Cover-Bild Crossfire. Versuchung
Band 1 der Reihe "Crossfire-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.01.2013
Sylvia Day

Crossfire. Versuchung

Band 1 Roman
Eva Malsch (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Der internationale Bestseller

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.

Veröffentlicht am 13.12.2020

leidenschaftlicher Sex, immer und überall, so lässt sich das Buch ganz gut zusammenfassen

"Die Luft zwischen uns schien plötzlich zu vibrieren. er wandte den Blick nicht von mir ab, und dabei schien er sich irgendwie zu verändern, als würde ein Schutzschild von seinen Augen entfernt. Dahinter entdeckte ich eine ungeheure Willenskraft, die mir den Atem raubte. Immer stärker fühlte ich mich von ihm angezogen – von seiner fast greifbaren, pulsierenden, gnadenlosen Macht."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eva, das Mädchen vom Lande aus reichem Hause, ist neu in New York angekommen. Ein neuer Job hat sie in die Metropole geführt, aufgeregt und etwas unsicher verbringt sie die ersten Tage. Halt gibt ihr ihr Mitbewohner, ein aufstrebendes, gutaussehendes Model mit Vorlieben für beiderlei Geschlechter. Interessanterweise trifft Eva das ganze Buch über nur gutaussehende, heiße Männer, „normalos“ scheint es in New York nicht zu geben.

Gideon ist ein Mann, der beherrschen möchte. Erfolgreich, reich und gutaussehend ist er gewohnt, dass im die Welt zu Füßen liegt. Vor allem die Frauenwelt. Streng trennt er Freundinnen und Sexgespielinnen. Beides in einer Person gibt es für ihn nicht. Bis Eva in sein Leben tritt, an ihr beißt er sich die Zähne aus. Zumindest am Anfang….

Über jeder Seite des Buches schwebt ein knistern, zu Beginn erst ganz leise, doch dann wird es immer lauter um zu einem ohrenbetäubenden Rauschen anzuschwellen, und nicht nur das schwillt an (Ich liebe Wortspiele 😉 )

Eva kämpft nicht nur gegen ihr Verlangen, sich Gideon sofort hinzugeben, später auch gegen Rivalinnen, Verflossene, ihre einengende Mutter und auch mit ihrer Vergangenheit.

Puh, als ausgesprochener Thriller und Krimi Fan begab ich mich mit Crossfire auf fremdes Terrain. Ich war fasziniert von der Entwicklung der Beziehung, das unstillbare Verlangen. Hemmungsloser, leidenschaftlicher Sex ist für die beiden die einzige Art, Streit oder andere zwischenmenschliche Probleme zu lösen. Und das immer und überall, bildhaft beschrieben als ob man daneben sitzen würde. Eva ist allzeit willig, Gideon allzeit bereit, und dies ausdauernd, wie wir detailgetreu lesen dürfen. Manchmal war es mir dann doch etwas too much, aber gut, ich wusste ja worauf ich mich mit diesem Buch einlasse. Und ja, ich gestehe, ich würde zu gern wissen, wie es mit den beiden weitergeht und welche Vergangenheit hinter Gideons Ängsten verborgen ist. Also werde ich den nächsten Teil wohl auch noch lesen müssen 😉

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ist Crossfire wie Fifty Shades Of Grey?

Bei Crossfire habe ich von vielen gehört/ gelesen, dass es wie "Fifty Shades Of Grey" sein soll und ich muss sagen: ja, aber irgendwie auch nein.

Christian Grey ist nun mal Christian Grey und Cross ist ...

Christian Grey ist nun mal Christian Grey und Cross ist halt Cross. Er ist auch dominant und bestimmend, aber auf eine andere Weise wie Grey...

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Sie haben alle ihre Ecke und Kanten. Es war sehr interessant, wie man viele Geheimnisse nach und nach kennengelernt hat. Bei Cross bin ich aber noch gespannter, denn er blieb wirklich immer geheimnisvoll und ich freue mich auf die anderen Bücher, die dann hoffentlich alle Geheimnisse lüften!

Von der Story her war die Geschichte etwas flach- es war halt wirklich sehr sexbezogen. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass nach jedem Gespräch eine Sexszene kam. Da war ich etwas perplex, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass man wirklich so oft Sex haben kann. Also wirklich so extrem oft.

Die Gespräche waren immer flott und frech. Oft musste ich grinsen oder lachen, weil die alle so schlagfertig sind.

Ich habe nach Band 1 erst mal eine kleine Pause nötig, aber ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 20.04.2018

crossfire

Eva ist 24 und hat gerade ihren Uniabschluss in der Tasche. Sie zieht von San Diego nach New York. In New York fängt sie bei einer Werbeagentur zu arbeiten an. Gleich an ihrem ersten Tag lernt sie Gideon kennen. Gidon ist schön, sexy und auch gefährlich. Eva fühlt sich zu ihm hingezogen. Sie fühlt aber auch, dass Gideon gefährlich ist & ihr nicht gut tun wird.
Er sagt ihr auch gleich seine Absicht ins Gesicht.
Eva und Gideon beginnen eine Beziehung & müssen beide mit ihrer Vergangeheit klarkommen.

Ich fand das Buch gut zu lesen und wurde auch gut unterhalten.
Crossfire hat Ähnlichkeit mit Shades of Grey, aber es ist dennoch auch anders.
Eva ist aber Gott sei Dank nicht so naiv wie Ana,Man erfährt im Laufe der Geschichte Dinge, mit denen man sicher nicht gerechnet hat.
Der Schreibstil von Frau Day ist gut & besser als der von E.L.James. Manchmal ist er aber schon sehr vulgär ...
Das Buch ist unterhaltsam & es hat auch am Ende keinen Cliffhanger.
Ich bin gespannt, wie es mit Eva und Giden weitergeht.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ganz nett...

Ich war teilweise überrascht,dass es nicht ganz so sexistisch wie Shades of Grey geschrieben ist.

Für zwischendurch ist es ganz nett,werde die anderen Teile auch lesen,da ich nicht so viel "Sex" wie bei Shades of Grey erwarte.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Spannend und mitreissend ab Seite 100

Cover

Cover
Das Cover hat mich online beim Bestellen bereits in seinen Bann gezogen. Es ist schlicht und die Manschettenknöpfe lassen bereits auf Gideons Reichtum schliessen. Insgesamt sehr stilvoll und absolut passend gestalten. Bei Crossfire gefällt mir auch besonders die Farbtöne die für das Buch verwendet wurden. Das Buch fällt gerade durch seine Unauffälligkeit auf.

Inhalt
Der Inhalt ist ziemlich typisch für einen New Adult Roman. Eine Uniabsolventin beginnt mit ihrem ersten Job in einer Werbeagentur und stolpert dort geradewegs vor Gideon Cross Füsse. Sofort fühlt sie sich von seiner Aura angezogen und auch er ist ziemlich angetan von ihr. Obwohl Eva zu Beginn sich gegen Cross Annäherungsversuche wehrt, wärt diese Ablehnung nicht lange und die beiden beginnen eine Affäre. Der Verlauf der Geschichte wird dann allerdings anders, als das ich erwartet habe und deswegen möchte ich hier auch nicht näher darauf eingehen, da ich glaube, dass das Buch gerade von diesem Überraschungseffekt lebt.
Der Inhalt wirkt zuerst wie eine billige Kopie von Fifty Shades of Grey und man merkt deutlich, dass Eva fast schon eine reiche Version von Anastasia Steele ist und auch die Ähnlichkeiten zwischen Christian Grey und Gideon Cross sind nicht von der Hand zu weisen. Doch, und da mache ich der Autorin wirklich ein grosses Kompliment, ab der Hälfte des Buches verändern sich die Charaktere und offenbaren zumindest einen Teil ihrer Vergangenheit und dadurch distanzieren sich die Protagonisten von Ana und Christian, was ich während dem Lesen wirklich geschätzt habe.

Protagonisten:
Eva Tramell ist zumindest am Anfang des Buches Ana Steele sehr ähnlich. Einige Unterschiede sind allerdings schon dort zu erkennen. Sie scheint bereits zu Beginn des Buches etwas weniger abhängig von ihren Mitmenschen zu sein, als Anastasia Steele es ist. Und gerade ihre trotzige Art in gewissen Situationen macht sie mir persönlich sehr viel sympathischer, als ich zu Beginn vermutet habe. Eva hat eine schwere Vergangenheit und trotzdem steht sie mit beiden Beinen im Leben. Diese Botschaft wird während des Buches immer klarer und die Autorin hat die Charakterentwicklung hier wirklich stimmig und glaubhaft dargestellt.
Gideon Cross ist ein typischer Unternehmer, der zu viel Geld hat und sich damit von seinen Mitmenschen stark distanziert. Er wirkt gefährlich und man erfährt, dass Gideon auch wirklich nicht immer ein Gutmensch ist. Das ist für mich allerdings total klar und fast schon ein Muss, da er so erfolgreich im Geschäftsleben ist. Auch Gideon verändert sich durch seine Beziehung mit Eva, wenn auch nicht unbedingt immer schlüssig. Da es jedoch eine Fortsetzung gibt, erhoffe ich mir dort mehr Klarheit.

Schreibstil
Der Schreibstil von Sylvia Day gefällt mir gut. Man kommt flüssig voraus und ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen können. Am Anfang musste ich mich allerdings an ihre Vergangenheitsform etwas gewöhnen, kann aber nicht genau verstehen wieso. Sylvia scheint sich absolut über die Details in jeder Situation im Klaren zu sein, denn sie beschreibt gerade Räume und Kleidung sehr exakt. Dadurch wird das Buch wirklich zum Leben erweckt und man kann sich die verschiedenen Locations gut vorstellen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit
Das Buch ist gelungen, der Einstieg und die Beschreibung auf dem Umschlag werden der Geschichte nicht wirklich gerecht und gerade die ersten 100 Seiten sind etwas mühsam, da mich wirklich fast jede Szene an Fifty Shades of Grey erinnert hat. Doch etwa ab Seite 100 hört das auf und ich bin froh, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe. Den Folgeband ist bereits bestellt und ich freue mich wirklich darauf, ihn zu lesen!