Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
T. M. Frazier

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Band 1 der Reihe "Outskirts"
Anja Mehrmann (Übersetzer)

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 04.06.2019

Wild Hearts kein Blick zurück

Ein wirklich grandioses Buch mit starken Protagonisten, rührenden Vergangenheiten und einer menge Gefühle. Ein absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Mitreißend und bewegend

Ich hätte niemals gedacht, nachdem ich die Leseprobe dazu gelesen hatte, dass mich ein Buch so mitnehmen kann, wie dieses hier. Ich wusste zwar, dass es düster zugehen könnte, aber die Intensität und die Tiefe, die mich dort erwartete, war doch schon etwas anderes als das, was ich bisher kannte. Ich war sichtlich geschockt von dem, was mich da begleitete.

Saywer hat schon in sehr jungen Jahren schlimme Erfahrungen machen müssen, die ihr komplettes Leben geprägt haben, sodass ich sie in jeglicher Hinsicht verstehen konnte einfach nur da weg zu wollen. Dass sie alleine klarkommen musste stand sicherlich nicht auf dem Plan. Doch es gab Menschen, die sie auffingen und sie auf diesem Weg begleitet haben. Mit Finn, dem männlichen Protagonisten in dieser Geschichte, hatte sie absolut nicht gerechnet und was er alles in ihr auslösen würde. Wie auch sie hat er auch ein schlimmes Schicksal erleiden müssen. Zwar nicht so wie Saywer selbst, aber anders!

Die Handlung an sich ist in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichtweise aus beiden im Wechsel. Dadurch erfuhr ich auch mehr über die beiden, was sie als Mensch ausmacht, was sie erlebten und was sie fühlen und denken. Der Schreibstil der Autorin war mir schon durch ihre vorherigen Bücher bekannt, sodass ich ungefähr wusste, was mich da erwartet, aber ich hätte nie mit so etwas bombastischem gerechnet.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Dramatik, Dunkelheit und Schmerz und dazwischen Outskirts

Die Autorin ist mir bereits durch die KING Reihe bekannt, die ich abgöttisch liebe und deshalb hab ich mich auch wahnsinnig auf ihr neues Werk gefreut.
Holy Shit, drückt alles aus, was ich diesem Werk ...

Holy Shit, drückt alles aus, was ich diesem Werk gegenüber empfinde.
Was ich Outskirts gegenüber empfinde.
Outskirts ist nicht einfach nur ein Ort.
Es ist ein Ort zum ankommen, zum loslassen.
Wo sich Wut, Trauer, Liebe und Freundschaft die Hand geben.
Es ist ein Ort der Geschichten schreibt.
Wo Verbindungen fürs Leben entstehen oder aber zerbrechen.
Dieser Ort hat mich völlig elektrisiert, nach Luft schnappen lassen und ich wollte einfach nicht mehr fort von da.
So viele Bilder im Kopf, so viele Eindrücke.
Es wollte raus. Unbedingt raus.

Outskirts ist der Ort an dem sich Sawyer und Finn das erste Mal begegnen, was einer ziemlichen Bruchlandung gleicht.
Zwei verlorene und gebrochene Seelen , die wieder zurück ins Leben finden müssen.
Zwei Menschen , denen das Leben schon ungemütlich mitgespielt hat.
Man spürt förmlich die Qual, Zerrissenheit und immense Wut, die dahintersteckt.
Das hat einfach mein Herz berührt und bluten lassen, weil es einfach so wundervolle Charaktere sind, die mein Herz im Sturm erobert haben.
Dadurch das man von beiden die Perspektiven erfährt, lernt man sie auch sehr gut kennen.
Die Hintergründe, die Dunkelheit dahinter, offenbart sich Stück für Stück und ließ mich sichtlich nach Luft schnappen.
Ich fühlte mich Ihnen nah, ich litt, lachte und liebte mit Ihnen.
Ganz ehrlich, ich hatte Momente, in denen ich nicht wusste , ob ich zuerst lachen oder weinen sollte.
Und während ich diesem Gefühlssturm ausgesetzt war, verliebte ich mich immer mehr in die Story.
In Josh, die mich mit ihrer toughen und starken Art unglaublich beeindruckt hat.
In Miller, der mich mit seiner Art immer wieder zum lachen brachte.
Und in Critter, der das Herzstück dieses Ortes ist und einfach Halt bedeutet.
Die Charaktere sind mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Authentisch, bodenständig, mit Ecken und Kanten versehen und einfach unglaublich greifbar.
Jede gottverdammte Sekunde konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und einfach spüren, was sie ausmachte, wonach sie strebten und wer sie eigentlich sind.

T.M. Frazier hat so eine geniale Art zu schreiben.
Einfühlsam, packend, hart und zugleich sanft.
Die Handlung hat mich begeistert und ich konnte mich sofort fallen lassen.
Es steckt so unglaublich viel Dramatik , aber auch Herzlichkeit drin, das es mich förmlich umgehauen hat.
Ich hab die Dialoge zwischen den Charakteren unglaublich genossen und manchmal wirklich losprusten müssen.
Am andere Stelle steckte jedoch auch Weisheit und Poesie darin.
Worte, die mir Gänsehaut bereiteten und nachdenklich gestimmt haben.
Und dazwischen trifft man auf so viel Zerbrechlichkeit.
Nichts im Leben ist perfekt, was hier sehr gut zur Geltung kommt.
Die Menschen nicht, das Leben nicht und schon gar nicht das Schicksal.
Aber wir haben die Macht, es für uns perfekt zu machen.

Dieser Roman lebt absolut von den zwischenmenschlichen Bindungen zwischen den Charakteren.
Ein Umstand der viel Schmerz und Wut hervorbringt.
Eindeutig sticht hier aber Sawyer vor, die aufgrund ihrer Vergangenheit etwas weltfremd wirkt. Was aber dennoch nachvollziehbar ist.
Ihre Entwicklung ist deutlich spürbar und im Laufe des Geschehen kristallisiert sich heraus, wie viel Stärke in ihr steckt, die nur darauf wartet herauszubrechen.
So viele Geheimnisse, so viel Erinnerungen.
Die Wendungen, die durch das Geschehen zogen, haben mich sprachlos gemacht und wahrlich schockiert.
Ein Verlauf, der einen völlig neuen Blickwinkel auf alles wirft und zudem neue Fragen in den Raum stellt.
Dieser Band endet mit einem verdammten Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen , wie es weitergeht.

Fazit:
Mit ihrer neuen Reihe hat mich T.M. Frazier absolut begeistert, bewegt, zum lachen und mitzittern gebracht.
Dramatik, Dunkelheit und Schmerz und dazwischen Outskirts.
Sawyer und Finn haben mich begeistert, den Boden erbeben lassen und ich hab ihre Dialoge so geliebt.
Eine Handlung die voller Höhen und Tiefen steckt und dabei sehr viel hervorbringt. Die Wendungen machen es absolut perfekt und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ein Auftakt, in den ich mich verliebt habe und der nach mehr schreit.
Unbedingt mehr von Outskirts.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Dieses Buch ist ein Gewitter der Gefühle!♥

Sie wusste nicht, dass so etwas wie Liebe tatsächlich existiert. Doch dann traf sie ihn.

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt – und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in seinem Herzen verschlossen hält!

Das Cover
Wow. Einfach nur wow. Ich bin ein wahnsinnig großer Fan von der Gestaltung des Buches. Schon am Cover sieht man, dass es in diesem Buch nicht nur um angenehme Dinge geht, denn ein Gewitter lässt immer auf etwas gefährliches schließen. Ich finde sehr toll, dass die Geschichte anscheinend einen großen Einfluss auf das Cover hatte und kann mir kein schöneres und passenderes vorstellen!

Die Figuren
Dieser Roman wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptfiguren erzählt. Ich finde das immer ganz toll, weil mich gern in beide Figuren einfühlen möchte und das gelingt mir am besten, wenn auch beide im Buch zu Wort kommen.

Sawyer ist in einem streng gläubigen Haushalt aufgewachsen. Ihr Vater hat sie in dem Glauben erzogen, dass sie sich ihm fügen und unterwerfen muss und dass eine Frau zu sein eine Schnade ist. Strenge Regeln und Bestrafungen musste sie in ihrer Vergangenheit erdulden und als dann auch noch ihre geliebte Mutter stirbt, zerbricht ihre Welt in viele Einzelteile. Doch Sawyer gibt nicht auf, denn genau jetzt muss sie kämpfen und beschließt deshalb, einfach abzuhauen. In einem alten Auto mit einem rostigen Wohnwagen als Anhänger, flüchtet sie vor ihrem Vater und somit vor ihrer Vergangenheit. Bis sie auf dem Grundstück eines jungen Mannes landet...

Finn lebt schon seit Monaten allein in einem alten Haus. Zu seinen Freunden und seiner Familie hat er keinen Kontakt mehr. Zu stark sind die Schmerzen, die ihn bei den Erinnerungen an seine Vergangenheit ereilen. Er musste vor einigen Monaten einen schweren Verlust erleiden und hat einen Menschen verloren, an dessen Tod er sich die Schuld gibt. Er möchte sich von allen Menschen fernhalten und dieser Plan geht auch gut auf. Bis eines Tages eine hübsche junge Frau ihren Wohnwagen auf seinem Grundstück aufstellt...

Die Geschichte
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich nicht leicht. Ich wurde als Leserin in eine Welt geworfen, an die ich mich erst einmal gewöhnen musste und hatte zu Beginn leider nur wenig Zeit, die Protagonistin kennenzulernen. Doch nach den ersten 50 Seiten nahm mich ihre Geschichte gefangen und dann flogen die restlichen 250 Seiten nur so dahin...

Die Liebesgeschichte von Sawyer und Finn hat mich tief berührt. Die beiden erleben so viele innige Momente miteinander. Sie bieten einander Schutz und Halt und das zu lesen war einfach wundervoll. An vielen Stellen hatte ich totale Gänsehaut und musste das Buch immer wieder kurz zur Seite legen, um das eben Gelesene zu verdauen. Die Geschichte geht einfach direkt ans Herz! Sie baut sich langsam auf, nimmt dann immer mehr Fahrt auf und gegen Ende steckte ich in einem totalen Gefühlschaos und wusste nicht mehr, wo unten und wo oben ist. Viele Handlungen der Protagonistin waren zwar vorhersehbar, dennoch empfand ich die Liebesgeschichte der beiden als neu und erfrischend! Viele neue Themen wurden neben dem "Gewalt-Problem" angesprochen, das natürlich berührt, aber dennoch aus vielen anderen Romanen bekannt ist. Doch "Wild Hearts" überraschte mich mit vielen neuen Szenen und Wendungen! Was mir ebenfalls gut gefiel, war die Offenheit, mit der hier über Sex und damit verbundene Themen geschrieben wurde. Viele Szenen mögen dem ein oder anderen Leser vielleicht überzogen erscheinen, aber mich haben sie einfach nur umgehauen!

Doch neben der Liebe spielen auch noch Freundschaften und Verlust eine Rolle und wie unterschiedlich die Menschen damit umgehen. Es ist schwer, nach bestimmten Erlebnissen wieder einen Menschen an sich heranzulassen und ich bin froh, dass Sawyer und Finn ineinander neue Hoffnung finden konnten. Das Ende des Buches ist übrigens richtig gemein... Ich freue mich schon so sehr auf Teil 2!

Der Schreibstil
Obwohl ich mich zunächst nicht in die Geschichte einfinden konnte, überzeugte mich der Schreibstil der Autorin in vollem Maße! Die Geschichte war durchwegspannend und las sich sehr angenehm jugendlich und leicht.

Die schönsten Zitate
Dein Verhalten ist irrational. Es ist nur ein kleines Gewitter. Du bist erwachsen. Damit kommst du klar. Du bist schon mit viel Schlimmerem klargekommen. S.115, Sawyer

"Der Regen nährt die Welt, er gibt uns, was wir zum Leben brauchen. Der Blitz setzt ein natürliches Feuer frei, das alles Überflüssige in der Natur verbrennt. Der Donner ist der Gong, der uns daran erinnert, dass wir noch am Leben sind. Er ist wie du. (...) Du erinnerst mich daran, dass ich noch am Leben bin." S.216, Finn

Veröffentlicht am 07.05.2019

Loved it!

Hier gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Aber ich habe dieses Buch geliebt und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Ich war begeistert von den Charakteren, dem Setting, der Story und auch von dem Schreibstil der Autorin.

Ich fand Swayer und Finn unglaublich sympathisch und habe sie schnell ins Herz schließen können. Auch die Nebencharakter waren authentisch und man kann nicht anders als sie alle zu lieben.

T. M. Frazier Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Obwohl eigentlich nicht viel passiert ist, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es dann innerhalb eines Tages durch! Der Cliffhanger am Ende war auch ziemlich gemein, macht aber definitiv Lust auf mehr.