Cover-Bild Black Torch 02
  • ISBN: 9782889219117
Takaki Tsuyoshi

Black Torch 02

Gandalf Bartholomäus (Übersetzer)

Na geil. War ja klar, dass Jiro ausgerechnet den Brillenfutzi Reiji als Partner für seine erste Mission bei "Black Torch" abkriegt. Hoffentlich rutscht der Typ irgendwann auf der Schleimspur aus, die er überall hinterlässt. Jiro geht sein Gelaber gehörig auf den Sack und er ergreift die nächstbeste Chance, Reiji zu zeigen, wo der Hammer hängt. Danach können sich die beiden endlich um ihre Mission in der seltsamen Höhle kümmern, in der Ragos magische Kräfte versiegelt worden sind. Doch warum kann sich der Kater an nichts mehr erinnern?

• Dieses Buch befindet sich bei denise7xy in einem Regal.
  • denise7xy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Neue Verbündete und Feinde

Meinung

Meinung

Nachdem Jiro und Rago miteinander verbunden sind, schließen sie sich der Spezialeinheit an, die gegen bösartige Monosukes vorgeht. Zur jungen Ichika und dem Leiter Shiba stoßen noch dessen Assistentin Hana sowie Reiji Kirihara, der wie Ichika aus einer angesehenen Spion-Familie kommt. Mit letzterem hat besonders Jiuro so seine Schwierigkeiten, doch gerade der wird sein Partner auf der ersten Mission der Spezialeinheit.

Zeichenstil und Atmosphäre sind wie im ersten Band gradlinig und düster, das Charakterdesign gefällt mir auch im zweiten Band wieder sehr gut.
Nach einem ersten Kräftemessen zwischen Jiro und Reiji begibt sich die Spezialmannschaft Black Torch auf ihre erstre, wenn auch inoffizielle, Mission. Shiba möchte mehr über Ragos Flucht und Vergangenheit erfahren und erhofft sich dies in der Einrichtung zu finden, in der dieser eingesperrt war. Die Gruppe trennt sich und Jiro, Rago und Reiji treffen auf einen starken Monosuke, der von Rago besessen zu sein scheint.

Charaktere

Das Team rund um Herrn Shiba ist nun vollständig und somit lernen wir die letzten zwei Charaktere daraus kennen. Zu seiner Assistentin Hana ist nicht viel zu sagen, so macht sie einen äußerst normalen Eindruck und scheint eher für die organisatorischen Sachen im Team verantwortlich zu sein.
Währenddessen unterstützt Reiji den offensiven Teil des Teams und bringt eine hohe Intelligenz mit, die sich als guter Kontrast zu Jiros Unverständnis und unüberlegten Handeln auswirkt.

Fazit

Weiterhin sehr rasant und spannend, besonders die Charaktergestaltung gefällt mir. 5 Sterne