Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Hat mich nicht überzeugt

Beinahe hätte ein Range Rover Chloe Brown erwischt, doch dann landete er in die Wand des Coffeshops. Diesen Vorfall nimmt die an Fibromyalgie erkrankte Chloe als Omen. Sie hat sich schon viel zu lange von der chronischen Krankheit ihr Leben einschränken lassen. Es muss sich etwas ändern. Doch das ist gar nicht so einfach. Also braucht sie Hilfe und ihr Blick fällt dabei auf den neuen Nachbarn Red Morgan.
Diese Geschichte liest sich schnell mal weg, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Es ist schön, dass auch mal eine solche Krankheit thematisiert wird, aber das ist auch das einzige an Tiefgang.
Chloe wirkt auf mich manchmal ein wenig harsch, was natürlich daran liegen kann, dass sie bedingt durch ihre Krankheit sich ziemlich zurückgezogen hat. Mir war sie jedenfalls nicht so sehr sympathisch. Es fällt ihr nicht leicht, etwas in ihrem Leben zu ändern. Sie hofft auf die Hilfe von Red, der äußerlich ein Augenschmaus ist. Er ist ein hilfsbereiter Mensch, der aber auch einiges mit sich herumschleppt.
Natürlich kann die Geschichte nicht ohne Problemchen auskommen, bis es dann zum erwarteten Ende kommt. Trotzdem geht es manchmal auch recht witzig zu.
Kann man lesen, muss es aber nicht.

Veröffentlicht am 13.07.2020

etwas lang

Klappentext

Klappentext

Entschuldige, liebes Universum«, flüsterte Chloe dem Küchenboden zu. »Als du mich heute fast ermordet hättest – was übrigens ganz schön brutal war, aber ich kann das respektieren – wolltest du mir damit etwas sagen?«

Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen. Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Doch dann merkt sie, dass es nicht leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer!

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Aber als Chloe ihn näher kennenlernt, merkt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Meinung

Der Klappentext verspricht ein humorvolles Buch, etwa wie Tochter aus gutem Haus verliebt sich in Bad Boy. Irrtum, Chloe ist eine schwer kranke junge Frau, die die meisten für eine Hypochonderin halten. Sie leidet an Fibromyalgie, eine Krankheit mit starken Schmerzen, aber ohne für andere sichtbare Symptome. Sie versucht gegen die vielen Einschränkungen anzukämpfen aber allein geht das nicht.
Red ist immer freundlich, hilfsbereit, nett aber gleichzeitig emotional schwer verletzt.
Eigentlich eine spannende Konstellation. Aber beide Figuren konnten mich nciht überzeugen, Chloe kommt für mich arrogant und zickig rüber und Red ist einfach nur zu nett. Ein Dauerlächeln ist für mich keine Option.
Das Buch hatte außerdem viele Längen die sich mit kurzen interessanten Abschnitten abwechselten.
Das zwei wichtige Themen Einzug in die Unterhaltungsliteratur Einzug gehalten haben finde ich sehr gut. Auf diesem Weg finden solche Themen Aufmerksamkeit.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Leider nichts für mich

Ich bin mir sehr unsicher, wie ich das Buch Bewerten/ Rezensieren soll. Ich fand den Klappentext sehr ansprechend und habe mich daher auch sehr auf das Buch gefreut, leider konnte es mich beim lesen nicht überzeugen.
Ich kam leider sehr schwer in die Geschichte hinein und hatte auch einfach ein Problem mit dem Schreibstill als auch mit der Handlung an sich. Es gab im Buch für mich viele widersprüchliche Szenen, die es für mich sehr schwer gemacht haben, wirklich in die Handlung hinein zu kommen.
Die Charakter waren für mich teilweise wie Sonne und Mond, sie haben einfach nicht zusammen gepasst. Chloe fand ich sehr anstreng zum lesen und auch widersprüchlich, ich bin leider absolut nicht warm geworden mit ihr.
Red war für mich ein Charakter den ich am Anfang sehr sympathisch fand und manche Szenen hat er auch wirklich unterhaltsam gemacht. Dennoch konnte er mich im Buch auch nicht zu 100% überzeugen.
Für mich war das Buch leider gar nichts, mir hat an mehreren Stellen etwas gefehlt, damit die Handlung mich erreichen und auch abholen kann.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Leider nicht mein Fall

Leider konnte mich "Kissing Chloe Brown" nicht überzeugen.

Der Schreibstil ist zwar flüssig, aber irgendwie wirkte er auf mich sehr distanziert. Ich konnte keinen Draht zur Geschichte aufbauen.

Genauso ...

Leider konnte mich "Kissing Chloe Brown" nicht überzeugen.

Genauso erging es mir mit den Figuren. Sie wirkten irgendwie nicht ganz rund.

Redford machte auf mich nicht den Eindruck, als wäre er tatsächlich der absolut selbstlose Kerl, der immer zu allen lieb und freundlich ist, so wie er zu Beginn dargestellt wurde. Beziehungsweise passte dieses Verhalten irgendwie nicht zu ihm.

Genauso wenig mochte ich leider auch Chloe. Ich weiß leider nicht genau, woran es lag, aber eine Verbindung zur Geschichte konnte ich überhaupt nicht aufbauen. Alles wirkte so distanziert und blass.

Ich hatte mich auf eine lustige und lockere Geschichte eingestellt. Mit Flirts und Charme. Leider haben mich die beiden Protagonisten gleich am Anfang abgeschreckt, weil ich die Art überhapt nicht mochte. Auch ihre Schwestern fand ich teilweise ein wenig zu aufdringlich, auch wenn ich Eves "Versprecher" bei bestimmten Worten witzig fand.

Insgesamt hat mich die Geschichte leider gelangweilt und war nichts für mich.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ich hatte mir davon mehr erhofft

Vielen lieben Dank an das Netgalley und an den Forever Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sehr auf das Lesen gefreut, da ich einige positive Rezensionen dazu gelesen habe. Doch leider muss ich sagen, dass ich nicht ganz so begeistert von dieser Geschichte bin.

Schon zu Beginn hatte ich größere Schwierigkeiten mit den Charakteren warm zu werden. Das Buch wird aus der Erzählpersektive erzählt und immer abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Red. Doch dazwischen gab es immer wieder Stellen die mich begeistern konnten, und ab da dachte ich, dass es Bergauf geht. Jedoch war diese Freude nur von kurzer Dauer. Denn dann kamen wieder Szenen drin vor, die zwar sehr humorvoll waren, aber viel zu doll in die Länge gezogen wurden. Des öfteren habe ich mit mir gerungen ob es sich lohnt am Ball zu bleiben.

Der Schreibstil von Talia Hibbert ist humorvoll, ausführlich und trotzdem hat mir das gewisse Etwas gefehlt, dass den Funken letztendlich gänzlich zum glühen brachte. Nach langem hin und her, habe ich mich dann letztendlich doch dazu entschlossen das Buch abzubrechen, da ich mich nicht weiter durchquälen wollte.

Fazit: Trotz einem vielversprechenden Klappentext und vielen begeisterten Meinungen, konnte mich das Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Der Schreibstil konnte mich leider nicht begeistern, sodass ich es abgebrochen habe.