Cover-Bild Preppy - Er wird dich verraten
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 04.05.2017
T. M. Frazier

Preppy - Er wird dich verraten

Band 5 der Reihe "King-Reihe"
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nachdem Preppy sich aus seiner schrecklichen Kindheit befreit hat, lebt er endlich das Leben, von dem er immer geträumt hat. Doch als er die hübsche Dre Capulet kennenlernt, ist er augenblicklich gefangen zwischen einem unaufhaltbaren Verlangen nach ihr und der Angst, dass sie das Leben, das er so liebt, für immer verändern könnte. Doch so sehr er auch versucht, sich von der gebrochenen Schönheit fernzuhalten, spürt er doch mit jeder Berührung, dass sein Herz immer Dre gehören wird, und zwar bis über den Tod hinaus ...

"Preppy ist großartig!" Kylie Scott

Veröffentlicht am 11.08.2020

Der gebrochene Preppy....

„Das Herz eines Menschen erkennst du erst, wenn er es dir wirklich zeigen will.“ (Auszug aus dem Buch)

Und jetzt mal ehrlich? Wer die anderen Teile vorher gelesen hat (und das sollte man) versteht diesen Satz. Um in Preppys wahres Gesicht zu schauen, um seine wahren Gefühle zu erblicken, braucht man Zeit. Sehr viel Zeit.

Preppy hatte von Anfang an einen Platz in meinem Herzen. Seine humorvolle, sarkastische Art haben ihn einfach liebenswert gemacht. Aber ist gebrochen. So gebrochen, wie Bear und auch King es nicht sind. Er musste in seinem Leben so viel ertragen, dass es einem ganz schwer ums Herz wird.

Dieses Buch fängt quasi von vorne an (mit der Inhaftierung von King) und knüpft somit nicht an die vor-hergehenden Teile an. Der Beginn der Granny-Treibhäuser.

Preppy lernt auf eine abgefahrene Weise die drogenabhängige Dre kennen. Dre ist ebenfalls gebrochen. Gebrochen durch ihre Drogensucht. Sie ist am Ende. Zwei kaputte Seelen, dass kann doch nur explodie-ren.

Die Autorin hat einen Schreibstil. Der ist unglaublich. Man leidet und fühlt mit. Wie sie diese Themen, u.a. Heroinsucht beschreibt. Wow. Gänsehaut.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Hart, brutal, erotisch

Preppy ist brutal und liebt seinen gewalttätigen Alltag. Er hat gern die Kontrolle über sich und vor allem über seine Mitmenschen. Dre ist heroinabhängig und taumelt zwischen Lug, Betrug und Sucht hin und her.
Als Dre ihre Großmutter Mirna besucht, brechen zwei ihrer Drogenfreunde dort ein und verwickeln sie in die Situation. Daraufhin will Dre sich vom Wasserturm in den Tod stürzen, wird jedoch von Preppy davon abgehalten. Dieser stellt nun seine Bedingungen und die beiden verbringen einige Zeit miteinander.

Ich sollte wohl sagen, dass ich die anderen Bücher der King-Reihe bisher noch nicht gelesen habe und die Charaktere daher noch nicht kenne. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich Preppys Geschichte auch ohne dieses Vorwissen gut lesen lässt.

Der Schreibstil ist schön flüssig, etwas derbe, was gut zu Preppys übermittelten Persönlichkeit passt, und führt gut durch den Roman.
Die Charaktere sind eindeutig beschrieben, sowohl in ihrem Äußeren als auch in ihrem Denken und Handeln. Das heißt jedoch nicht, dass alles nachvollziehbar ist. Mir sind sowohl Dres als auch Preppys Denkstrukturen und Handlungen oft nicht ganz schlüssig. Vor allem Preppys Logik über das Böse und das "Behalten" von Dre kann ich absolut nicht verstehen. Ich weiß nicht, ob das mit der Kenntnis der vorherigen Teile anders wäre.

Auch die Handlung war für mich so semi-erfolgreich. Wirklich viel passiert nicht, eine leichte Entwicklung ist erkennbar, deren Weg ich oft nicht gänzlich nachvollziehen konnte. ABER die Sexszenen sind derb und erotisch geschrieben - so derb und gewissermaßen plump wie es zu den beiden ungleichen Persönlichkeiten passt.

Für Fans von T. M. Frazier bestimmt ein Muss, alle anderen müssen sich wohl selbst ein Urteil fällen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

..zerstörend…. 2 gebrochene Seelen treffen aufeinander.

King war der perfekte Auftakt der Reihe, er schließt die Hintergründe von Preppys, Baers und Kings Vergangenheit. Preppys Geschichte kann man aber auch unabhängig davon lesen. Sie reißt in seine verrückten, finsteren und gewaltsamen Gedanken, zeigt aber wie Er sich ohne zu zucken um eine gebrochene Seele kümmert, wobei die Gründe dafür schnell täuschen können.

》Bis ich es sah. Es war nur ein Funkeln. Nur ein Schimmer der Verworfenheit, die hinder seinen bernsteinfarbenen Augen lauerte.《

Das Cover passt perfekt zu Ihm , spiegelt sein Erscheinungsbild, ist düster aber harmonisch gestaltet.

Der Schreibstil von T.M. Frazier ist erstaunlich: ergreifend, zerstörend aber auch locker, leicht, herzlich, bildlich, emotional und amüsant zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und reißt mit einen sehr fließenden Lesefluss mit, so dass man das Buch nur so verschlingt !
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, freut sich über die weiteren Details aus der Vergangenheit von Preppy.

Die Hauptprotagonisten sind Dre und Preppy.

》 Denn das da konnte nicht real sein. Es war absolute und vollständige...Perfektion. Geradezu schmerzhaft perfekt. 《

Preppy ist ein Verbrecher, der nichts verbirgt aber auch unerschrocken gegen seine Feinde an geht. Er kennt kein erbarmen, lässt immer wieder Sprüche fallen, die nicht nur amüsieren aber auch einen zum fürchten bringen. Er ist charismatisch, gut aussehend, kann aber auch verletzlich und sehr fürsorglich sein.

Andrea ist gebrochen, Sie ist ein Junkie und will nichts mit Ihrem Leben. Sie steht am Abgrund, wo Sie auf Preppy stößt und durch ihn wieder fast zu Ihrem Selbst findet. Sie ist amüsant, kreativ und kann es trotz abweichenden Gedankengängen (mit und durch Preppy) immer mit ihm verbal aufnehmen.

》Ich kann dich nicht behalten.《

Der Leser wird in eine brutale, gewaltsame als auch berauschende Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonisten Ihn abwechselnder Perspektive Ihre Sucht aufzeigen, Ihre Gedanken als auch Ihre Gefühlswelt. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt. Im Vordergrund steht die ungezügelte Ehrlichkeit des Hauptprotagonisten, der nie verleugnet was Er begehrt oder welches sein Ziel zu sein scheint.
Die aufkeimende als auch unkontrollierte Anziehungskraft eröffnet dem Leser auf einer ganz anderen Eben Einsicht, zeigt auf wo der Körper mehr sagt als der Verstand es je könnte.

Die Erotik und der sexuellen Ausübung innerhalb der King Reihe von T.M. Frazier dem Leser eine kleine Wahrung aussprechen sollte, die erotischen Szenen sind nichts für leichte Gemüter, diese sind leidenschaftlicher und auch heftiger, berauschen jedoch auch und nehmen ein.
Der Spannungsbogen steigert sich immer wieder an den besten Stellen und reißt den Leser mit, so dass der Handlungsstrang einen nervenaufreibenden als auch sehr emotionalen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Atemberaubend, brutal, schockierend als auch berauschend

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Emotionen, gebrochener Seelen, zerstörter Träume, Eingeständnisse und unwiderstehlicher Anziehungskraft, die durch die Heilung der Protagonisten zu einer heißen Leidenschaft führt.

Besonders erwähnenswert ist auch der Schlagabtausch der Protagonisten, sowie der Zynismus der männlichen Protagonisten Pretty. Sein Humor und seine Ehrlichkeit sind brutal, welche den Leser aber immer wieder zum schmunzeln und nachdenken bringen.

》Immer wieder hatte Preppy mir gesagt, dass er mich nicht behalten könnte. Allerdings hatte er nicht gesagt, dass er vorhatte, mich wegzuwerfen.《

Das Buch zeichnet sich durch das Aufeinandertreffen von Preppy und Dre aus.

Zum Fazit;
___________________
Schockierend, so beginnt eigentlich jedes Buch von der Autorin, lässt aber somit einen direkten Draht zu den Protagonisten entstehen und zieht den Leser in seinen Bann.
Besonders Preppy fand Ich schon in den vorherigen Bänden immer sehr bewundernswert. Trotz seiner Vergangenheit zeigt Er sich immer so positiv wie möglich und genießt mit seinen Schwächen als auch seinen Vorlieben sein leben. Er ist loyal zu seinen Freunden und beschützt diese, auch wenn Er sich selbst opfert. Diese Charakterzüge stehen hervor, man darf aber auch seine Brutalität nicht verleugnen oder vergessen! Oben drauf auch noch eine Ehrlichkeit, aber auch den Humor, den man zu lieben lernt. Ich bin wie ihr merkt hin und weg und war total schockiert in welche Bahnen die Reihe über Preppy sich zog. Die unerwartet Details zwischen Gegenwart und Vergangenheit als auch sein Wille einer gebrochenen Seele zu einem besseren Leben zu verhelfen. Das Werk lässt einen beim Lesen mitleiden und hinterlässt ein emotionales Durcheinander. Der rote Faden ist genial gestrickt, dass man zwischen spannungs- als auch emotionsgeladener Entwicklung hin und her gerissen wird, sich mit Dre in Preppy verliebt oder ihn noch lieber schätzt, mit Ihm durch seinen Qualen geht und auf eine positive Erlösung hofft. Ergreifendes und erstaunliches Werk, das einen zerstört als auch in Hoffnung und mit dem Wunsch nach mehr zurück lässt, so dass man sich auf die 2 folgenden Bänder der Hauptprotagonisten freut!

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an NetGalley & den Verlag Lyx.

PreppyErwirdDIchVerraten

TMFrazier

NetGalleyDE

BasteiLübbe

Lyx

Werbung

Veröffentlicht am 29.06.2018

[Rezension] Preppy - Er wird dich verraten

Durch die vorangegangen Teile der Reihe war ich bereits ab Band 1 total vernarrt in Preppy. Er ist ein witziger, charmanter, durchgeknallter, sympathischer, sexy und gleichzeitig hässlich, perverser und abgrundtief böser Charakter. Man kann Ihn von beginn an nicht richtig einschätzen und manchmal versteht man seine Beweggründe nicht. Dies änderte sich jedoch wenn man sein Buch liest. Man beginnt Ihn zu verstehen und man lernte Ihn noch mehr lieben!
Ab Band 1 konnte ich mir Preppy immer richtig gut vorstellen, wie er da mit seiner Fliege und einer Hose mit Bügelfalte steht. Demnach ist auch das Cover perfekt gewählt!
Die Geschichte von Preppy spielt zu großen Teilen noch vor den anderen 4 Büchern und endet zum gleichen Zeitpunkt wie Soulless.
King ist gerade ins Gefängnis gekommen, Bear ist noch Mitglied bei den Beach Bastards und Preppy versucht Kings Tochter, Max, aus den Fängen des Jugendamtes zu bekommen und beginnt außerdem mit dem Ausbau der Grenny-Treibhäusern. Und doch spielt nicht die komplette Geschichte in dieser Zeit. Man hat immer mal wieder einen Blick in die Zeit während Lawless und Soulless. Zu dieser Zeit denken alle Preppy sei tot. Doch stattdessen ist er Gefangener von Chop und wird von diesem bis an den Rand des Todes gefoltert. Der halb tote Preppy versucht sich mit den Erinnerungen an Dre ‚Doc‘ von seiner Lage abzulegen. Dre ist eine junge Frau, die seit einiger Zeit mit einer Heroin Abhängigkeit zu kämpfen hat. Sie und Preppy begegnen sich nicht unter den besten Umständen, den sie und zwei Ihrer ‚Freunde‘ rauben gerade eins von Preppys Grenny-Treibhäusern aus. Dre und Preppy treffen sich nach kurzer Zeit wieder und er rettet ihr das Leben, als sie sich vom Wasserturm von Logans Beach stürzen wollte. Er ist, trotz der Tatsache das Sie soeben am Überfall eines seiner Treibhäuser beteiligt war, äußerst fasziniert von Dre und verspürt das Verlagen Ihr zu helfen. Aber wie hilft jemand einem Junkie auf die Beine zu kommen, dessen Leben selbst total chaotisch ist und der außerhalb des Gesetztes lebt?

Fazit

Auch in Band 3 hat mich der Schreibstil von T. M. Frazier überzeugt. Sie schreibt, wie gewohnt hart und brutal, aber auch flüssig und was Sie in der Story schreibt passt alles zueinander. Die ersten paar Kapitel ziehen sich etwas dahin, da man als Leser erst einmal damit klarkommen muss, dass Preppy doch noch lebt. Wenn man dies überwunden hat, fliegen die Seiten nur so dahin.
Da ich persönlich Preppy sehr mag und er mich schon oft zum Lachen gebracht hat, habe ich diesen Band sehr gemocht. Jeder, der mit einer gewissen Brutalität in der Handlung und der Sprache umgehen kann, kann ich ‚Preppy – Er wird dich verraten nur‘ empfehlen!
Es ist jedoch zu beachten, dass man die ersten 4 Bände gelesen haben sollte um die Handlung nachvollziehen zu können. Da ich ein paar Startschwietgkeiten hatte, vergebe ich 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.05.2018

Brutalo-Erotik und Gossensprache - nicht mein Fall

Einen Einblick in das Geschehen (Handlung würde ich das was hier zu lesen ist nicht nennen) gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Autorin selbst hat empfohlen, erst ...

Die Autorin selbst hat empfohlen, erst die Vorgängerbände zu lesen, obwohl der Inhalt auch so nachvollziehbar sei. Ich habe die Vorgänger nicht gelesen; da mag mir Einiges an Hintergrund fehlen, was sicher zu meiner negativen Meinung beiträgt. Andererseits motiviert mich die Lektüre dieses Buches keinesfalls dies noch nachzuholen.

Die gesamte Geschichte spielt im Drogenmilieu und in der kriminellen Rockerszene. Nun gut, damit muss und kann man eigentlich leben. Aber das Ganze ist dann (konsequenterweise) in einer dementsprechenden Gossensprache verfasst, was dem Lesespass für mich deutlichen Abbruch getan hat.

Dazu kommen flach gezeichnete Protagonisten von erschreckender Charakterlosigkeit. Auf das Geschlechterbild, das hier gezeichnet wird, will ich lieber garnicht eingehen...! Da helfen auch ein paar - deutlich beschriebene - erotische Passagen nicht mehr dem Buch eine positive Wendung zu geben. Es erreicht bei mir mit Müh und Not gerade so eben einen zweiten Stern.