Cover-Bild Pike - Er wird sich rächen
Band 1 der Reihe "Pike-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
T. M. Frazier

Pike - Er wird sich rächen

Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

"Pike wird euch verschlingen, euer Herz wird brechen, eure Gefühle werden euch umbringen. Dieses Buch hat alles, was ich an Dark Romance liebe!" REBEL READS

Band 1 des PIKE -Duets von USA-TODAY -Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 22.11.2020

T.M. Frazier is back 💕

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Wieder hat mich T.M. Frazier mit ihrem einnehmenden Schreibstil von ihrem Buch überzeugt. Rasend schnell war ich in der Geschichte drin & konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen.
Die Geschichte um Mickey & Pike ist düster, spannend, prickelnd, dramatisch, erotisch, brutal und sehr emotional.
Beide sind spezielle und sehr komplexe Protagonisten, die mir von Anfang an sympathisch erschienen sind, obwohl Mickey recht lange für mich sehr undurchschaubar war. Pike ist einfach der BadBoy schlechthin, den ich ab der ersten Sekunde mochte.

Fazit: Der Dark-Romance-Leser kommt hier voll auf seine Kosten. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter!
Achtung: Cliffhanger!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Pike - er wird sich rächen

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINUNG:

Ich mag solle Romane die viele Geheimnisse haben und nicht in einer "Regenbogenwelt "spielt sondern auch Krimi und Thriller Elemente beinhaltet. Die Idee der Handlung und Charaktere fand ich fesselnd, interessant und hatte einige neue Punkte eingebracht wie Beispielsweise das Micky ein "GEnie" ist.

Die Figuren fand ich sehr sympathisch und interessant.
jede hat den ein oder anderen Charakterzug den man auch mal nervig und störend findet aber auch liebenswerte, witzige Seiten.

Auch das Zusammenspiel zwischen den Figuren habe ich gemocht. Vor allem hat mir gefallen das Micky zwar Pike gut aussehend fand aber ihm nicht gleich verfallen ist. Auch fand ich es toll das die beiden nicht ständig mit einander geschlafen haben, auch wenn es da sonst richtig zur Sache geht ;)

Leider habe ich mir unter der oben genannten Beschreibung von Pike, als Auftragskiller anderes vor gestellt.

Auch fand ich kam die direkte Feindschaft die erwähnt wird nicht so gut ausgearbeitet und auch sonst hat mir da noch einiges an der Ausarbeitung der Handlung gefehlt.

Trotzdem fand ich das Buch ganz schön für zwischen durch. Auch der Cliffhanger lässt noch Fragen offen.

Das Cover liebe ich.<3

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine schöne zwischendurch Lektüre

Pike habe ich als ebook-Version gelesen. Das Cover finde okay. Ich mag keine Covers mit Menschen die darauf rauchen.

Der Schreibstil liest sich sehr gut und flüssig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Zur Geschichte muss ich sagen, dass der Anfang etwas lame war. Aber dann fand ich es sehr interessant, wie alles miteinander verstrickt ist. Da es ein erster Band ist endet es mit einem Cliffhanger.
Für die wenigen Seiten (unter 300) war die Geschichte völlig in Ordnung und die Autorin konnte trotz weniger Seiten gut Spannung aufbauen. Dennoch hat mich die Geschichte nicht so sehr gefesselt.
Es ist eine schöne Lektüre für zwischendurch.

Daher gebe ich dem Buch 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein spannender Auftakt, der teilweise etwas wirr wurde

MEINE MEINUJNG

MEINE MEINUJNG
Nachdem ich die Autorin erst neulich durch die Outskirts-Reihe kennen gelernt habe, war ich ganz gespannt auf "Pike", obwohl es laut Klappentext in eine ganze andere Richtung gehen würde. Ich wusste nicht, dass es als Spin-Off zu ihrer King-Reihe veröffentlicht wurde, die habe ich nämlich noch nicht gelesen. Trotzdem war ich super gespannt, da ich Dark Romance aktuell super gerne lese.

Da Pike in Logan's Beach aufgewachsen ist, kennt er auch die andere Seite des hübschen Urlaubsortes. Denn der Auftragskiller kennt die Gesetze der Straße und ist Teil ihrer bösen Seiten. Bei seinem aktuellen Auftrag macht ihm Mickey einen Strich durch die Rechnung, weswegen er sie kurzerhand einsperrt und versucht, Informationen aus ihr herauszubekommen. Doch irgendwie fühlt er sich zu ihr hingezogen, was er allerdings niemals zulassen würde. Gleichzeitig könnte er niemals ahnen, was Mickeys Mission ist und wie ihre Schicksale miteinander verflochten sind.

Weder über Mickey, noch über Pike erfahren wir großartig viel. Immer wieder werden uns Bruchteile an Informationen zugeworfen, die sich erst nach und nach zu dem großen Gesamtbild setzen. Aber trotzdem blieben mir die Charaktere die gesamte Zeit über viel zu oberflächig, besonders bei Pike hatte ich das Gefühl, große Informationen würden noch fehlen. Am Ende beantworten sich zwar einige Fragen, aber insgesamt waren mir die Charaktere zu lange zu undurchsichtig.

Da hat es auch nicht sonderlich geholfen, dass die Kapitel abwechselnd aus Pikes und Mickey Perspektive geschrieben wurden. Sie wechseln sich nicht regelmäßig ab, bieten aber wenigstens kleine Einblicke in die Gefühlswelten beider Figuren. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen, auch wenn er sehr explizit war.

Die Handlung konnte mich leider nur teilweise überzeugen. Ich weiß nicht, ob es mir geholfen hätte, zunächst die King-Reihe zu lesen, aber es war mir alles zu wirr. Das Vorwissen aus den anderen Teilen hätte mir vermutlich sehr viel weiter geholfen. Wie bereits gesagt, wurde man anfangs ziemlich in die Handlung geworfen, was ja häufig so ist, also war es noch ganz okay. Aber viele Figuren wurden nur wenig vorgestellt, sodass ich die ganzen Verbindungen auch am Schluss nicht komplett verstanden habe.

Trotzdem ist der Start super spannend und macht definitiv neugierig auf den restlichen Inhalt. Auch die Anziehungskraft zwischen Pike und Mickey ist ganz klar vorhanden, auch wenn sie sich immer wieder mit ihrem Hass aufeinander vermischt. Auch sehr schön fand ich, dass sie sich der Leidenschaft zwischen den beiden nicht sofort hingeben, sondern dass das ganze zunächst nur immer wieder angeteasert wird. Sie fallen nicht sofort übereinander her, sondern verspüren anfangs tatsächlich hauptsächlich Hass aufeinander. Trotzdem dürfen die schmutzigen, besonders bei Pike, natürlich nicht fehlen, auch wenn das mir hin und wieder ein wenig zu viel wurde.

Während sich also immer Puzzle-Teile zusammenfügen und die Handlung sich immer mehr zuspitzt, wurde ich absolut von ihr gefesselt. Die erste große Auflösung hat dann schließlich einen noch größeren Wust an Verwirrung in mir hervorgerufen. Es geht plötzlich um etwas ganz Großes und wird viel viel politischer und extremer, als ich je hätte vermuten können. Es hat mich wirklich komplett aus dem Nichts erwischt und ich musste einige Seiten doppelt lesen, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verlesen habe. (view spoiler).

Nachdem wir schließlich mit zahlreichen neuen Infos erschlagen wurden, ist die Spitze des Endes jedoch ein riesiger Cliffhanger, der definitiv das Verlangen nach dem zweiten Teil hervorruft.

FAZIT
Ich stehe dem Buch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits hat mich die Handlung absolut gefesselt, der Schreibstil war super angenehm zu lesen und das Ende macht ganz klar Lust auf den zweiten Teil. Gleichzeitig war es mir häufig auch etwas zu wirr, zu wenig erklärt und die Protagonisten kratzten für mich zu sehr an der Oberfläche.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Pike und Mickey

Cover und Titel

Cover und Titel
Das Cover ist sehr düster gehalten, was gut zum Dark Romance Genre passt und man das Buch auch dem Genre auch optisch zu ordnen kann. Der abgebildete Mann stellt sicherlich Pike dar, denn man sich nach der Leseprobe durchaus auch so vorstellen kann.
Der Titel "Pike - Er wird sich rächen" lässt den Mann auf dem Cover noch gefährlicher und düsterer wirken und man fragt sich direkt an wem er sich rächen möchte, was passiert ist und wie seine Rache aussehen wird.
Das Interesse an der Geschichte wecken Cover und Titel auf jeden Fall schon einmal.

Inhalt (= Klappentext)

Pike -Er wird sich rächen
Pike - Er wird dich retten

Meinung
zum Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir zu Beginn gut gefallen, allerdings gab es für mich in der Mitte einen Bruch, der auch in der Geschichte erkennbar war, da sich die Geschichte schleppend entwickelt und gezogen hat. Gegen Ende konnte wieder Spannung aufgebaut werden und der Schreibstil konnte dann auch wieder an den gelungenen Schreibstil vom Beginn mithalten und wieder Spannung aufbauen

zu den Charakteren
Die beiden Hauptcharaktere, Mickey und Pike, haben beide interessante Wesenszüge aufgewiesen. Mickey beispielsweise war trotz ihres fotografischen Gedächtnisses sehr sympathisch und vor allem ihre Art und Weise über die körperliche Beziehung nachzudenken ist sehr eigen, was ihr aber diesen sympathischen Charakterzug verleiht.

Auch die ein oder anderen Nebencharaktere sind sympathisch, welche wohl auch aus den Vorgängerbänden bekannt sein dürften. Wie Thorne hat mit ihrer Art und ihren Umgang mit Mickey einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Auch ein interessantes Geheimnis hütet Thorne, was durchaus die Neugier weckt, ob dieses wohl im nächsten Teil weiterverfolgt und aufgedeckt wird.

zur Geschichte
Die Geschichte kann man in drei Teile einteilen, während der mittlere Teil der Geschichte schleppend und relativ ereignisarm war, konnten der Beginn und vorallem das Ende mehr überzeugen. Die zu Beginn aufgebaute Spannung durch die erste Begegnung von Mickey und Pike aus der Vergangenheit konnte leider in der Mitte und damit in die Gegenwart nicht mitgenommen werden. Das Ende hingegen knüpft wieder an die Spannung des Beginns an bishin zum Abschluss der Geschichte. Hier bleibt man mit vielen Fragen zurück, so dass man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Auch gab es für mich im letzten Drittel neben der Spannung auch einen bewegenden Moment zwischen Mickey und Pike.

Fazit
Eine Geschichte, die einen mit vielen Fragen zurücklässt und auch Schwächen aufgewiesen hat, aber die dennoch neugierig auf die Fortsetzung macht, weil das Ende wieder überzeugend war.