Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Erotische Lovestory

Irgendwie hatte ich nach der Leseprobe mehr erwartet. Aber für alle Freunde erotischer Literatur und Liebesgeschichten ist das hier etwas.

Der Schreibstil ist sehr eingängig, einfach und dadurch liest ...

Der Schreibstil ist sehr eingängig, einfach und dadurch liest sich der Roman superschnell. Mir hat der Hintergrund, dass Chloe an einer Krankheit leidet, die ihr chronische Schmerzen verursacht, gut gefallen. Sie fängt an ihr Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen. Aber ist es wirklich realistisch, dass sich durch die Krankheit alle Freunde abgewendet haben und ihr nur noch die Familie bleibt? Und dann zieht Chloe in eine normale Wohnung in nicht der besten Wohngegend und trifft auf einen Hausmeister, der eigentlich ein toller Maler ist. Das war mir alles zu unrealistisch.

Aber das ist gutes Material für eine Verfilmung. Irgendwie habe ich bei der Lektüre schon den Blockbuster vor mir gesehen.

Aber da würden die sehr detaillierten erotischen Beschreibungen untergehen. Das war mir an manchen Stellen definitiv zu langatmig. Ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht, z.B. bezüglich der Krankheit und Umstände.

empfehlenswert!

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil mich das Thema Fibromyalgie aus persönlichen Gründen interessiert. Dieser Roman gibt interessante Einblicke in das Krankheitsbild und die Auswirkungen auf die Betroffenen. Er erzählt aber auch von einem zutiefst verletzten Mann, von Liebe, von Ängsten, von Denkfehlern. Erotische Szenen kommen auch nicht zu kurz. Alles in allem empfand ich das Buch als sehr bereichernd. Die Personen - besonders natürlich die Hauptprotagonisten - sind sehr angenehm gezeichnet. Man fühlt mit ihnen, leidet mit ihnen, sieht sie förmlich vor sich. Die Story ist schon durchschaubar - interessant ist aber die Entwicklung der Figuren, da hier sehr lebensnah die Entwicklung einer Liebe mit allen Facetten beschrieben wird. Alles in allem war die Geschichte dann doch anders als eigentlich erwartet - aber irgendwie besser. Wegen der erotischen Beschreibungen werde ich das Buch dann doch nicht an die Person verschenken, an die ich ursprünglich dachte. Aber ich werde es irgendwann sicher noch einmal lesen!

Die Liste

Kissing Chloe Brown ist ein kleiner, sympathischer Roman, der die anfangs zögernde, später intensive Beziehung der Protagonisten Chloe und Red wirklich in den Mittelpunkt steht. Der Roman ist eigentlich nicht so kurz, aber wegen seiner konzentrierten Dichte wirkt er kammerspielartig. Kontinuierlich sind fast immer nur Chloe und Red im Bild, ergänzt um wenige Szenen, in denen Chloes zwei lustige Schwestern Dani und Eve dazukommen.
Für Chloe ist ein normales Leben nicht einfach, da sie durch ihre Krankheit mit chronischen Schmerzen belastet wird.
Neben diesem ernsten Hintergrund gibt es aber auch Humor im Buch durch komische Situationen und besonders durch ironische Dialoge. Diese sind der Autorin Talia Hibbert gut gelungen.
Interessanterweise ist Kissing Chloe Brown der erste Band der Brown-Schwestern-Trilogie. Der nächste Band wird voraussichtlich nächstes Jahr kommen.

Mal eine andere Liebesgeschichte

Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von einem Auto überfahren wird,
beschließt sie etwas in ihrem Leben zu ändern.
Als erstes zieht sie von zu Hause aus in eine eigene Wohnung.
Dort gibt ...

beschließt sie etwas in ihrem Leben zu ändern.
Als erstes zieht sie von zu Hause aus in eine eigene Wohnung.
Dort gibt es den Hausmeister Red. Eigentlich kann sie ihn ja nicht leiden, aber
er sieht nun mal toll aus. Außerdem wohnt er genau gegenüber, malt dort
und kann durch das Fenster beobachtet werden.
Es entspinnt sich eine nette Liebesgeschichte mit allen auf und ab´s.
Hat mir gut gefallen. Lässt sich sehr leicht lesen. Gut zum Abschalten geeignet.
Werde ich auff jeden Fall weiter empfehlen.
Freue mich schon auf die nächsten Bände dieser Serie.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Humorvoller Liebesroman

Chloe Brown ist chronisch krank. Bisher hat sie der Krankheit viel Raum in ihrem Leben gegeben. Doch der Tag, an dem Chloe fast stirbt, lässt bei ihr den Entschluss reifen, ihr Leben zu genießen und lauter Dinge zu tun, die sie bisher noch nie gemacht hat. Dazu erstellt sie eine Liste. Doch die Ziele, die sie sich gesetzt hat, sind nicht so einfach zu erreichen. Dass ausgerechnet der Hausmeister Red, der nicht nur cool und äußerst attraktiv ist, sie bei ihren Plänen unterstützen könnte, hätte Chloe niemals gedacht. Denn eigentlich hat es den Anschein, als ob Red Chloe nicht besonders sympathisch findet...

Der Schreibstil wirkt zunächst eher distanziert. Chloe Brown ist sicher kein einfacher Charakter. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, auch wenn es manchmal angebrachter wäre, ihn einfach zu halten. Erst nach und nach erfährt man, warum Chloe so ist und dann fällt es leicht, sie sympathisch zu finden und ihren herrlichen, teilweise sarkastischen Humor zu genießen. Red wirkt von Anfang an sympathisch. Man merkt sofort, dass viel mehr hinter seiner coolen Fassade steckt, als er preisgeben möchte.

Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven geschildert. Dabei schaut man den Hauptcharakteren abwechselnd über die Schulter. Es ist einfach herrlich, wenn die beiden aufeinander treffen, denn die Wortgefechte sind, wenn man diesen ganz speziellen Humor mag, einfach grandios. Dadurch gerät man unwillkürlich in den Sog der Ereignisse und beobachtet gespannt die Annäherung. Natürlich darf auch die ein oder andere etwas klischeehafte, dramatische Wendung nicht fehlen, doch durch den unterschwelligen Humor und die beiden sympathischen Charaktere, die mit jeder Seite authentischer wirken, kann man darüber großzügig hinwegsehen und die Handlung genießen.

Ein Liebesroman, der durch authentische Charaktere und ganz speziellen Humor überzeugt.