Cover-Bild A Whisper of Stars
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Erwacht | Von der Autorin von „Burning Bridges“
Band 1 der Reihe "A Whisper of Stars"

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Veröffentlicht am 07.04.2021

Wundervoller Auftakt

Liv wünscht sich ihrem Leben auf der Insel Hawaiki zu entfliehen. Aber das scheint für sich unerreichbar.. Bis plötzlich am Sternen fest ein Fremder auftaucht und plötzlich all die sagen der ältesten mehr sind als nur Erzählungen.Ich muss sagen ich bin recht schwer in die Geschichte gekommen und bis zur Hälfte ist das auch leider so geblieben. Aber dann würde es spannend und immer besser.

Ich bin am Anfang mit all den Namen nicht zurecht gekommen. Aber Die Welt von Liv und Finn war so wundervoll und schön ausgearbeitet.

Das man sich das richtig gut vorstellen konnte.

Liv war mir von Anfang an sympathisch mit ihrer wissbegierigkeit und sie hat vieles hinterfragt und nicht nur so dahin genommen. Das hat sich in meinen Augen sehr besonders gemacht.Ich finde das Buch hatte vom Setting her totale Vaiana Vibes und es hat mir zum Ende hin wirklich gut gefallen und war sehr spannend. Ich saß mit offenen Mund da und konnte es nicht fassen. Ich bin schon so neugierig auf den nächsten Band und freue mich mehr von Tami Fischer zu lesen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Wenn ihr Fantasy mögt kommt ihr hier auf eure Kosten.

Und kann es ganz klar empfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Sehr starker erster Band!

Ich habe mich so sehr auf die Geschichte gefreut. Die vielen Charakter Designs waren wirklich schön und die Autorin hat einen gut auf die Geschichte eingestimmt. Es beginnt mit Liv, den atemberaubenden Blick in die Natur der Insel und ihren besten Freund Finn. Durch ihren Stand ist das Leben schwierig und die Ziele wirken unnahbar und schwer, doch ein Springer zu sein könnte die Lösung sein, endlich aus dem Leben befreit zu werden.

Man merkt sofort zum Anfang, was für eine tiefe Freundschaft die beiden pflegen und was für ein gutes Team die beiden zusammen sind. Es ist magisch und faszinierend zugleich, wie viel die Insel zu bieten hat. Die Insel steckt nämlich voller Abenteuer.

Liv ist eine sehr mutige und ehrgeizige Person, die ihre Bücher liebt und Reisen möchte, um ihren Traum als Springer zu ermöglichen und endlich eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft erreichen zu können.

Finn ist ein sehr loyal und abenteuerlustiger Mensch, der den Willen hat für seinen Traum alles aufzugeben und unterstützt Liv mit seiner vollsten Kraft. Er ist sehr sympathisch, weil Menschen, die einfach mit ganzem Herzen dabei sind eine gewisse Aura ausstrahlen, die mir gute Gefühle verleiht.

Jamie lernt man im Laufe der Geschichte kennen und zieht einen mit seinem Talent und seinem Charme sofort in seinen Blick. Aber der erste Eindruck kann immer wieder täuschen und er zeigt, dass er immer mehr Fragen zu sich aufwirft.

Die Geschichte ist stetig spannend und man kann sie nicht aus der Hand legen, weil man immer wieder mit neuen Problemen konfrontiert wird. Es ist eine sehr gefährliche Welt mit mythischen Göttern und Ahnen und man merkt, dass der nächste Feind nicht lange auf sich wartet.

Das Ende der Geschichte ist sehr offen und man bekommt eine interessante Handlung von Liv, Finn und Jamie.

Der Schreibstil von Tami Fischer ist sehr locker und leicht, an den richtigen Stellen aber auch sehr gefühlvoll und amüsant, so dass man sich gut in die Geschichte fallen lassen konnte. Ein schöner Ausgleich, zwischen Verliebtheit, Hoffnung, Schmerz, Trauer, Zuversicht und Spannung, wie man es gerne liest.

Ich bin absolut begeistert von der magischen Welt, die erschaffen worden ist und freue mich tierisch auf den nächsten Teil der Reihe. Alle Protagonisten haben ihre eigene kleine Welt erschaffen und machen es einem leicht sich in ihnen zu verlieren.

Fazit

Ein Buch voller gefährlichen und dramatischen Verwicklungen und einer Willensstarken Protagonistin, die viel Mut gezeigt hat. Eine sehr beeindruckende und missreißende Welt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Über die Sterne

Cover:
Wunderschönes Cover, passt toll zur Geschichte

Schreibstil:

Cover:
Wunderschönes Cover, passt toll zur Geschichte

Schreibstil:
Tami Fischers Schreibstil ist in diesem Buch sehr bildlich, besonders der Beginn mit der Surfszene ist sehr atmosphärisch und man bekommt schon ein sehr gutes Bild, wie Hawaiki aussieht

Sprecherin:
Die Sprecherin ist mir für eine Abenteuer/Fantasygeschichte ein wenig zu emotionslos. Mehr Höhen und Tiefen, das Spielen mit der Sprache hat mir da leider komplett gefehlt, weshalb manche Situationen wahrscheinlich auch nicht so spannend rübergekommen sind

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wie bereits erwähnt, schafft Tami Fischer es sehr gut, dass man schon zu Beginn ein tolles Bild von Hawaiki, seinen Bewohnern und der Magie bekommt. Liv ist super sympathisch, etwas naiv vielleicht aber sehr treu und loyal. Sie lässt nichts über ihren besten Freund Finn kommen und die beiden gehen bei ihrem Abenteuer mit Jenkins durch dick und dünn. Während Liv sehr präsent ist, ist von Finn leider noch sehr wenig Input. Er bleibt während der Geschichte eher blass und man kann sich nicht so gut vorstellen, wie es ihm mit der Situation geht.

Bis etwas über die Mitte ist das Buch eher beschreibend, es passiert noch nicht allzu viel, auch wenn es zwischendurch ein paar Überraschungsmomente gibt, wird es erst so im letzten Drittel spannend, wenn die beiden dann bei den Begabten angekommen. Ab da hatte mich die Geschichte aber dann auch wirklich.

Die Idee, also die Mythologie um die Sterne, die Begabten und Beschenkten fand ich zum Schluss hin auch sehr interessant, auch wenn einiges für mich noch sehr offen ist. Da es aber einen weiteren Band gibt, wird bestimmt dort noch so einiges an Information vorhanden sein.

Fazit:
Eine Fantasygeschichte, die etwas braucht um in Fahrt zu kommen, dann aber sehr spannend wird!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Magisch, faszinierend, schön✨

•A Whisper Of Stars von Tami Fischer•

•A Whisper Of Stars von Tami Fischer•
Auch wenn ich die ersten 250 Seiten gebraucht habe, um richtig in die Geschichte reinzukommen, habe ich mich doch sehr in sie und ihre Charaktere verliebt! Mit Finn und Olivia durch die Seiten zu fliegen war ein riesengroßes, faszinierendes und spannendes Abenteuer, das ich jederzeit wiederholen würde!💚

Ich liebe die Gestaltung und Farbgebung des Covers. Das passt einfach beides so unglaublich gut zu Hawaiki, den Sternen und der gesamten Atmosphäre des Buches. Für mich wird das wahre Meisterwerk an der Geschichte jedoch immer Tami Fischers Schreibstil bleiben. Ich liebe, liebe ihr Wordbuilding, ihre Beschreibungen und die Emotionen, die sich in den Seiten verbergen.

Die Geschichte hatte eine ziemlich große Anzahl an Charakteren, von denen ich die meisten unglaublich gerne mochte. Olivia war mir als Hauptprotagonistin wirklich total sympathisch, vor allem ihre Entschlossenheit, ihre Neugier und ihre Stärke mochte ich sehr. Auch Finn konnte mich nicht weniger begeistern, ich mochte seinen Charakter sehr. Bei Jenkins war ich die ganze Geschichte über sehr skeptisch. Zwar war er mir sympathisch, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er etwas zu verbergen hatte, seine Erscheinung und sein Charakter waren einfach gewaltig. Die größte Freude hat mir aber irgendwie das Kennenlernen mit der Wächtereinheit gebracht. Zwar waren Fire, Sua, Jamie, Gregor, Yuth, Ozlo und die anderen der Einheit anfangs nicht gerade vertrauenserweckend und viel mehr ziemlich gefährlich drauf, aber irgendwann musste ich die meisten von ihnen einfach ins Herz schließen. Ganz besonders Jamie hat mein Herz höher schlagen lassen, er ist einfach irgendwie wunderbar, süß, aufmerksam und entschlossen. Aber auch Sua und Ozlo sind mir sehr doll ans Herz gewachsen! Eigentlich habe ich fast alle Charaktere geliebt!

Wie schon am Anfang erwähnt, habe ich so ziemlich die ersten 250 Seiten gebraucht, um in die Geschichte einzusteigen. Es war leider überhaupt nicht einfach für mich und ich habe mich mehr oder weniger durchgequält auf diesen ersten 250 Seiten, weil aus meiner Sicht nicht viel passiert ist. Der Weg von Hawaiki bis hin zu einem gewissen anderen Ziel war unendlich lang, aber dafür hat es mir sehr gefallen, Olivias und Finns Leben auf Hawaiki kennenzulernen. Denn diese Insel war außergewöhnlich. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und war sofort unglaublich fasziniert von dem, was sich dort so abgespielt hat, vor allem in Bezug auf Olivia, Finn und Jenkins. Es mag vielleicht langsam losgegangen sein, aber die Magie der Sterne hat mich von Anfang an fasziniert, weshalb ich einfach weiterlesen musste. Denn irgendwann, als Finn, Olivia und Jenkins auf die Wächtereinheit getroffen sind, ging es mit der Spannung so richtig los. Man hat viele Informationen bekommen und ich war von Seite zu Seite mehr gefesselt. Es gab überraschende Wendungen, wundervolle Gespräche und ganz viel Spannung. Olivia und Finn haben sich großartig entwickelt, wie überhaupt die ganze Geschichte. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, auch wenn einige Dinge für Verwirrung bei mir gesorgt haben. Die Zeit bei der Wächtereinheit hat einfach riesengroßen Spaß gemacht. Vor allem habe ich die Momente zwischen Jamie und Olivia sehr genossen, die beiden haben irgendwann einfach toll harmoniert und mein Herz höher schlagen lassen. Was dem Anfang nun an Spannung gefehlt hat, hat das rasante Ende wieder weggemacht. Denn dort ging es noch einmal richtig zur Sache, sodass Tami Fischer mich mit ihrer erschaffenen Welt sehr sprachlos gemacht hat. Und nach dem seltsamen Ausgang im Epilog möchte ich nun sehr dringend Band 2 lesen, muss einfach wissen, wie es mit allen weitergeht!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Olivia, Jamie, Finn und den anderen Charakter 4 von 5 Sternen. Dank des Anfangs konnte es mich zwar noch nicht vollkommen umhauen, aber das Potenzial war sehr wohl da. Wenn Band 2 so gut wird, wie die letzten Seiten dieses Buches, dann kann es nur gut werden!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ein toller Start

„Wieso sind wir, wie wir sind?“

„A Whisper of Stars“ ist der erste Teil der neuen Fantasy-Reihe von Tami Fischer.

~ Um was geht es? 💬
Liv und Finn sind auf der Insel Hawaiki aufgewachsen. Die Einwohner ...

„Wieso sind wir, wie wir sind?“

~ Um was geht es? 💬
Liv und Finn sind auf der Insel Hawaiki aufgewachsen. Die Einwohner der Insel glauben an Götter und Ahnengeister, doch weder Liv noch Finn können sich mit den Legenden identifizieren. Sie träumen davon, endlich von der Insel zu entfliehen und die Welt zu erkunden. Als jedoch plötzlich ein Fremder auf der Insel zum Sternenfest auftaucht und mythische Kräfte erwachen, ändert sich das Leben von Liv und Finn.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover und dessen Farben sagen mir sehr zu.
Von Tami Fischer bin ich einen sehr humorvollen Schreibstil gewöhnt, in Bezug auf die Fletcher-Reihe. Natürlich kann man die New Adult-Reihe nicht mit der Fantasy-Reihe vergleichen, daher war für mich der Schreibstil passend.
Im Laufe der Geschichte tauchen immer wieder Begriffe in alter Sprache auf. Manchmal ist es schwierig, sich die Begriff zu merken. Aber dafür gibt es, Gott sei dank, das Glossar. Natürlich habe ich das erst recht spät entdeckt.
Livs Charakter ist sehr neugierig und eigensinnig. Sie hat ihren eigenen Kopf und dennoch sind für sie ihre Familie und Freunde sehr wichtig. Ich habe sie sehr gemocht und konnte mich zeitweise auch gut in sie hineinversetzen.
Fin ist für mich ein typischer Good Boy-Charakter. Er ist mega lieb und nett. Ihn muss man einfach mögen.
Später in der Geschichte lernt man unter anderem Jamie kennen. Auf diesen Charakter habe ich in dem Buch gewartet. Würde es ihn nicht geben, wäre das Buch nur halb so spannend. Ich kann euch nicht sagen wieso, aber ich mochte ihn von dem Moment an, als er das erste Mal aufgetaucht ist.
Zu Beginn war die Geschichte etwas langwierig, weil der Leser natürlich erst einmal in der „neuen“ Welt ankommen muss. Je weiter die Geschichte sich entwickelte, desto spannender fand ich sie auch. Ich muss auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.

~ Fazit 🏁
Für mich war es mein erstes Fantasy-Buch und ich war wirklich überrascht. Ich hatte bedenken, dass ich mich nicht in die Geschichte einfinden kann und es mir zu abstrakt ist. Diese Bedenken waren aber voll und ganz unbegründet. Natürlich dauert es am Anfang eine Weile, eh man sich „zurecht“ findet, aber als ich einmal drin war, konnte ich nicht mehr aufhören weiterzulesen. Danke für den tollen Start der Reihe Tami, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.