Cover-Bild Sonne über dem Salzgarten
Teil 1 der Serie "Salzgarten-Saga"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Tabea Bach

Sonne über dem Salzgarten

. Ungekürzt.
Elena Wilms (Sprecher)

Die erfolgreiche, aber gestresste Sterneköchin Julia will ihren Neffen eigentlich nur kurz auf die kanarische Insel La Palma begleiten. Doch dann entdeckt sie über einer wildromantischen Bucht eine alte Finca, die sie sofort verzaubert. Könnte sie sich hier ihren Traum von einem kleinen Restaurant am Meer erfüllen? Es scheint sich perfekt zu fügen, dass am Fuße der Klippe ein Salzgarten liegt, der in Familientradition von dem attraktiven Álvaro betrieben wird. Julia verliebt sich auf den ersten Blick in ihn, und auch er ist ihr sehr zugetan. Aber wie so oft im Leben kann das, was so einfach schien, ganz schön kompliziert werden ...

Ein wunderbarer Roman um Liebe, einen großen Traum und einen traditionellen Salzgarten am Atlantik

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ein Hörgenuss der Hunger macht

🍳Bis jetzt kannte ich @tabeabach noch nicht, hab sie im Internet entdeckt bei @vorablesen, da konnte man den 2 Teil gegen Punkte einlösen. Aber man kauft ja nicht die 🐱 im Sack und daher hab ich das Hörbuch vom 1 Teil angefangen.

🍳Kurzbeschreibung:

🍳Meine Meinung:
Das Hörbuch hat mich sofort in den Bann gezogen, eine sehr angenehme Stimme und die Geschichte ist schön. Man könnte denken die Geschichten sind alle gleich und man kennt sie, aber sie sind doch alle anders und ich liebe sie einfach. Man reist in ein fremdes Land ohne stundenlang im Flughafen, Bahn oder Auto zu sitzen, kann entspannen und den Kopf abschalten.

Julia ist einen sehr sympathisch, sie ist einen Familiemensch, auch wenn sie noch keine eignen hat, aber sie versucht alles für ihren Neffen zu machen.
Alvaro hat was, er hat das ❤ auf den richtigen Fleck und hat seine Geheimnisse, das zieht uns Frauen ja leider auch oft an.
Das Restaurant ist mehr als schön beschrieben, da will man einfach Urlaub machen oder auch leben.

Das Buch hat seine 🍳🍳🍳🍳🍳 von 5 verdient, hab sehr schnell den 2 Teil bestellt, denn ich möchte unbedingt die Reihe weiterlesen.

Aber Warnung ⚠️:
Ich hab abends oft das Hörbuch gehört und ich bin morgens hungrig wach geworden, denn die Autorin beschreibt die Speisen so, dass einen der Wasser im Mund zusammen läuft.