Cover-Bild Crossfire. Offenbarung
Teil 2 der Serie "Crossfire-Serie"
  • Verlag: Random House Audio
Sylvia Day

Crossfire. Offenbarung

Band 2
Svantje Wascher (Sprecher)

Abgründig, sexy und berauschend!

Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt ...

Veröffentlicht am 18.02.2022

Erotik, aber wo ist die Spannung?

Eva und Gideon sind nun schon seit ein paar Wochen zusammen, die sexuelle Anziehung ist enorm. Jedoch hält Gideon seine schmerzliche Vergangeheit noch immer geheim und wird immer kontollsüchtiger. Eva weiß, dass er sich ihr öffnen muss, um ihre Beziehung zu retten.

Nachdem mir der erste Band ganz gut gefallen hat und mein Interesse geweckt hat, wie es wohl weiter geht, habe ich mich dementsprechend auf Band 2 gefreut. Leider wurde ich jedoch enttäuscht.

Auch schon im ersten Teil hat mir die Art und Weise, wie die Sprecherin die Geschichte erzählt hat nicht so zugesagt. Die sehr monotone und gefühlskalte Stimme hat teilweise überhaupt nicht zu dem Erzählten gepasst, sehr zum Leidwesen der Geschichte.

Die Story an sich hat sich nur gedreht und gezogen, war leider nicht wirklich spannend. Zum Ende hin kam dann ein Plottwist, der etwas Spannung aufkommen lies. Grundsätzlich kann man von sehr viel künstlichem Drama und toxischen Beziehungen sprechen.
Der Schreibstil ist an sich ist recht gut, teilweise echtwas abgehackt.

Das Hörbuch hat mich leider garnicht gepackt, sodass ich ein Monat gebraucht habe um es fertig zu hören, weil einfach die Motivation fehlte. Es reizt mich nicht, den nächsten Band zu lesen/hören.

Von mir gibt es für Crossfire - Offenbarung 2/5⭐, leider kann ich keine Leseempfehlung aussprechen.