Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX.digital

Anja Mehrmann (Übersetzer)

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 09.04.2019

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Das wichtigste zuerst: wow! Ich weiß beim einfach nicht, was ich beim lesen dieses Buch häufiger gemacht habe, gelacht oder geweint. Die Autorin hat es geschafft Charaktere zu schaffen, die einem unter die Haut gehen.

Sawyer ist erst 21 Jahre alt und hat die Hölle überlebt. Ihr gewalttätiger Vater hat sein möglichstes getan, um sie zu brechen aber statt zu zerbrechen hat sie eine innere Stärke gefunden, die sie nicht nur dazu gebracht hat ihr altes Leben und ihren Vater hinter sich zu lassen, sondern sich auch an einem gänzlich anderen Ort mit nichts ein ganz neues Leben aufzubauen. Dabei ist sie weder verbittert noch nachtragend oder schwimmt in Selbstmitleid. Sie sieht in der Welt ein Wunder, das es zu erkunden und zu erleben gilt.
Finn hat die Liebe seines Lebens verloren und damit auch sämtlichen Lebenswillen. Eigentlich möchte er tot sein, aber trotzdem bringt er es nicht über sich sich wirklich das Leben zu nehmen. Er lebt als Einsiedler in den Sümpfen Floridas und hat seit Jahren den Kontakt zu allen Menschen abgebrochen. Bis er Sawyer beinahe auf dem Highway überfährt. Damit löst er eine Kette von Ereignissen aus, mit der keiner von beiden je gerechnet hätte.

Sawyer verschlägt es in eine Kleinstadt und die Einwohner dieser Stadt sind einfach unglaublich. Fast alle sind grundgut und bereit diese junge Frau in ihr Leben und ihre Herzen zu lassen. Bald hat Sawyer eine ganz neue Familie, bestehend aus ehemaligen Fremden.

Die Autorin hat es geschafft alle Charaktere, auch die Nebencharaktere, also die Stadtbewohner so zu beschreiben, dass ich am liebsten sofort meine Koffer packen und in diese Kleinstadt übersiedeln möchte. Sawyer und Finn aber auch die anderen Bewohner haben mich zu Tränen gerührt aber genauso oft auch laut lachen lassen.

Ich liebe dieses Buch einfach. Ich glaube es ist das Beste, das ich seit Jahren gelesen habe. Der Schreibstil ist locker aber trotzdem unglaublich einfühlsam und eindringlich. Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen und die Wendungen haben mich eine nach der anderen absolut sprachlos zurückgelassen. Ich weiß nicht, wie oft ich "wow" oder "oh mein Gott" gesagt habe, während ich das Buch gelesen habe, aber jetzt, nachdem ich fertig bin, möchte ich gleichzeitig am liebsten das nächste Buch der Reihe lesen (Band 2 erscheint am 30.05.2019 - warum dauert das noch so lange?!) und dieses Buch nochmal von vorne lesen.

Das Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Ich bin völlig fertig aber möchte gleichzeitig nochmal. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Die Wendungen, besonders aber die ganz zum Schluss sind richtig gut und trafen mich vollkommen unvermittelt.
Faszinierenderweise habe ich das Buch während eines Gewitters gelesen - Gewitter spielen in dem Buch auch eine große Rolle. Ich glaube das war Schicksal.

Fazit: Ich kann dieses Buch aus vollem Herzen empfehlen und möchte es einfach jedem Leser nahe legen. Für mich wird es immer ein ganz besonderes Buch sein, das weiß ich schon jetzt. Es gibt solche Bücher, wenn man sie liest oder spätestens wenn man fertig ist, weiß man einfach, dass sie einen noch begleiten werden. Ich werde wahrscheinlich noch sehr oft zu diesem Buch greifen und bin einfach unendlich dankbar und glücklich, dass ich es entdeckt und mit geholt habe. Ich glaube das Buch könnte mein Buch des Jahres sein.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Anders als King, aber keineswegs schlechter - Frazier kann auch leise Töne

An ihrem 21. Geburtstag verläßt Sawyer ihren ungeliebten Vater und seine fundamentalistische Glaubensgemeinschaft. Nach dem Selbstmord ihrer Mutter hält sie dort nichts mehr. In einem geerbten alten Pickup samt Wohnwagen begibt sie sich in ein verlassenes Kaff nach Florida - Outskirts. Ihre Mutter hat ihr dort ein kleines Grundstück an einem Sumpf vererbt, von dem niemand sonst weiß. Sie trifft auf Finn, ihren eigenbrötlerischen Nachbarn, der ständig auf Konfrontation mit ihr geht.

Auch Finn hat mit Verlust, Trauer und Schuldgefühlen zu kämpfen, seit seine Freundin sich das Leben nahm. Im Gegensatz zu Sawyer, die für ihr neues Leben in Freiheit kämpft und sich mutig allen Herausforderungen stellt, stößt der abweisende Finn alle von sich. Bis auf Sawyer…

Eine neue Reihe von T.M. Frazier, auf die ich mich als Fan der King-Reihe natürlich gestürzt habe. Und war durchweg positiv überrascht. Als es anfangs noch um religiöse Inhalte ging, dachte ich: „Ach bitte, das kann Tillie Cole aber besser“. Aber obwohl das Thema Kirche, Religion und missbräuchliche Auslegung unterschwellig immer vorhanden ist, konzentriert sich Frazier nicht darauf. Sondern auf die Kraft, die in Menschen wohnt, um sich von Altlasten zu befreien. Finn und Sawyer tun dies zwar jeder auf seine Weise, aber dennoch gemeinsam.

Es ist berührend zu sehen, wie sie sich gegenseitig anfangen zu verstehen, zu helfen, zu heilen und zu lieben. Beide haben mich auf ihre Art beeindruckt und bewegt. Die leise Art dieses Buches - im Gegensatz zu den aggressiven, teils brutalen King-Bänden - hat mich sofort gepackt und bis zum Ende nicht losgelassen. Auch die erotischen Szenen passen perfekt zu dieser zarten Annäherung. Es endet mit einem tollen Cliffhanger, den ich so nicht erwartet hatte. Gut, dass die Wartezeit bis zur Fortsetzung nicht allzu lang ist.

Das wirklich schöne Cover passt hervorragend zur Story, in der diese düstere Gewitterstimmung eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Nicht alles ist so, wie es scheint!

Wichtig, in diesem Buch werden Themen wie Häusliche Gewalt behandelt!

Wichtig, in diesem Buch werden Themen wie Häusliche Gewalt behandelt!

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Meinung aber nicht.
Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Diologie, wobei der zweite Teil schon erschienen ist.

Nach dem Tod ihrer Mutter, lässt Sawyer alles zurück und macht sich auf den Weg zu einem alten Camper, der einst ihrer Mutter gehörte und ihr einen Neustart ermöglichen soll. Dort trifft sie auf Finn, einen gut aussehenden aber sehr verschlossenen Einzelgänger, der gar nicht begeistert, von seiner neuen Nachbarin ist. Während sich die beiden aber langsam immer näherkommen, offenbaren sich mehr und mehr Geheimnisse aus der Vergangenheit, die sie nur gemeinsam überwinden können.

Dieses Buch strotzt, wie man es von T. M. Frazier gewohnt ist, nur so vor Energie. Trotzdem kann es nicht mit ihrer Hades Hangement Reihe mithalten, da diese ihre neue Reihe an Spannung noch einmal überbiet kann. Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei aber um eine sehr gutes Buch im Young Adult Bereich, welches es immer wieder schafft den Leser zu überraschen und zu fesseln. Dabei schafft es die Autorin mit ihrem spritzigen Schreibstil immer wieder zu punkten und zu überzeugen. Wodurch es sich hierbei keines Wegs um ein langweiliges 01815 Buch handelt.

Dies ist auch an den Charakteren erkennbar, so wurden alle mit viel Liebe zum Detail entworfen und weisen eine unglaubliche Tiefe auf. Dabei wirken sie auf einen direkt Sympatisch und unglaublich überzeugend, in ihren Gedanken und Handlungen. Ebenfalls wurde von T. M. Frazier darauf geachtet, spannende Vergangenheiten zu konstruieren, die der Geschichte eine ordentliche Würze verleihen. Wobei auch die Nebencharaktere nicht zu kurz kommen.

Insgesamt kann ich für dieses Werk nur eine klare Leseempfehlung aussprechen, da es mich wirklich gefesselt und gut unterhalten hat. Ebenfalls ist dies auch ein Werk, das sich von der Breiten Young Adult Masse abhebt, da es einerseits nicht vollkommen vorhersehbar ist und die Spannung konstant ausgebaut wird.

Veröffentlicht am 25.05.2019

super Leseerlebnis!

Erster Satz:

"Die Geräusche um dich herum verraten viel über dein Leben."

Meine Rezension:

Erster Satz:

"Die Geräusche um dich herum verraten viel über dein Leben."

Meine Rezension:

Auf sich aufmerksam machen konnte mich das Buch definitiv durch sein auffallendes Cover. Die Gewitterwolken lenken die Aufmerksamkeit auf sich, der Titel ist gut eingebunden, es lockte mich einfach!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, die Autorin schreibt sehr flüssig und so lässt sich das Buch sehr einfach und schnell lesen. Zu Beginn bekommen wir einen Einblick in Sawyers Leben: sie lebt in einer streng gläubigen Kirchengemeinde, in der Frauen keine Rechte haben, keine Meinung äußern dürfen und sich den Männern unterwerfen müssen. Nach dem Tod ihrer Mutter entschließt Sawyer, abzuhauen und die Freiheit zu entdecken. Sie bricht nach Outskirts auf, zu dem Grundstück ihrer Mutter. Ein völlig neues Leben beginnt, sie lernt nicht nur das "normale" Leben des 21. Jahrhunderts kennen, sondern auch Finn, ihren Nachbarn. Er gewinnt ihre Aufmerksamkeit, obwohl er sehr zurückgezogen lebt.

Sowohl Sawyer als auch Finn haben schon viel in ihrem Leben durchgemacht. Sawyer entdeckt ein neues Lebensgefühl, so gut wie alles ist neu für sie, angefangen mit normaler Kleidung wie Jeans und T-Shirts bis zu Freundschaft und Liebe. Ihre Entwicklung mochte ich sehr, auch wenn es mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu schnell ging, sie gewisse Dinge sofort verstanden hat oder als selbstverständlich hingenommen hat. Da hat mir etwas an Information gefehlt, aber es stört den Lesefluss keinesfalls.

Finn mochte ich auch sehr gerne, er ist sehr ansehnlich und geheimnisvoll. Die letzten Jahre lebte er sehr zurückgezogen, doch Sawyer erweckt seine Aufmerksamkeit und er kriecht aus seinem Schneckenhaus hervor.

Das Leseerlebnis war sehr hoch, man fliegt regelrecht durch die Geschichte. Sawyer und Finn sind ein tolles Duo, doch die Liebesgeschichte steht nicht vollends im Mittelpunkt. Die Freundschaft nimmt eine große Rolle ein und auch die Vergangenheit. Und der Clifhanger am Ende lässt einen atemlos zurück! Ich will weiterlesen!

Fazit:

Der erste Band der "Outskirts" Dilogie lässt das Leserherz höher schlagen. Es ist eine schöne Geschichte, die viele Gefühle bereithält. Auch wenn es Kleinigkeiten gab, die mich etwas gestört haben, stört das den Handlungsverlauf nicht.

4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 01.05.2019

Tragisch, berührend und romantisch!

Erste Sätze:
Die Geräusche um dich herum verraten viel über dein Leben. Es ist verdammt beänstigend, wie schnell sie sich verändern können, ohne jede Vorwarnung.

Äußerst berührend und ...

Erste Sätze:

Äußerst berührend und tragisch, aber auch romantisch und traurig schön geht es in der New-Adult-Romance „Wild Hearts – Kein Blick zurück“ zu, dem Auftaktband der „Outskirts“-Dilogie. Die Autorin T.M. Frazier lässt dafür zwei Protagonisten aufeinandertreffen, die erstmal eine schlimme Vergangenheit, die nach und nach in Rückblenden erzählt wird, verarbeiten müssen.

Sawyer Dixon ist sehr religiös aufgewachsen und durfte bisher noch nicht mal einfachen Vergnügungen wie Lesen oder Fernsehen nachgehen. Sie hat gerade ihre Mutter verloren und landet nach der Flucht vor ihrem gewalttätigen Vater in Outskirts, einem kleinen, abgeschiedenen Ort in Florida. Dort begegnet sie Finn, der seit mehreren Jahren seine Trauer um seine Jugendliebe in Alkohol ertränkt und sich schwere Vorwürfe macht, dass er nicht besser auf sie aufgepasst hatte. Den Kontakt zu seinen beiden besten Freunden Josh und Miller hat er abgebrochen. Zunächst ist er nicht sehr nett zu Sawyer, doch schon bald kommen sich die beiden näher.

Für meinen Geschmack fand ich Finns anfängliche Trauer im nachhinein betrachtet etwas zu übertrieben dargestellt. Ansonsten gefielen mir sowohl die Handlung als auch die Charaktere sehr gut. Neben der berührenden Liebesgeschichte von Sawyer und Finn knistert es auch gewaltig zwischen Miller und der amazonenhaften Josh. Nun bin ich schon sehr gespannt, wie es mit allen Charakteren im nächsten Band weitergehen wird, denn zum Ende hin gab es eine überraschende Wendung und einen fiesen Cliffhanger.

Fazit:
„Wild Hearts – Kein Blick zurück“ ist eine berührende und zugleich romantische Liebesgeschichte, in der die Protagonisten ihre tragische Vergangenheit erst noch verarbeiten müssen. Eine überraschende Wendung zum Ende hin und ein fieser Cliffhanger lassen gespannt den nächsten Band erwarten.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten