Cover-Bild Die Frauen der Kamelien-Insel
Band 2 der Reihe "Kamelien-Insel-Saga"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Tabea Bach

Die Frauen der Kamelien-Insel

Roman. Wohlfühl-Saga um eine Gärtnerei in der Bretagne. Wohlfühl-Saga um eine Gärtnerei in der Bretagne

Der zweite Band der erfolgreichen bretonischen Saga nach Die Kamelien-Insel

Ein fesselnder Roman um Vertrauen und Verrat und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne

Veröffentlicht am 11.10.2018

Die Frauen der Kamelieninsel

Klappentext:

Klappentext:

Rezension:

Sylvia lebt mit ihrem Mann Mael und ihrer Tante Solenn auf der Kamelieninsel. Ihr großer Wunsch ist es ein Kind mit Mael zu bekommen und eine Besucherhalle zu bauen. Und gerade als alles so super läuft, bekommen sie Besuch. Chloe, Maels Ex Freundin. Sie hat den kleinen Noah dabei und behauptet er wäre Maels Sohn. Der Schock saß Tief. Und nicht nur das. Auch Sir James tauchte plötzlich auf und es passierten Dinge, die sie wieder versuchen musste zu klären.

Wie werden sie zurecht kommen mit der Behauptung von Chloe. Ist Noah wirklich sein Sohn? Und wird der Wunsch eines eigenen Babys noch in Erfüllung gehen?

Cover und Klappentext:

Das Cover ist sehr schön und passt zum Inhalt. Der Klappentext hat mich total angesprochen weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Schreibstil:

Die Frauen der Kamelieninsel war mein erstes Buch von Tabea Bach. Ich bin super mit dem Schreibstil zurecht gekommen. Er ist sehr flüssig und verständlich geschrieben.

Charaktere:

Hier haben wir ein paar interessante Charaktere kennengelernt. Während Mael am Anfang noch recht sympatisch war, hat er sich nach und nach von einer anderen Seite gezeigt, bei der man schnell den Entschluss gefasst hat das man falsch lag. Was sich aber dann zum Glück noch änderte. Sylvia ist teilweise zu gutmütig und lässt zu viel mit sich machen und akzeptiert, was sie nicht zu akzeptieren hat. Chloe konnte ich von Beginn an schon nicht leiden und der kleine Noah kann einem nur leid tun. Solenn ist eine richtig Liebe und auch den alten Herrn konnte man sofort ins Herz schließen.

Ich gebe den Buch Die Frauen der Kamelieninsel 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2018

Die Frauen der Kamelien Insel

Cover & Schreibstil:
Cover ist wie beim ersten Band super! Gefällt mir sehr gut, auch die beiden Bücher im Regal stehen zu haben schaut total toll aus!
Schreibstil ist wie im ersten Band sehr flüssig und ...

Cover & Schreibstil:
Schreibstil ist wie im ersten Band sehr flüssig und angenehm zum lesen. Teils sehr detailreich, aber das mag ich eigentlich gerne.

Band 1 ist in sich geschlossen und muss nicht zwingend als erstes gelesen werden.

Inhalt Zitiert aus Klappentext:
"Nach einem rauschenden Hochzeitsfest auf der Kamelien-Insel wünschen sich Sylvia und Maël - bislang vergeblich - ein Kind. Da steht plötzlich Maëls einstige große Liebe Chloé vor der Tür mit ihrem siebenjährigen Sohn, den sie zur Überraschung aller als Maëls Kind vorstellt. Doch das ist nicht alles: Chloé will Maël zurückgewinnen. Kann Sylvia um ihre große Liebe kämpfen, ohne sich zwischen Vater und Sohn zu stellen? Und dann droht der Kameliengärtnerei auch noch das Aus, eine Gefahr, die Sylvia und Maël nur gemeinsam abwenden können."

Ich finde es top, wie viel Recherche die Autorin betrieben hat! Die bretonsichen Wörter, die Bräuche, der Lebensstil, etc. ein großes Kompliment an Frau Bach!
Nun was hat mir nicht gefallen … es kamen viele Szenen aus dem 1. Buch vor. Und da ich es schon kannte fand ich es teils einfach langweilig.
Was mich teils richtig geärgert hat ist die Naivität von Sylvia... ich weiß nicht - das war für mich persönlich teils etwas unrealistisch....

Fazit:
Ich würde das Buch wieder lesen :D Weil ich solche Reihen einfach gerne lese und da ist es doch auch normal, dass einem ein Buch besser gefällt als ein anderes!
Die Autorin hat einen guten Schreibstil und die Story ist (auch wenn ich oben etwas kritischer war) sehr gut erzählt!

Danke ans Lesejuryteam für die Möglichkeit das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen zu können :)

Veröffentlicht am 09.10.2018

Etwas schwächer als Band eins...

Bei "Die Frauen der Kamelieninsel" handelt es sich um den zweiten Band der bretonischen Saga rund um die Kamelieninsel.

Das Buch knüpft direkt an Teil eins an, man kann die beiden Teile aber auch unabhängig voneinander lesen, weil eine gute Zusammenfassung geboten wird. Die Charaktere waren mir sofort wieder vertraut und man war sofort wieder in der Bretagne und spürt den kühlen Wind und die Meeresluft. Der flüssige Schreibstil von Tabea Bach hat sich wieder toll lesen lassen.

Ein Manko ist, dass die Geschichte von Teil zwei für mich etwas schwächer war als die vom ersten Teil. Der Zauber fehlte mir etwas, vor allem in der Mitte des Buches. Die Spannung leidet unter den vielen rechtlichen Dingen, um die es geht und die Geschehnisse ziehen sich dadurch in die Länge.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Teil drei der Saga.

Toll fand ich die Kochrezepte, die aber leider nur in der Print-Ausgabe zu finden sind.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Eine wundervolle Serie!!!

Das Buch startet mit einer traumhaften Hochzeit von Sylvia und Mael auf der Kamelieninsel. Sylvia hadert mit sich, ob sie wirklich eigene Kinder haben will oder nicht. Als sie sich endlich dazu entschließt, sich voll und ganz auf ein Kind einzulassen, klappt es jedoch nicht. Dafür hat ihre einzigartige Kamelie bei der Versteigerung einen teuflichen Preis erzielt. Hiervon ist es problemlos möglich das Besucherzentrum auf der Insel zu bauen. Die beiden haben wunderschöne Flitterwochen, leider hat es auch da wieder nicht wirklich mit Nachwuchs geklappt.

Im Anschluss kommt das böse Erwachen als Maels Ex-Freundin auftaucht und er so Handlungsweisen an den Tag legt, die nicht wirklich schön sind. Chloe hat ihren Sohn Noah dabei und macht mit ihm sämtliches Treiben auf der Insel verrückt. Es ist Maels Sohn und der dreht fast durch vor Glück und vergisst dabei fast seine Frau.

Alle anderen Soleen, der alte Pierrick, jeder muss sich einfach mit dem abfinden was passiert. Ob es wohl am Ende für alle Beteiltigten gut ausgeht, das müsst ihr selbst lesen.

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich Band 1 und 3 lesen werde. Ich finde den Schreibstil sehr schön, man ist völlig gebannt von der Story. Ich hätte ewig weiterlesen können. Das finde ich an solchen Serien so schön. Wenn man sie nicht mehr weglegen möchte, ists genau das Richtige.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Eine gelungene Fortsetzung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Diese Fortsetzung beginnt mit der traumhaften Hochzeit von Sylvia und Mael auf der Kamelieninsel. Auch die Pläne für den Ausbau der Gärtnerei nehmen Form an. Gerade als die beiden sich entschieden haben, ein Kind zu bekommen, trifft Maels einstige Liebe Chloe auf der Insel ein. Dabei hat sie den 7jährigen Noah, angeblich das Kind von Mael …

Die Autorin hat es wieder geschafft, mich von der ersten Seite an auf die wundervolle Kamelieninsel zu ziehen.

Erneut sieht es für Sylvia nach einem glücklichen Leben aus und dann kommen diverse Widrigkeiten.

Obwohl einiges vorhersehbar war, konnte ich die Geschichte wieder genießen und mich hineinfallen lassen.

Ich bin allerdings gespannt, ob es im dritten Teil gelingt, die Geschichte fortzusetzen, ohne den Leser zu langweilen.

Fazit: eine Fortsetzung, die es sich zu lesen lohnt