Cover-Bild Flug 416
T. J. Newman

Flug 416

Thriller
Thomas Bauer (Übersetzer)

Willst du die Passagiere retten – oder deine Familie?

Der spektakulärste Action-Blockbuster des Sommers – »Gänsehaut-Lektüre!« Lee Child

Coastal Airways Flug 416 hat den Flughafen von Los Angeles gerade verlassen, als Kapitän Bill Hoffman einen Anruf erhält. Ein Entführer hat seine Frau und Kinder in seine Gewalt gebracht und stellt Bill vor eine schreckliche Wahl: Entweder bringt er das Flugzeug mit 149 Menschen an Bord zum Absturz, oder seine Familie wird getötet. Zwar gelingt es Bill, die Crew über die Lage zu informieren, doch irgendwo in der Maschine befindet sich noch ein Komplize des Entführers. Und Bill weiß nicht, wem er vertrauen kann. In 10 000 Meter Höhe entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, während sich die Maschine unaufhaltsam New York nähert ...

»Einer der besten Thriller des Jahres. Der Roman erinnert an Filme wie ›Speed‹ oder ›Stirb langsam‹.« Library Journal

»Ein Thriller mit Schallgeschwindigkeit, der Sie bis zur letzten Seite in seinen Bann ziehen wird! Ein absolut herausragendes Werk reinster Hochspannung.« Steve Cavanagh

Veröffentlicht am 26.01.2023

rasant und actionreich - Nervenkitzel pur!

Als der Pilot Kapitän Bill Hoffmann seinen Flug antritt, wird zeitgleich seine Familie bedroht. Bill Hoffmann wird vor die Wahl gestellt, entweder lässt er das Flugzeug abstürzen, oder seine Familie wird sterben. Für ihn weder das eine noch das andere eine Option….

Ein unglaublich spannungsgeladener Roman, rasant und mitreißend. Als Leser springt man von einer Szene nur nächsten, behält dabei aber trotzdem den Überblick. Man fühlt sich wie in einem Actionfilm. Man wechselt von einer dramatischen Szene zur nächsten, die Crew, das FBI und Bills Familie kämpfen am Boden und in 10 000 Meter Höhe ums Überleben.

Eine großartige Autorin, mit einem packenden und emotionsgeladenen Schreibstil, da sie selbst einige Zeit als Flugbegleiterin tätig war, merkt man sofort, sie weiß, wovon sie schreibt.

Hier ist alles dabei, Spannung, Action, Drama und Emotion. Man spürt den Mut, den Zusammenhalt der Crew, aber auch die lauernde Bedrohung. Gemeinsam versuchen sie die Situation zu meistern, die Aussichtslos erscheint.

Ein großartiger actiongeladener Thriller, der tatsächlich gut an Filme wie „Speed“ und „Stirb langsam“ erinnert.

Ein Roman der schnell gelesen war und mich toll unterhalten hat 😉 gerne mehr von der Autorin T.J. Newman !

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wahnsinnig spannend!

Zum Buch: Der Pilot Bill Hoffman springt für einen Kollegen ein, für den Coastal-Airways Flug 416 von Los Angeles nach New York. Als sie in der Luft sind, erreicht ihn ein Anruf im Cockpit. Ein Entführer hat seine Frau Carrie und seine Kinder Scott und Elsie in seiner Gewalt. Er verlangt von Bill eine Entscheidung: entweder er lässt das Flugzeug mit 144 Passagieren an Bord abstürzen oder seine Familie wird sterben. Bill lässt sich nicht einfach erpressen, aber nichts tun kann er auch nicht… Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt!

Meine Meinung: Ich wurde bereits von einer anderen Leserin vorgewarnt, dass ich mir bloß Zeit einplanen soll, wenn ich das Buch anfange! Und ich weiß jetzt, warum! Ich bin in nur einem Tag durch das Buch gerauscht, absoluter Wahnsinn, dieser Flug! Die Autorin erzählt die Geschichte so spannend, dass man quasi die Nacht zum Tag machen muss, weil man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Buch so mitgefiebert habe und mir zum Schluss auch ein paar Tränen nicht verkneifen konnte!

T.J. Newman war selbst einmal Flugbegleiterin, vielleicht erzählt sie die Geschichte in 10.000 Metern Höhe deshalb so spannend und bringt einem die ganze Situation an Bord so nah! Man wird so warm mit der Crew, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Aber auch Carrie ist ein toller, wirklich starker Charakter! Sie zeigt hier, was echte Liebe bedeutet und wie stark man an seinen Partner glauben kann! Aber auch der Hintergrund der beiden Entführer lässt den Leser nicht kalt und zwingt einen zum Nachdenken.

Mein Fazit: Ich kann nur wiederholen, was meine Lesefreundin mir bereits gesagt hat: Nehmt euch ein, zwei Tage Zeit, wenn ihr das Buch anfangt! Denn so spannend war für mich schon länger kein Buch mehr! Der Autorin ist hier ein starkes Debüt gelungen und ich hoffe, dass sie weiter Geschichten schreibt! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.01.2023

Flug 416, von T. J. Newman

Cover:
Gefällt mir sehr gut.

Inhalt und meine Meinung:
Der Pilot Bill Hoffman erhält kurz nach dem Start ein Nachricht von einem Entführer, der hat Bills Familie, seine Frau und zwei Kinder, in seiner Gewalt.
Er fordert von Bill die Entscheidung: entweder er lässt die Maschine, mit 149 Menschen an Bord, abstürzen oder seine Familie wird getötet.
Und irgendwo im Flugzeug ist noch ein Komplize.
Für Bill ist klar: er wird die Maschine nicht zum Absturz bringen.
Wem kann Bill vertrauen?

Hochdramatische Stunden in denen die Crew über sich hinauswächst.
Aber auch Carrie, die Frau von Bill zeigt unglaubliche Stärke.-

Der Schreibstil ist total authentisch und der Spannungsbogen wird von Anfang an sehr hochgehalten ohne auch nur einmal abzuflachen.
Ok einige Klischees sind eingebaut die vielleicht nicht ganz so glaubhaft sind.

Für mich Kopfkino vom Feinsten, (und Gänsehaut pur) fliege ich selber doch seit einigen Jahren zweimal im Jahr in die USA um meine Tochter zu besuchen.

Autor:
T. J. Newman, eine ehemalige Buchhändlerin und langjährige Flugbegleiterin, arbeitete von 2011 bis 2021 für Virgin America und Alaska Airlines. Sie schrieb einen Großteil ihres Debütromans »Flug 416«, während ihre Passagiere auf Nachtflügen schliefen. Sie lebt in Phoenix, Arizona.

Ein super Thriller!
Nervenaufreibend, mit viel Spannung und gesellschaftskritischen Aspekten.
Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Tolle Idee - endlich mal etwas Neues

Bill Hoffmann muss wieder in die Luft und die nächsten Passagiere an ihr Urlaubsziel bringen und verabschiedet sich wieder von seiner Frau und seinen Kindern. Kaum ist er in der Luft meldet sich ein Fremder. Er hat die Wahl: Flugzeug abstürzen lassen und seine Familie retten, oder alle Passagiere überleben und seine Familie muss sterben.

Wie wird sich Bill entscheiden? Ist es überhaupt möglich eine Entscheidung zu treffen?

Als ich das Buch das erst Mal in der Hand hatte war klar, dass muss ich haben. Das klingt nach einer ganz neuen Story und ich war gleich Feuer und Flamme. Im Urlaub hab ich das Buch mitgenommen und schon nach der ersten Seite hatte ich Gänsehaut. Und dachte mir: War es wirklich so clever dieses Buch mit in den Urlaub zu nehmen, bei dem du selbst fliegst?

Wirklich ein toller Thriller, mit einer tollen und irgendwie sehr realen Idee!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ein gelungener Thriller

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Alleine das Flugzeug-Setting hat mir mega gut gefallen. Wenn ich fliege mag ich es auch nicht so gerne "die Kontrolle" abzugeben...

Der Thriller war für mich ...

Der Thriller war für mich durchweg spannend, es gab eigentlich gar keine Langeweile. Der Schreibstil ist total angenehm und ich bin wirklich sehr schnell durch das Buch gekommen (ich konnte es aber auch selten aus der Hand legen.)

Die verschiedenen Sichtweisen werten das Buch auf jeden Fall auf, so bekommt man Einsicht in den Piloten, eine Flugbegleiterin und einen FBI-Agenten am Boden.

Alles in allem also ein super Thriller und fast schon ein Jahreshighlight!