Cover-Bild Wild Souls - Mit dir für immer
Band 2 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 20.06.2019

Viel verschenktes Potenzial

Nachdem der erste Band mich restlos überzeugt hat und ich von den Figuren begeistert war, ging ich mit hohen Erwartungen an den zweiten Teil.
Da die Geschichte direkt an Teil 1 anschließt war ich schnell ...

Da die Geschichte direkt an Teil 1 anschließt war ich schnell wieder drin. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass die Protas irgendwie verändert sind. Saywers Stärke, die ich im ersten Band bewundert habe, war weg und Finn zeigte sich auf einmal sehr herrisch und dominant, was einfach nicht zu dem Finn passte den man in Teil 1 kennengelernt hat.
Mit nicht mal 300 Seiten ist das Buch relativ kurz. An sich nichts schlimmes, aber als ich fertig war mit lesen, habe ich mir sehnlichst gewünscht das Buch wäre ein paar Kapitel länger gewesen. In der Geschichte werden viele verschiedene Handlungsstränge aufgegriffen, die wirklich vielversprechend waren. Am Ende waren sie dann aber innerhalb eines Kapitels abgeschlossen oder wurde gar nicht richtig zu Ende geführt. Besonders die Geschichte rund um die Sekte hatte viel Potenzial. Ich dachte die ganze Zeit, dass hinter dem Namen Sandy Benett noch mehr steckt bzw. der Name eine Hintergrundgeschichte hat, letztendlich war es aber wohl doch nur ein Name. Auch die Szene in der Bücherei und im Sumpf war schnell abgeschlossen.
Teilweise hatte ich das Gefühl die Autorin hetzt durch die Erzählung, was wirklich sehr schade war. Durch das schnelle Tempo verlor die Geschichte manchmal ihre Glaubwürdigkeit und wirkte realitätsfern.
Positiv anzumerken ist, wie bereits im ersten Teil, die Sprache und der Erzählstil. Die Seiten flogen nur so dahin und es war angenehm das Buch zu lesen. Trotz schnellem Storytempo klappte die Vermittlung von Gefühlen und Emotionen gut.
Auch die Nebencharaktere waren wieder toll - Critter ist einfach zum Knuddeln und seine bedingungslose Liebe hat mich gerührt, Says Mutter hat mich erst verstört und am Ende habe ich auch sie geliebt. Dass auch Jackie nochmal ihren Platz gefunden hat und Finn endlich endgültig abschließen konnte, fand ich auch toll.
Schmerzlich vermisst habe ich Josh und Miller. In Band 1 waren die beiden meine Lieblinge und ich habe ihre Schlagabtäusche geliebt! In diesem Band waren sie kaum vertreten und es fehlte auch etwas die Heiterkeit für die, die beiden immer wieder gesorgt haben.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob meine Erwartungen aufgrund von Band 1 zu hoch waren? Ich fand diesen Teil nicht schlecht, aber an Teil 1 kommt er nicht im geringsten dran. Ich sehe in diesem Buch wahnsinnig viel Potenzial, das leider verschenkt wurde. Nichtsdestotrotz war die Geschichte lesenswert und ein toller Abschluss rund um Saywer und Finn!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Leider nicht so ganz überzeugend wie BAND 1

In „Wild Souls - Mit dir für immer (Outskirts)“ geht, die Geschichte von Sawyer und Finn in die letzte Runde. Sawyer muss mit einigen Dingen klarkommen und dachte mit ihrem Neuanfang wird alles besser. Als sie Finn kennen lernte ahnte sie nicht, dass er mehr über ihre Vergangenheit weiß. Kann sie mit ihm immer noch eine gemeinsame Zukunft haben ?

Sawyer hat gehofft irgendwo anders wo sie niemand kennt neu anzufangen und ahnte nicht, dass genau die Stadt in der sie ist viel mehr mit ihrer Mutter zu tun hat. Sie verliebte sich in Finn und dieser schien ihr zum ersten Mal Freiheit zu zeigen.

Finn ist seit dem ersten Band jemand der einfach mit jeder Seite mehr in mein Herz gerutscht ist und er einfach an Sawyer Seite gehört. Was für Dinge weiß er wirklich von ihrer Vergangenheit?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sawyer und Finn erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Ortes hat mich wieder in ihren Bann gezogen und es war schön, die Charaktere wieder zu sehen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich leider nicht wie im ersten Band mitgerissen und ich habe deutlich gespürt, dass die Charaktere sich verändert haben. Sawyer hat für mich an Kraft verloren und war nicht mehr, die gleiche und dann der Spannungsbogen war in diesem Abschlussband deutlich weniger mitreißend. Auch, die intimeren Szenen kamen mir manchmal sehr im Vordergrund vor und ich habe viele Dinge aus dem ersten Band vermisst.
TM Frazier hat deutlich in diesem Band nachgelassen und ich habe zum Ende des Cliffhängers von Band 1 nicht geahnt, dass meine Vorfreude so getrübt wird. Die Nebenfiguren, die man vorher kennen lernt wie Josh oder auch Miller waren dieses Mal nicht so viel präsent wie noch ganz am Anfang.
Das Ende war zwar interessant gestaltet, dennoch habe ich zu gewissen Dingen noch Fragen im Kopf spuken.

Das Cover hat mir schon damals gefallen mit diesem Blau und ich finde der Schriftzug und alles setzt es toll in Szene.

Fazit

Mit „Wild Souls - Mit dir für immer (Outskirts)“ schafft, die Autorin es dieses Mal leider nicht mich wie sonst mitzunehmen und mich am Schluss doch etwas enttäuscht zurückgelassen.
Ich hoffe dennoch, dass es noch Übersetzungen von ihr geben wird.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Ganz okay

Im ersten Teil haben sich bei mir ziem ich viele Fragen zu der Geschichte gesammelt und sie wurden auch alle beantwortet.

Ich habe die ganze zeit gehofft das mich der zweite Band mehr begeistern kann als der erste und das konnte er auch, aber leider nur minimal. Meine Fragen wurden geklärt ja und etwas Spannung kam auch auf, dennoch hat mich das Buch leider nicht so in den Bann gezogen wie ich gedacht habe.

Veröffentlicht am 17.06.2019

kleine Mängel, aber im großen Ganzen gut

Ich finde es toll, dass das Buch direkt an Band 1 anschließt. Man taucht gleich wieder komplett in die Welt von Sawyer und Finn ab.
Es ist immer wieder unglaublich, was Say eigentlich durchstehen musste ...

Es ist immer wieder unglaublich, was Say eigentlich durchstehen musste und erlebt hat. Es ist verdammt schön nun mehr über ihre Mama und deren Vergangenheit zu erfahren.
Gefallen hat mir auch, dass sich nun der Kreis schließt und man wirklich sagen kann, dass alles Schicksal war.
Es wird dank Richard auch verdammt spannend und gefährlich. Bekommt er seinen Willen oder kommt er dieses Mal damit nicht durch?

An manchen Stellen ging es mir einfach zu schnell... Ich hätte mir gewünscht, dass da ein paar mehr Worte für benutzt worden wären… Es hat der Tiefgang gefehlt und wurde einfach zu oberflächlich behandelt. Einige Sachen bleiben offen und unbeantwortet, anderes war - leider – etwas vorhersehbar.

Aber dennoch sind mit Finn, Sawyer und die anderen ans Herz gewachsen. Ich hoffe, dass es vielleicht doch noch ein Wiedersehen in Outskirt gibt.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Band zwei(tklassig)

Cover

Wie schon beim ersten Band finde ich das Cover super super schön, die Glitzeroptik entspricht total meinem Geschmack und die farbliche Gestaltung passt zum Inhalt.

Charaktere

Sawyer... ist zum ...

Cover

Charaktere

Sawyer... ist zum Glück die gleich, starke, vorbildhafte Person geblieben, die man aus dem ersten Band kennt. Sie überzeugt durch ihre Neugier und ihre Bereitschaft alles zu lernen und sich dabei ihre eigene Meinung zu bilden. Sie ist eine starke Junge Frau, die sich aber auch helfen lässt und somit meine Absolute Lieblingsperson.

Finn.... hat auch seinen liebevollen, beschützenden Charakter behalten. Mich stört jedoch seine Sexbesessenheit und seine sehr stark ausgeprägte, besitzergreifende Art.

Critter... hat am amAnfang sehr geschwächelt, im Laufe des Buches aber zur alter Stärke zurück gefunden.

Caroline... ist eine sehr liebevolle Frau jedoch in der Mutterrolle nicht sehr überzeugend.

Schreibstil

Ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht, denn der Schreibstil ist leider daran Schuld, dass Finn, Critter und Caroline in diesem Teil nicht wirklich überzeugen konnten. Die Umsetzung der Ideen ist leider missglückt. Es fehlt an Zusammenhängen und Details, es wäre schöner gewesen, die Geschichte weniger komplex und dafür detaillierter zu Ende zu bringen.

Inhalt

Die Geschichte um Sawyer geht mindestens genau so spannend weiter, wie sie angefangen hat. Schade ist nur, dass der Inhalt teilweise Lückenhaft ist, denn die Ideen dahinter und das Potential, das diese in Bezug auf mögliche Spannung haben, gehen verloren.

Fazit

Der erste Band hat mir deutlich besser gefallen, trotzdem hat mir auch die Fortsetzung sehr gefallen und ich bin froh, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich kann auch diesen Teil wärmstens weiterempfehlen.