Cover-Bild Wild Souls - Mit dir für immer
Band 2 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 22.06.2019

Ganz gut, aber leider wurde das mögliche Potenzial nicht völlig ausgeschöpft...

Ich durfte dieses Buch zuammen mit anderen in einer Leserunde lesen. Vielen Dand für den tollen Austausch mit euch!

Auch möchte ich mich vorab bei der Lesejury und dem Lyx/Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionsexemplar bedanken,

Klappentext:

Für Sawyer dreht sich wieder einmal ihre Welt, Dinge von denen sie schmerzlich glaubte sie seien wahr, und die sie dazu brachten zu kämpfen und von Zuhause fortzugehen, befinden sich zwischen der Realität. Eigentlich möchte sie doch nur sie selbst sein, doch die Vergangenheit lässt sich weder streichen noch kann man vor ihr davon laufen...

Die Geschichte wird, wie im 1. Band auch, abwechselnd aus der Sicht von Sawyer und Finn erzählt.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht, wodurch man gut wieder in die Geschichte hinein kommt.

Ich weiß nicht wirklich wie ich anfangen soll, zum Einen weil ich euch nicht spoilern möchte, zum Anderen weil so viel passiert ist...

Man merkt ziemlich schnell, dass die Beiden nicht mehr dieselben wie im 1. Band sind. Denn nicht nur Finn wirkt durch seine Verhaltensweisen, die ihn wie ein Kontrollfreak aussehen lassen, sondern auch Sawyer die einigen verarbeiten muss, scheint ihre Stärke vergessen zu haben, vielleicht hat sie auch nur die nüchterne Realität gepackt-ich weiß es nicht!

Mich persönlich hat Finns Verhalten, ungefähr bis zur Hälfte des 2. Bandes sehr irritiert und verwirrt, genauso wie der Wechsel. War er doch ganz anders als wir ihn kennengelernt haben. Ich wusste wirklich nicht ob diese Verhaltensweisen, nur damit zu tun haben,dass er Sawyer beschützen will, aber den Finn den wie wir ihn aus dem 1. Teil kennen kommt doch wieder zum Vorschein.

Sawyer muss mit so vielem zurecht kommen, und so viele Stücke ihrer Vergangenheit sind nur teilweise wahr.

Mir haben die Szenen zwischen Sawyer und ihren Eltern wirklich gut gefallen, denn man konnte die Wärme und Dinge aus der Vergangenheit erfahren.

Sawyer lernt im Verlauf der Handlung, für sich und andere zu kämpfen und einzustehen, Leuten eine Stimme zu geben. Ich finde zwar, dass dies eine tolle Botschaft ist, jedoch passiert so viel drumherum...

Nicht so gut hat es mir gefallen, dass sich die Handlungen überschlagen und man das Gefühl hat, dass sich die Geschichte mit mehr Luft zwischen den Ereignissen besser hätte entwickeln und mehr Tiefe erlangen können. Ebenso hat man manchmal das Gefühl, dass sich hier und da ein Logikfehler eingeschlichen hat. So kommt es einem vor als wenn viel Handlung noch hineingepresst wurde, was wirklich Schade ist!

Mir hat es auch gefehlt, dass wir kaum etwas von Josh und Miller mitbekommen haben. Denn diese Beiden haben immer ihren ganz eigenen Humor in die Geschichte gebracht, aber so wirklich schienen sie nicht präsent zu sein.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Solider Abschluss der Dilogie

Wild Souls - T.M. Frazier

„Wild Souls“ ist die Fortsetzung von T. M. Fraziers Roman „Wild Hearts“ und schließt somit Dilogie ab.
Sawyer wollte weit weg von zu Hause, und das hat sie geschafft. Nun ist ...

Wild Souls - T.M. Frazier

Sawyer wollte weit weg von zu Hause, und das hat sie geschafft. Nun ist sie auch noch in einer glücklichen Beziehung mit Finn. Doch um sich eine glückliche gemeinsame Zukunft aufzubauen, muss sich Sawyer erstmal ihrer Vergangenheit stellen, die sie einzuholen droht.
Denn die Sekte ihres Vaters taucht in Outskirts auf...

Nachdem man von dem ersten Teil mit einem Cliffhänger stehen gelassen wurde, schließt der zweite Band nahtlos an diesen an.

Die Protagonisten Sawyer und Finn lernt man bereits im ersten Band kennen.
Sawyer ist endlich glücklich und frei. Im ersten Band hatte sie schon einen starken Charakter, jedoch entwickelt sich dieser stark weiter, Swayer wirkt nun viel erwachsener.
Finn liebt Sawyer und stellt sie sogar seinen Eltern vor. Er beschützt sie, hat jedoch eine etwas übertriebene dominante und egoistische Rolle in diesem Teil eingenommen.
Die Entwicklung der Beiden passiert mir etwas zu schnell und war für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Critter und Sawyers Beziehung hat sich sehr schön entwickelt. Bereits im ersten Teil hatte er eine Art Vaterrolle angenommen, schön, dass er im zweiten Teil so wichtig geworden ist.

Die Geschichte hat mich mit ihrer Spannung und der Liebesgeschichte im Großen und Ganzen überzeugt, jedoch wirkten viele Handlungen und Figuren unrealistisch, ich konnte manches nicht immer ganz nachvollziehen. Darunter hat der Spannungsbogen dann doch etwas gelitten. Leider wurde die Sekte von Richard nicht zu einem solchen Problem, wie es angekündigt wurde, denn es wurde recht schnell gelöst.
Alles in Allem war das Ende ganz nett und hat zum Stil und dem Niveau der zweiteiligen Reihe gepasst.

Das Cover passt gut zum ersten Band, lediglich die Farben haben sich geändert. Das Blau lässt das drohende Unheil in diesem Teil erwarten.

Vielen Dank für die Bereitstellung der Lesejury für das Leseexemplar.

Hinkt Band 1 total hinterher

„Wild Souls – Mit dir für immer“ ist der 2. Teil von T.M. Frazier. Nachdem der erste Band mich total begeistert hat und das Ende einen richtig fiesen Cliffhanger hatte, habe ich diesen Teil wie verrückt entgegengefiebert. Daher war ich froh, als ich das Buch im Rahmen einer Leserunde gewonnen habe. Ganz schnell habe ich mich ans Lesen gemacht und wurde leider etwas enttäuscht.
Der zweite Teil setzt nahtlos an den ersten an. Und nachdem die erste Überraschung verdaut war, plätscherte die weitere Handlung nur so dahin. Für meinen Geschmack wurde alles ziemlich in die Länge gezogen. Es gab viele Stellen, die absolut überflüssig waren, da sie absolut keine Bedeutung für die Handlung hatten. Die Entwicklung von Finn und Sawyer fühlte sich falsch an. Finn war am Anfang der Bad Boy und nun nur noch ein weichgespültes Bürschchen. Sawyer ist ein naives, Duck Mäuschen, was allerdings auch etwas nachvollziehbar ist, wenn man ihre Herkunft sieht. Auch die Beziehung der Beiden ist einfach zu rosarot und viel zu kitschig. Es fehlen einfach die wirklich herausragenden und herzzerreißenden Momente, die einen Mitten ins Herz treffen. Vieles an der Handlung war zu offensichtlich oder unreal. Nach etwas mehr als Hälfte kam ein Moment der Spannung, als Richard wiederauftauchte und zack war es leider auch schon wieder vorbei.
Fazit: Nach all den Büchern, die ich von der Autorin gelesen habe und die mich total begeistert haben, hat mich dieses absolut enttäuscht. Vielleicht waren auch einfach meine Erwartungen zu hoch.

Die heftige Liebe zwischen einer Sonnenblume, Blitz und Donner

"Die Liebe. Ist nicht logisch."- Teil des Prologs aus Wild Souls

"Die Liebe. Ist nicht logisch."- Teil des Prologs aus Wild Souls

Nach nur kurzer Wartezeit erschien im Mai der Finalband der "Outskirts-Reihe". Ich habe diese Reihe mit gemischten Gefühlen beendet. Nachdem mir "Wild Hearts" gut gefallen hat, bin ich von "Wild Souls" doch etwas enttäuscht, da viele gute Ansätze nicht vollständig genutzt wurden.

Das Cover ist, wie von Band 1 auch wieder sehr schön. Die düstere Gestaltung ist einfach mal etwas anderes. Auch hier wird wieder eine Verbindung zur Handlung aufgebaut, die mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil von T. M. Frazier gefällt mir wirklich sehr gut. Sie schreibt sehr bewegend und fesselnd. Dadurch wollte ich auch immer weiterlesen und war in ihrem Bann gefangen. Neben dem Cover war das der größte Pluspunkt.

Nach dem fiesen Cliffhanger aus "Wild Hearts" war der Einstieg in "Wild Souls" sehr spannend und aufregend. Meine Erwartungen, besonders in Richtung des Finales waren ziemlich groß. In der Geschichte liest man wieder aus der Sichtweise der beiden Hauptfiguren, Sawyer & Finn. Die Liebesgeschichte der Beiden ist noch inniger und intensiver. Daher gab es einige Momente, die sehr schön waren, aber auch Situationen, welche mir nicht gefallen haben.

Insgesamt kamen mir Sawyer und Finn verändert vor. Besonders Finn war sehr besitzergreifend und unsympathisch in der ersten Hälfte des Buches. Sawyer zeigte noch mehr naive und für mich neue nervige Seiten auf.Vielleicht lag es an der Entwicklung der Geschichte, aber erst gegen Ende kehrten sie nochmal etwas mehr zu ihren Wurzeln zurück.
Dafür wurden die meisten Nebencharaktere nicht mehr wirklich in die Handlung mit einbezogen. Josh und Miller habe ich während Teil 1 in mein Herz geschlossen und nun wurden sie fast nicht mehr in die Handlung mit einbezogen. Das fand ich sehr schade.

Ich habe dann auf ein großes Finale gehofft, aber hier wurde nur die große Dramakiste ausgepackt, welche mehr Verwirrung als Auflösung bei mir hinterlassen hat. Das Ende, welches zu Sawyer & Finn zwar gepasst hat, war dann aber für das Gesamtbild einfach viel zu kitschig.

Fazit:

"Wild Souls-Mit dir für immer" besticht durch einen hervorragenden Schreibstil und eine intensive Liebesgeschichte. Leider sorgten manche Momente für Kopfschütteln und Verwirrung von meiner Seite aus.
Das tolle Potenzial, welches vorhanden war, wurde leider nicht ausgenutzt.

"Heftig. Besitzergreifend. Wahnsinnig. Für immer."- Finn aus Wild Souls

Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Lesejury für das Rezensionsexemplar.

Tolles Ende!

Der erste Band der Outskirts-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte war meiner Meinung nach sehr emotional und berührend, sodass ich unbedingt den zweiten Band lesen wollte. Immerhin war das Ende vom ersten Band nicht gerade zufriedenstellend. Schließlich habe ich nun den zweiten Band gelesen und kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich die Reihe sehr mag. Jedoch war der zweite Band nicht mehr so stark, wie sein Vorgänger.

In „Wild Souls“ geht es weiter mit Sawyer und Finn. Sawyer hat herausgefunden, dass ihre Mutter doch nicht tot ist. Noch immer ist sie von dieser Tatsache geschockt und versteht die Welt nicht mehr. Neben diesem Geheimnis muss die junge Frau noch viele weitere Dinge erfahren, die ihr Leben verändern werden. Doch Finn ist ihr in dieser Hinsicht eine große Stütze. Ihre Liebe zueinander verstärkt sich mit jedem Tag. Doch bevor beide ruhig leben können, muss Sawyer noch etwas überstehen.

Leidenschaftlich und emotional beschreiben die Geschichte rund um Sawyer und Finn am besten. Noch immer wird Sawyer an die schrecklichen Momente in ihrer Vergangenheit erinnert, doch nach und nach merkt man, dass sie loslässt. Sie möchte alles vergessen und nur im hier und jetzt mit Finn, ihrer großen Liebe, leben. Auch Finn kann sich langsam aber sicher von seiner Vergangenheit lösen, was für ihn ein großer Schritt ist. Beide Charaktere durchleben eine Entwicklung, die als Leser sehr nachzuvollziehen ist. Das hat mir gut gefallen.
Die Handlung an sich war dementsprechend wieder sehr spannend und zügig. Jedoch muss ich zugeben, dass mir im zweiten Band das gewisse Etwas gefehlt hat. Irgendwie ist die Tiefgründigkeit verloren gegangen. Emotionen und Gefühle waren zwar vorhanden, aber für meinen Geschmack einfach zu wenig. Der erste Band hatte in dieser Hinsicht deutlich mehr zu bieten.
Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings wieder sehr gut gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, weil mich ihr Schreibstil so sehr in einen Bann gezogen hat.
Alles in allem ein toller Abschluss der Reihe, wobei mir die Tiefgründigkeit des ersten Bandes gefehlt hat.