Cover-Bild CUNT–Liebesbrief an ein Schimpfwort

• Ersterscheinung: 26.11.2021
Talaya Schmid

CUNT–Liebesbrief an ein Schimpfwort

Talaya Schmid (Herausgeber)

Eine Publikation zur Feier der überwältigenden Vielfalt und Grossartigkeit von CUNTS*)! In dieser Publikation geht es um CUNTS, die körperlich oder durch ihr Verhalten mehr Raum einnehmen als ihnen gesellschaftlich zugestanden wird. Die Publikation erscheint in Form eines Hochglanz-Magazins und verwendet auch dessen übliche Formate wie z.B. Interviews, Artikel, Foto Lovestories, Cartoons, Horoskop, Rezepte, Mode-Fotografie etc. Es sprechen unterschiedliche Personen und Expert*innen, von der Ärzt*in über die Crip-Aktivist*in hin zu einer Sexarbeiter*in. Parallel dazu entstand eine Soft Sculpture in Form eines wachsenden, getufteten Teppichs. Darauf finden ein Vaginalschleimhaut-Workshop, ein feministischer postPornodreh und eine Sound-Performance statt. Fotoreportagen dieser drei Ereignisse erscheinen in der Publikation.

*): Menschen mit Vulvas, biologische Cunts, chirurgische Cunts, metaphorische Cunts. Transfrauen mit Phalloplastie, Transmänner mit Vulvas, Menschen mit Testo-Clits oder Clit-Dicks, Transfrauen die ihre Geniatls als Vulva bzw. Cunt bezeichnen, cis-Frauen und solche, die ohne Worte und Geschichte zu ihrem Geschlecht aufgewachsen sind. Das Wort „Cunt“ hat einen kraftvollen Ursprung und ist mit der indischen Göttin Kunti, mit know / ken (etwas wissen), queen (Königin), king (König), kin (Sippe), country (Land), cow (Kuh) und mehr verwandt.

Mit Textbeiträgen (Auswahl):
CUNT POWER von Talaya Schmid
LET’S TALK ABOUT VAGINALE SCHLEIMHAUTFALTEN von Oliwia Hälterlein
ICH HAB NICHTS ZU VERSTECKEN von Anna Rosenwasser mit Chris Heer
VULVA DIMENSIONEN von Jennifer Rieger mit Dr. Marci Bowers und Dr. Andreas Günthert
ÜBERWÄLTIGENDE FRAUEN? von Nina Kunz mit Annie Sprinkle und Beth Stephens
FEMDOM MACHT: WIE ICH VON EINER FEMINISTIN ZUR MATRIARCHIN WURDE von Maggie Tapert
DIE GÖTTIN SEGNE EUCH von Yougo Girl mit Goddess Ckiara

Mit Fotos von: Maya & Daniele, Eva Kurz, Anne Morgenstern, Michel Gilgen und Stella Bohn

Es sind noch keine Einträge vorhanden.