Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Am Anfang muss man sich durchkämpfen

Eines meiner #12für2022 und ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht. Zuerst fing das Buch komisch an und ich konnte Chloe keine Sympathie entgegenbringen. Doch dann wurde die Story immer besser, mit sehr expliziten erotischen Stellen versehen, die vielleicht nicht immer passend waren, jedoch trotzdem wichtig für den Verlauf der weiteren Geschichte. Und dieses Buch sagt einfach so viel aus. Wie es ist mit einer chronischen Krankheit zu leben, sich nicht zu trauen anderen Leuten wieder zu vertrauen. Es gibt einen Punkt im Leben, an dem man erkennen muss, dass man Hilfe (Therapie) braucht. Mir standen sogar die Tränen in den Augen, weil es zum Teil sehr traurig war. Der Schreibstil ist locker und dadurch hatte ich keine Probleme durch die langen Kapitel zu kommen. Humor war auch mehr als genug dabei. Der schwierige Einstieg, plus die oft nicht passenden Stellen ergeben bei mir 8/10 ⭐.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Geschichte für Zwischendurch

Chloe leidet an einer chronischen Krankheit, von der sie sich aber nicht länger ihr Leben vorschreiben lassen will. Daher beschließt sie eine Liste abzuarbeiten mit Dingen, die sie erleben will. Dabei hilft ihr niemand geringeres als Red, mit dem sie allerdings anfangs immer wieder aneinandergerät. Doch schnell fliegen nicht nur mehr negative Funken zwischen den beiden.

Leider konnte mich das Buch nicht vollends von sich überzeugen. Ich habe tatsächlich Monate daran gelesen, weil ich immer mal wieder zwischendurch ein paar Seiten gelesen habe und dann habe ich es teils für Tage aber auch mal für Wochen zur Seite gelegt.
Die Charaktere waren für mich nicht interessant genug, gefühlt wurde direkt von Anfang an alles offengelegt und es kam kaum etwas erst im Laufe der Geschichte ans Licht. Und die Dinge, die Spannung in die Story bringen sollten fand ich leider nicht aufregend genug.
Hier und da gab es aber auch mal total schöne Szenen, die mich berührt haben, aber die hielten sich auf jeden Fall in Grenzen.

Insgesamt ist das Buch daher super für Zwischendurch geeignet und wenn man etwas Leichtes mit nicht viel Aufregung lesen möchte.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Kissing Chloe Brown

Chloe Brown möchte sich von den Einschränkungen, die ihre chronische Erkrankung mitbringt, befreien. Sie weiß aber nicht wie und sucht sich einen Lehrer, der ihr helfen soll.
Red Morgan ist Chloes Nachbar. ...

Red Morgan ist Chloes Nachbar. Er hat ein Motorrad, Tattos und ziemlich viel Sexappeal. Somit wäre er der perfekte Kandidat als Lehrer. Doch aus irgendwelchen Gründen hat er eine Abneigung gegen Chloe. Und erst als sie ihn kennen lernt, findet sie raus was hinter seiner Fassade steckt.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass wir hier eine Protagonistin haben, die nicht dem typischen Schönheitsideal entspricht. Gepaart mit ihrem Humor ist sie für mich eine sehr gelungene Protagonistin.
Die Story ansich war eher naja, so richtig gepackt hat mich die Liebesgeschichte nicht aber das liegt wohl eher daran, dass ich im Moment nicht so auf Liebesgedönse abfahre.
Obwohl es ein paar Szenen gab, die nach meinem Geschmack etwas zu explizit waren, fand ich das Buch ganz gut. Es ist perfekt zum Abschalten weil man, dank des flüssigen Schreibstils, recht schnell in die Geschichte findet.
Wer also eine süße Liebesgeschichte, mit witzigen Charakteren sucht, ist hier auf jeden Fall genau richtig.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ganz süße Geschichte :-)

Eine sehr schöne, humorvolle, aber auch ernste Geschichte mit zwei ganz besonderen Protagonisten.

Der Start ist mir zugegebenermaßen ein wenig schwer gefallen, vor allem weil ich den Humor der Autorin nicht direkt teilen konnte. Mit der Zeit wurde ich mit ihrem Schreibstil aber immer wärmer und schlussendlich habe ich ihn sehr lieben gelernt.
Die Figuren sind definitiv besonders und auch irgendwie anders, was ich sehr mochte. Auch der Aufbau der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich wie gesagt anfangs kleine Schwierigkeiten hatte. Es wirkte mir zunächst ein wenig zu distanziert, aber schon nach wenigen Kapiteln habe ich absolut mitfühlen und die Charaktere voll und ganz in mein Herz schließen können.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Romantische Bücher sind doch was für mich!!!

Ich bin kein reiner Liebesroman Leser. Ich hab es vor einiger Zeit aufgegeben, aber an diesem Buch kam man ja garnicht vorbei, egal auf welchen sozialen Medien man unterwegs war. Also ich es dann bei Netgalley gesehen hatte, dachte ich mir, schaded ja nicht es mal auszuprobieren.

UND ICH BIN BEGEISTERT!!!

Die Geschichte an sich, die sich nicht nur um Liebe gedreht und darum die beiden Charaktere zusammen zu bekommen, sondern auch um ernste Themen wie chronische Krankheiten, und Therapie. Und mein Highlight; eine wunderbare Familiendynamik. So kann ich Liebesromane lesen.

Die Charaktere waren einfach großartig. Ich liebe Chloe und Red so sehr, getrennt voneinander und zusammen. Ich liebe jedes Mitglied der Familie Brown, das wir bis jetzt getroffen haben. Und Red's Mom war auch einfach großartig. Ugh, lieb sie alle.

Talia Hibberts Schreibstil ist einfach so gut, sie hat mich echt begeistern können und von ihren Charakteren und der Beziehung der Beiden überzeugen können. Die Chemie.

Ich freu mich, die anderen zwei Bücher zu lesen.