Cover-Bild Freeman und Co. II
Band 2 der Reihe "Freeman und Co."
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 250
  • Ersterscheinung: 21.10.2021
  • ISBN: 9783754343425
Tamas Darabant

Freeman und Co. II

Die giftigen Sümpfe
Es sollte eigentlich ein ruhiger Morgen in der Detektei von Freeman und Co. sein, wäre da nicht der alte Colonel - der gewaltigste Alligator, den die Welt je gesehen hat. In Sorge um sein Zuhause, welches am Rande von New Orleans liegt, bittet er Spencer und Big-Boy um Hilfe. Es läuft etwas gewaltig schief in den Sümpfen. Natürlich zögern Spencer und sein Partner nicht lange, und machen sich auf den Weg, ohne zu ahnen, in was für ein Abenteuer sie schon bald geraten sollen...

Ein weiterer spannender Fall für Freeman und Co.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2022

Wieder eine gelungene Story

0


Wer den ersten Band von Freeman und Co. bereits gelesen hat und diesen gefeiert hat, wird auch den zweiten Band lieben. Denn auch hier wird nicht mit Witz und Spannung gespart. Klar kannst du die Bücher ...


Wer den ersten Band von Freeman und Co. bereits gelesen hat und diesen gefeiert hat, wird auch den zweiten Band lieben. Denn auch hier wird nicht mit Witz und Spannung gespart. Klar kannst du die Bücher unabhängig voneinander lesen, dennoch empfehle ich die Reihe von vorn zu beginnen. Denn nur somit wirst du von Anfang an komplett in die Geschichte tauchen können. Denn dann fehlt dir nichts an Hintergrundinformationen. Auch im zweiten Band hat Big Boy wieder seinen großen Auftritt. Der Waschbär, der mich wirklich bezaubert mit seiner charmant, machoähnlichen Coolness spart auch hier nicht an wahnwitzigen und lustigen Passagen. Ich mag Big Boy total und könnte nicht besser als Vermenschlichung beschrieben sein, als in diesem Buch.
Durch die angenehme, lockere und leichte Schreibweise ist es hier möglich, dass Buch in einem Rutsch durchlesen zu können. Spencer und Big Boy müssen auch in diesem Band einen Mord aufklären. Dabei helfen nicht nur der Waschbär, sondern Colonel hat hier eine größere Rolle inne. Mehrere Stränge kommen am Ende zu einem super Abschluss. Auch schwebt dieses Mal ein Hauch von Liebe auf einigen Seiten vorbei. Was sich daraus noch entwickelt bleibt abzuwarten. Was ich toll finde ist die Tatsache, dass nicht viel Gewese um Spencer und seine besondere Gabe gemacht wird. Niemand verurteilt oder geht negativ in Konfrontation. Es ist einfach „normal“, so dass die Geschichte rund um Spencer für mich als angenehm erlebt wird. Es passt einfach alles zusammen. Der Schluss hätte für mich ein wenig kürzer gekonnt. Hier war mir zu viel „Hollywood“ am Start. Natürlich muss zum dritten Band vorgearbeitet werden, jedoch hätte mir hier weniger völlig gereicht. Dennoch wieder eine tolle gelungene Geschichte. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2024

Coole Krimi-Story mit Schwächen

0

Big-Boy hatte wieder einen genialen Auftritt im Buch und das dauerhaft. Die Story war in Ordnung, fand ein wenig doof, dass man gleich weiß, wer der Täter ist. Lieber bis zum Ende offen lassen. Was mir ...

Big-Boy hatte wieder einen genialen Auftritt im Buch und das dauerhaft. Die Story war in Ordnung, fand ein wenig doof, dass man gleich weiß, wer der Täter ist. Lieber bis zum Ende offen lassen. Was mir wieder aufgefallen ist, sind die zahlreichen Fehler und der Buchsatz fehlt komplett. Obwohl jede Selfpublisher Plattform Tipps zeigt, wie man die Word Datei einrichten muss. Der Einzug 0,3 bei jedem Absatz fehlt und ein Lektorat, egal welcher Art, sollte schon sein. Trotzalledem schönes Buch und eine Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2022

Ein humorvoller Krimi mit tollen Figuren

0

Inhalt: New Orleans. Unerwartet stattet Colonel, der alte Alligator, der Detektei Freeman und Co. einen Besuch ab. Sein Anliegen: Der Sumpf nahe der Stadt scheint verseucht zu sein, sodass er Spencer und ...

Inhalt: New Orleans. Unerwartet stattet Colonel, der alte Alligator, der Detektei Freeman und Co. einen Besuch ab. Sein Anliegen: Der Sumpf nahe der Stadt scheint verseucht zu sein, sodass er Spencer und den Waschbären Big-Boy bittet, der Sache auf den Grund zu gehen. Unverzüglich machen sich die beiden auf den Weg. Doch illegal entsorgte Chemikalien sind nicht das Einzige, was Spencer und Big-Boy entdecken…

Persönliche Meinung: „Die giftigen Sümpfe“ ist der zweite Band der „Freeman und Co.“-Reihe von Tamás Darabánt. Die Reihe dreht sich um Spencer Freeman, der nach einem Unfall die besondere Gabe besitzt, mit Tieren sprechen zu können. Nach anfänglichen Schwierigkeiten macht er sich die Gabe zunutze und eröffnet gemeinsam mit dem Waschbären Big-Boy eine Detektei. Man kann „Die giftigen Sümpfe“ auch ohne Kenntnis des ersten Bandes „Der Teufel von New Orleans“ lesen, allerdings ist es sinnvoll, zunächst mit dem „Teufel“ zu beginnen, da man so die Beziehungen der Figuren besser verstehen kann. Erzählt wird der Krimi temporeich in meist kurzen Kapiteln aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Handlung setzt zwei Schwerpunkte: Einerseits spielen die Ermittlungen im Fall der illegalen Entsorgung der Chemikalien eine Rolle. Hierbei fand ich etwas schade, dass der Täter für die Lesenden schon recht früh bekannt ist. Dadurch ging für mich ein Stück weit Spannung verloren. Dies wird aber durch die zweite Schwerpunktsetzung, der Ausgestaltung der Figuren bzw. ihrer Entwicklung, ausgeglichen. So ändern sich die Beziehungen einzelner Figuren, neue, z.T. schräge Figuren treten hinzu und auch alte Bekannte, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat, spielen wieder eine Rolle. Was mir an den Protagonisten am besten gefällt, ist, dass sie durchweg liebenswürdig sind. Ebenfalls gefallen hat mir, dass der Krimi humorvoll erzählt wird: Mehrfach kommt es zu lustigen und teilweise absurden Szenen, in deren Mittelpunkt häufig – aber nicht nur – Big-Boy steht (auch zwei neue Figuren sorgen für einige Schmunzler). Der Krimi lässt sich außerdem sehr angenehm lesen. Insgesamt ist „Die giftigen Sümpfe“ ein humorvoll erzählter Krimi, der besonders durch liebenswürdig gestaltete Figuren besticht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere