Jahrhundertelang haben Menschen es als Beleidigung empfunden, wenn sie als ›Tiere‹ bezeichnet wurden. Dieses Buch zeigt, was für ein Kompliment das in Wahrheit ist.« Donna Leon

Warum werden Oktopusse bei einem Blind Date rot? Weshalb sind Hummeln optimistisch und Tüpfelhyänen emanzipiert? Und lachen Ratten wirklich, wenn sie gekitzelt werden? Die befreundeten Naturforscherinnen und Bestsellerautorinnen Sy Montgomery und Elizabeth Marshall Thomas versammeln in ihrem Band spannende und skurrile Episoden über große und kleine, pelzige und gefiederte, wilde und zahme Tiere. Sie berichten von Begegnungen mit Elefanten, der Aufzucht verwaister Kolibri-Jungen und dem Zusammenleben mit eigensinnigen Katzen. Erkunden, warum wir zu manchen von ihnen eine besondere Beziehung aufbauen und andere uns nicht geheuer sind. Und halten uns mit ihren klugen Einblicken in die geheimnisvolle Welt der Tiere zugleich einen Spiegel vor.

Von den renommierten Autorinnen der Bestseller »Rendezvous mit einem Oktopus« und »Das geheime Leben der Hunde«

Neue faszinierende Einblicke in das Wesen und Denken unserer Tiere

Liebevoll illustriertes Geschenk für alle Tierfans

Es sind noch keine Einträge vorhanden.