Cover-Bild A Whisper of Stars
Band 1 der Reihe "A Whisper of Stars"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Erwacht | Von der Autorin von „Burning Bridges“

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Veröffentlicht am 05.01.2022

Bei den Sternen - eine neuartige fesselnde Storyidee

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Sprecherin hat das sehr gut gemacht und ich habe gern ihrer Stimme gelauscht. Das Buch hatte ich schon im Dezember begonnen und über die Feiertage eine Zeitlang ausgesetzt. Nachdem ich hab im Januar wieder mehr Zeit hatte, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Die Idee gefällt mir sehr gut und als die beiden Protagonisten ihre Heimatinsel verlassen hatten um ihrer wahren Bestimmung nachzugehen, nimmt die Handlung richtig Fahrt auf. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Ereignisse überschlagen sich und als Leser lernt man die Mächte hinter den Sternen und die der Begabten erst richtig kennen. Die erschaffene Story ist wirklich sehr gelungen und spannend erzählt. Ich freue mich auf Band 2 und bin froh, nicht zu lange warten zu müssen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

A Whisper of Stars (Erwacht) – Das atemberaubende Geheimnis der Insel Hawaiki

Kurzmeinung
Ich empfehle dieses Buch allen, die solche Geschichten wie Avatar – Der Herr der Elemente und Disneys Vaiana so vermissen, wie ich es tue.

Rezension
In A Whisper of Stars - Erwacht reisen ...

Kurzmeinung

Rezension
In A Whisper of Stars - Erwacht reisen wir durch Olivia und Finnley nach Hawaiki, wo wir nicht nur die Geheimnisse der Insel entdecken können, sondern auch einiges über das Schicksal von Liv und Finn herausfinden. Doch das Leben der beiden ändert sich erst, als ein geheimnisvoller Fremder – Jenkins – anreist und ihnen einige Dinge erzählt, von denen sie nie zu träumen gewagt hätten. Was steckt wirklich hinter der Insel, auf der Olivia ihr gesamtes, bisheriges Leben verbracht hat? Und was hat es wirklich mit der Welt auf sich, die außerhalb von Hawaiki existiert? Die wichtigste Frage ist jedoch, ob Liv und Finn auch bereit sind, alles zu riskieren, um das Schlimmste zu verhindern. Denn die Wahrheit ist, dass nichts so ist, wie es bisher den Anschein erweckt hat.

Habt ihr A Whisper of Stars - Erwacht bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 11.11.2021

Weiterlesen lohnt sich!

Ich habe letztes Jahr die „Fletcher“ Reihe von der Autorin Tami Fischer für mich entdeckt und da ich die Bücher dort ganz gerne mochte, war ich sehr gespannt auf einen weiteren Roman von ihr. Allerdings handelt es sich dieses Mal nicht um ein bloßes Romance Buch, sondern um einen Fantasyroman. Ich glaube sogar, dass es ihr erster Fantasyroman ist aber da würde ich meine Hand nicht ganz für ins Feuer legen. (Allerdings bin ich mir ziiiiiiiiiemlich sicher)
So aber darum soll es ja gar nicht gehen. Ich war auch jeden Fall super gespannt, da der Klappentext ja sehr vielversprechend klingt.

Das Cover ist wirklich schön gewählt, eigentlich schlicht aber die kleinen Details werten das Ganze optisch doch noch total auf. Außerdem ist die Farbe irgendwie sehr prägnant, also zumindest hebt sie sich in meinem Bücherregal ordentlich ab.

Inhaltlich war ich glaube ich selten so zwiegespalten, wie bei diesem Buch. Während der ersten Hälfte des Buches habe ich mehr oder weniger lustlos weitergelesen, nachdem mein euphorischer Start schnell gedämpft wurde. Irgendwie ist nicht wirklich was passiert und wenn doch, dann war es auch nicht so aufregend, dass es mich wirklich gepackt hat.
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt, es abzubrechen. Allerdings habe ich dafür einfach zu gute Meinungen darüber gehört, als dass ich es guten Gewissens beiseitelegen konnte und andererseits mag ich es einfach nicht Bücher abzubrechen. Das fühlt sich immer so an, als würde ich dem Buch keine richtige Chance geben.
Und sie an:
Es hat sich gelohnt.
Irgendwann in der zweiten Hälfte geht es Schlag auf Schlag und mich hat die Lust gepackt weiterzulesen. Um aber mitzukommen, ist es wirklich notwendig gewesen all die Informationen aus der ersten Hälfte zu lesen und zu verstehen.
Zum Ende hin, konnte ich das Buch plötzlich gar nicht mehr aus der Hand legen und ich war die ganze Zeit Feuer und Flamme dabei, während Liv und Finn den Geheimnissen immer nähergekommen sind. Der Jäger und die anderen haben auch noch ordentlich Schwung in die Sache gebracht und plötzlich war es dann auch schon vorbei. Aber das Ende kam mit einem solchen unerwarteten Knall, dass ich mich wirklich schon auf die Erscheinung des zweiten Bandes freue, da ich unbedingt wissen will, wie es denn nun weitergeht.
Ich bin wirklich froh, dass ich quasi „durchgehalten“ habe und weitergelesen habe. Denn ansonsten hätte ich ein geniales Leseerlebnis verpasst!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Eine magische und besondere Welt…

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich habe schon die New Adult Reihe der Autorin gelesen und bisher total geliebt und war deshalb unglaublich gespannt auf ihr Fantasy Debüt! Der Klappentext hat mich absolut neugierig gemacht und auch das Cover hat die perfekten Vibes für diese Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin war für mich, wie von ihr gewohnt, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Mein Lesefluss verlief zwar leider etwas stockend aber das lag eher an meiner Stimmung und meiner Motivation zu dieser Zeit Fantasy zu lesen, als an dem Buch. Dementsprechend habe ich zwar etwas länger dafür gebraucht aber habe es trotzdem total gemocht. Die Geschichte wird meist aus Livs Sicht aber auch teilweise aus der Sicht eines zu Anfang unbekannten Charakters erzählt.
Liv mochte ich als Protagonisten wirklich gern, denn sie ist mutig und möchte aus den Fesseln ihres bisherigen Lebens ausbrechen. Sie ist dabei sehr neugierig und abenteuerlustig, was sie auch mit ihrem besten Freund Finn verbindet, den ich auch sehr gerne mochte.
Die Liebesgeschichte in diesem Buch entwickelt sich eher langsam und beginnt auch erst ungefähr in der zweiten Hälfte des Buches. Ich hätte mir gewünscht, dass diese vielleicht etwas mehr im Vordergrund gestanden hätte.
Die Handlung, war in der ersten Hälfte konstant spannend und war zu keiner Zeit langweilig. Ich war von der ersten Seite an unglaublich verliebt in die Idee hinter der Geschichte und in der zweiten Hälfte des Buches wurde es nicht nur spannend sondern auch unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch dann auch kaum aus der Hand legen konnte und mein Lesefluss wieder fließend verlief! Ich freue mich nach diesem Ende schon sehr auf den zweiten Band.

FAZIT:
Mit „A Whisper of Stars“ hat Tami Fischer einen wirklich vielversprechenden Auftakt geschrieben, der mich im Verlauf von sich überzeugen konnte. Hinter der Geschichte steckt eine tolle Idee und Welt bei der ich gespannt bin, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Was für ein schönes Setting!

Klappentext

Klappentext
„Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...“

Gestaltung
Vor dem grünbläulichen Sternenhimmel im Hintergrund kommen die goldgelben Ornamente des Vordergrunds sehr schön zur Geltung und scheinen geradezu zu strahlen. Das goldene Farnblatt am oberen Bildrand sticht hervor und sieht interessant aus. Der Titelschriftzug ist gut leserlich geschrieben und mit Schnörkeln versehen, wodurch er etwas verspielt wirkt.

An „A Whisper of Stars – Erwacht“ hat mich vor allem der Klappentext neugierig gemacht. Das Buch wurde von Tami Fischer geschrieben, einer Autorin, die vielen bekannt ist. In dem Buch geht es um Liv und ihren besten Freund Finn, die auf der Insel Hawaiki leben. Dort werden sich Legenden über Götter und Ahnen erzählt, an die die beiden zunächst nicht glauben. Als dann aber ein Fremder nach Hawaiki kommt und alte Kräfte erwachen, beginnt eine gefährliche Reise für die beiden…

Beim Lesen des Klappentextes hatte ich es schon ein wenig erwartet und mir auch erhofft: „A Whisper of Stars“ erinnert mich vom Feeling her ein wenig an Disneys „Vaiana“. Das Setting ist hawaiianisch angehaucht und auch die Legenden, die hier aufgegriffen werden, stammen aus diesem Bereich, was ich total cool fand, da dies ein Themengebiet ist mit dem ich persönlich noch nicht so viele Berührungspunkte hatte.

Sehr gerne mochte ich auch die beiden Protagonisten Liv und Finn, denn die Freundschaft der beiden ist richtig klasse dargestellt. Ich hatte erst etwas Angst, dass es mehr geben könnte zwischen den beiden als nur Freundschaft, aber die Autorin hat mich hier schnell eines Besseren belehrt. Die beiden Figuren sind loyal und stehen zueinander, komme was wolle. Ich hatte vielmehr den Eindruck als wären sie eine Familie, was mir total gut gefallen hat.

Die Handlung ist durchaus komplex und setzt sich wie ein Puzzle Stück für Stück zusammen. Ich für meinen Teil brauchte etwas, bis ich mich ganz darin zu Recht gefunden hatte, aber schlussendlich konnte mich die Geschichte überzeugen. Das letzte Drittel gefiel mir persönlich am besten, da es hier sehr rasant zu ging und ich sowas abgöttisch liebe. Toll fand ich auch die vielen Überraschungen und dass man sich eigentlich nie sicher sein konnte, woran man bei der Geschichte ist, da es immer wieder Wendungen gab, die erstaunten oder Figuren, die man anders eingeschätzt hatte.

Fazit
„A Whisper of Stars – Erwacht“ ist ein schöner Auftakt, der mich vor allem durch das Setting und die Legenden überzeugt hat, die mir persönlich noch nie begegnet sind. Ich brauchte meine Zeit, bis ich mit dem Buch warm geworden bin, aber dann konnte mich die Handlung gut unterhalten und durch ihren hohen Überraschungseffekt überzeugen.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. A Whisper of stars – Erwacht
2. A Whisper of stars – Verraten (erscheint am 31.03.22)