Cover-Bild Up in Smoke
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 02.08.2018
T. M. Frazier

Up in Smoke

Band 8 der Reihe "King-Reihe"
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Seit dem Tod seiner Freundin und seines ungeborenen Kindes lebt Auftragskiller Smoke in den Schatten zwischen Leben und Tod. Rache am Mörder seiner Familie ist alles, was ihn noch antreibt, doch Frank Helburn scheint wie vom Erdboden verschluckt. Doch da begegnet er dessen Tochter Frankie. Sie in seine Gewalt zu bringen, ist ein Kinderspiel - sie für seine Zwecke einzusetzen dagegen nicht ...

"T. M. Frazier ist eine der einzigartigsten Liebesroman-Autorinnen unserer Zeit und dieser Roman ist der erneute Beweis, dass sie Geschichten um 180 Grad drehen kann wie keine andere!" USA Today

Veröffentlicht am 14.07.2019

hart geschrieben, zwar vorhersehbar aber es hat total geprickelt beim Lesen und sexy unterhalten

Ich verfolge die King-Reihe schon von Anfang an hab mit Preppy mitgefiebert und jetzt durfte ich Smoke näher kennenlernen.
Dieser 8. Teil kann meines Erachtens auch unabhängig genossen werden, aber Vorkenntnis ist sicherlich von Vorteil um einige Zusammenhänge noch besser zu verstehen.

In einem leichten gut verständlichen Schreibstil gehalten.
Dazu ein dreckiger beim Namen nennender Erzählstil der es dabei trotzdem schafft das Herz für die Hauptcharaktere zu erwärmen.
Smoke ist ein aufregender, dunkler, harter Hund.
Er entführt
Frankie eine taffe Hackerin mit aussergewöhnlichen Augen und einem Dickkopf.
Zwischen ihnen fliegen die Fetzen und Frankie kann sich mit der Situation nicht abfinden.
Durch die wechselnde Sicht der beiden kann man ihre Gefühlswelt gut verfolgen.
Niveauvolle heisse Bettszenen mit einer intensiven Liebesgeschichte.
Sinnliche Erotik, prickelnde Anspannung und Aha-Effekt inklusive.

Zwar wurde hier das Rad nicht neu erfunden aber dennoch schafft es Up in Smoke sehr gut zu unterhalten.

Gern möchte ich wieder etwas von ihr lesen und vergebe 4 starke Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Auch KIller haben ein Herz

Smoke ist ein Auftragskiller ,der nach dem brutalen Mord an seiner Frau und dem ungeborenen Kind völlig außer sich ist .Alles was ihn interessiert ist Frank Helburn zu finden der für den Mord an seiner Familie verantwortlich ist .Doch der scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein,doch dann trifft er auf dessen Tochter und sie ist so ganz anders als gedacht.Sie bietet ihm die Stirn und fordert ihn ständig heraus und das obwohl er sie entführt hat und nichts lieber täte als sie um zu bringen .

Doch dann muss Smoke feststellen das Frankie nicht das ist was sie zu sein scheint und plötzlich sind beide die Gejagten und nur zusammen werden sie es schaffen der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

T.M. Frazier ist es wieder einmal gelungen ein sagenhaft tolles Buch zu schreiben das zwar ,wie alle King Bücher brutal und blutig aber auch emotional sehr berührend geschrieben ist .Man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen und fiebert und bangt mit den Protagonisten vom ersten bis zum letzten Atemzug mit.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Up in Smoke

Wie der Titel schon verrät, geht es in Band 8 der King-Reihe um Smoke. Smoke ist schon immer ein Einzelgänger. Nach dem brutalen Mord an seiner Freundin und seinem Kind sinnt er nur noch auf Rache und ist innerlich leer.
Hier trifft er auf Frankie. Sie soll seine Rache werden.
Frankie ist eine unsichtbare aber sehr taffe junge Frau die für sich und ihre Lieben kämpft...
King, Preppy, Bear spielen diesmal nur am Rande eine Rolle. Trotzdem sehr schön und passend alle wiederzutreffen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt aus der Sicht der beiden Protagonisten abwechselnd geschrieben. Sehr flüssig.
Für mich der fast beste Roman bisher. Er ist etwas gefühlvoller und weniger brutal.

Veröffentlicht am 08.10.2018

BadRomance der Extraklasse!

„Sie ist wie Kokain auf zwei Beinen, und ich bin schon abhängig, bevor ich es überhaupt probiert habe.“

Up in Smoke ist typisch T.M. Frazier! Ich könnte mich aktuell in den A**** beißen weil ich nach King 1 keine Zeit gefunden hatte, diese Reihe weiterzulesen, aber nach Up in Smoke bin ich sowas von angefixt und süchtig. Ich habe nämlich gemerkt, dass zwischen den Bänden doch ein bisschen was passiert ist, von dem ich nichts wusste. Dennoch kann man Up in Smoke lesen ohne die anderen Bücher zu kennen.

Ansonsten ist Up in Smoke, wie auch sonst, brutal, gewalttätig, sexistisch ohne Ende und dennoch bildkräftig und hochemotional geschrieben. Die Geschichte rutscht nicht in diese Ekelschiene, nein, wirklich nicht! Dennoch geht es um derbe Sachen… Auftragsmorde, Entführung, Folter, Vergewaltigung – es spielt am Rande der Gesellschaft. Aber T. M. Frazier schafft es, so viele Gefühle in diese gefühllose Welt zu bringen, dass man gar nicht aufhören möchte, zu lesen.

Ich finde eh, dass sie zu den besten Autoren in diesem Genre gehört.

Ein kleines Bonushäppchen gab es auch, denn wir Leser treffen in Up in Smoke unsere alten Bekannten aus den vorherigen Büchern. Das hat mir auch wahnsinnig gut gefallen! Ich finde es toll, wenn die Charaktere sich alle kennen und vernetzt sind. So bleibt man auch weiterhin informiert, was bei den anderen so alles in der Zukunft passiert.

Smoke als Charakter hat mir im Übrigen außerordentlich gut gefallen. Er hat so viel Tiefe, verhält sich etwas ambivalent, ist auf der einen Seite äußerst brutal und auf der anderen so zerbrechlich und einsam. Frankie, der Gegenpart von Smoke, ist dagegen eine außergewöhnlich coole Socke. So ein taffes Mädchen, sie hat so viel erlebt und lässt sich dennoch nicht unterkriegen. Sie kämpft! Sie zerbricht nicht, nein, sie beißt sich durchs Leben.

Fazit:

Up in Smoke hat wahnsinnig gute Charaktere, einfach menschlich, und die Storyline hat mich komplett erwischt, mitten ins Herz. Ich will mehr!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Up in Smoke

Band 8 der „King“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Band 8 der „King“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Frankie lebt alleine in einem großen Haus, geht vormittags zur Schule und arbeitet nachts an den Computern im Keller. Wirkliche Freunde hat sie keine, nur den Supermarkt-Lieferservice-Jungen, den sie auch von der Schule her kennt. Ansonsten versucht sie nicht aufzufallen und hat immer Angst, das man sie entdeckt hat. Eines Tages ist es dann soweit, ein Polizist holt sie von der Schule ab – nur ist der gute Mann kein Polizist, sondern jemand, der auf der Suche nach ihrem Vater ist. Er nimmt sie gefangen und bringt sie in ein verlassenes Gefängnis. Immer wieder kämpft Frankie gegen ihn an, aber irgendwann gewinnt sie ihn lieb, verliebt sich in ihn. Auch wenn ihr klar ist, das sie möglicherweise nie ein Happy Ende bekommen wird…
Frankie ist eine taffe junge Frau, die sich eine Mission gesetzt hat: denen zu helfen, denen ihr Vater Leid angetan hat. Sie will alles wieder gut machen und rückt dabei ins Visier der Ganoven. Sie gibt gegenüber Smoke nicht nach, wehrt sich und versucht eine Verbindung zu ihm auszubauen. Erst als Täuschung, um sich Freiheiten zu erschleichen, doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, umso stärker wird ihr Verlangen nach ihm. Nach einem Platz in seinem Leben. Ich mochte Frankie, auch weil sie sich nicht von Smoke retten lässt, sondern selbst die Chance ergreift und es allen zu zeigen.

Smoke ist vor einem Jahr das schlimmste passiert, was er sich vorstellen konnte: seine Freundin wurde ermordet und das ungeborene Kind ihr aus dem Leib geschnitten. Seit dem Tag ist er auf Rachefeldzug – er will dem Mörder das Leben zur Hölle machen. Doch von dem Mann fehlt jede Spur, also macht sich Smoke an seine Tochter ran. Wenn Smoke Frankie hat, dann wird der Vater schon angekrochen kommen. Allerdings hat er die Rechnung ohne Frankie gemacht, denn sie weiß, das ihr Vater sie nicht retten wird. Smoke traut ihr nicht über den Weg, kann aber auch nicht ohne sie sein. Er findet Gefallen an der jungen Frau, doch er darf sie nicht zu nah an sich ranlassen…
Smoke hat in seinem Leben wenig schönes erlebt. Wirkliche Freunde glaubt er keine zu haben, doch einigen wenigen Menschen ist er wichtig und sie würden alles für ihn tun.
Obwohl er eher ein düsterer Zeitgenosse ist, fand ich ihn sympathisch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Frankie und Smoke, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

„Up in Smoke“ konnte mich restlos begeistern und ist tatsächlich eines meiner Lieblingsbücher geworden. Eine gefühlvolle, spannende Liebesgeschichte mit zwei tollen Charakteren. Diese Geschichte macht süchtig nach mehr von ihnen.
Nun muss ich mir wohl mal dringend die anderen Teile der Reihe mal zulegen.