Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Könnte besser sein

Was das Buch betrifft bin ich einfach nur zwiegespalten und im nachfolgenden möchte ich erklären warum ich trotz der berechtigten Kritikpunkte 3,5 von 5 Sternen vergebe.
Die Darstellung der chronischen ...

Die Darstellung der chronischen Schmerzen empfand ich meist sehr authentisch und es ist schön anzusehen, dass dieses Thema nicht genutzt wurde um dem Leser als Inspiration zu dienen. Es wird immer wieder gezeigt wie sehr so etwas das Leben verändert und vor allem auch Beziehungen ganz gleich wie diese aufgebaut sind belastet. Es ist auf alle Fälle jetzt keine durchweg negative Darstellung und Chloe Brown versinkt auch nicht durchweg im Selbstmitleid. Stattdessen hat sie sich fest vorgenommen ihr Leben in den Griff zu bekommen(passend dazu der Titel "Get a life, Chloe Brown"), wobei viele Ziele bzw. Punkte auf ihrer Liste ganz normale Dinge sind.
Der Love-Interest ist zur Abwechslung kein Ritter auf weißen Pferd und dient nicht dazu Chloe zu retten, was ich als sehr schön empfand. Auch soll Chloe niemanden inspirieren und vollbringt nichts atemberaubendes. Es sollte einfach viel mehr Geschichten rund um Menschen mit chronischen Schmerzen geben, denn diese sind vollkommen unterrepräsentiert.
Es werden unter anderem toxische Beziehungen diskutiert und das ist ja leider etwas, was in viel zu vielen Romanen romantisiert wird. Und deshalb ist es schön mal einen zu haben in dem es genauso dargestellt wird wie es ist: Es hinterlässt ziemlich tiefe Wunden bei demjenigen und es ist nichts was man einfach so abhaken kann. Und es ist absolut nichts erstrebenswertes.
Ein wirklich großes Problem habe ich mit der Nennung all der Medikamente, da vor allem bei Fibromyalgie oft die Medikamente nicht helfen und weshalb Physiotherapie/Psychotherapie umso wichtiger ist. Es klang auf manchen Seiten wirklich sehr bedenklich, wenn man ihr Alter in Betracht zieht und wie lange sie diese Erkrankung wohl schon hat.
Was mich total irritiert hatte waren die Sex-Szenen. Gefühlt waren die beiden ständig scharf aufeinander und hätten es scheinbar am liebsten pausenlos miteinander getrieben. Ständig liest man wie attraktiv sie sind und wie die Geschlechtsteile sind und so weiter und sofort. Und das passt einfach absolut nicht zum Genre. Zumal chronische Schmerzen und die Medikamente die Lust darauf meistens im Keim ersticken.

Fazit:
Hierbei handelt es sich um ein Own-Voice-Buch, denn die Autorin hat selbst Fibromyalgie. Es wird nichts geschönt oder romantisiert und wenn man Fan von Chick-Lit ist, dann hat man wahrscheinlich auch weniger ein Problem mit den Sex-Szenen bzw. den Beschreibungen der Protagonisten. Es sollte einfach viel mehr Bücher geben, in denen es um gesunde Beziehungen geht und in denen sich die einzelnen Personen gegenseitig unterstützen und zusammen an ihren Problemen arbeiten anstatt diese zu romantisieren.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Teilweise konstruiert & unangenehm

Chloe Brown hat beschlossen, nicht länger von ihrer chronischen Krankheit eingeschränkt zu werden und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ihr Ziel ist es, aus ihrer Komfortzone auszubrechen, und dafür sucht sie einen Lehrer. Red Morgan, Chloes neuer Nachbar mit Tattoos, einem Motorrad und viel Sexappeal, scheint der perfekte Mentor für ihre Mission zu sein. Allerdings hat Red aus unerklärlichen Gründen eine Abneigung gegen Chloe. Erst als sie ihn besser kennenlernt, enthüllt sich, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Reds und Chloes Blickwinkel beschrieben, was eine nette Idee ist, da man immer sofort wissen möchte, was im Kopf des jeweils anderen vor sich geht und warum gehandelt wurde, wie gehandelt wurde.

Chloe mocht ich wirklich gern. Auch wenn sie anfangs etwas ungehalten gegenüber Red gewesen ist, was ich nicht wirklich nachvollziehen konnte, mochte ich sie von Anfang an. Sie war sympathisch, ich fühlte mich sofort mit ihr verbunden und hatte Lust, an ihrer Seite ihren Alltag zu meistern.
Red war das Klischee auf zwei Beinen, aber auch ihn empfand ich als sehr angenehmen Charakter, der zwar nicht wirklich in die Tiefe ging, jedoch immer mal wieder etwas an die Oberfläche ploppen ließ.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er plätscherte so vor sich hin und trug die einzelnen Szenen locker und leicht an mich heran.

Alles scheint perfekt zu sein, aber was mir mein Lesevergnügen leider total madig machte, waren all die spicy Szenen. An sich hab ich gar nichts dagegen einzuwenden, denn einer Geschichte tut ein wenig Würze immer gut. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt nahm es für mich fast schon Überhand und in Verbindung mit der unangenehmen Übersetzung (Möse, Vaginalmagier – seriously?) war's für mich dann leider auch schon vorbei mit dem Zauber.
Ebenso fand ich die Beziehung zwischen den beiden ein wenig zu konstruiert. Sie siezten sich am Anfang, waren komplett auf Distanz und aus heiterem Himmel fallen Kosenamen wie „Knöpfchen“? Irgendwie war's mir einfach ein wenig too much.

Was so gut angefangen hat, wurd leider durch eine für mich zu gewollte Kiste ganz schnell nur noch meh. Dennoch hab ich mich stellenweise wirklich gut unterhalten gefühlt und ich bin mir sicher, dass es eine sehr gefällige Geschichte ist, die ihren Anklang findet.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Für zwischendurch ganz schön

Meine Gedanken:
Durch Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert, ohne dass ich vorher viel darüber gehört habe. Ich bin also ohne große Erwartungen ans Lesen gegangen. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen. Chloe ist zwar witzig, aber auch wirklich anstrengend. Ich war häufig ziemlich genervt von ihr. Mit Redford ging es mir leider recht ähnlich, auch wenn ich ihn besser verstehen kann als Chloe. Zu beiden konnte ich keine Bindung aufbauen. Was für mich ziemlich auffällig ist: das Alter der beiden ist lange unklar. Auch wenn man es irgendwann erfährt, so haben sich die beiden für mich überhaupt nicht ihrem Alter entsprechend verhalten. Insgesamt hat mir die Geschichte für zwischendurch gut gefallen. Es gibt wenig Unvorhergesehenes. Stellenweise war es mir einfach zu drüber.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Geschichte für Zwischendurch

Chloe leidet an einer chronischen Krankheit, von der sie sich aber nicht länger ihr Leben vorschreiben lassen will. Daher beschließt sie eine Liste abzuarbeiten mit Dingen, die sie erleben will. Dabei hilft ihr niemand geringeres als Red, mit dem sie allerdings anfangs immer wieder aneinandergerät. Doch schnell fliegen nicht nur mehr negative Funken zwischen den beiden.

Leider konnte mich das Buch nicht vollends von sich überzeugen. Ich habe tatsächlich Monate daran gelesen, weil ich immer mal wieder zwischendurch ein paar Seiten gelesen habe und dann habe ich es teils für Tage aber auch mal für Wochen zur Seite gelegt.
Die Charaktere waren für mich nicht interessant genug, gefühlt wurde direkt von Anfang an alles offengelegt und es kam kaum etwas erst im Laufe der Geschichte ans Licht. Und die Dinge, die Spannung in die Story bringen sollten fand ich leider nicht aufregend genug.
Hier und da gab es aber auch mal total schöne Szenen, die mich berührt haben, aber die hielten sich auf jeden Fall in Grenzen.

Insgesamt ist das Buch daher super für Zwischendurch geeignet und wenn man etwas Leichtes mit nicht viel Aufregung lesen möchte.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Etwas oberflächlich

Der Roman von Talia Hibbert um die chronisch kranke Chloe Brown hat durchaus Potential. Chloe und Red, die beiden Hauptfiguren sind auch recht plastisch beschrieben. Leider dreht sich fast die ganze Geschichte nur um diese beiden Figuren, so dass die anderen, z. B. die Familie von Chloe, recht farblos und austauschbar bleiben. Gerade aber dort hätte ich viel Interessantes für die Geschichte erwartet.

Verschenkt leider auch das Potential, das aus der Hautfarbe von Chloe resultieren könnte. Vom Schreibstil her lies sich der Roman allerdings gut lesen. Doch schade um den guten Ansatz, der sich dann einzig auf die Beziehung Red und Chloe reduzierte.