Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Romantisch und humorvoll!

Chloe Brown hat Fibromyalgie. Ständig leidet sie unter Schmerzen und hat sich darum aus dem Leben zurückgezogen. Als sie einen Beinaheunfall hat, beschließt sie ihr Leben doch wieder etwas spannender machen zu wollen. Mit einer To Do Liste bewaffnet zieht sie von zu Hause aus und trifft Red. Den sie auf gar keinen Fall mögen will. Aber bei der Liste könnte er ihr doch helfen? Also so ganz unverbindlich?

Von Anfang an ist man mitten im Geschehen. Der Schreibstil der Autorin ist äußerst humorvoll und dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Chloe kämpft sich mit aller Macht ins Leben zurück und man merkt sofort das sie ein herzensguter Mensch ist, weshalb ich sie sofort mochte. Auch Red, wenn er mit seinem Aussehen und seinem Motorrad den perfekten Bad Boy abgeben könnte, ist er äußerst hilfsbereit und macht sich immer Gedanken um seine Mittmenschen. Auch er hat sich ein wenig aus dem Leben zurückgezogen, aber gemeinsam wachsen die beiden Protagonisten über sich hinaus. Auch die Nebencharaktere, vor allem Gigi, mochte ich gerne, auch wenn sie nur einen kleinen Teil der Geschichte ausmachen.
Die Anziehung zwischen Red und Chloe ist greifbar und prickelnd. Die kleinen Ausflüge die sie machen, bleiben immer Interessant und es ist nichts klischeehaftes an der Geschichte. Zumindest für mich nicht. Ich fand das Buch sehr erfrischend und vor allem der Humor war toll. Trotz der teils wichtigen Themen, wie körperliches und psychisches Wohlbefinden, wird man beim Lesen nie melancholisch, da der Schreibstil der Autorin selbst diese Themen locker, aber doch angemessen, darstellt.

Fazit:
Kissing Chloe Brown ist eine romantische Geschichte voller Humor, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Eine absolute Empfehlung für alle Romantiker!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ganz unterhaltsam

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nachdem die chronisch kranke Chloe beinahe von einem Auto überfahren wurde, beschließt sie ein neues Leben zu beginnen und sich nicht mehr von ihrer Krankheit einschränken zu lassen. Sie will das Leben in vollen Zügen genießen, aber das ist gar nicht so leicht. Sie braucht jemanden, der ihr dabei hilft. Wird der Richtige dafür sein?
Was mir gut an dem Buch gefallen, ist ganz klar die Message, dass man sich nicht einschränken soll auch wenn eine Krankheit es nicht so leicht macht. Was mir nicht so gut gefallen hat, war Chloe selbst. Ich fand sie größtenteils echt nervig und irgendwie zu überdreht. Dennoch hat mich das Buch insgesamt schon ganz gut unterhalten. Es waren schon einige auch durchaus lustige, witzige Ereignisse, die mich schmunzeln ließen. Und auch eine paar richtig schöne Sätze wie: Ich will, dass du lächelst, bis du vergessen hast, wie sich weinen anfühlt. Das war einer der besten Sätze im Buch.
Fazit:
Ganz unterhaltsam

Veröffentlicht am 02.12.2020

…wie Liebe wirklich ist & die Ängste überwunden werden…

Das Cover ist mal etwas anderes und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, so dass man hinter diese Blicken will um die Geschichte und Charaktere kennen zu lernen.

Chloe zeigt uns direkt ihr schwieriges ...

Chloe zeigt uns direkt ihr schwieriges Leben, ihre Denkweise und den Willen um alles zu verändern. Besonders der Weg unabhängig zu werden, die wichtigen Ziele im Leben zu erreichen um nicht trostlos zu enden sind beeindruckend.
Im Bezug auf die Veränderungen im Leben und die Liste, die alles erfüllende im Leben darstellen soll ins Einzigartig. Herausstechend auch Chloes Denkweise und sowie Auftreten, dass nicht sofort jedem sympathisch ist, jedoch ihre Schmerzen hinter ihrer Fassade versteckt.

Ganz besonders wo sie auf den Hausmeister Red trifft, der einen in seinen Bann zieht und bittersüß verzaubert, doch Chloe scheint vollkommen immun und abwesend zu sein.
Nie hätte man bemerkt, dass eine Schwäche hinter dieses Begegnungen steckt und nicht ans Tageslicht gelangen soll, bis die Beiden einen Deal schließen. Chloe will unbedingt ihre Liste abarbeiten und Red braucht eine Homepage. Der erste Punkt ist schon erledigt, nämlich etwas böses getan zu haben, Red zu heimlich zu beobachten, seinen Körper und seine kreative Ader bewundern und sich zu ihn hingezogen zu fühlen.

Eine ungewöhnliche Kombination an komplexen Persönlichkeiten, die einen sofort ans Herz wachsen. Chloe, die so mutig, stark und voller Ehrgeiz ist nicht ihren Körper über ihre Taten siegen zu lassen. Red, der höchst begabte Künstler, der sich abgeschieden von seinem Rum um alle kümmert und schnell von Chleo zum schwärmen gerät.
Beide starke Charaktere sind voller Traumata, die nicht leicht hinter sich zu bringen und zu verarbeiten sind, müssen viel ertragen bis man auf den hoffentlich guten Ausgang entgegen fiebert.

Ich war vollkommen im Bann des berauschenden Lesefluss, habe mich köstlich über die knisternde, schlagfertige Chemie und Dynamik zwischen ihnen amüsiert, wurde mitgerissen und emotionsgeladen gepackt.
Das Werk hat mich nicht nur vom ersten Moment involviert und in Chleos nervenzehrende Welt gerissen, von ihr erstaunt und von ihren körperlichen Leid ergriffen, der Dynamik mit Red und von der genialen Kombination nicht mehr los gelassen.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven und nimmt vollkommen von Chloe und Red ein. Besonders Red ist einfach nur ein wunderbarer Mann, den man sich an seiner Seite wünscht und der von seinen romantischen Taten, den fürsorglichen und beschützender Art überzeugt.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, dass einen sehnsuchtsvoll nach mehr von der Autorin zurück lässt und einen die wahre Liebe zeigt, die Ängste und mutige Taten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

KissingChloeBrown

TaliaHibbert

ForeverbyUllstein

NetGalleyDe
#Rezension

Veröffentlicht am 27.11.2020

Anders als erwartet

Ich kann das Buch schwer in Worte fassen. Es hat eine eigene Dynamik, die mir jedoch nicht so gefallen hat.

Anders als erwartet

Chloe hat einiges mit sich rum zu tragen und durch einen "Fast Unfall" möchte sie ihr Leben ändern. So weit so gut. An sich kein neuer Inhalt, doch es ist am Ende was man draus macht. Und das hat mir hier leider nicht gefallen.

Chloe empfinde ich als anstrengend. Ich kann ihrer Art manchmal einfach nicht folgen und kann nicht einordnen was sie eigentlich von sich und dem Leben möchte. Auch als sie Red kennen lernt ist es mir zu holprig bzw. ist die Beziehung der beiden etwas anstrengend zu lesen.

Was ich jedoch super fand ist das es nur kurz und um die Protagonisten zu beschreiben um das Äußerliche geht. Chloe hat dunkle Haut und Red rote Haare. Doch ist es für die Geschichte völlig egal. Es geht einfach um zwei Menschen, deren Leben und wie sie zueinander finden.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Könnte besser sein

Was das Buch betrifft bin ich einfach nur zwiegespalten und im nachfolgenden möchte ich erklären warum ich trotz der berechtigten Kritikpunkte 3,5 von 5 Sternen vergebe.
Die Darstellung der chronischen ...

Die Darstellung der chronischen Schmerzen empfand ich meist sehr authentisch und es ist schön anzusehen, dass dieses Thema nicht genutzt wurde um dem Leser als Inspiration zu dienen. Es wird immer wieder gezeigt wie sehr so etwas das Leben verändert und vor allem auch Beziehungen ganz gleich wie diese aufgebaut sind belastet. Es ist auf alle Fälle jetzt keine durchweg negative Darstellung und Chloe Brown versinkt auch nicht durchweg im Selbstmitleid. Stattdessen hat sie sich fest vorgenommen ihr Leben in den Griff zu bekommen(passend dazu der Titel "Get a life, Chloe Brown"), wobei viele Ziele bzw. Punkte auf ihrer Liste ganz normale Dinge sind.
Der Love-Interest ist zur Abwechslung kein Ritter auf weißen Pferd und dient nicht dazu Chloe zu retten, was ich als sehr schön empfand. Auch soll Chloe niemanden inspirieren und vollbringt nichts atemberaubendes. Es sollte einfach viel mehr Geschichten rund um Menschen mit chronischen Schmerzen geben, denn diese sind vollkommen unterrepräsentiert.
Es werden unter anderem toxische Beziehungen diskutiert und das ist ja leider etwas, was in viel zu vielen Romanen romantisiert wird. Und deshalb ist es schön mal einen zu haben in dem es genauso dargestellt wird wie es ist: Es hinterlässt ziemlich tiefe Wunden bei demjenigen und es ist nichts was man einfach so abhaken kann. Und es ist absolut nichts erstrebenswertes.
Ein wirklich großes Problem habe ich mit der Nennung all der Medikamente, da vor allem bei Fibromyalgie oft die Medikamente nicht helfen und weshalb Physiotherapie/Psychotherapie umso wichtiger ist. Es klang auf manchen Seiten wirklich sehr bedenklich, wenn man ihr Alter in Betracht zieht und wie lange sie diese Erkrankung wohl schon hat.
Was mich total irritiert hatte waren die Sex-Szenen. Gefühlt waren die beiden ständig scharf aufeinander und hätten es scheinbar am liebsten pausenlos miteinander getrieben. Ständig liest man wie attraktiv sie sind und wie die Geschlechtsteile sind und so weiter und sofort. Und das passt einfach absolut nicht zum Genre. Zumal chronische Schmerzen und die Medikamente die Lust darauf meistens im Keim ersticken.

Fazit:
Hierbei handelt es sich um ein Own-Voice-Buch, denn die Autorin hat selbst Fibromyalgie. Es wird nichts geschönt oder romantisiert und wenn man Fan von Chick-Lit ist, dann hat man wahrscheinlich auch weniger ein Problem mit den Sex-Szenen bzw. den Beschreibungen der Protagonisten. Es sollte einfach viel mehr Bücher geben, in denen es um gesunde Beziehungen geht und in denen sich die einzelnen Personen gegenseitig unterstützen und zusammen an ihren Problemen arbeiten anstatt diese zu romantisieren.