Cover-Bild Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
Band 1 der Reihe "Bedlam Brotherhood"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
T. M. Frazier

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist ...

Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang - und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später steckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brotherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean - und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...

"Diese Trilogie ist episch! Wer die KING -Reihe liebt, wird BEDLAM BROTHERHOOD vergöttern." MEGHAN MARCH

Band 1 der Dark-Romance-Reihe BEDLAM BROTHERHOOD von USA-TODAY- Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 21.02.2020

Eine Romanze im Bandenkrieg

Inhalt
Als Tristan und Emma Jean sich zum ersten Mal begegnen, sind sie zwei Jugendliche, die im Pflegekindersystem stecken. Sie gelten als Problemkinder, die niemand wirklich haben will. Doch bei ihrer Begegnung spüren sie auch eine starke Verbindung. Als sie das nächste Mal aufeinander treffen, sind fünf Jahre vergangen. Tristan, der inzwischen Grim genannt wird, ist zum Henker der Bedlam Brotherhood geworden und beschützt seine neue Familie, während Emma Jean sich als Diebin durchschlägt. Das Problem ist nur, dass sie zu den Los Muertos gehört, den Feinden der Bedlam Brotherhood.

Das Städtchen Lacking in Florida ist kein Ort wie jeder andere. Hier haben Gangs das Sagen und die Menschen leben mit der ständigen Angst, dass Kugeln jeden Moment geflogen kommen. Hier ist auch die Heimat der Bedlam Brotherhood.

Tristan Pain ist sechzehn, als er von Marci adoptiert wird. In seinem Alter hatte er schon viele Schwierigkeiten und saß im Jugendknast. Daher gilt er als Problemkind und wird auch von manchen als zurückgeblieben bezeichnet. Doch Marci bringt ihn zu dem Anführer der Bedlam Brotherhood, der ihn wie einen Sohn annimmt. Hier bekommt er auch seinen neuen Namen “Grim”. Innerhalb von fünf Jahren erarbeitet er sich den Ruf als Henker und Scharfrichter der Gang und wird gefürchtet.

Emma Jean Parish ist ebenfalls ein Kind im Pflegesystem. Sie hat schon früh ihre Fähigkeiten erkannt und setzt sie immer wieder ein. Als Taschendiebin kann sie sich das Überleben sichern. Auch sie wird adoptiert, doch anders als Tristan, freundet sie sich nicht mit ihrer neuen Familie an, denn bei den Los Muertos geht es für sie um das Leben und den Tod. Gezwungen täglich für sich und ihre beste Freundin zu kämpfen, muss Emma Jean ihre Fähigkeiten verbessern, denn sonst müsste sie ihren Körper verkaufen, was sie um jeden Preis verhindern will.

Die erste Begegnung zischen Tristan und Emma Jean findet kurz vor seiner Adoption statt. Beide sind zu der Zeit noch Jugendliche. Sie wendet einen Trick bei ihm an und beklaut ihn auch, doch dieses kurze Zusammentreffen lässt sie eine Verbindung zueinander aufbauen und Gefühle entstehen. Sie vergessen einander auch in den fünf Jahren der Trennung nicht. Leider ist das Aufeiandertreffen anders als erhofft, denn ihnen wird klar, dass sie auf verschiedenen Seiten stehen und sich niemals nahe sein dürfen.

Kriminelle Geschäfte, Raub und Mord gehören in dieser Geschichte zum Alltag. Die Charaktere sind daran gewöhnt, dass Gewalt ihre Leben beherrscht. Allerdings gibt es für alles auch Regeln und Rahmen. das Entsorgen von Leichen und Vergewaltigungen gehören da leider auch dazu, daher dürfte diese Geschichte zimperlichen Lesern so gar nicht gefallen.

Die Autorin verschönigt hier nichts, was erfrischen und anders ist, denn ob wir es nun wahr haben wollen oder nicht, so etwas gehört nicht allein in die Welt der Fantasie. Orte, wie das hier beschriebene Lacking, gibt es leider auch in der Realität.

Die Liebesgeschichte, die im Hintergrund aufgebaut wird, hat durchaus Romantik zu bieten, auch wenn ihre Protagonisten schnell erwachsen werden mussten. Sie haben nie den anderen vergessen oder die Suche nach ihm aufgegeben. Sie hatten aber auch nie eine normale Kindheit, sind aber trotz allem wirklich sympathisch. Die Angst vor den eigenen Gefühlen beherrscht sie, denn für sie müssen sie alles riskieren.

Die Geschichte ist stark aufgebaut und überaus fesselnd. Leider hat sich aber auch ein Verdacht zum Ende der Handlung bestätigt, was eine grausame Wendung gebracht hat. Es ist unglaublich spannend gestaltet worden, weshalb der Cliffhanger am Ende absolut fies ist. Ein schmerzhafter Verrat stellt alles auf den Kopf und weckt selbst im Leser Mordgedanken.

Fazit
Bedlam Brotherhood ist eine Geschichte voller Gewalt und Bandenkriminalität. Inmitten des Chaos lässt die Autorin einen Romanze entstehen, die wie bei Romeo und Julia, verboten ist. Spannend wird dabei auch ein Kampf um die eigene Freiheit und Unabhängigkeit gestaltet, der im Hintergrund abläuft. Eine brutale Geschichte, die nicht für jeden Leser gemacht ist.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Der Auftakt einer vielversprechenden Reihe.

Meine Meinung zu Bedlam Brotherhood: Er wird dich finden

Meine Meinung zu Bedlam Brotherhood: Er wird dich finden
Mein erster Dark Romance Roman und dann dieser direkte Einstieg mit dem Bandenkrieg des Bedlam Brotherhoods gegen Los Muertos. Wo jeder Neueinsteiger die Flinte ins Korn geworfen hätte, habe ich weitergemacht. Denn der Roman war eine Empfehlung der lieben Valja.
Von Beginn an wird deutlich, dass das Feuer zwischen Emma und Grim lodert — obwohl Emma zu Beginn 14 Jahre alt ist, wirkt sie dennoch auf den Leser sehr erwachsen. Das liegt wohl daran, dass sie in Pflege lebt und vermutlich einiges durchstehen muss. Ein kindlicher Aspekt ist jedoch die kurzweilige Brieffreundschaft der beiden, die durch einen Zettel entsteht, aber durch den “Umzug” von Emma unterbrochen wird. Grim weiß danach nicht, wohin Emma verschwunden ist.

ZWISCHEN LIEBE UND GEWALT
Als sie sich wenige Jahre später wieder begegnen, knistert es immer noch zwischen den beiden. In den vergangenen fünf Jahren haben sie sich nicht vergessen können und Grim versuchte, seine Angebetete zu finden. In der Rahmenhandlung um den Bandenkrieg der verfeindeten Gruppen entsteht die Binnenhandlung à la Romeo und Julia. Wo Grim eigentlich eher ein Mensch ist, den man normalerweise nicht sympathisch finden würde, erzeugen die Gefühle für Emma, die der Leser mitbekommt Empathie. Für mich wurde er dadurch zu einem großen Sympathieträger.

Soweit die schönen Teile der Geschichte. Kommen wir nun zur Gewalt, die den Verlauf prägt. In einem solchen Setting gehören Raub, Gewalt, Drogen einfach dazu. Auch wenn es Klischees sein sollte — die von der Autorin nicht als solche dargestellt werden. T. M. Frazier schafft es, die Rahmenhandlung glaubwürdig zu erzählen, so dass ich ihr während der Lesezeit glaubte, dass das alles genauso hätte passieren können oder genauso passiert ist. Keine Verletzung wird umschrieben. Wenn ein Finger abgeschnitten wird, fließt auch Blut. Kein Tod wird beschönigt. Tot ist tot.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Inhalt

Emma Jean Parish und Tristan Paine treffen das erste Mal als Kinder aufeinander, danach trennen sich ihre Wege für mehrere Jahre. Doch sie können nicht aufhören aneinander zu denken. Als sie sich erneut begegnen, hat sich viel verändert. Tristan wird jetzt nur noch Grim genannt und ist der Scharfrichter der Bedlam Bruderschaft. Emma Jean, liebevoll Tricks genannt, ist Mitglied der Los Muertos und verdient sich ihren Lebensunterhalt mit diversen Gaunereien. Zwei rivalisierende Gangs und eine Liebe, die eigentlich nicht sein darf.

Cover:

Ich liebe dieses Buchcover über alle Maßen. Obwohl ich es für gewöhnlich nicht mag, wenn irgendwelche Personen das Cover ziehren, habe ich mich sofort in den jungen Mann verliebt, der darauf zu sehen ist. Er passt einfach wie angegossen zu Grim. Genau so habe ich ihn mir während des Lesens vorgestellt. Und er hat auch eine sehr besondere Ausstrahlung auf dem Bild. Er verleitet dazu bzw. fordert die Buchbegeisterten regelrecht heraus, das Buch zu lesen.

Handlung:

Die Geschichte hat mir einfach unglaublich gut gefallen. Es ist total spannend und an manchen Stellen auch gefährlich, sodass ich voll in den Bann gezogen wurde. Alles ist so gut und detailliert beschrieben, dass ich mir die Geschehnisse bildlich vorstellen konnte und immer mitgefiebert habe. Ich finde die Thematik mit den "Gangs" super interessant und hatte an den spannenden Stellen Herzklopfen, weil es mich so gepackt hat. Außerdem hat das Ganze für mich einen Hauch von Romeo und Julia. Zwei Liebende, denen es verboten ist einander zu lieben.

Charaktere:

Ich liebe Grim. Ich will auch einen in meinem Leben haben. Er kommt mir einfach vor, wie ein Mann, der dich in jeder Situation beschützen kann. Ich mag seine gefährliche Ausstrahlung genauso wie alles Andere an ihm. Ich freue mich für ihn, dass er eine neue Familie gefunden hat, die ihn liebt und später auch zu ihm aufsieht.

Schreibstil:

Der Schreibstil von T. M. Frazier hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt leicht verständlich und das Buch lässt sich auch gut und zügig durchlesen. Ich fand es richtig schade, als die Geschichte dann vorerst zu ende war. Ich kann unmöglich so lang auf die Fortsetzung warten. Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen.

Fazit

"Bedlam Brotherhood" ist bisher das MIT ABSTAND BESTE BUCH, welches ich in diesem Jahr gelesen habe. Es hat mich auf eine Art und Weise gefesselt, als ob ich die Handlung selbst miterleben würde. Absolut fantastisch! Würde es die Möglichkeit geben, hätte das Buch von mir 100 Sterne bekommen, die normale Skala wird ihm einfach nicht gerecht. Von mir gibt es eine riesen große Leseempfehlung und ich bin sehr traurig, dass ich noch 4 Wochen warten muss, bis ich erfahren kann, wie die Geschichte von Grim & Tricks weitergeht. Ich kann den 2. Band kaum abwarten. Der Cliffhanger am Ende war einfach zu fies. Außerdem hat mich dieses Buch dazu gebracht, mehr im Dark Romance Genre lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Aufwühlend, brutal.

Emma Jean wird schon als junges Kind gezwungen, zu lernen, dass sich niemand um sie kümmern wird. Wenn sie überleben möchte, muss sie selbst dafür sorgen. Das hat sie ihr Platz in der Pflegefamilie gelehrt. Sie stiehlt Brieftaschen und lernt so Tristan kennen. Tristan hat sich das Sprechen abgewöhnt, seine Taten sprechen eh für sich. Gleich scheint es zwischen den beiden Kindern eine Verbindung zu geben, etwas das beide noch nicht begreifen können.

Tristan wächst in ebenso düsteren Verhältnissen auf, ein Heim, eine Pflegefamilie, mal der Jugendknast. Bis eines Tages Marcia sich seiner annimmt. Auch Emma Jean wird in eine Familie gebracht und so reist der Kontakt ab. Erst Jahre später begegnen sie sich wieder und es ist ein Wiedersehen, dass beide in große Gefahr bringen kann.

Wer schon Bücher der Autorin gelesen hat, weiß, dass die Sprache in der sie ihre Geschichte erzählt brutal, derb und roh ist. Die ganze Geschichte ist geprägt von Gewalt und von Tod. Das ist nichts für schwache Nerven. Die Gewalt ist auf jeder Seite spürbar, die Frauen werden in Situationen gezwungen, die nie jemand erleben sollte. Diese Brutalität passt aber einfach zur Geschichte und jeder höflichere Formulierung würde das Werk zerstören. Es würden nicht passen.

Es war schon eine aufwühlende Geschichte, spannend und dramatisch und man muss diesen Schreibstil mögen. Ich habe alle Werke der Autorin gelesen und man gewöhnt sich tatsächlich daran. Tolles Buch und ich bin extrem gespannt auf die Fortsetzung. Was aber ein Sternchen gekostet hat, waren die reichlich vorhandenen Rechtschreibfehler. Das waren schlicht zu viele, um das nicht zu erwähnen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Eine Liebesgeschichte á la Shakespeare

Worum geht es?

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Worum geht es?

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazuzugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang - und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später streckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brootherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean - und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Kriegs gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...

Es ist der erste Band einer Trilogie und die bauen alle aufeinander auf.

Gestaltung und Schreibstil

Die Geschichte wird abwechselnd aus Grims (Tristan) und Emma Jean (EJ). Dabei spielen die ersten Kapitel in der Vergangenheit. Anfangs ist Grim sehr wortkarg, wodurch er eher in seinen Gedanken unterwegs ist. Ich finde man merkt den Unterschied zwischen seiner und ihrer Sichtweise. Hinzu kommt, dass die Kapitel zwar kurzer sind, aber es dadurch an Spannung zunimmt. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man das eBook gut und schnell lesen kann. Zwischendurch, wenn man EJ begleitet, gibt es Sätze auf Spanisch, was alles nur authentischer macht.

Charaktere

Emma Jean ist bei ihrer Tante aufgewachsen und hat eine beste Freundin namens Gabby. Sie hat ein Händchen für Tricks, weshalb Grim ihr diesen Spitznamen gegeben hat, zudem hat sie sich durch Diebstahl über Wasser gehalten und das nicht nur bei den Los Muertos, sondern auch in frühen Jahren bei ihrer Tante. Sie hat die ganze Menschen in ihren Bann zu ziehen, weshalb nicht nur Grim bei ihrer ersten Begegnung auf sie hereinfällt, sondern auch Mario, der Anführer, in den ersten Jahren.
Dann haben wir noch Tristan, der ein Waisenkind war, und somit von einer Pflegefamilie zur nächsten geschickt wurde bis er in Lacking landet. Bei der Anführerfamilie der Bedlam Brotherhood. Und mit der zeit wurde er zum Strafrichter, weil er nicht gnädig ist oder mitleid hat. Dieses Image ist in der Stadt bekannt. Und dann nach fünf Jahren, in denen er EJ nicht gesehen hat, trifft er wieder auf sie und findet heraus, dass sie zu den Los Muertos gehört, seinem Feind.

Der Bandenkrieg. Die Intrigen und Die verbotene Liebe.

Es ist eine Liebesgeschichte wie Shekspears Romeo und Julia.

Grim und Tricks, zwei Menschen, die sich unter normalen Umständen niemals getroffen hätten und dennoch hat es bereits bei ihrer ersten Begegnung gefunkte. Ich mag die Geschichte und alles, was sie mit sich trägt. Die Geschichte ist spannend, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal ein Buch im Bereich Dark Romance gelesen und es erinnerte mich in gewisserweise daran. Ich liebe es wenn es um eine verbotene Liebesgeschichte geht. Man fragt sich, wie die beiden es schaffen sollen, jemals heil daraus zu kommen, vor allem weil beide Banden Todfeinde sind. Man fiebert mit ihnen mit, fragt sich, wann sie sich als nächstes treffen können und ob sie alle Hindernisse überstehen können.
Ich fand es außerdem gut, dass es einen Einblick in ihre Vergangenheit gab, so konnte man sie besser verstehen. Warum sie ticken, wie sie ticken.
Deswegen konnte ich es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint. Gleich am 01.01 habe ich ihn runter geladen und wartet nur darauf gelesen zu werden.
Denn die Spannung, Emotionen und Leidenschaft sind einfach großartig. Lacking ist sehr authentisch beschrieben worden, weshalb man sich die Charaktere und die Stadt sehr gut vorstellen kann.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 von 5 🌟, da ich mir noch etwas Luft nach oben lassen möchte für die kommenden Teile. Insgesamt eine empfehlenswerte Geschichte für alle die auf Romance und Suspense stehen.