Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ganz süß

Aaaaalsoo, bei dem Buch habe ich wieder mal ziemlich lange gebraucht, für mich war es aber auch eher was zum nebenbei lesen🤷🏼‍♀️Natürlich war es ein tolles Buch und ich habe diesen trockenen Humor sooooo geliebt😅Aber zum einen hat mir iwie die Tiefe gefehlt und zum anderen war es das gleiche Problem wie mit Wild like a river, denn ich habe auch noch Maze Runner dazu gelesen😭(der heul Emoji, weil ich gestern den dritten beendet habe und ab Kapitel 55 durchgehend weinen musste😭😭😭😭😭) aber auch darum geht es nicht😅Ich glaube so viel mehr kann ich auch gar nicht zu dem Buch sagen, da ich mich auch nicht wirklich auf das Buch konzentriert habe🤷🏼‍♀️Trotzdem war es ein tolles Nebenbei Buch🙃

Veröffentlicht am 23.02.2021

Eine Liste für das Leben

Chloe Brown hat eine Liste. Eine Liste mit Dingen, die sie gerne tun würde. Doch eine chronische Krankheit schränkt sie massiv in ihrem Alltag ein. Sie braucht Unterstützung. Obwohl sie ihren Hausmeister Redford Morgan immer angiftet, wäre dieser perfekt: langes rotes Haar, sexy, Tattoos und ein Motorrad; ein echter bad boy?!

Doch ist er das wirklich ein bad boy? Eher ein Mann mit einem guten Herzen und Chloe ist eine zynische Zicke. Beide Protagonisten sind durch Vorurteile und Erfahrungen geprägt. In der Leseprobe hat mir besonders gut das Wortgefecht der beiden gefallen, was sich wie ein roter Faden durch die Handlung zieht und diese aufpeppt.

Chloes und Reds Geschichte ist etwas Besonderes: Chloes Krankheit Fibromyalgie und ihre Einschränkungen bieten einen interessanten Aspekt. Doch auch Red bietet mit seiner Vergangenheit eine Besonderheit, die ihn prägte und Ängste auslöst. Nein, ich werde sie an dieser Stelle nicht verraten, aber es ist tatsächlich bei all den Liebesromanen mal eine Vergangenheit, die nicht jeder bad boy aufweisen kann. Neugierig? Der Band Nummer 1 der Brown Schwestern ist durchaus lesenswert. Nummer 1? Ja, Chloe hat noch zwei Schwestern, die auch Chloes Leben nebenbei unterstützen oder ab und an aufmischen und ihr eigenes Buch bekommen werden. Auch Ihre Mutter, Tante und Großmutter peppen mit Ratschlägen und Kommentaren die Handlungen auf.

Bei näherer Betrachtung lernen Red und auch der Leser, dass sich hinter Choles zickiger und zynischer Art ein sehr verletzlicher Mensch verbirgt, der seine Einschränkungen durch die raue Art zu verbergen versucht. Doch Red knackt die harte Schale und schafft mit sehr einfühlsamen und lesenswerten Gesten eine romantische Szenerie. Der Spitzname Knöpfchen ist einfach zu süß.

Irgendwann stellt sich die Frage, hakt ein Häkchen auf einer Liste einen Punkt für immer ab oder kann dieser Punkt für bleiben sein?

Mein Fazit für dieses Buch: Die Geschichte ist sehr romantisch. Allerdings haben mir in einigen erotischen Szenen die Übersetzung (oder die Formulierungen?) nicht gefallen. Außerdem fand ich Chloes Art (auch wenn es ein Stilmittel in der Handlung war) teilweise sehr anstrengend zu lesen, so dass ich das Buch zwischendurch tatsächlich mal weggelegt habe. Ich vergebe daher 3,5 von 5 Punkten, weil Red wirklich ein toller Romantiker ist.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Chloe Brown will sich nicht mehr von der Krankheit Fibromyalgie unterkrigen lassen und verändert ihr Leben. Sie schreibt sich eine Liste mit Dingen, die sie erleben möchte und zieht von Zuhause aus.
Allerdings ...

Allerdings eckt sie sofort mit dem Hausmeister ihres Appartements an, denn Red Morgan ist der komplette Gegensatz zu ihr. Trotzdem sprühen die Funken nur so zwischen Chloe und Red, sodass sie einen Deal abschließen: Red hilft ihr mit der Liste und Chloe erstellt eine Hompage für den Verkauf von seinen Bildern. Jedoch hört sich der Deal einfacher an als gedacht!

Das rosafarbene Cover ist zwar schön, aber sehr unauffällig, sodass es im Vergleich zu anderen Büchern leicht untergehen könnte, was ich sehr schade finde.
Der Schreibstil der Autorin war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig und ich habe längere Zeit benötigt, um in die Handlung hineinzukommen. Zudem hat sie es nicht geschafft, mich über die komplette Handlung zu fesseln und die Längen haben mir teilweise die Motivation genommen um weiter zu lesen.

Die Charaktere selbst haben mir jedoch gut gefallen.
Chloe ist eine starke junge Frau, die mit der chronischen Krankheit Fibromyalgie zu kämpfen hat. Die Darstellung ihrer Figur und der Umgang mit der Krankheit haben mir sehr gefallen und mich auch beeindruckt.
Auch wenn ich zuvor noch keine Berührungspunkte mit Fibromyalgie hatte, wurden die Auswirkungen gut erklärt. Zu jeder Zeit waren Chloes Handlungen realistisch und nachvollziehbar.

Bei Red war das teilweise etwas anders. Er wurde in der Vergangenheit von einer Frau verletzt und leidet noch immer unter den Auswirkungen. Trotzdem habe ich nicht verstanden, weshalb er Chloe immer wieder mit der Begründung "Ich bin der Hausmeister deines Appartements" zurückweist. Meiner Meinung nach ist seine Stellung hier vollkommen egal.

Aber die Beiden machen es sich gegenseitig alles andere als leicht. Es gab viele Momente, in denen ich nur den Kopf schütteln oder lachen konnte.
Besonders das Abarbeiten der Liste hat mir gut gefallen, den das Zelten war ein besonderes Highlight zwischen Chloe und Red.

Ein interessantes Buch, dass durch seine besonderen Charaktere Chloe und Red, sowie den Umgang mit der Krankheit Fibromyalgie besticht. Jedoch hat mir der Schreibstil der Autorin nicht unbedingt zugesagt und es gab einige Längen in der Handlung.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Solide für Zwischendurch

Chloe entgeht nur knapp einem Autounfall und hat ihr Leben schon an sich vorbei ziehen sehen. Was ihr aufgefallen war, es war ganz schön langweilig und so beginnt so eine Liste zu schreiben und sie abzuarbeiten um ihr Leben interessanter und lebenswerter zu machen. Ein Problem dabei sind jedoch ihre chronischen Schmerzen, die ihr immer mal wieder einen Strich durch die Rechnung machen.

Das Cover gefällt mir mit seiner Schlichtheit sehr. In einem Buchladen hätte ich es sicherlich auch in die Hand genommen und den Klappentext gelesen. Der Schreibstil ist schön einfach und flüssig zu lesen. Ich mochte es auch sehr, dass die Geschichte sich nicht nur um Chloe drehte sondern auch Red seine Gedanken kund getan hatte. So hat es der ganzen Sache viel mehr Tiefe gegeben.

Anfangs hat mir Chloe als Charakter gar nicht gefallen. Ich glaube das war auch so geplant, da Red ja anfangs auch nicht so gut auf sie zu sprechen war. Die Wende kam mit der Rettung der Katze, die hat mir echt gut gefallen. Ich mochte es sehr, dass sich die Gefühle der beiden langsam entwickelt hat und sie nicht direkt und von vorne herein übereinander herfielen. Das nervt mich bei manchen Geschichten ganz schön. Ich hätte gerne geschrieben, dass ich es super fand, dass die Story ohne sinnloses Drama ablief aber zum Schluss gab es da leider doch so eine Szene aber immerhin haben sie sich schnell wieder im Griff gehabt.

Alles in allem eine solide Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Eine etwas andere, unterhaltsame Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

Kissing Chloe Brown ist der erste Teil einer Reihe um die Brown-Schwestern und im Forever-Imprint erschienen, aus der Feder von Talia Hibbert. Ich kannte noch nichts von der Autorin, bin aber tatsächlich schon öfter im englischsprachigen Raum über das Buch gestolpert. Und nun war ich dann doch so neugierig, dass ich hineinschnuppern musste und leider hat es trotz der guten Punkte mich etwas zwiegespalten zurückgelassen .

Das Cover finde ich recht süß und sehr jugendlich irgendwie, was daher nur so bedingt zur Story passt, da die Protagonisten ja schon deutlich älter als junge Erwachsene sind. Trotzdem mag ich Pastellfarben einfach, Beige und Rosa sind immer eine schöne Kombination und das Cover verspricht eine süße Romanze, die man hier auch bekommt.

Chloe Brown weiß, dass sich etwas ändern muss. Nachdem sie dem Tod ins Auge gesehen hat, weiß sie, dass sie ihr Leben umkrempeln muss und beschließt kurzerhand trotz ihrer gesundheitlichen Einschränkungen neue Sachen auszuprobieren, zu leben. Auf einer Liste mit verrückten Erfahrungen, die sie einmal in ihrem Leben machen möchte, zieht sie aus. Doch die Sache scheint doch schwieriger zu sein, als die pragmatische Chloe sich gedacht hat und prompt ersucht sie sich die Hilfe von Redford Morgan, dem attraktiven Hausmeister, der alles verkörpert, was Chloe nicht zu sein scheint. Aber ist da vielleicht doch noch mehr zwischen den beiden als nur die Liste? ...

Mit dem Schreibstil der Autorin musste ich zunächst etwas warm werden. Sicherlich lag es auch teilweise an Chloes Charakter, die sich auszudrücken weiß und durch die Erzählperspektive kam ich nicht so nah an die Charaktere heran und habe mit Distanz gelesen, was erst später sich etwas gelegt hat. Manche Sätze fand ich etwas seltsam, wobei ich jedoch nicht weiß, wie viel Schreibstil und wie viel aus der Übersetzung stammt.

Wie bereits gesagt, bin ich zunächst nicht sehr mit den Charakteren, speziell eben Chloe und Redford warm geworden. Sie waren mir jetzt nicht unbedingt unsympathisch und beide haben so ihre Macken, sie sind definitiv nicht flach gewesen, aber so richtig identifizieren konnte ich mich mit ihnen zunächst nicht. Dies legte sich zwar gegen Ende etwas, da beide sich auch entwickeln, ich fand es persönlich trotzdem einfach schade, da ich so die erste Hälfte des Buches nicht wirklich genießen konnte.

Ich bin mit den Erwartungen einer süßen und auch lustigen Liebesgeschichte rangegangen und die wurde auch erfüllt, ich wurde gut unterhalten, finde ich jedoch im Nachhinein, dass man wirklich viel aus der Geschichte hätte rausholen könnte. Dabei meine ich nicht, dass das Potenzial nicht genutzt wurde, aber ich denke, dass, wenn man den Fokus nicht nur auf die Romanze gelegt hätte, die trotz ihrer Andersartigkeit etwas vorhersehbar war, sondern auch auf einzelne Aspekte, Stichwort Person of Color, dann wäre sie noch viel besser geworden. Andererseits war das auch nicht der Fokus der Geschichte, aber ich hätte diesen Aspekt liebend gerne noch etwas ausgeleuchtet. Das Ende fand ich wirklich süß nichtsdestotrotz, aber ich werde die Reihe wohl eher nicht fortsetzen. Das ist aber natürlich nur meine Meinung und ich rufe gerne dazu auf, sich eine eigene Meinung zu bilden. Ich vergebe 3,5*** für ein gutes Buch für Zwischendurch, mehr leider nicht für mich.