Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Viele Sexszenen in einer sonst eher wenig aufregenden Geschichte

Verblüfft hat mich hier beim Lesen zunächst einmal die Erwähnung, dass Chloe bereits Anfang 30 ist; die gesamte Aufmachung von Cover bis Klappentext hatte mich, wie auch die ersten Seiten des Romans bis zu jener Altersnennung, eher davon ausgehen lassen, dass es sich bei diesem Roman um eine typische Mittzwanziger-Romance handeln würde. So ganz habe ich Chloe ihr tatsächliches Alter auch bis zuletzt nicht abgenommen, zumal zwischendrin betont wurde, dass sie, bis sich ihr gesundheitlicher Zustand dramatisch verschlechterte, ein recht "normales" unauffälliges Leben geführt habe, was für mich gar nicht zur Darstellung der jetzigen Chloe passte, die, ganz unabhängig von ihrer Krankheit, doch auch einige Marotten hatte.
In diesem Roman lebt Chloe nun seit Kurzem zum ersten Mal in einer eigenen Wohnung, was mich zum Einen deswegen ein wenig befremdete, weil sie zuvor sogar schon einmal verlobt gewesen war, aber gemäß der Darstellung wohl noch nie abseits ihrer Familie gewohnt hatte, und zum Anderen dadurch, dass Chloe sich angeblich dort doch sehr einigelte und jeglichen Kontakt zur Nachbarschaft möglichst mied, aber wiederum einige Leute aus dem Haus sehr akkurat zu charakterisieren vermochte, was weder zu "just erst eingezogen" noch "gar nix mit irgendwem da zu tun" passte.
Also da gab es durchaus einige Punkte, die für mich nicht ganz so miteinander klickten, aber insgesamt war "Kissing Chloe Brown" für mich doch ein ganz unterhaltsamer Chicklit-Roman nach dem Motto "Welt raus, wir zwei rein", denn außer Chloe und Red hätte es eigentlich gar keine Figuren gebraucht. Ab und an tauchte grad aus Chloes Familie mal noch jemand auf, aber prinzipiell bestand die komplette Geschichte nur aus Chloe und Red.
Ein tolles Buch, wenn einem grad zu viele Menschen auf den Senkel gehen und man dankbar ist, wenn man dazu nicht noch von zig belletristischen Figuren genervt wird!

Die Handlung ist hier definitiv sehr vorhersehbar; Chloes Erkrankung nimmt zwar sehr viel Raum ein, wird aber nicht größer als die Hauptfiguren und obschon die Krankheit hier klar thematisiert wird, blieb der Roman meinem Empfinden nach doch sehr oberflächlich; also sollte jemand dieser Romance "aber mit Tiefgang!" bescheinigen, weil die Protagonistin ernsthaft krank ist, oder auch, weil die männliche Hauptfigur aufgrund vergangener Erfahrungen Probleme hat, sein Herz zu öffnen: sorry, nein, da gehe ich nicht mit.
Dabei habe ich, trotz aller Vorhersehbarkeit, bis zuletzt nicht verstanden, was nu eigentlich zwischen Chloe und Red passiert war, dass sie plötzlich bekundeten, völlig scharf aufeinander zu sein und rumzufummeln bzw. zu vö geln begannen; das kam für mich quasi aus dem Nichts; mir waren die Sexszenen auch zu viel. Jene hätte man meiner Meinung nach deutlich reduzieren können und dafür Chloes Schwestern mehr als ein paar Pflichtauftritte absolvieren lassen können. Schließlich ist dieser Roman der Auftaktband zu einer Reihe rund um alle drei Schwestern, aber ganz ehrlich: "Kissing Chloe Brown" hat mich da gar kein Interesse entwickeln lassen, da mir ihre Schwestern völlig fremd geblieben sind. Tatsächlich erschien mir die Großmutter noch am Einzigartigsten und ein Roman rund um jene Exzentrikerin könnte mir wahnsinnigen Spaß bereiten, aber Chloes Schwestern erscheinen mir so einfach völlig unspannend. Ferner hatte ich bei den Sexszenen das Gefühl, dass man da selbst merkte, sich zu wiederholen und dann schwankte die Erzählweise ständig abrupt zwischen zärtlicher Erotik und dreckiger Einhandliteratur; die Ausdrucksweise wechselte da mitunter so krass, dass ich mir nicht sicher war, ob all das so tatsächlich von nur einer Person geschrieben/übersetzt worden war.

Letztlich sehe ich "Kissing Chloe Brown" als ganz gute Sommer-Sonne-Strand-Romance an, die es überflüssig macht, mehr als zwei Personen Beachtung zu schenken, bin aber doch enttäuscht, dass sich einige Punkte eher miteinander ver- als einhakten, weil da, wie ich finde, einfach Potential verschenkt wurde und die Geschichte einfach noch viel runder ausgestaltet hätte werden können.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ein tolles Highlight!!

Chloe Brown hat sich viel zu lange von ihrer chronischen Krankheit beeinflussen lassen. Doch jetzt ist Schluss damit! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen und aus ihrer Komfortzone ausbrechen. Aber sie braucht ein wenig Hilfe hierbei, was fehlt ist ein Lehrer..
Red Morgan ist sexy, hat Tattoos, ein Motorrad und ist Chloe's Nachbar. Er wäre die perfekte Unterstützung für Chloe um ihr bei ihrer Mission in ein neues Leben zu helfen. Doch Red hat eine unerklärliche Abneigung gegenüber Chloe, erst als sie ihn immer besser kennenlernt, erfährt sie was dahinter steckt...

Ich mag einfach alles an der Geschichte!! Ganz ehrlich ich bin mit wenig Erwartung an das Buch gegangen und hab mir eine gute Unterhaltung für zwischendurch gerechnet. Aber schnell ist mir klar geworden das es ein Highlightkanditat sein könnte. Und so kam es auch!! Ich mochte Chloe quasi von Seite eins an. Ihre Art ist genau die, die ich so gerne mag - echt, direkt und wahnsinnig liebevoll. Auch wenn sie gesundheitlich mit vielen Problemen zu kämpfen hat, sie lässt sich von nichts unterkriegen! Ja und Red hat ja sowieso sofort bei mir gewonnen. Hallo!? Sexy, tattoowiert und zudem noch höflich, freundlich, hilfsbereit und wie es scheint immer bester Laune! Ja genauso passt mir das. Aber natürlich umso mehr man ihn kennenlernt umso klarer wird auch das es auch er nicht leicht hat, zwar auf eine andere Art wie Chloe, dennoch hat auch er sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Aber ich fands klasse wie er mit jedem Kapitel mehr sich alles vor Augen führt und daran Arbeitet wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Auch der Schreib- und Erzählstil hat mir gut gefallen, es lässt sich leicht und schnell lesen und wie ich es so gerne mag es ist aus beiden Sichten geschrieben das man zu beiden Protagonisten auch eine gute Bindung aufbauen und sie kennenlernen kann. Aber der Humor kam auch nicht zu kurz und ich musste oft schmunzeln. Was zum einen natürlich an Chloe und ihrer Art, ihren Sprüchen und ihrer Unverfrorenheit lag, und natürlich auch daran das sich die beiden Anfangs überhaupt nicht leiden konnten und es so immer wieder zu Wortgefechten gekommen ist die sie sich im Übrigen bis zum Ende nicht nehmen lassen. Ganz toll und genauso wie ich es gerne lese. Auch die sexytime kam auf keinen Fall zu kurz und oft ging es schon recht hot zu. Ich kann nichts finden was mir an der Geschichte nicht gefallen hätte und so gebe ich von Herzen 5 von 5 Sternen!! Eine ganz klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich jetzt sehr auch die Geschichten von Eve und Dani Brown zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Für zwischendurch ganz schön

Meine Gedanken:
Durch Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert, ohne dass ich vorher viel darüber gehört habe. Ich bin also ohne große Erwartungen ans Lesen gegangen. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen. Chloe ist zwar witzig, aber auch wirklich anstrengend. Ich war häufig ziemlich genervt von ihr. Mit Redford ging es mir leider recht ähnlich, auch wenn ich ihn besser verstehen kann als Chloe. Zu beiden konnte ich keine Bindung aufbauen. Was für mich ziemlich auffällig ist: das Alter der beiden ist lange unklar. Auch wenn man es irgendwann erfährt, so haben sich die beiden für mich überhaupt nicht ihrem Alter entsprechend verhalten. Insgesamt hat mir die Geschichte für zwischendurch gut gefallen. Es gibt wenig Unvorhergesehenes. Stellenweise war es mir einfach zu drüber.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Chloe ist witzig aber anstrengend

Das war mir einfach zuviel Chloe und zuwenig Red. Irgendwie schien sich die ganze Geschichte auf sie zu konzentrieren und tut mir leid, die Welt dreht sich halt nicht immer um eine Person. Die Themen waren wichtig aber mir zuwenig ausgebaut. Daher leider eher eine Enttäuschung

Veröffentlicht am 06.01.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Bei diesem Buch hatte ich mich besonders darüber gefreut es vom SuB zu befreien, denn bisher hatte ich nur positive Bewertungen zum Buch gelesen. Ich freute mich sehr auf die versprochene "perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance". Bekommen habe ich aber eine durchschnittliche vor sich hin plätscherne Liebesschnulze ohne wirklichen Charme. Die Grundidee von einer "sexy diverse Romances" fand ich super - Vielfalt ist immer klasse! - doch die Umsetzung war für mich nicht gelungen. Chloe und Red waren angenehme Charaktere, aber es fehlte mir an Tiefgang. Eine wirkliche Beziehung zu den beiden konnte ich daher nicht aufbauen. Die Nebencharaktere hätte ich mir präsenter gewünscht, besonders Chloes Schwestern, da sich die weiteren Bücher der Reihe um sie drehen. So empfand ich sie stellenweise als überdreht und nervig, was kaum Lust auf die weiteren Bücher macht. Die Liebesgeschichte zwischen Chloe und Red war recht vorhersehbar und die große Überwindung aller Komplexe, mit denen man jahrelang gelebt hatte, war dann doch etwas zu einfach & schnell.

Der Schreibstil war in Ordnung - das Buch ließ sich schnell & flüssig lesen. Nur an manchen schnellen empfand ich die Übersetzung als nicht so gelungen. Es wurde oft "Schätzchen" verwendet, was vermutlich liebevoll gemeint war, aber im Deutschen für mich irgendwie immer etwas herablassend klingt. Außerdem gab es Stellen mit "so, so ...." was ich jetzt auch nicht so verwenden würde.

Das Gesamtfazit ist ernüchternd. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, aber mehr als okay ist es für mich nicht gewesen. Den großen Hype um das Buch kann ich nach dem Lesen nicht so richtig verstehen 🤷‍♀️ Für mich gibt es deutlich bessere Bücher. Die weiteren Bücher der Reihe werde ich daher auch nicht lesen.