Cover-Bild Himmel über dem Salzgarten
Band 2 der Reihe "Salzgarten-Saga"
  • Thema
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Tabea Bach

Himmel über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres Patensohns Emil, ganz in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens' Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden, damit er Zugang zu weiteren Tauchgründen bekommt. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

Kann Julia den Salzgarten und die einzigartige Unterwasserwelt retten? Muss sie sich entscheiden zwischen ihrer Familie und dem Mann, den sie liebt?

Ein mitreißender Roman um Liebe und die Erkenntnis, dass man die Vergangenheit loslassen muss, um bereit für die Zukunft zu sein.

Der zweite Band der wunderbaren Salzgarten -Saga

Veröffentlicht am 04.07.2022

Himmel über dem Salzgarten

Dies ist der zweite Teil der Salzgartensaga von Tabea Bach. Julia und Alvaro sind nun zusammengekommen und Julia kann nun endlich ihr kleines Restaurant Flor de Sal eröffnen. Und gerade am Tag der offenen Tür, der so harmonisch begonnen hat, kommt ihr Bruder Jens mit einer Busladung voller Touristen und stört die Feier und die Touristen fallen wie die Heuschrecken über die Speisen her. Jens wird überall nur verächtlich "der Deutsche" genannt, weil er sich in La Palma unmöglich aufführt. Nun will sogar die Touristengesellschaft eine Tauchstation errichten, Organisator ist natürlich Jens. Hierfür müßten Felsen gesprengt werden und es würde ein großer Einschnitt in das Ökosystem in La Palma erfolgen. Auch der Salzgarten von Alvaro würde darunter leiden und Alvaro würde dadurch seine Existenz verlieren. Julia und ihre Freunde schließen sich zusammen und kämpfen für ihre Insel. Aber auch Emil, Julias Patensohn macht Sorgen und Tanja, Lebensgefährtin von Jens, möchte bei Julia unterkommen. Es herrscht jede Menge Aktion und Julia ist mittendrin. Die Autorin beschreibt die Landschaft wunderschön, der Abend auf dem Dach, das Meer, der Tauchgang und man bekommt Sehnsucht, selbst an diesem wunderbaren Ort zu sein. Auch kulinarisch hat das Buch einiges zu bieten. Es werden Gerichte beschrieben, die lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Es ist eine leichte Lektüre, die Seite fliegen nur so dahin und man muß nicht viel dabei überlegen. Julia wird als eine sehr starke Frau dargestellt, die über jedes Problem erhaben ist. Manchmal ist es mir zu viel des Guten und alles klappt dann trotz vieler Schwierigkeiten wie am Schnürchen. Ein Buch eben, das mit einem Happy End abschließt. Der Umschlag löst schon beim Schauen Urlaubsfeeling aus, eine Frau sitzt auf dem Dach und vor ihre breitet sich das Meer türkisblau aus. Es sind noch zwei weitere Bände in Arbeit, die uns bestimmt wieder viel Vergnügen und viel turbulente Ereignisse bieten werden.

• Thema