Cover-Bild Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
Band 1 der Reihe "Bedlam Brotherhood"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
T. M. Frazier

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist ...

Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang - und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später steckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brotherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean - und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...

"Diese Trilogie ist episch! Wer die KING -Reihe liebt, wird BEDLAM BROTHERHOOD vergöttern." MEGHAN MARCH

Band 1 der Dark-Romance-Reihe BEDLAM BROTHERHOOD von USA-TODAY- Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 07.11.2019

Spannend, mitreißend und düster...

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Ich habe das Buch bei netgalley entdeckt, wo es gleich meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Ich habe bisher eher selten Bücher in diese Richtung gelesen, aber der Klappentext hat mich gleich begeistern können.

Tristan kennt kaum das Leben außerhalb von verschiedensten Pflegefamilien und verzichtet nun schon lange darauf, zu sprechen. Bis das junge Mädchen, Emma Jean, seine Aufmerksamkeit auf sich zieht - indem sie ihn einwickelt und schließlich bestiehlt. Dennoch kann Tristan nicht aufhören an sie zu denken, auch 5 Jahre später nicht, als sie ihm auf der Seite seiner größten Feinde gegenüber steht.

Tristan, nun eher Grim genannt, hatte eine schwere Kindheit, in der er begann, kriminell zu werden. Was für einige Familien ein Grund war, ihn wieder "abzugeben", war für die Bedlam-Familie der Grund, ihn zu sich zu holen. Er lernt das Umfeld einer Familie, einer Gemeinschaft kennen, in der er immer mehr aufblüht, auch wenn er nun mitten in einem Bandenkrieg steckt.
Er war mir von Anfang an sympathisch, obwohl er wohl das komplette Gegenteil sein sollte. Kriminelle Machenschaften stehen bei ihm auf der Tagesordnung, und doch ist in seinem Herzen immer ein Platz für das junge Mädchen von vor 5 Jahren reserviert. Für seine Familie würde er vermutlich alles tun, was ihn ziemlich liebenswert gemacht hat. Bisher ist seine dunkle Seite zwar kaum zum Vorschein gekommen, aber ich bin mir sicher, dass in ihm noch einiges lodert.

Emma Jean lernen wir kennen, als sie gerade mal 12 Jahre jung war. Dennoch ist taff, stark und lässt sich nicht den Mund verbieten. Sie steht für sich und ihre beste Freundin ein und würde alles für sie tun. Obwohl sie eine wahre Trickbetrügerin ist, schlägt ihr Herz für Märchen und Magie - und Tristan.
Auch sie war mir schnell sympathisch, sie ist ehrlich und kann schlecht Vertrauen aufbauen, doch hat man ihres, kämpft sie mit ganzen Herzen für einen.

Aber auch die Nebencharaktere sind nicht ohne. Besonders Tristans neue Familie hat sich schnell in mein Herz schließen können, unter anderem weil sie immer wieder die Situationen humorvoll auflockern konnten. Aber auch die anderen verbergen interessante Geschichten, über die ich gerne mehr erfahren möchte.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Tristans und Emma Jeans Sicht geschrieben worden. Zunächst beginnen wir in deren Kindheit/Jugendalter, bis es einen Sprung von 5 Jahren gibt. Der Schreibstil hat mich von Anfang an sofort fesseln können. Sie hat die düstere Atmosphäre des Gang-Lebens absolut perfekt einfangen und an den Leser bringen können, sodass ich öfter Gänsehaut bekommen habe.

Die Handlung ist noch düsterer, als ich es aus dem Klappentext vermutet habe. Wir befinden uns zwar gerade in dem Waffenstillstand der drei großen Gangs, doch Frieden herrscht noch lange nicht. Themen wir Drogen, Missbrauch, Prostitution, Alkoholprobleme etc. werden nicht verschönigt und bilden den harten Alltag der Protagonisten.
Es geschieht so einiges, weswegen ich das Buch auch nicht aus der Hand legen konnte - es hätte ruhig etwas länger sein können. Gleichzeitig ist das Tempo der Handlung in meinen Augen einfach perfekt. Es gibt keine Langweilige und einige ziemliche Höhepunkte. Es hat mich absolut fesseln können und lässt mich ziemlich schockiert zurück. Besonders das Ende hat dem ganzen eine ganz andere Perspektive gegeben - ich kann sicher nicht mehr bis Januar auf den 2. Teil warten!

Der einzige, kleine Kritikpunkt an diesem Buch ist das Alter von Emma Jean. Sie ist zu Beginn erst 12, im weiteren Verlaufe 17. Ich schätze, dass das keine Seltenheit in solchen Banden ist und es so nur authentisch ist. Aber auch ihr Verhältnis zu Tristan hat mich, mit ihrem Alter im Hinterkopf, hin und wieder etwas stutzig gemacht.

Es ist heftig, ungeschönt und krass - ich hätte eine Trigger-Warnung, besonders für eine jüngere Leserschaft, ziemlich sinnvoll gefunden. Es ist ganz klar ein Dark Romance-Buch, was in dem Klappentext vielleicht hätte erwähnt werden können.

FAZIT
Ein heftiger Auftakt, der an eine dunkle und gefährlichere Verson an Romeo und Julia erinnert und mir den letzten Nerv rauben konnte. Mitten im Bandenkrieg, in dem einige beteiligten unfair und illegal spielen. Ich bin schockiert und gleichzeitig begeistern von der Geschichte, die die Autorin hier geschaffen hat. Ich kann es gar nicht abwarten, den 2. Teil zu beenden und möchte auch gar nicht mehr so lange darauf warten.

Spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht

Worum geht es?
Klappentext:

Worum geht es?
Klappentext:

Gestaltung / Schreibstil:
Durch das wunderschön gestaltete Cover bin ich schon vor einer Weile auf die Reihe aufmerksam geworden. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Er ist leicht und flüssig zu lesen und die Gefühle und Emotionen waren absolut greifbar. Die Erzählweise erfolgt aus der Sicht der Protagonisten.

Vorweg Bedlam Brothers ist mein erstes Buch von T.M. Frazier und wird auf keinen Fall mein letztes sein. Die Geschichte hatte mich schon in der Leseprobe begeistert und umso gespannter war ich, wie es weiter gehen würde. Die Spannung zog sich durch das gesamte Buch und die Seiten sind einfach nur so hingeflogen. Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und sind mir von Kapitel zu Kapitel mehr ans Herz gewachsen. Ich konnte ihre Reaktionen und ihr verhalten nach vollziehen und fand es sehr interessant, wie sie sich weiter entwickelt haben. Ich hoffe, dass man auch noch mehr von Grimm Brüdern erfährt, die beiden haben mein Interesse geweckt.

Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und ich möchte gar nicht glauben, was ich da gelesen habe..
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht. Am liebsten würde ich ihn jetzt schon lesen.

(Vielen Dank an LYX für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.)

Absolut gelungener Auftakt

Cover
Ich mag das Cover, obwohl es für das Genre total 0815 ist. Mir gefallen die Tattoos von dem Mann sehr gut und es ist düster - wie die Geschichte rund um Grim.

Erster Satz
"Die Straßen von Lacking ...

Cover

Erster Satz
"Die Straßen von Lacking sind seit Jahren blutrot gefärbt."

Meinung
Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, aber sie hat mich mit ihren düsteren Geschichten schon immer sehr gereizt. Ich hatte Glück, und wurde bei einer Leserunde von Lesejury ausgewählt - und kam so endlich in den Genuss eines Buches von T.M. Frazier.

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und total angenehm zu lesen. Er ist, anders als erwartet, nicht zu vulgär, was mir gut gefiel. Ich mochte die wechselnden Perspektiven der Hauptcharaktere Grim und Emma Jean und, dass die Kapitel nicht zu lang waren. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Die Hauptcharaktere der Geschichte sind Grim, der Scharfrichter der Bedlam Brotherhood. Es klingt verrückt, aber dieser Kerl war mir ab Seite 1 total sympathisch. Er ist ruhig und nachdenklick, emotional und loyal. Er macht im Laufe des Buches eine tolle Wandlung durch, die ihr jedoch selbst lesen müsst :P. Emma Jean ist mutig, frech, stur und absolut liebenswürdig. Sie war mir auch direkt sympathisch. Sie hat es wirklich nicht einfach, meistert aber ihre Probleme wirklich gut und ich habe sie, mehr oder weniger gern, dabei begleitet.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut gestaltet und keineswegs flach. Ich mochte die Brüder von Grim - Sandy und Haze, echt gerne. Sie sind irgendwie witzig und liebenswürdig. Aber auch Gabby, Emma Jean's beste Freundin war zum gernhaben. Es gibt natürlich auch andere Gangmitglieder, die einfach nur zum hassen gedacht waren, wie beispielsweise Gabby's Bruder und seine Leute.
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Zu diesem Roman passt die Bezeichnung "Dark Romance" einfach wirklich, denn wir erfahren viel über das Leben in "Gangs" und deren Umgang miteinander und mit anderen Mitgliedern aus rivalisierenden Gangs. Es geht um Mord, Drogen und Prostituierte und wie man in so einem Umfeld erwachsen wird. Aber auch die Romanze fand ich total schön und nachvollziehbar. Außerdem bleibt die Geschichte stets rasant und spannend, mir wurde nicht auf einer Seite langweilig. Es gibt jedoch am Ende einen richtig fiesen Cliffhanger, sodass ich nicht bis Januar auf Band 2 warten konnte und wollte, sondern direkt auf englisch weitergelesen habe. (Inzwischen, 3 Tage später, habe ich die komplette Trilogie beendet und kann sie nur empfehlen! Absolut geniale Bücher.)

Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt der neuen Dark Romance Trilogie von T.M. Frazier. Klasse Charaktere und eine verdammt spannende Geschichte versprechen tolle Lesestunden und halten dieses Versprechen auch! Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und ich habe eine neue Lieblingsautorin in diesem Genre!

Romeo und Julia

Dieses Buch setzt den überaus gelungenen Auftakt für die neue Reihe von T. M. Frazier.

Tristan wird von einer Pflegefamilie zur nächsten geschoben. Seine kriminelle Karriere ist bereits beachtlich und er hat keine Hoffnung mehr auf ein glückliches Zuhause. Seit Jahren spricht er kein Wort und hat sich in sich zurückgezogen. Erst der Zusammenprall mit der ungestümen Emma Jean durchbricht seine Mauern. Doch kurz nach ihrem Kennenlernen trennen sich ihre Wege und Emma Jean scheint verschwunden. Tristan wird zu Grim, dem erbarmungslosen Scharfrichter der Bedlam Brotherhood. Aber er hört nie auf, nach Emma Jean zu suchen. Als sich ihre Wege nach fünf Jahren wieder kreuzen, könnte es nicht schlimmer sein. Sie gehört zu den Los Muertos, dem Todfeind der Bedlam Brotherhood.

T. M. Frazier erschafft wieder eine düstere Welt aus Gewalt und Verbrechen, in der ihre Hauptfiguren zu Hause sind. Ich bin ein großer Fan ihrer King Reihe und die Bedlam Brotherhood knüpft ganz nah an dieses Level an.
Der schweigsame Grim ist der einsame Held, der mit der Brotherhood eine neue Familie gefunden hat. Trotz aller Gewalt und ihrer kriminellen Aktivitäten handeln sie nach gewissen Grundsätzen ihrer eigenen Ehre und Moral. Den kompletten Gegensatz dazu bilden die Los Muertos, zu denen Emma Jean unfreiwillig gehört. Beide versuchen, in dieser harten Welt zu überleben und den kleinen Schimmer Hoffnung auf Glück nicht aufzugeben.
Diese Konstellation birgt jede Menge Sprengstoff und kann nur eskalieren. Die Autorin schafft es mit ihrem rauen und ungeschönten Schreibstil von Anfang bis Ende den Leser zu fesseln. Da dies der Auftakt einer Trilogie ist, schließt das Buch natürlich mit einem heftigen Cliffhanger.
Die spannende Handlung und die außergewöhnlichen Charaktere machen diese Dark Romance zu etwas Besonderem. Man spürt die unglaublich starke Anziehung zwischen den Protagonisten, der man sich einfach nicht entziehen kann.
Die Wartezeit bis zum nächsten Teil wird mir viel zu lang vorkommen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für eine T. M. Frazier in Hochform!

Veröffentlicht am 06.11.2019

grandioser Auftakt einer vielversprechenden Reihe

Rezension

Buchname: Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
Autor: T. M. Frazier
Seiten: ca. 300 (Print) geschätzt
Verlag: LYX.digital (1. November 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Rezension

Buchname: Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
Autor: T. M. Frazier
Seiten: ca. 300 (Print) geschätzt
Verlag: LYX.digital (1. November 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein liegenden Mann mit tätowierten Armen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist ...

"Diese Trilogie ist episch! Wer die KING-Reihe liebt, wird BEDLAM BROTHERHOOD vergöttern." MEGHAN MARCH

Band 1 der Dark-Romance-Reihe BEDLAM BROTHERHOOD von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Tricks und Grimm geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Tricks bzw Emma Jean
Der Hauptprotagonist ist Grim bzw Tristan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
!!! Achtung !!! Erst ab 18 Jahren geeignet !!!

Leute, wenn ihr dieses Buch lesen wollt, dann macht es am Besten am Wochenende oder am einem Feiertag oder wenn ihr komplett Zeit habt. Den ich habe das Buch regelrecht verschlungen so gefesselt war ich von der Geschichte rund um Tricks und Grim. Ich habe angefangen zu lesen und schwuppdiwupp waren 5 Stunden um und das Buch war zu Ende. Aber Vorsichtig, dass Buch ist nichts für schwache Nerven und definitiv erst ab 18 Jahren geeignet. Die Beziehung zwischen Grim und Tricks fande ich sehr gelungen. Die Dialoge fande ich teilweise sehr locker bzw witzig und es war meiner Meinung nach auch tiefgründig. Den Aufbau vom Buch bzw die Gangs fande ich gut beschrieben, ich konnte es sehr gut verstehen. Das Ende von Buch hat mich total fertig gemacht. Ich mein WTF!!!! ist da den passiert??? Wie soll ich jetzt bis Januar warten bei dem krassen Ende???!!! Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.