Cover-Bild Lucie und das Kloster der Magie
Band der Reihe "Lucie und das Kloster der Magie / Das Erwachen"
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
22,00
inkl. MwSt
  • Verlag: tredition
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Seitenzahl: 288
  • Ersterscheinung: 16.11.2022
  • ISBN: 9783347691735
  • Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Sylvani Barthur

Lucie und das Kloster der Magie

Das Erwachen
Dies ist der erste Band der zauberhaften vierteiligen Fantasy Reihe um die magischen Abenteuer des Mädchens Lucie und ihren Freunden.

Von einer dunklen Macht ihrer Magie beraubt, setzt Lucie alles daran, sie wiederzufinden. Auch wenn sie sich dafür auf eine gefährliche Reise zu einem verborgenen Ort machen muss, der schon vor Ewigkeiten in Raum und Zeit verloren gegangen ist.

Als eine uralte Macht Lucies magische Gabe raubt, scheint alles verloren. Von nun an ist sie dazu verdammt, ein trauriges Leben als schüchternes Mädchen zu führen, dem ein wichtiger Teil fehlt. Erst als die Bewahrer der Magie beschließen, etwas gegen das Böse zu unternehmen, gibt es Hoffnung für sie.
Im Kloster der Magie muss sie ein Ritual absolvieren, um herauszufinden, ob ihre magischen Fähigkeiten noch in ihr verborgen sind. Für Lucie beginnt eine abenteuerliche Reise in eine zauberhafte Welt, die in Raum und Zeit ver-borgen ist, und die sie schon aus ihren Träumen kennt.
Gibt es für Lucie noch eine Chance, ihre Magie wiederzuerwecken? Werden die Bewahrer der Magie den Kampf gegen die dunkle Macht aufnehmen können?

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2024

ein toller Anfang einer magisch-natürlichen Fantasy

0

Mit Lucie und das Kloster der Magie - das Erwachen hat Sylvani Barthur den ersten Teil einer Kinderfantasy-Reihe veröffentlicht, die nicht nur alle möglichen magischen und fantastischen Wesen beinhaltet, ...

Mit Lucie und das Kloster der Magie - das Erwachen hat Sylvani Barthur den ersten Teil einer Kinderfantasy-Reihe veröffentlicht, die nicht nur alle möglichen magischen und fantastischen Wesen beinhaltet, die wir so kennen oder eben noch kennenlernen werden, sondern sie hat zugleich noch eine sehr schöne Geschichte über den Kampf Gut gegen Böse geschaffen.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig lesbar und absolut kindgerecht, aber zu keiner Zeit irgendwie langweilig oder gar überdreht, was ich persönlich sehr gut finde.

Die benannte Lucie ist mir sehr sympathisch und kommt auch von ihrem Verhalten sehr real rüber, was mir ebenfalls gefällt. Dass sie nunmal durch ihre Erlebnisse ein “gebranntes” Kind ist, das spürt man beim Lesen und die dazu passenden Gefühle vermitteln sehr gut, was es mit einer Seele macht, wenn man sie nicht gut behandelt.

Mir gefällt es, wie hier unterschwellig den Kindern nicht nur die Achtsamkeit mit der Natur oder ein bisschen Heilkunde bezüglich unserer Pflanzenwelt, sondern eben auch ein bisschen Sozialverhalten vermittelt wird, ohne dabei mit erhobenem Zeigefinger DuDu zu machen oder belehrend langweilig zu sein.

Das Worldbuilding gefällt mir ebenso, da es zwar einiges an mir bereits bekannten Szenarien vereint, aber dies trotzdem auf neue und charmante Weise geschieht, so dass ich gerne mit Lucie diese Welten erkunde und mehr über sie erfahren möchte.

Das Ende dieses Buches ist natürlich offen, schließlich ist es ja auch der erste und somit einführende Band und ich bin gespannt, was Lucie und somit mich noch so alles in ihrer Welt und auch im magischen Kloster so an Abenteuern und Gefühlen erwarten wird.

Bis hierhin kann ich auf jeden Fall sagen, es macht Spaß zu lesen und ist daher für alle Fantasyliebhabende zu empfehlen, die gerne noch ein bisschen Naturkunde zur magischen Welt lesen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2023

Zauberhafte Fantasy

0

Der erste Band Lucie und das Kloster der Magie - Das Erwachen" der Fantasyreihe von Sylvani Barthur handelt von Lucie, die eine besondere Gabe besitzt. Eine dunkle Macht hat die Gabe von Lucie als Gefahr ...

Der erste Band Lucie und das Kloster der Magie - Das Erwachen" der Fantasyreihe von Sylvani Barthur handelt von Lucie, die eine besondere Gabe besitzt. Eine dunkle Macht hat die Gabe von Lucie als Gefahr angesehen und sie ihrer Gabe beraubt. Lucie ist sehr traurig darüber und verliert zudem noch ihr Selbstbewusstsein. Die guten Mächte wollen selbstverständlich das Böse bekämpfen und laden alle Kinder mit einer magischen Begabung in das Kloster der Magie ein. Auch Lucie wird eingeladen. Sie muss ein Ritual absolvieren, um herauszufinden, ob sie noch magische Fähigkeiten besitzt. Es beginnt ein magisches Abenteuer.

Lucie und das Kloster der Magie ist der Auftakt einer spannenden Fantasyreihe. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Die Geschichte zieht einen von Anfang an in seinen Bann. Lucie ist mir von Anfang sympathisch gewesen und ich habe in vielen Situationen mit ihr mitgefühlt. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben.

Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Kann Magie die Erde retten?

0

Das Buch Lucie und das Kloster der Magie ist ein wunderschönes Fantasie-Märchen. Und doch sollte sich der geneigte Leser auf eine Geschichte einstellen die die Realität in unser allen Leben in einigen ...

Das Buch Lucie und das Kloster der Magie ist ein wunderschönes Fantasie-Märchen. Und doch sollte sich der geneigte Leser auf eine Geschichte einstellen die die Realität in unser allen Leben in einigen Facetten widerspiegelt! Es geht um den Kampf Gut gegen Böse. Auf der einen Seite die Feen und Elfen, die das Gute in den Menschen widerspiegeln. Auf der anderen Seite Kehanet mit seinen Averten, die das Böse, den Hass und die Lust zu verletzen in sich tragen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich würde sagen, dass es für junge Menschen ab ca.12 Jahren geeignet ist. Es läßt sich gut lesen, die Kapitel sind kurz gehalten und sehr verständlich geschrieben. Am Ende des Buches ist eine Legende geschrieben, so dass man auch während des Lesens nachschauen kann, was so einige fremdartige Wörter bedeuten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2023

Tolle Geschichte

0


Die Story startet mit einem Prolog, in dem wir Lucie sehr unsicher und mit vielen Ängsten und zweifeln kennenlernen.

Danach startet die Geschichte einige Jahre zuvor... hier lernen wir eine aufgeweckte, ...


Die Story startet mit einem Prolog, in dem wir Lucie sehr unsicher und mit vielen Ängsten und zweifeln kennenlernen.

Danach startet die Geschichte einige Jahre zuvor... hier lernen wir eine aufgeweckte, fröhliche Lucie kennen, die zusammen mit ihren Eltern und Großeltern in einem Haus, am Waldrand lebt.

Mit ihrer Großmutter Lina ist sie oft in der Natur unterwegs... sie sammeln Kräuter und Lina bringt ihr einiges, über Heilpflanzen bei. Dabei entdeckt sie ihre "goldenen Buchstaben", eine Magie, mit der sie heilen kann...

Als Lucie zu ihrem 6. Geburtstag einen Hund bekommt, ist diese überglücklich, doch sie ahnt nicht, dass im Hintergrund etwas böses lauert...

Als ihre Magie verschwindet, bricht ihre Welt zusammen...


Die Story ist flüssig geschrieben und altersgerecht in einem sehr leichten, verständlichem Schreibstil verfasst. Außerdem wird alles sehr bildlich beschrieben, was ich sehr schön finde.

Gemeinsam mit Lucie begeben wir uns auf eine spannende Reise, lernen viele, interessante Wesen kennen und entdecken die Magie...
Und auch Lucie macht eine Veränderung durch doch wie alles weitergeht?...
Da müssen wir wohl den nächsten Teil lesen...


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2023

Ein Buch das verzaubert

0

Dies ist der erste Band der zauberhaften vierteiligen Fantasy Reihe um die magischen Abenteuer des Mädchens Lucie und ihren Freunden. Von einer dunklen Macht ihrer Magie beraubt, setzt Lucie alles daran, ...

Dies ist der erste Band der zauberhaften vierteiligen Fantasy Reihe um die magischen Abenteuer des Mädchens Lucie und ihren Freunden. Von einer dunklen Macht ihrer Magie beraubt, setzt Lucie alles daran, sie wiederzufinden. Auch wenn sie sich dafür auf eine gefährliche Reise zu einem verborgenen Ort machen muss, der schon vor Ewigkeiten in Raum und Zeit verloren gegangen ist. Als eine uralte Macht Lucies magische Gabe raubt, scheint alles verloren. Von nun an ist sie dazu verdammt, ein trauriges Leben als schüchternes Mädchen zu führen, dem ein wichtiger Teil fehlt. Erst als die Bewahrer der Magie beschließen, etwas gegen das Böse zu unternehmen, gibt es Hoffnung für sie. Im Kloster der Magie muss sie ein Ritual absolvieren, um herauszufinden, ob ihre magischen Fähigkeiten noch in ihr verborgen sind. Für Lucie beginnt eine abenteuerliche Reise in eine zauberhafte Welt, die in Raum und Zeit verborgen ist, und die sie schon aus ihren Träumen kennt. Gibt es für Lucie noch eine Chance, ihre Magie wiederzuerwecken? Werden die Bewahrer der Magie den Kampf gegen die dunkle Macht aufnehmen können? (Klappentext)

Dieses „magische“ Fantasy-Buch hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen und verazubert. Der altersgerechte und vor allem auch bildgewaltige Schreibstil lässt alles im Kopfkino fast wie in einem Film ablaufen. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind sehr real vorstellbar und man meint schnell, man würde sie schon länger kennen. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und interessante Wendungen und Ereignisse halten sie auch bis zum Ende hoch. Ja sogar noch darüber hinaus, weil man wissen will, wie alles noch weitergeht. Deshalb wartet man sehr gespannt auf den Nachfolgeband. Die verschiedenen Emotionen kommen gut beim Leser an und die sich entwickelnde Atmosphäre lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis man es durchgelesen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere