Cover-Bild Preppy - Er wird dich verraten
Band 5 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 04.05.2017
T. M. Frazier

Preppy - Er wird dich verraten

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nachdem Preppy sich aus seiner schrecklichen Kindheit befreit hat, lebt er endlich das Leben, von dem er immer geträumt hat. Doch als er die hübsche Dre Capulet kennenlernt, ist er augenblicklich gefangen zwischen einem unaufhaltbaren Verlangen nach ihr und der Angst, dass sie das Leben, das er so liebt, für immer verändern könnte. Doch so sehr er auch versucht, sich von der gebrochenen Schönheit fernzuhalten, spürt er doch mit jeder Berührung, dass sein Herz immer Dre gehören wird, und zwar bis über den Tod hinaus ...

"Preppy ist großartig!" Kylie Scott

Veröffentlicht am 14.05.2017

Preppy und Dre

„Preppy – er wird dich verraten“ ist der 5. Teil der King-Reihe. Samuel Clearwater, der von seinen Freunden nur „Preppy“ genannt wird, hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Von seiner Mutter wurde er vernachlässigt und verraten, von seinem Stiefvater missbraucht. Jetzt ist er ein harter Kerl, der in den Wohnungen von alten Damen Gewächshäuser für den Anbau von Drogen betreibt. Als eine Bande von jungen Leuten das Haus der alten Dame Mirna ausrauben will, lernt Preppy Dre kennen. Preppy jagt die drei Eindringlinge. Als er Dre findet, will sie sich gerade umbringen. Preppy rettet sie und bringt sie zurück in das Haus. Dort stellt sich heraus, dass die alte Dame die Großmutter von Dre ist. Dre ist heroinabhängig und ihr geht es sehr schlecht. Preppy behält sie im Haus und kümmert sich um sie. So kommen sich die beiden mit der Zeit immer näher. Beide Protagonisten haben schwere Zeiten hinter sich und versuchen mit ihrem Lebensstil damit zurecht zu kommen. Es fällt ihnen schwer, Gefühle zuzulassen und Bindungen aufzubauen. Preppy ist darüber hinaus auch ziemlich brutal und gewalttätig.
Im Laufe der Geschichte hat man immer mehr darüber erfahren, wieso beide so geworden sind. Dies hat mir geholfen, sie besser zu verstehen.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen und ich bin gespannt, wie es mit den beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Mal ganz anders!

Ich kannte keine Angst, bis ich dem Bösen höchstpersönlich gegenüber stand. Er trug ein teuflisches Grinsen und eine gepunktete Fliege.

Samuel Clearwater aka Preppy liebt gute Fliegen, gute Pfannkuchen, ...

Samuel Clearwater aka Preppy liebt gute Fliegen, gute Pfannkuchen, gute Freunde, gute Partys, gute Drogen und gute Orgien mit schöne Frauen. Nachdem er sich zusammen mit King aus seiner schrecklichen Kindheit befreit hat, lebt er endlich das Leben, von dem er immer geträumt hat. Doch als er eines Nachts die hübsche Dre Capulet davon abhält, sich von einem Wassertum in den Tod zu stürzen, ist er augenblicklich gefangen zwischen seinem unaufhaltbaren Verlangen nach ihr und der Angst, dass sie das Leben, das er so liebt, für immer verändern könnte. Doch so sehr er auch versucht, sich von der gebrochenen Schönheit fernzuhalten und ihr zu zeigen, dass ein Leben mit ihm nur in eine Richtung - nämlich bergab - geht, spürt er doch mit jeder Berührung, dass sein Herz immer Dre gehören wird, und zwar bis über den Tod hinaus ...

Für die meisten Menschen ist der Tod das Ende ihrer Geschichte. Für Preppy und Dre ist der Tod erst der Anfang!

Dieses Buch ist ganz anders, als seine Vorgänger. Das liegt zum einen an den ganzen Zeitsprüngen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, als auch daran dass es diesmal viel mehr Handlung gab.
An die Zeitsprünge musste man sich erst gewöhnen. Am Anfang war ich sehr verwirrt, jedoch nach ein paar Zeitsprüngen hat man das Konzept verstanden und kam nicht mehr durcheinander. Zum einen steht es dabei, wenn man sich in der Gegenwart befindet.
Ich liebe die Vorgänger, aber dieses Buch hat noch mal ordentlich einen Zahn zugelegt! Es ist noch immer sehr gewalttätig und erotisch, trotz allem steht das nicht mehr so ganz im Vordergrund.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch Preppys Art sehr humorvoll, trotz der Gewalt und Ernsthaftigkeit. Preppy muss man einfach lieben und in diesem Buch erfährt man, warum er so ist, wie er ist.
Auch Dre ist eine sehr interessante Person. Am Anfang konnte ich nichts mit ihr Anfangen, jedoch je mehr Seiten ich verschlungen habe, desto mehr habe ich mich mit ihr anfreunden können.

Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band in die Finger zu bekommen, da der Cliffhänger am Ende echt gemein ist. Zum Glück dauert es nicht mehr lange.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 08.05.2017

Preppy und Dre - Teil 1

Ich mochte Preppy ja bereits schon in den Vorbänden, er ist ein ganz eigener Charakter.

In diesem Buch liest man von seinem Kennenlernen mit Dre und dem weiteren Verlauf, dieser Abschnitt spielt in der Zeit, in der King im Gefängnis sitzt - Vorkenntnisse zu den Vorbänden sind zwar nicht unbedingt nötig, man kennt sich auch so aus, ist aber trotzdem empfehlenswert, um wirklich alles zu verstehen. In einzelnen Kapiteln schwenkt die Autorin in die Gegenwart und schließt damit an den Vorband "Soulless" an.

Mir hat hier sehr gut gefallen, dass uns Preppy hinter seine Maske blicken lässt, dem Leser seine Verwundbarkeit zeigt. Die Autorin hat es geschafft, dem Leser das wahre Ich von Preppy zu zeigen, wie er zu dem Mann wurde, der er nun ist, und was ich über ihn lesen durfte, hat ihn mir noch sympathischer gemacht - eben weil er nicht nur der lustige Typ ist, der alles locker sieht, sondern weil man erkennt, dass er für die Menschen, die er liebt, durch die Hölle und zurück gehen wurde.

Auch Dre mochte ich sehr. Sie hat einen sehr starken Charakter, den sie in diesem Buch noch weiterentwickelt, und sie ist eine junge Frau, die bereits viel Schlimmes erlebt hat, sich jedoch dadurch nicht brechen lässt, sondern im Gegenteil dadurch ihre Stärke noch mehr festigt.

Im Gegenteil zu Band 5 geht es hier nicht ganz so brutal zu, was mir persönlich wiederum gut gefallen hat.

In der Gesamtserie ist es bisher der Band, der mir am besten gefallen hat und ich bin sehr gespannt darauf, wie es in Band 6, der auch der Abschluss der King-Serie bildet, mit Preppy und Dre weitergeht, denn die Autorin endet natürlich auch hier mit einem Cliffhanger

Fazit: eine Serie, die mich fesselt, die ich - je weiter sie fortschreitet - immer lieber mag, mit Charakteren, die Stärke und auch Verwundbarkeit zeigen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und danke Netgalley und dem Lyx-Verlag für die Zuverfügungstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 08.05.2017

Grandioser fünfter Teil!

Endlich ist der fünfte Teil der Reihe erschienen.

Endlich ist der fünfte Teil der Reihe erschienen.
Wer mich kennt weiß dass ich diese Reihe heiß und innig liebe, ich konnte es kaum erwarten Preppys Geschichte zu lesen. Denn ich finde er ist ein außergewöhnlicher Charakter der mir schon bei den anderen Bänden ans Herz wuchs.
Seine Story ist etwas ganz besonderes, es berührte mich tief und ja gerade zum Ende von Band 4 hatte ich Tränen in den Augen.

Was mich zu Beginn etwas störte war die Tatsache, das die Story in der Zeit spielt als King selbst noch im Gefängnis saß.
Ich hatte eigentlich vermutet, das auch dieser Band nahtlos an seinen Vorgänger anschließen würde, doch das war nicht der Fall.
Ich muss sagen ich fand es sehr schade, aber nach einer kurzen Umgewöhnung kam ich doch gut in die Story rein.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen.
Wie auch die anderen Teil habe ich auch diesen einfach nur verschlungen.

Die Charaktere sind wie immer einfach wundervoll gezeichnet.
Preppy kannte ich ja schon, aber dennoch lernte ich ihn hier von einer ganz anderen Seite kennen.
Dre ist ebenfalls einfach toll gezeichnet.
Im Verlauf der Story macht sie eine unglaublich Wandlung durch.

Die beiden zusammen sind einfach ein wundervolles Paar.

Die Handlung beinhaltet alles was das Leserherz höher schlagen lässt.
Sie ist emotional, spannend, fesseln, berührend und auch sehr Leidenschaftlich.
Sicherlich spielt auch hier in diesem Band Gewalt wieder eine Rolle, aber es passte einfach zur Story und wirkte keineswegs übertrieben.

Mittlerweile bin ich ein riesen Fan der Autorin, ich kann es kaum erwarten bis der sechste Teil endlich erscheint. Ich habe echt keine Ahnung wie ich die Wartezeit überbrücken soll.

Ich bin begeistert und genau deshalb empfehle ich euch dieses Buch.

Fazit:
Mit "Preppy - Er wird dich lieben" ist der Autorin ein weiterer grandioser und süchtig machender Teil der Reihe gelungen der mich einfach begeistert hat.
Natürlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Brutal. Schonungslos. Super Spannend. Erschreckend. Highlight.

T.M. Frazier – Preppy, Er wird dich verraten

T.M. Frazier – Preppy, Er wird dich verraten

Samuel Clearwater alias Preppy lernt vor drei Jahren die drogensüchtige Andrea kennen, Enkelin von Mirna. Als diese mit ihren zwei Freunden die Plantage bestehlen wollen, steht Preppy vor der Entscheidung sie aufzuspüren und zu töten. Doch Andrea selbst will nicht mehr am Leben festhalten, denn das Heroin das sie dringend benötigt, ist ein Tod auf Raten. Doch Preppy verzehrt sich nach Dre´s Hilflosigkeit und die Gedanken an sie, sind das einzige was ihn in der Gefangenschaft von Chop und seiner Gang hilft, durchzuhalten.
Doch Andrea hat begriffen, dass sie auch nicht an Preppy festhalten kann, denn der will keine Gefühle, will keine Nähe und am allerwenigsten will er sich der Vergangenheit stellen.

Auch der fünfte Band von TM Frazier ist wieder an Emotionen, Spannung, Brutalität und Szenen aus dem wahren Leben kaum zu überbieten.
In einem flüssigen, temporeichen und lockerem Schreibstil erzählt die Autorin eine Geschichte, die mich schnell gefangen nehmen, mich berühren aber auch erschrecken sowie abschrecken konnte. Genau das macht die Story zu einem Highlight, denn die Autorin transportiert Emotionen, schreibt die Geschichte so lebensnah und erschreckend, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte.
Die Story kann unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden, aber ist noch nicht abgeschlossen, da je zwei Bände eine Story ergeben.

TM Frazier hat es wieder einmal geschafft, ihren Figuren leben einzuhauchen. Sie sind facettenreich und detailliert gestaltet, besitzen eine ausgeprägte emotionale Tiefe und man fühlt sich ihnen näher als einem tatsächlich recht ist.
Preppy wirkt charmant, aber auch tödlich und bösartig. Er ist ein sehr facettenreicher Charakter, und man kann sich nicht entscheiden, ob man ihn nun mag, bemitleidet oder sich von ihm fern hält. Er hat mich fasziniert, aber ich hoffe wirklich, das ich nie jemandem wie ihn begegne.
Andrea hat eine enorme Entwicklung bis jetzt durch gemacht, umso neugieriger bin ich auf die Fortsetzung der Geschichte. Sie ist kaputt, ein Junkie, die dem Falschen Loyalität entgegenbringt, und einige Aktionen sind wirklich heftig.
Mirna hat mir sehr gut gefallen, die Demenzkranke Senioren hat ihre lichten Momente, aber leider auch schwere Zeiten.
Überhaupt war die Story bisher einfach nur rund und stimmig, obwohl viel Grausames passiert, ist die Story trotzdem abwechslungsreich und überraschend, hat aber auch ihre emotionalen Seiten und sogar sinnliche Momente.
Aber, und das muss hier einfach in aller Deutlichkeit gesagt werden, es gibt detaillierte Gewaltszenen, es gibt sexuelle Übergriffe und dieses Buch ist alles andere als eine weichgespülte Liebesgeschichte. Die Erotikszenen sind detailliert beschrieben, sodass ich dieses Buch nicht für Kinder/Jugendliche und zartbesaitete Leser empfehlen kann.

Das Cover ist jetzt im Gegensatz zu den Folgebänden nicht ganz so ansprechend, dennoch spiegelt es die Story wieder und ist ein Blickfang.

Fazit: Brutal. Schonungslos. Super Spannend. Erschreckend. Highlight. 5 Sterne.