Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX

Anja Mehrmann (Übersetzer)

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 05.04.2019

Eine Sonnenblume zwischen Blitz & Donner...

"Läufst du vor irgendetwas davon, Sawyer Dixon? Ich zögerte einen Augenblick. Ich sehe es lieber so, dass ich auf etwas zu laufe. Und was genau soll das sein?...Freiheit."- Sawyer zu Josh aus Wild Hearts

"Wild ...

"Wild Hearts-Kein Blick zurück" verspricht eine spannende und faszinierende Geschichte, welche jedoch noch mehr Gewitter vertragen hätte.

Auf diesen Roman habe ich schon seit Monaten hingefiebert. Die Idee der Geschichte klang super & mal ganz anders, als was ich sonst so lese. Bevor ich näher auf die Bewertung des Inhalts eingehe, möchte ich zuerst das Cover mal wieder bewundern.

Das Cover ist mal wieder aller Delyx
Es zeigt für mich mit den dunklen Wolken die schwarze Seite, welche die schwierige Vergangenheit der Charaktere darstellt. Doch die andere Hälfte gibt ein Lichtblick auf bessere Zeiten, die mit den zarten rosa Ton unterstrichen wird. Ein toller Hingucker, der auch gefährliche Facetten aufzeigt.-Einfach atemberaubend!

Der Einstieg war düster und hinterlässt eine Gänsehaut. Der Schreibstil von T.M. Frazier ist sehr mitreißend und fesselnd. Ich bin sehr gut durch die Geschichte gekommen und konnte in die Handlung eintauchen.

Dieser Roman wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptfiguren erzählt. Ich mag es sehr gerne, wenn beide Personen zu Wort kommen und ich somit normalerweise einen tiefen Einblick in die Charaktere bekomme. Sawyer ist eine absolute Kämpferin. Nach einem tragischen Ereignis flieht sie vor ihrem Elternhaus und beginnt ihre Freiheit in Outskirts.
Dort lernt sie Finn, ihren einsamen und unhöflichen Nachbarn kennen. Schnell merkt sie, dass er eine Schuld auf seinen Schultern trägt, welche ihn hat brechen lassen.

Die Liebesgeschichte von Sawyer und Finn besticht durch viele innige Momente. Sie bieten einander Schutz und Halt. Das hat die Autorin wirklich wundervoll beschrieben. So gut ich den Aufbau der Liebesgeschichte auch fand, umso enttäuschter war ich, dass nicht das ganze Potenzial für die Geschichte genutzt wurde. "Wild Hearts" hätte definitiv für mich länger und noch detailreicher sein können. Es gab auch einige Punkte, wie die Ausarbeitung der Nebencharaktere oder insgesamt die Ausstrahlung und Tiefe der einzelnen Personen bzw. des Handlungsortes, die sehr oberflächlich behandelt wurden. Da hat mir einfach noch ein Funken gefehlt.

Das Ende wurde dann ziemlich schnell eingeleitet. Natürlich, auch sehr, sehr offen und spannend, jedoch nicht wirklich überraschend.
Trotzdem bin ich sehr auf Teil 2 gespannt, da ich doch eine gewisse Neugier empfinde, wie die Autorin die Geschichte von Sawyer & Finn auflösen wird.

Fazit:

"Wild Hearts-Kein Blick zurück" besticht durch eine grandiose Idee und einer Spannung, welche man unbedingt ergründen möchte. Trotz kleiner Schwächen hat mir die Geschichte gut gefallen.
Aufwühlend, rau und fesselnd.

"Der Regen nährt die Welt, er gibt uns, was wir zum Leben brauchen. Der Blitz setzt ein natürliches Feuer frei, das alles Überflüssige in der Natur verbrennt. Der Donner ist der Gong, der uns daran erinnert, dass wir noch am Leben sind. Er ist wie du. (...) Du erinnerst mich daran, dass ich noch am Leben bin."-Finn aus Wild Hearts

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Bastei Lübbe und dem LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Angenehm

Wild Hearts - Kein Blick zurück von T. M. Frazier

Klappentext:

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo ...

Wild Hearts - Kein Blick zurück von T. M. Frazier

Klappentext:

Von der Autorin T. M. Frazier habe ich vor »Wild Hearts - Kein Blick zurück« noch keinen Roman gelesen. Mich haben der Klappentext und das Cover sofort angesprochen. Ich finde das Cover einfach Wunderschön. Das abgebildete Gewitter nimmt zudem, auch Bezug zu der Geschichte.

Der Schreibstil von T. M. Frazier in »Wild Hearts - Kein Blick zurück« war flüssig und ließ sich sehr angenehm lesen. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können, so sehr hat es mich gefesselt. Ich mochte es außerdem sehr gerne, das sowohl aus Sawyers sowie in kleinen Teilen auch aus Finns Perspektive erzählt wurde. Dadurch konnte man sich in beide Protagonisten gut hineinversetzen und dies hat zudem auch den Erzählstil aufgelockert.

Sawyer lebt anfangs, bei ihrem Gewalttätigen Vater in einer strengen Kirchengemeinde. Von dort verschwindet sie nach dem Tod ihrer Mutter und zieht nach Outskirt. Dort angekommen merkt die unbeholfene und zurückhaltende Sawyer, wie viel sie in ihrem bisherigen Leben verpasst hat. Sie versucht ihre neu erlangte Freiheit zu genießen und macht ständig neue Erfahrungen. Dabei hat sie aber ständig die Stimme ihres Vaters im Ohr, das sie dieses und jenes nicht tun solle, weil es schlecht sei. Sawyer lässt sich davon aber nicht unterkriegen. Sie wird von Tag zu Tag selbstbewusster und findet schnell Anschluss in der neuen Gemeinschaft.

Finn wirkt anfangs sehr unfreundlich, kalt und rüpelhaft. Ihm scheint einfach alles egal zu sein und er lebt sehr zurückgezogen. Finn hat die Ereignisse seiner Vergangenheit noch nicht verarbeitet. Darum trinkt er viel und stößt seine ehemaligen Freunde von sich. Im laufe der Geschichte findet Finn langsam wieder zu sich selbst zurück und man merkt, das er eigentlich sehr Lieb, hilfsbereit und charmant ist.

In »Wild Hearts - Kein Blick zurück« gibt es, neben den Protagonisten, auch viele authentische Nebencharaktere. Beispielsweise haben wir die selbstbewusste und lustige Josh, die zu einer guten Freundin von Sawyer wird. Oder solche Charaktere die dem Kleinstadtcharme richtig gut rüber bringen wie Miller, Bebe oder Citter.

Mir hat die Handlung am Anfang von »Wild Hearts - Kein Blick zurück« sehr gut gefallen. Man konnte die Spannung und das knistern zwischen Finn und Sawyer richtig gut fühlen. Finn fordert Sawyer immer wieder heraus oder bringt sie an ihre Grenzen und merkt erst viel zu spät, das er aus seinen eigenen Loch herauskommt. Nachdem Sawyer jedoch Finns Geheimnis erfahren hat, zieht sich die Handlung ganz schön. Am ende führen Teils überraschende Wendungen dazu, das sich die Geschehnisse überschlagen. Der Roman, Endet dann aber leider sehr abrupt und mit einem sehr gemeinen Cliffhanger. Der den Leser mit vielen offenen Fragen zurücklässt.

Fazit:

Bei »Wild Hearts - Kein Blick zurück« von T. M. Frazier handelt es sich um einen sehr angenehmen Roman mit einigen spannenden und Überraschenden Wendungen. Ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen, weil ich unbedingt wissen möchte wie es mit Sawyer und Finn weitergeht.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Wie fange ich ein neues Leben an?

T. M. FRAZIER - WILD HEARTS - KEIN BLICK ZURÜCK

T. M. FRAZIER - WILD HEARTS - KEIN BLICK ZURÜCK

Als Sawyer ihre Mutter verliert, ist nichts mehr wie es einmal war. Sie wuchs in einer streng religiösen Gemeinschaft mit einem gewalttätigen Vater auf und fühlt sich seit langem eingeengt. Als sie nach dem Tod ihrer Mutter einen alten Schuhkarton findet, in dem Caroline Dinge für ihre Tochter versteckt hat, unter anderem einen Schlüssel für ein altes Auto und einen Wohnwagen, reift in Sawyer der Plan zur Flucht heran. In einer Nacht und Nebel Aktion beschließt sie zu fliehen und ein eigenes neues Leben in Outskirts anzufangen. Dort läuft sie Finn über den Weg und er macht ihr das Leben schwer. Aber warum pocht dann jedes Mal ihr Herz so sehr, wenn sie ihm begegnet?

Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch zwiegespalten zurücklässt. Einerseits fand ich die Idee und den Schreibstil gut, an der Ausführung und Ausarbeitung hapert es aber meiner Meinung nach. Aus meiner Sicht hätte man sich überlegen sollen, keinen Zweiteiler daraus zu machen, sondern die Geschichte in einem fortzuschreiben, dafür ausführlicher. Ich möchte niemandem zu nahetreten, aber für mich kommt das Gefühl der Lieblosigkeit rüber. Dem Buch hätten sicherlich 100-200 Seiten mehr besser gestanden, dafür mehr Ausführlichkeit.

Was ich damit sagen will, besonders im 2.ten Teil der Geschichte geht alles so wahnsinnig schnell, dass es leider unglaubwürdig erscheint. Man muss sich mal überlegen, da kommt eine junge Frau, die soeben ihre Mutter auf tragische Weise verloren hat, merkt das ihre Mutter scheinbar ein Doppelleben führte, sich auf die Flucht vor Gewalt und Fanatismus begibt, das erste Mal!!! einem attraktiven jungen Mann begegnet, sich sofort verliebt, und gefühlte 2 stunden später mit ihm ihr erstes Mal erlebt……und das war ja noch nicht alles. Mir passiert hier einfach zu viel in zu kurzer Zeit.

Ebenso kommen einige heikle Themen zur Sprache, die leichtfältig behandelt werden. Alkohol Verhütung, Gewalt….

Die Charaktere gefallen mir teils sehr gut. Josh (Polizistin) freundet sich rasch mit Sawyer an und ist ihr eine große Stütze. Und da wäre auch noch Miller, leicht verrückt und durchgeknallt, aber ich mag seine Art, wie er Josh ständig ärgert und provoziert. Aber auch hier findet sich später im Buch eine Scene wieder, die mich dann doch mit hochgezogener Augenbraue zurücklässt…..

Und dann wäre da noch Finn….ein Alpha-Tierchen vom allerfeinsten. Ich habe wirklich schon einige Bücher dieses Genres gelesen, aber so einer ist mir selten über den Weg gelaufen. Durch den Tod seiner Exfreundin hat er viel durch gemacht, aber sollte das immer eine Entschuldigung für sein Verhalten sein? Er spielt sich auf, maßt sich an und ist einfach oftmals nur ein Arsch. Sorry, aber mir war selten ein Haupt-Charakter so unsympathisch. Auch Sawyer hat für mich einige Defizite. Ob es nun die Naivität ist, die mir übel aufstößt oder aber die Sorglosigkeit, ich kann es nicht genau definieren.

Fazit:

Ich habe mir einfach etwas anderes vorgestellt, kannte aber bisher auch kein Buch der Autorin. Die Geschichte an sich hat sehr viel Potenzial etwas richtig schönes mit großen Gefühlen zu sein, wenn man sich etwas mehr Zeit genommen hätte und Situationen anderes „angepackt“ hätte. Zu viele Klischees auf zu wenig Seiten.

Das Buch hat sicherlich auch gute Seiten, wie gesagt, den Schreibstil fand ich an sich sehr stimmig und die Seiten flogen nur so dahin. Der Cliffhanger am Schluss….wow….und auch ich glaube das ich Teil 2 lesen werden, um zu erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Überraschendes Ende

Ich war schon sehr gespannt auf die Story und dazu muss ich noch sagen, dass das Cover einfach ein hingucker ist und schon lust auf mehr macht. Man ist auch schon direkt in der Story drin, bei der man Anfangs Sawyer und ihre Situation kennenlernt. Sawyer lebt in bestimmten Umständen, dass mir selbst die Luft genommen hat. Ihre Mutter hat sich umgebracht und ihr Vater ist das Böse in Person. Aber ihre Mutter hat für sie etwas geplant und ihr auch eine Botschaft hinterlassen. Als Sawyer diese findet, ist ihre Freiheit in greifbarer nähe. Doch wird es auch so bleiben und wird sie es schaffen, von ihrem Vater los zu kommen?
Sawyer scheint Anfangs etwas eingeschüchtert und trotzdem ist sie ein mutiges Mädchen. Sie wurde mir schnell symphatisch und ich hab sie sogar in mein Herz geschlossen. Gegenüber ihrem Vater wirkt sie kalt und distanziert und sie hat alles hingenommen, was er getan hat. Bis zu dem Tag, an dem sie endlich ihre Freiheit bekommen hat und diese auch genießt. Neben Sawyer lernt man aber auch Finn kennen. Finn lebt auf einem Stück Land, in einer kleinen Schäbigen Holzhütte. Anfangs wirkt er in sich gekehrt und düster. Aber nachdem man den Hintergrund erfährt, weshalb er so ist, kann man ihn gut nachvollziehen. Im Laufe der Story blüht er sogar auf und wird umso freundlicher. Dabei entsteht eine knisternde Lovestory zwischen den beiden, die mir allerdings doch ein wenig zu schnell ging.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Man liest aus der Perspektive von Sawyer und Finn im wechsel. Die Story beginnt sehr spannend und hält auch eine Weile an. Trotzdem kommen einige Stellen, die für mich etwas langatmig war. Ab und an fand ich die Zeitsprünge auch etwas verwirrend. Das Ende konnte das alles aber nochmal toppen. Es endet mit einer Überraschung und auch gleich mit einem fiesen Cliffhanger. Man bekommt dadurch Lust, die Story weiter zu lesen und man möchte einfach wissen, was nun als nächstes passiert. Ich bin aufjedenfall gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Rezension: "Wild Hearts - Kein zurück"

Eckdaten
Genre: New Adult
Seitenzahl: 303
Preis: 12,90 Euro

Klappentext
Sie wusste nicht, dass so ...

Eckdaten
Genre: New Adult
Seitenzahl: 303
Preis: 12,90 Euro

Klappentext
Sie wusste nicht, dass so etwas wie Liebe tatsächlich existiert. Doch dann traf sie ihn...
Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in einem Herzen verschlossen hält!

Bereits vor einigen Monaten habe ich das Buch von T.M. Frazier in der LYX-Vorschau entdeckt und habe mich sofort in das Cover und den Klappentext verliebt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Glück hatte, im Rahmen bei der Lesejury an der Leserunde zu diesem Buch teilzunehmen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so sehr überzeugen konnte, wie ich anfangs gehofft hatte.

Sawyer Dixon, unsere Hauptprotagonistin, war in meinen Augen ein sehr widersprüchlicher Charakter. Auf der einen Seite war sie die sensible und zutiefst verletzte junge Frau, die alle Menschen in ihrem Umfeld auf Abstand hält. Doch auf der anderen Seite, war sie dann später, besonders im Umgang mit Finn, doch sehr schnell aufgeschlossen und es war immer weniger von der Persönlichkeit zu sehen, die sie anfangs war. Natürlich entwickeln wir uns alle stetig weiter, doch für mich persönlich ging diese Wandlung zu schnell.

Auch mit Finn hatte ich so meine Probleme. Zu Beginn der Geschichte dachte ich, dass wir es hier mit einem wahren Draufgänger zu tun haben, was sich als vollkommenes Gegenteil entpuppte. Im Klappentext wird er als Einzelgänger beschrieben, was ich nicht vollkommen bestätigen kann. Er war im Ort doch recht bekannt und kannte eine Menge Leute - wenn auch vielleicht aus früheren Zeiten. Ebenfalls dachte ich, dass ihm etwas wirklich Schreckliches zugestoßen sein muss, wenn er sich so sehr von der Außenwelt verschließt und sein Ding macht. Von dem Geheimnis, um das so lange um den heißen Brei herumgeredet wurde, hatte ich mir allerdings dann doch ein wenig mehr erhofft. Sicherlich möchte die Sache, die Finn da miterlebt hat, keiner freiwillig durch machen und jeder empfindet anders - doch für mich wirkte dieser Aspekt etwas weit hergeholt.

Die Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Finn hat sich sehr langsam entwickelt, was ich als sehr angenehm und positiv empfunden habe. Es wirkte nicht so überzogen, wie dies teilweise in anderen New Adult Romanen der Fall ist. Beide Protagonisten sind Menschen mit einer schlechten Vergangenheit, von der man sehr schnell in der Gegenwart eingeholt werden kann. Und auch, wenn beide ihr Päckchen zu tragen hatten, haben sie am Ende doch zueinander gefunden. Sowohl Sawyer als auch Finn sind keine einfachen Persönlichkeiten und gerade, wenn es beide Beteiligten nicht immer einfach im Leben hatten, ist es immer wieder schön mit anzusehen, wie sie für den jeweils anderen ein Rettungsanker sind.

Der Roman ließ sich sehr flüssig lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe von der Autorin zuvor noch nie ein Buch gelesen und muss sagen, dass mir ihr Schreibstil wirklich sehr gut gefallen hat. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal das großartige Cover loben, das aus meiner Sicht ein absoluter Eyecatcher ist!

Insgesamt war "Wild Hearts - Kein Blick zurück" ein schönes Buch für zwischendurch. Es hatte definitiv seine tiefgründigen Aspekte und es drehte sich nicht alles um ein Thema, welches in New Adult Romanen häufig der Fall ist. Mit der Vergabe der Sterne war ich mir unsicher, dennoch habe ich mich nun für die bessere Variante entschieden, obwohl es doch ein paar Schwachstellen gab. Nichts desto trotz wird der zweite Band noch eine Chance von mir bekommen, weil ich auf jeden Fall wissen möchte, wie es weitergeht!