Cover-Bild Ich brenne für dich
Band 3 der Reihe "Shatter Me"
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 22.06.2015
Tahereh Mafi

Ich brenne für dich

Roman - Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung
Mara Henke (Übersetzer)

Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung

Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr? Der dritte Band der mitreißenden Romantasy-Saga. Auch lieferbar unter dem Titel »Ignite me«.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ich liebe dieses Buch so so sehr!!!

Was ist das mit dieser Reihe? Wie WIE kann man so obsessed sein?! Wirklich dieses Buch war einfach nur Supremacy🛐🤌

Ich komm immer noch nicht klar wie extrem krass episch es war🌚 Einfach das ganze Buch, die Reihe steigert sich von Band 1 bis zu Ignite me einfach sooo extrem und vor allem auch die Charaktere! Okay bis auf Kenji, der ist immer noch der sarkastische Dumbass vom Anfang😂 Ich lieb ihn ja aber dafür😌
Ich meine Juliette ist schon lange nicht mehr das kleine eingeschüchterte Mädchen, dass Angst vor sich selbst hat, aber wie Badass war sie hier bitte? Sie hat Adam (stirb du Bastard😡) sooo krass die Stirn geboten und endlich endlich ihre eigenen Entscheidungen getroffen😍 Adam hat sich eher auf Tamlin mäßige Weise verschlechtert aber ich will nicht lügen ich fands gut, ich mochte ihn eh nie so richtig🌝😅 Und dann ist da Warner. Gosh, er ist gerade echt meine große Obsession und in diesem Band kam sooo viel zu ihm raus! Klar, ich liebe die Psychopathen in Büchern, und irgendwo ist er ja auch noch einer, aber es stört mich bei Warner so gar nicht dass er jetzt "nett" geworden ist. Naja nett halt in Anführungszeichen😅 Und dann das mit seiner Mom🥺🥺🥺 Ich hätte ihn am liebsten geknuddelt wobei er mich dafür wahrscheinlich erschossen hätte haha.
Und JA ich muss WIEDER auf den Plot eingehen. Ich glaube bei der dritten Rezi zu der Reihe sollte man merken wie unfassbar Tahereh Plottwists einbaut🤯 Okay in Unravel me waren es ein paar mehr, aber trotzdem woah😳 Schon dass Ende, was Juliettes Plan war, klar sie ist Badass aber dass sie so heftig Bad badass wird hätte ich niiiieee gedacht!
Aber generell liebe ich den Schreibstil🤌 Ich hin inzwischen sowieso mehr der Typ für kurze Kapitel und das Zusammen mit diesem teilweise leicht poetischen aber trotzdem mitreißendem und modernem Stil ist wirklich 💫PERFEKTION💫
Ich weiß ehrlich gar nicht mehr was ich noch sagen soll ohne Spoiler😅

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Ungenutztes Potential*

Die Rebellen aus Omega Point haben den Kampf gegen das Reestablishment verloren, ihr Untergrund wurde zerstört und kaum noch jemand von ihnen ist am Leben. Kein Wunder also, dass Juliettes Gefühlswelt vollkommen durcheinander ist – auch in Hinblick ihrer Gefühle zu Adam und denen zu Warner. Letzterem muss sie sich nämlich anvertrauen, um Anderson und sein Regime zu zerstören. Die Frage ist nur, ob sie Warner trauen kann, um ihren gemeinsamen Feind zu besiegen.

Dem Klappentext von „Ich brenne für dich“ ist zu entnehmen, dass dies ursprünglich als Abschlussband einer Trilogie geplant gewesen war. Zwar wurde die „Shatter Me“-Reihe fortgeführt, doch auch dann ist dieser dritte Band recht enttäuschend. Denn insgesamt fand ich ihn leider sehr schwach und wurde in einigen Punkten negativ überrascht, was sehr schade ist. Denn zu Beginn war ich von dieser Reihe ziemlich angetan.
Vor allem der Schreibstil ist mir im ersten Buch positiv aufgefallen und ich fand ihn großartig, da er sehr poetisch und insgesamt recht besonders war. Das hat sich jedoch mit jedem weiteren Band arg verloren und war hier nur noch vereinzelt zu finden. Stattdessen ließ sich der Text auch eher jugendlich bis kindlich lesen, was dem Ganzen ein wenig die Ernsthaftigkeit genommen hat.
Auch inhaltlich konnte mich dieses Buch nicht überzeugen, denn es ist einfach zu wenig passiert. Zumal das meiste dann auch erst in letzten 100 Seiten geschah, besonders in den letzten 30. Und das Finale wurde dann schlichtweg zu schnell abgehandelt. Mal ganz davon abgesehen, dass es zu glatt und zu unkompliziert lief und es im gesamten Band an Spannung fehlte.
Der Lichtblick in „Ich brenne für dich“ waren – mit einer Ausnahme – definitiv die Charaktere. Denn Juliettes Entwicklung war wirklich großartig und nach den beiden vorherigen Büchern auch wirklich notwendig. Ihre Wandlung hier verfolgen zu können, war wirklich großartig und die Entscheidungen, die sie getroffen hat, haben mich sehr mitreißen können. Auch Warner konnte man noch einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen, was mir sehr gut gefallen hat. Doch auch die Nebencharaktere haben allesamt ein wenig an Relevanz gewonnen und besonders Kenji ist noch einmal verstärkt in den Vordergrund getreten. Adam hingegen ging mir den Großteil dieses Bandes nur auf die Nerven und hatte nichts mehr mit dem kontrollierten Soldaten zu tun, als den man ihn zuvor kennengelernt hat. Natürlich ist einiges durchaus verständlich gewesen, dennoch hatte ich über einen langen Zeitraum hinweg leider das Gefühl, dass er sich eher zurückentwickelt hat.
Alles in allem muss ich leider zugeben, dass mir dieses Buch nicht gefallen und mir auch die Lust auf den Rest der Reihe verdorben hat. Daher werde ich sie nicht weiter verfolgen, wie ich es ursprünglich geplant hatte, was ich schade finde, da mir der Ansatz wirklich gut gefallen hat.

Lieblingszitat:
Was sind Worte, denke ich, doch für unberechenbare Wesen.
Kein Gewehr, kein Schwert, keine Armee, kein König wird jemals mächtiger sein als ein Satz. Schwerter können verletzen und töten, aber Wörter stechen zu und bohren sich in unsere Knochen, wo sie bis in alle Ewigkeit stecken bleiben.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ich liebe es 🔥❤️

Mit „Ignite Me“ hat die „Shatter Me“-Reihe zumindest im Deutschen ihr Ende gefunden. Ich lese die Reihe auf Englisch, weswegen ich noch drei weitere Bände und zwei weitere Novellen vor mir habe.

Bevor ...

Bevor ich zu meiner eigenen Meinung kommen werde, hier ein kurzer Abriss des Inhalts:

Der Omega Point ist endgültig zerstört, zu viele sind gestorben und es sind nur noch sehr wenige, zu wenige, übrig.
Während Juliette bei Warner ist und kämpfen möchte, haben sich die anderen in Adams Haus zurückgezogen und hingenommen, dass sie verloren haben.
Doch Juliette hat einen anderen Plan:
Sie möchte ihre Freunde zum Kämpfen ermutigen, diese sollen sich ihr und Warner anschließen. Jedoch gibt es viele Spannungen zwischen den übrigen Rebellen und Warner, auch Adam scheint die Idee von Juliette und Warner zusammen mehr als zu missfallen. Juliette möchte Anderson umbringen und nicht nur ihre Kräfte, sondern auch ihr Herz werden auf eine Probe gestellt… Adam oder Warner?

Ich habe das Buch in einem Tag gelesen und geliebt. Zunächst ist es wirklich Gefühlschaos Deluxe, was dazu führt, dass die Handlung vielmehr in die Tiefe, vor allem bei den Gefühlwelten der Charaktere, geht. Das Ende ist sehr offen und ich möchte eigentlich sofort weiterlesen.
Im Deutschen wäre die gesamte Reihe nun zu Ende. Von daher kann ich gut verstehen, dass einige, die diese Reihe auf Deutsch gelesen haben, enttäuscht sind.
Wie gesagt, im Englischen geht es weiter und ich freue mich schon… In diesem Band habe ich besonders Kilenji geliebt.
Sein Humor ist zwar echt schlecht, aber er ist einfach ein toller und starker Charakter. Adam oder Warner: Ich sage Warner, da er mich in seinen Bann gezogen hat.
Er ist so echt und so unglaublich stark. Warner ist einfach verdammt gebrochen, aber er gibt nie auf und das bewundere ich sehr. Juliettes Entwicklung ist fantastisch. Sie hat sich in diesem Band hervorragend geschlagen und ihre neu entdeckte Stärke ist sehr inspirierend.
Der Schreibstil von Tahereh Mafi hat mir in diesem Band am besten gefallen und die Emotionen und Spannungen kamen definitiv bei mir an. Jetzt komme ich wieder zu der Sache mit den Covern😅: Das deutsche Cover passt wirklich gut zur Thematik, aber die Originalcover sind so wunderschön, vor allem das Cover von diesem Band.
Deswegen gibt es für das Cover der deutschen Version „nur“ ⭐⭐⭐⭐.

Der dritte Band ist bisher mein Lieblingsband und ich freue mich schon auf die Folgebände. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!❤️

Veröffentlicht am 18.02.2021

Sehr enttäuschend

Inhalt

Inhalt

Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?
Quelle: goodreads.com

Mein Senf dazu

Schlechtestes Ende ever. Ich mag die Reihe nicht und ich bin froh, dass es vorbei ist. Im größten Teil des Buches geht es nur um Beziehungsdrama, meist zwischen Adam und Juliette und dann spinnt Warner auch noch herum. Die drei sind die unsympathischten Charaktere, die es gibt. Ich mochte niemanden in dem Buch, außer Kenji. Und was sollen die Anwandlungen von Juliette? Wieso sollten Krieger einfach so einer 17-jährigen folgen, ohne es zu hinterfragen? Ihr Plan war unausgereift, wurde in zwei Sätzen abgehandelt und der große Kampf war langweilig. Es gab null Spannung in dem Buch. Eine Enttäuschung, von vorne bis hinten und dazu noch sehr langweilig.

Veröffentlicht am 27.08.2020

wundervolles Buch

Der zweite Band hatte so spannend geendet das ich unbedingt den dritten Teil lesen musste.
Ich fand diesen Band einfach nur fantastisch. Für mich gab es nichts daran auszusetzen.
Es war Spannung pur. Emotionen ...

Es war Spannung pur. Emotionen sind übergekocht, die Handlung kam nie ins Stocken war aber auch nicht überladen und es ging endlich ums Eingemachte.
Alle Kleinigkeiten die ich an den Vorgängern auszusetzen hatte waren nicht mehr vorhanden. Die Protagonistin war stark und selbstsicher aber immer noch sie selber.
Das Buch hat mich so eingenommen das ich völlig vergessen hatte das ich noch in meinem Zimmer war.
Dadurch hab ich jetzt natürlich große Erwartungen an die kommenden Bände aber ich hab keinen Zweifel daran nicht Enttäuscht zu werden.
Ich kann euch die Bücher nur Empfehlen 4,5/5 Sternen.