Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Gefühlvoll und authentisch - ein ganz besonderer Liebesroman!

Dieser Roman ist etwas ganz besonders. Ein Roman über Gefühle und das Leben, ohne viel Drama, dafür mit umso mehr Herz.

Chloe Brown ist chronisch krank. Jedoch hat sie ihr Leben viel zu lange von ihrer Krankheit beeinflussen lassen und nach einer Nahtoderfahrung möchte sie ihr Leben umkrempeln! Sie erstellt dafür eine typische To-Do-Liste, doch stellt fest das die Umsetzung gar nicht so einfach ist und sie definitiv einen Lehrer dafür braucht. Und hier kommt Redford Morgan ins Spiel. Heiß, sexy, mit Tattoos und einem Motorrad. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Mir hat der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Die Geschichte liest sich durchweg flüssig und angenehm. Die Protagonisten selbst sind vielfältig und authentisch und liebevoll und man konnte sich gut in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und ihre Probleme, doch gemeinsam lernen sie mit der Zeit ihre Schutzschilde herunterzufahren und einander Vertrauen zu schenken.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen, sie sorgt für eine kurzweilige Unterhaltung und einem schönen Happy-End!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein authentischer Liebesroman

Titel: Kissing Chloe Brown
Autor: Talia Hibbert
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 400

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Viel zu lange hat ...

Titel: Kissing Chloe Brown
Autor: Talia Hibbert
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 400

Das Cover des Buches liebe ich einfach nur. Der Name der Autorin sowie das Wort “Roman” haben einen besonderen Effekt und glänzen einfach nur unglaublich schön. Mich konnte das Cover vom ersten Moment an ansprechen. Der helle orangefarbene Hintergrund gibt einem einfach die Stimmung von einem Sonnenuntergang und vor allem kommt dadurch sehr gut die rote Schriftart, die ich liebe, des Titels hervor. Auch mag ich sehr die kleinen Herzchen, sowie der Katze und der Person auf dem Cover, von der ich annehme, dass sie Chloe darstellt.

Was ich von Anfang an sagen kann, ist das dieses Buch nicht oberflächlich mit bestimmten Themen umgeht. Es beinhaltet viele wichtige Themen, wie eine chronische Erkrankung, Übergewicht und auch die mentale Gesundheit. Mich konnte dieses Buch alleine schon wegen diesen drei Themenbereichen, die für mich genau in dem richtigen Maß in das Buch mit eingeflossen sind und ihm Tiefe verliehen haben von sich begeistert. Aber es lässt sich auch sagen, dass es noch so viel mehr gibt, dass dem Buch Tiefe verleiht.

Chloe war mir direkt sympathisch. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich auch nicht von ihrer Krankheit unterkriegen lässt. Meiner Meinung nach hat Talia Hibbert die Krankheit unter der Chloe leidet, wirklich gut darstellen können, so dass ich an keinem Punkt das Gefühl hatte das es zu übertrieben dargestellt wurde oder gar keine Erwähnung mehr im Buch fand. Chloe kämpft und gibt nicht auf. Und ich habe auf jeder Seite sehr mit ihr mitgefühlt.

Allerdings wurde ihr durch ihre Krankheit auch einiges genommen, ihre Freunde haben sich von ihr abgewandt, so dass ihre Familie für sie der einzige Rückhalt gewesen ist. Ich persönlich muss zu diesem Teil sagen, dass Menschen, die nicht zu einem halten, wenn es einem schlecht geht von Anfang an keine Freunde sind.

Irgendwie finde ich es auch sehr schön zu beobachten, wie Chloe sich weiter entwickelt und mehr erleben will.

Red kam mir am Anfang wie der typische Bad Boy vor, aber schnell habe ich gemerkt, dass nur weil das so auf den ersten Blick erscheint, es definitiv nicht so sein muss. Im Verlauf des Buches habe ich immer wieder etwas neues über ihn erfahren könne und er wurde mir somit auch immer sympathischer. Talia Hibbert hat meiner Meinung nach gerade an ihm ein wahres Meiserwerk verbracht.

!Achtung Spoiler!

So war Red einst in einer toxischen Beziehung gefangen. Viel zu oft wird angenommen, dass Männer nicht unter Gewalt in einer Beziehung leiden, dabei ist dies ein einfacher Irrglaube, der mir ehrlich gesagt sehr leid tut. Denn meiner Meinung nach fällt es Männern noch viel schwerer sich einzugestehen, dass ihnen Gewalt angetan wird und sich sich Hilfe suchen müssen, einfach weil sie selbst Glauben, dass sie stark sein müssen und die Gesellschaft das so von ihnen erwartet.

!Spoiler Ende!

Die Entwicklung ihrer Geschichte fand ich wirklich richtig gut dargestellt. Am Anfang merkt man schnell, dass Beide sich eigentlich nicht so richtig leiden können, aber Red ist ein guter Mensch und hilft Chloe damit ihr Leben mehr auszukosten. Auch finde wir heraus warum die Beiden sich nicht so richtig leiden könne, was für mich auch sehr gut dargestellt wurde.

Die Beziehung der Beiden ging mir so auch weder zu schnell noch zu langsam voran, so dass das Einzige was mich ein wenig gestört hat, war das es Annie und Chloe's Freundschaft sich viel zu schnell entwickelt hat, dabei kannten sich die Beiden noch gar nicht mal so gut und waren dann schon beste Freunde.

Der Schreibstil war einfach nur großartig. Die Geschichte ist nur so an mir vorbei geflogen und ich habe die Geschichte der Beiden wirklich sehr geliebt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass noch mehr Bücher von der tollen Autorin übersetzt werden. So gibt es im Englischen auch noch Bücher zu den Brown Schwestern und ich würde mich so freuen, sie auch in deutscher Übersetzung zu sehen und vor allem zu lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Romantisch

Chloe Brown will ihr Leben ändern und sich nicht länger von ihrer Krankheit einschränken lassen. Ihr neuer Nachbar, sieht nicht nur sehr gut aus, sondern soll ihr auch dabei helfen, aber der scheint leider gar kein Interesse an ihr zu haben. Ich fand das Buch sehr kurzweilig und unterhaltsam, aber es greift auch tieferen Fragen des Lebens auf. Die Romantik und die Spannung kommen ebenfalls nicht zu kurz. Die Figuren sind authentisch und sympathisch und auch der Schauplatz der Handlung hat mir gefallen. Eine rundum gelungene Lektüre, die ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Thalia Hibbert etabliert ein ganz neues Niveau in diesem Genre

Wow. Winfach nur wow!

Wow. Winfach nur wow!

Ich lese gerne Liebesromane, aber Thalia Hibbert hat mit diesem Buch ein ganz neues Niveau etabliert. Ich habe alles (bis auf einen klitzekleinen Minuspunkt, auf welchen ich später noch zu sprechen komme) an dem Buch geliebt, doch mein persönlicher Höhepunkt war auf jeden Fall wie gut die Charaktere und die Beziehungen zwischen ihnen, ausgearbeitet waren. Schon nach den ersten paar Seiten konnte ich nicht anders als komplett mit ihnen mitzufiebern.

Dies bringt mich nun auch schon zu meiner klitzekleinen Kritik ohne groß u m den Brei herumzureden: leider waren mir die Sexszenen etwas zu graphisch beschrieben, über was ich allerdings leicht hinwegsehen konnte.

Alles in Allem ein absolut herausragendes Buch und eines der besten die ich dieses Jahr gelesen habe! Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen :)

Veröffentlicht am 01.01.2021

Sehr charmant

Rezension zu "Kissing Cloe Brown" im Januar 2021

Rezension zu "Kissing Cloe Brown" im Januar 2021

Cloe ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht. Eines Tages begegnet sie unverhofft einem Auto - glücklicherweise bleibt sie noch etwas verschont davon. Allerdings ist sie etwas schockiert davon....

Wird sie sich von diesem Schrecken erholen?🤔

Supersympathisch kam mir diese schöne Geschichte rüber. Man merkt dabei auch gleich die Fröhlichkeit auf dem herrlichen Cover. Cloe fand ich dabei auch von Anfang an sehr nett.
Und ganz besonders süss kommt mir darin ihre wirklich süße Katze vor - diese habe ich virtuell gedanklich in den Arm genommen.

Mein Herz hat diese schöne Geschichte wirklich sehr verzaubert und ich kann sie jedem von Euch wirklich sehr ans ❤ legen.