Cover-Bild Wild Souls - Mit dir für immer
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer

Band 2 der Reihe "Outskirts"
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 31.05.2019

Verdientes Ende für ein berührendes Paar

Nach dem unerwarteten Cliffhanger des ersten Bandes war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung. Und obwohl T.M. Frazier ein wenig vom Muster abweicht, bin ich mit dem Verlauf der Geschichte sehr zufrieden. Lag vorher der Fokus mehr auf der beginnenden heißen Romanze zwischen Sawyer und Finn, konzentriert sich die Story nun eher auf das, was Sawyer zu verarbeiten und zu bewältigen hat. Zwar kommen die beiden als Paar dabei ein wenig zu kurz, aber was heiße Erotik anbelangt, sind wir im ersten Teil gut versorgt worden. Dafür fand ich schön zu lesen, wie innig Sawyer und Finn verbunden sind. „Heftig, besitzergreifend, wahnsinnig, für immer“ ist Finns Mantra, das er oft wiederholt. Seufz.

Wie sie ihre wahre Familie findet und welche Stärke ihr die neuen Freunde und Wahlfamilie verleihen ist eindrucksvoll und nachvollziehbar geschildert. Finn in seiner hingebungsvollen Liebe ist ein bezaubernder Held. Wie er an sich arbeitet, um Sawyer zu beeindrucken und zu beschützen, ist wunderschön zu lesen. In diesen Situationen kommt auch ein wenig Witz und Humor mit ins Spiel, vor allem, wenn es Sawyers Naivität zeigt, wenn es um ganz alltägliche und selbstverständliche Dinge geht. Da zeigt sich wieder, wieviel sie aufgrund ihrer Kindheit in einer Sekte verpasst hat.

Als Frazier gegen Ende des Buches einen Hauch von Mystik ins Spiel bringt, fand ich das zunächst ein wenig weit hergeholt. Letztlich führte es zwar zu befriedigenden Ergebnissen, aber ganz überzeugt hat mit das nicht. Insgesamt hätte für mich der Kampf gegen die Sekte ein bisschen spektakulärer sein können. Da fand ich einiges nicht genug ausgearbeitet und nicht immer logisch nachvollziehbar. Andererseits wird deutlich, wie wenig zugänglich religiöse Eiferer sind, wenn es um die Widerlegung ihrer Thesen geht und wie fanatisch sie ihre Ziele verfolgen.

T.M. Frazier hat mit ihrer Outskirts-Story ihre weichere Seite gezeigt, die mich genauso überzeugt und gefesselt hat wie die King-Reihe. Es macht deutlich, dass sie als Autorin durchaus vielschichtig schreiben kann, ohne sich auf einen Stil festzulegen. Ich bin gespannt auf weitere Titel.

Das Cover finde ich absolut gelungen, sowohl in Bezug auf Teil 1 als auch auf die Story. Die sonst so beliebten und durchaus ansehnlichen Covermodels hätten hier einfach nicht gepasst. Apropos Teil 1 - man muss diesen zwingend vorher gelesen haben, sonst macht vieles keinen Sinn.

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Besser als der erste Teil

Wow, ich glaube, ich habe noch nie in einem Buch, so einen großen Cut erlebt. Die erste Hälfte hat sich sehr gezogen, aber dann kam die zweite Hälfte und sie war so spannend, dass ich sie innerhalb zwei Stunden durch hatte und das ist schnell für mich. Dieser zweite Teil war ganz anderes als der erste und es lohnt sich auf jeden Fall ihn zu lesen, auch wenn einem der erste Teil nicht so gut gefallen hat.
Der Schreibstil war schön locker, flüssig und hat mir sehr gefallen.
Alles in allem ist das Buch sehr empfehlenswert, auch wenn sich der erste Teil hinzieht, wird es im zweiten um so besser.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Gutes Buch

Ich habe den ersten Teil geliebt. Ich hatte große Erwartungen nach den Cliffhanger im ersten Teil. Diese wurden auch teilweise gerecht.

Ich fand die die Geschichte gut und Spannend. Der Schreibstil war ...

Ich fand die die Geschichte gut und Spannend. Der Schreibstil war auch wieder gut und flüssig. Das Cover finde ich auch echt schön und im Contrast zum ersten Teil auch passend.
Es war wider in der Ich-Perspektive und es wurde zwischen Sawyer und Finn gewechselt.

Ich fand, dass sich Sawyer und Finn gegenüber dem ersten Teil geändert haben. Sawayer ist zwar immer noch stark und mutig, aber ich finde, dass das nicht so gut rüber gebracht wurde. Finn ist eigentlich relativ gleich geblieben, aber ich finde er wäre als ein ziemlichen Macho abgestempelt.

Zur Handlung will ich nicht soviel sagen, da ich sonst etwas spoiler.
Manche Sachen waren etwas zu eindeutig, sodass man es sich schon vorher bevor es geschah wusste. Ansonsten fand ich die Handlung aber echt gut und spannend. Man hat die Mutter und den Vater von Sawyer noch etwas kennengelernt und manche Sachen waren auch echt plötzlich.

Fazit:
Eine schöne Handlung, aber nach dem ersten Teil etwas enttäuschend.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Würdiges Ende!

ACHTUNG BAND 2!

Klappentext

ACHTUNG BAND 2!

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir gut, besonders da es so toll zu Band 1 der Reihe passt.

Die Geschichte dreht sich weiterhin um Sawyer Dixon und Finn Hollis. In diesem Band wird nochmal besonders deutlich wie unwissend Sawyer ist. Aber auch ihre Stärke und Entschlossenheit wird nochmal sehr deutliche. Finn zeigt sich hier als ein liebvoller, fürsorglicher und zärtlicher Mann. Von seiner düsteren Seite fehlt jede Spur, stattdessen ist er ein starker Beschützer.

Der Schreibstil von T. M. Frazier hat mir wieder gut gefallen. Die Kapitellänge ist sehr angenehm und auch die Sichtwechsel haben wieder viel ausgemacht. Zudem hat mich die Autorin in diesem Buch mit einem der schönsten Prologe, die ich je gelesen habe, überrascht. Die Geschichte ist spannend und mitreißend, teilweise gibt es sogar humorvolle Stellen. Zudem ist die Geschichte sehr leidenschaftlich. Gestört hat mich hier, dass sich die Sexszenen besonders am Anfang sehr gehäuft haben. Die Geschichte um Sawyer und Finn hat in diesem Buch ein würdiges Ende gefunden, aber ich schätz die Geschichte der beiden hätte man auch in einem Buch erzählen können.

Fazit
„Wild Souls - Für immer mit dir“ ist ein spannendes und mitreißendes Buch, das der Geschichte von Sawyer und Finn ein würdiges Ende verleiht.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Leider schwächer als der erste Teil!

Nach dem wirklich gemeinen Cliffhanger in Teil eins war ich wirklich gespannt wie es mit Sawyer und Finn in Wild Souls weitergehen wird.
Die Story startet genau dort wo sie in Wild Hearts aufgehört hat. ...

Die Story startet genau dort wo sie in Wild Hearts aufgehört hat. Man bekommt also direkt eine erste kleine Auflösung.
Aber zuerst einmal zu den Protagonisten.

Saywer hat sich in Wild Hearts ja schon sehr entwickelt. Hier macht sie noch einmal eine stärkere Entwicklung durch. Sie lernt immer mehr das „normale“ Leben außerhalb der kirchlichen Gemeinde kennen. Mit den Bewohnern aus Outtskirts hat sie eine Ersatzfamilie gefunden und die Beziehungen zu ihnen wird immer enger.
Genau so wie die Beziehung zu Finn. Auch wenn die beiden noch nicht so lange zusammen sind merkt man dieses ganz besondere Band das die beiden verbindet.
Sawyer entwickelt auch immer mehr Humor. In einigen Momenten wo ihr mangelnden Wissen aufgrund der Lebensweise der Kirche auffällt, schafft sie es mit Humor die Situationen aufzulockern und sich selber nicht immer zu ernst zu nehmen.
Doch sie hat auch einiges zu verarbeiten in diesem Teil. Dadurch versucht sie sich emotional zurückzuziehen. Aber Finn schafft es immer wieder zu ihr durchzudringen. Diese Momente haben mich sehr berührt und sie haben Sawyer zu einer richtigen Kämpferin gemacht.

Finn hat seine alten Dämonen zu großen Teilen abgelegt. Nachdem in Sawyer es im ersten Teil geschafft hat ihn aus seiner Dunkelheit zu reißen, hilf Finn nun Sawyer mit allem was passiert zurechtzukommen. Am liebsten würde er selber alle Kämpfe für Sawyer kämpfen aber er merkt auch das sie gewisse Dinge selber erleben muss um ihre Vergangenheit hinter sich zu bringen.
Für mich ist Finn unglaublich gewachsen und viel ist von dem düsteren Finn aus Wild Hearts nicht mehr übrig.

Wild Hearts war für mich das erste Buch von T.M. Frazier und hatte mich total überrascht und begeistert.
Auch in Wild Souls hat sie wieder einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Sie schafft es eine tolle Atmosphäre zu schaffen und ich würde am liebsten selber einmal ein paar Tage in dem kleinen Örtchen verbringen.

Viele Entwicklungen waren nicht vorhersehbar und haben mich überrascht. Manches hat man sicherlich auch so erwartet. Trotzdem war auch der zweite Teil sehr spannend und ich bin über die Seiten geflogen.
Allerdings gibt es auch ein paar Schwächen. Für mich hätten manche Dinge etwas mehr ausgearbeitet werden müssen. Gerade die ganze Handlung mit Sawyers Vater hätte so einige Seiten mehr vertragen können. Manches bleibt eher ungesagt und im Raum stehen. Man fragt sich „Wie hat er das geschafft?“.
Auch das ein Nebencharakter eingeführt wird, der nachher keinen Nutzen mehr hat für die Geschichte verstehe ich nicht. Da wäre Raum für wichtigere Handlungen gewesen.
Das etwas mystische Erlebnis zum Ende hin ist sicherlich nicht für jeden etwas. Allerdings fand ich diese Szene durchaus gelungen und hat zu dem gesamten Abschluss absolut gepasst.

Insgesamt hat mir auch die Fortsetzung sehr gut gefallen. Die Geschichte von Sawyer und Finn hat mich gefangen genommen und begeistert. Ich habe mit beiden mitgefiebert. Aber sie hatte auch ein paar Schwächen und ist deshalb auch nicht ganz so stark wie der erste Teil dieser Dilogie.
Deshalb bekommt „Wild Souls“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.