Cover-Bild My Genderless Boyfriend 1
Band 1 der Reihe "My Genderless Boyfriend"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
  • ISBN: 9783551620361
Tamekou

My Genderless Boyfriend 1

Anne Klink (Übersetzer)

Meguru hat ein Händchen für alles, was kawaii ist! Wenn der Influencer mit dem farbenfrohen Genderless Style Make-up- oder Modetipps postet, kann er sich vor Likes kaum retten.
Doch obwohl er sein halbes Leben mit seinen Followern teilt, wissen sie nichts von seiner großen Liebe, der hart arbeitenden Mangaredakteurin Wako. Wird es seinem Image schaden, wenn seine Fans erfahren, dass ihr Idol schon vergeben ist?

Ein stylischer Feelgood-Manga, der sich über alle Geschlechterklischees hinwegsetzt!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 5 Bänden

Veröffentlicht am 06.04.2021

Meinung nach ein absoluter Feelgood Manga

Meguru liebt alles, was bunt, niedlich und schön ist. Sei es Mode, Klamotten oder niedliche Einrichtung. Er liebt das alles! Seine farbenfrohe Welt teilt er als Influencer mit seinen Followern auf Instagram. Alles, was zu seinem leben gehört, teilt er, nun ja fast alles. Um seiner liebe nicht zu schaden, ist Wako, seine Partnerin ein Teil seines Lebens, den er nicht teilt.

My Genderless Boyfriend war mein erster @hayabusa_manga Titel und ich bin wirklich schwer verliebt. Die Geschichte ist so ruhig, natürlich und leicht. Es ist absolut wundervoll, wie Meguru und Wako miteinander umgehen. Obwohl sie schon wirklich lang zusammen sind, wirken sie sehr verliebt. Es ist meiner Meinung nach ein absoluter Feelgood Manga.

Der Zeichenstil, die Charaktere und die Geschichte. Alles passt perfekt. Wenn ihr auf der suche nach einer Geschichte zum Entspannen seid, dann lest den Manga. Für mich ist es ein absolutes Highlight dieses Jahr!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wichtiges Thema, aber Umsetzung nur okay

Ich möchte erstmal sagen, dass ich das Thema mega wichtig und gut finde, das war der Grund, warum ich mir den Manga gekauft habe.

Ich persönlich muss sagen, dass ich mir noch nicht ganz sicher ...

Ich persönlich muss sagen, dass ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich den Manga einschätzen soll.
Meine Erwartungen an den Manga waren sehr hoch, jedoch wurden sie nicht ganz so erfüllt wie erhofft.
Erst einmal zu den positiven Sachen, ich finde es gut, dass der Manga aufzeigt, was für Missverständnisse entstehen können, wenn man Klamotten trägt, die von der Gesellschaft nicht für das Geschlecht bestimmt sind. Womit ich mir schwer tue, sind die Szenenwechsel und die teilweise unauffälligen Kapitelüberschriften, dadurch hatte ich Schwierigkeiten beim Lesen und es kam mir dadurch sehr sprunghaft vor.

Charaktere:

Meguru ist ein liebenswerter Charakter, den ich persönlich echt gut finde, ich mag seine Persönlichkeit und seine Art.
Mit Wako tue ich mir jedoch schwer.. Irgendwie finde ich sie sehr anstrengend und störend. Die Beziehung zwischen Meguru und Wako ist aus meiner Sicht sehr niedlich, aber irgendwie auch wiederholend, was mich persönlich etwas nervt. Der Nebencharakter Kira hat aus meiner Sicht echt Potential und ich bin gespannt, wie er sich in den anderen Bänden entwickelt.

Fazit:

Der Manga behandelt hier ein absolut wichtiges Thema. Jedoch ist die Geschichte aus meiner Sicht irgendwie unausgereift und hat Höhen sowie Tiefen .