Cover-Bild Die Frauen der Kamelien-Insel
Band 2 der Reihe "Kamelien-Insel-Saga"
  • Atmosphäre
  • Geschichte
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Tabea Bach

Die Frauen der Kamelien-Insel

Roman. Wohlfühl-Saga um eine Gärtnerei in der Bretagne. Wohlfühl-Saga um eine Gärtnerei in der Bretagne

Der zweite Band der erfolgreichen bretonischen Saga nach Die Kamelien-Insel

Nach einem rauschenden Hochzeitsfest auf der Kamelien-Insel wünschen sich Sylvia und Maël - bislang vergeblich - ein Kind. Da steht plötzlich Maëls einstige große Liebe Chloé vor der Tür mit ihrem siebenjährigen Sohn, den sie zur Überraschung aller als Maëls Kind vorstellt. Doch das ist nicht alles: Chloé will Maël zurückgewinnen. Kann Sylvia um ihre große Liebe kämpfen, ohne sich zwischen Vater und Sohn zu stellen? Und dann droht der Kameliengärtnerei auch noch das Aus, eine Gefahr, die Sylvia und Maël nur gemeinsam abwenden können.

Ein fesselnder Roman um Vertrauen und Verrat und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne

Veröffentlicht am 01.10.2018

Eine Geschichte der Blumen geht weiter

Erst vor kurzem durfte ich in den Genuss des ersten Teiles der Kamelieninsel kommen, daher ist für mich alles noch in frischer Erinnerung was perfekt passt jetzt wo ich Teil zwei in dieser Leserunde lesen durfte.

Wie schon bei Buch eins fand ich den Schreibstil ausgesprochen bildgewaltig so dass einem beim Lesen wirklich ein Film vor Augen abläuft. Die Figuren und auch die neuen sind gut überlegt und ausgearbeitet aber hier auch schon mein erster Kritikpunkt. Fand ich in Band eins Sylvia noch stark selbstbewusst und unabhängig, si finde ich wandelt sie das im Band zwei total in unsicher, verstört und hörig, dass sie kein einziges mal etwas zur Situation sagt fand ich schon sehr eigenartig, jeine klar denjende Frau würde sich das Handeln ihres Mannes so gefallen lassen, auch bei allem Verständniss nicht.

Mael war mir im ersten Band eigentlich sympatische wenn auch etwas unsicher aber im zweiten Band konnte er meine Stimmung ihm gegenüber nicht mehr ändern.

Zu Cloe kann ich nur eins sagen,naiv keine wirkliche Mutter und wirklich nichtssagend ihre Figur finde ich wirklich nicht der Rede wert.

Zur Geschichte selber muss ich sagen, spannend und fesselnd vis zur letzten Seite. Hat mir vom Verlauf mehr gefallen als das erste Buch.

Was mir aber etwas abgeht ist das zauberhafte Inselfeeling und der Frankreich Touch. Die wenigen Seiten die in Paris spielen konnten mich zwar sehr überzeugen aber ich hätte mir mehr Stimmung wie im ertsne Band gewünscht.

Mein Fazit ein sehr netter kurzweiliger Roman der einen sehr hoffen lässt das bald der nächste Teil erscheint.

Danje an die Autorin an die schönen Lesestunden die ich mit dem Buch hatte und der Leserunde für gute Gespräche.

• Atmosphäre
  • Geschichte