Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Teil 1 der Serie "Outskirts"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 17.04.2020
T. M. Frazier

Wild Hearts - Kein Blick zurück

. Ungekürzt.
Lara Le Bon (Sprecher), Henner Hauenschild (Sprecher), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Teil 1 der Outskirts-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 22.05.2022

Trotz Unstimmigkeiten fesselnd

"Wild Hearts: Kein Blick zurück" ist der 1. Band der "Outskirts" Reihe von Autorin T. M. Frazier. Ich war sehr gespannt auf diese Reihe, da ich die "King" Reihe der Autorin liebe.

Die Geschichte hat mich ...

Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Im Laufe des Buches hat die Spannung leicht nachgelassen, im Großen und Ganzen ist das Buch aber ziemlich fesselnd. Leider gibt es aber auch einige Unstimmigkeiten. Vielleicht liegt das an der Übersetzung. Auf jeden Fall ist mir auch ein Fehler aufgefallen. Man wird auf ein Gespräch hingewiesen, welches dann aber erst viel später stattfindet. Da ist beim Lektorat leider auch einiges daneben gegangen, was ich wirklich schade finde! Zudem gibt es einige Zeitsprünge in der Geschichte, die ich auch nicht immer nachvollziehen kann.

Trotz Kritik hat mich das Buch aber auch wirklich gut unterhalten. Deswegen vergebe ich noch knappe 4 Sterne.

Hier folgen einige Infos zum Hörbuch:
7 Stunden und 22 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Lara Le Bon, Henner Hauenschild
Ich würde den Sprechern 4,5 - 5 Sterne geben.
Verlag: Lübbe Audio

Veröffentlicht am 30.06.2021

Unerwartete Wendung

Das Cover finde ich wirklich schön. Das Gewitter im Hintergrund ist auch nicht einfach so gewählt, wenn man erst das Buch gelesen hat dann macht es auch viel mehr sinn.
Der Schreibstil von der Autorin ...

Der Schreibstil von der Autorin fand ich auch sehr angenehm, er war flüssig und gut verständlich.
Bei den Lesern kann ich mich eigentlich nicht beschweren, da war meiner Meinung nach alles top.

Der Anfang war wirklich spannend und die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich war richtig in dem Buch gefangen.
Im laufe der Geschichte ist es dann leider etwas abgeflaut. Sie hat mich dann nicht so gefesselt wie zuvor. Es war jetzt nicht langweilig, aber es hat dieses gewisse etwas gefehlt. Ich weiß nicht, irgendwie hat mir auch diese Verbindung zwischen den beiden gefehlt, ich haben diese Funken vermisst. Versteht mich nicht falsch die Geschichte der Beiden ist echt toll, aber es war nicht so das ich da sahs und mich kaum lösen konnte. Allgemein konnte ich nicht zu allen Charakteren so eine Verbindung herstellen. Im Gegensatz wie Charaktere, wie Josh oder ihren Chef in der Bar waren einfach nur cool und sind mir beispielsweiße sofort ans Herz gewachsen. Außerdem bin ich auch gespannt wie Joshs Geschichte weitergeht.
Die Story an sich fand ich echt gut, ich fand nur das manches etwas überstürzt war. In der Hinsicht hätte ich mir nur etwas mehr gewünscht.
Und am Ende wiederum sahs ich nur in meinem Bett und war baff, den mit so einen Cliffhänger hätte ich echt nicht gerechnet. Es hat sich so langsam hochgeschaukelt und man hat gewartet bis sie alles erfuhr, aber dann kam das und ich war sprachlos. Das Ende zwingt einen richtig dazu sich den zweiten Band zu holen. Dieser Band hat mich echt nur mit Fragezeichen zurück gelassen auf die man einfach eine Erklärungen braucht.

Am Ende des Liedes kann ich sagen, das ich das Buch empfehlen kann und ich werde mir auf jeden fall noch den zweiten Band holen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Könnte besser sein

Ich hatte keine hohen Erwartungen an dieses Buch und das war auch gut so, denn so wurde ich wenigstens nicht enttäuscht.

Es war in gewissem Maße recht unterhaltend, aber an manchen Stellen leider auch nicht.
Die Grundidee ist ein kleines Klischee, aber sie hätte gut sein können.
Ich wusste gar nicht so recht, was mich erwarten würde.
Mit den ganzen Charakteren konnte ich mich eher weniger anfreunden. Ich konnte keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen.
Aber was ich eigentlich am schlimmsten fand, war diese Sexbezogenheit. Sobald es damit mal angefangen hatte, war das Thema die ganze Zeit präsent. Es hat wirklich störend gewirkt. Es war einfach too much.
Die Handlung war für mich außerdem nicht rund. Einiges kam zu plötzlich, war zu abwegig und anderes hätte man auch schöner lösen können.
Am Ende kam ein wirklich unerwarteter Cliffhanger - anderes konnte man aber schnell vorhersehen - und genau das ist der Grund, warum ich Band 2 doch noch lesen muss. Ich brauche einfach dringend ein paar Erklärungen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Interessant, das gewisse Etwas fehlt

Ich habe das Buch nun endlich von meinem SuB befreien können.
Dazu habe ich mir das Hörbuch angehört.

Ich war wirklich schnell mit dem Buch durch, aber ich bleibe etwas unentschlossen zurück.
An die Charaktere, ...

Ich habe das Buch nun endlich von meinem SuB befreien können.
Dazu habe ich mir das Hörbuch angehört.

An die Charaktere, sowie an deren Sprecher musste ich mich erstmals gewöhnen.

Die Geschichte startet unglaublich spannend und ergreifend, doch mit den Seiten verlor es mich etwas.

Finn konnte ich zu Beginn einfach gar nicht leiden, er war so nervig, arrogant und einfach unhöflich.
Das wurde mit der Zeit besser und gegen Ende empfand ich ihn als ganz angenehm.
Das Bookboyfriend-Feeling kam leider nicht auf.

Sawyer fand ich wirklich lieb und interessant, doch irgendwie blieb sie etwas farblos.
Der Charakter rund um Josh hat mir wirklich gut gefallen, sie ist einfach interessant und liebenswert.

Allgemein die Bewohner von Outskirt waren wirklich herzlich und liebevoll gestaltet.
Ich mochte den Verlauf der Geschichte sehr, auch die Thematik war interessant und spannend.
Nur leider konnte mich das Buch nicht vollends abholen.

Der Cliffhanger traff mich absolut unvorbereitet und macht auch direkt Lust auf Band 2.
Das Buch steck voller Leidenschaft und interessanten Charakteren.

Ein Buch für spannende, leidenschaftliche Lesestunden zwischendurch.