Cover-Bild Burning Bridges
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Band 1 der Reihe "Fletcher University"

Veröffentlicht am 14.04.2020

Düster, spannend und emotional

Inhalt

Inhalt
Als ihr Freund ihr in aller Öffentlichkeit erzählt, dass er etwas mit einer ihrer Freundinnen hat, gerät Ellas Leben aus den Fugen. Wutentbrannt und furchtbar verletzt, verlässt sie das Restaurant. Auf ihrem Heimweg wird sie dann von drei Männern angegriffen. Bevor es zum Äußersten kommt, wird sie aber von einem Fremden, Ches gerettet. Für ihn ist damit alles erledigt, doch Ella fühlt sich schuldig und möchte sich bei ihm revanchieren. So kommt es dazu, dass sie sich immer wieder begegnen und es dann anfängt zwischen ihnen zu knistern. Doch Ches hat ein dunkles Geheimnis, welches er unter allen Umständen bewahren möchte...

Dieses Buch war wirklich mal etwas anderes. Es war keine 08/15 Liebesgeschichte, sondern hatte eine düstere Seite, die ich wirklich spannend und auch abwechslungsreich fand.

Die Handlung begann schon sehr spannend und hatte mich damit auch schon nach wenigen Seiten gefesselt. Nach diesem wirklich spannenden Start wurde das Tempo wieder etwas herausgenomemn und man konnte Ella und ihre Freundinnen näher kennen lernen. Ebenso fand ich es gut, dass sich bei der Entwicklung von Ches und Ellas Beziehung Zeit genommen wurde und das nicht so schnell ging. So wirkte es nachvollziehbar und realistisch. Gleiches gilt auch für Ches Geheimnis. Erst nach und nach ist man dahinter gekommen, weswegen die Spannung auch stets aufrecht gehalten wurde.
Zugleich nimmt das Buch mit der Aufdeckung des Geheimnisses eine unerwartete Wendung und wurde dadurch düsterer. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, weil es einfach mal etwas anderes war.

Die Protagonisten des Buches haben mir sehr gut gefallen. Ella konnte ich sofort ins Herz schließen, weil ich ihre Art einfach sehr erfrischend fand und sie einfach mochte. Diese leichte Verpeiltheit und vielleicht auch Naivität mochte ich und hat auch einen tollen Kontrast zu Ches hergestellt, der sehr ernst und ruhig ist. Beide hatten eine tolle Dynamik und haben wunderbar miteinander harmoniert. Ich konnte sehr gut mit Ella mitfiebern und mich in sie einfühlen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Wobei ich sagen muss, dass ich mit Summer noch nicht so richtig warm geworden bin. Irgendwas hat mich an ihr gestört, weswegen ich sie nicht so gut leiden konnte.
Die anderen Nebencharaktere fand ich sehr spannend, weswegen ich mich schon auf die weiteren Bände freue.

Der Schreibstil des Buches hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich fand die Atmosphäre toll, die hier kreiert wurde und konnte mich deshalb auch gut in das Buch fallen lassen. Ich mochte diese Düsternis und gleichzeitig aber auch diese Wärme, wenn es um Gefühle und Liebe ging.
Die Autorin hat es auch wunderbar geschafft, die Gefühle und Emotionen von Ella rüber zu bringen, sodass mich die Geschichte auch berühren konnte.

Insgesamt ein wirklich toller Auftakt der Reihe, der mich mitgerissen hat und mich überzeugen konnte. Ich bin jetzt schon richtig gespannt auf die Nachfolgebände, die von den Nebencharakteren dieses Bandes handeln.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Auf jeden Fall eins meiner Jahreshighlights!

OH MEIN GOTT! Wieso habe ich dieses Buch nicht sofort nach Release gelesen? Und wieso lag es so lange auf meinem Sub? Ihr hört schon - ich bin absolut begeistert! Tami Fischer ist eine wahnsinnig talentierte Autorin, sie hat es geschafft, die ganz großen Gefühle und eine süchtigmachende Spannung in knapp 400 Seiten zu verbinden und herausgekommen ist dieses kleine Meisterwerk. Die Geschichte um Ches und Ella ist einfach so wunderschön und krass und einfach - ahhh! Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Der Schreibstil ist wirklich richtig gut, ich hätte nie gedacht, dass es der Debütroman der Autorin ist. Das Cover ist einfach wunderschön geworden und bildet ein absolutes Highlight in meinem Bücherregal. Und mit Ches und Ella hat sie einfach wahnsinnig tolle Protagonisten erschaffen, die mein Leserherz im Sturm erobert haben. Ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Buch eins meiner Jahreshighlights ist und kann es jedem von euch nur wärmstens empfehlen. Dieses Buch hat ganz viele Leser verdient, damit alle diese wundervolle Geschichte kennenlernen.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 07.01.2020

Tirade

Ich war am Anfang so optimistisch, mal keinen Roman aus dem Lyx Verlag lesen, der einem eh nicht taugt, mal was anderes versuchen, nachdem es schon so viele gute Bewertungen gab. Ebenso habe ich das Buch schon echt früh beim Verlag angefragt, weil ich mich echt darauf gefreut habe. Und nun...ihr seht ja die Bewertung. Die richtige Rezension kommt noch, das ist jetzt erstmal nur meine grundlegende Meinung.

Ich würde sogar auf 2,5 Sterne gehen, also ein komplettes Durchschnittsbuch. Nope wir gehen auf 1,5-2,0 Sterne!
Wobei es aber viele Dinge gab, die mir nicht gefallen haben. Wie zum Beispiel unsere Hauptcharakterin, die einfach mega naiv ist und nicht zu ihren Gefühlen stehen kann. Wir kennen sie schon aus etlichen anderen Liebesromanen, es ist ja dann wohl doch immer das selbe. Immer wieder wird versucht sie darzustellen als wäre sie tough, in Warheit ist das aber Naivität. Kann man schon mal verwechseln.

Viele haben auch geschrieben, dass sie Ellas Freundesgruppe toll fanden und ich sitze da und denke mir: Hm. Nee irgendwie nicht. Gerade als die ganze Sache mit Ches los ging, haben sie alle ständig nur gefragt ob sie jetzt endlich Sex hatten oder ähnliches. Dabei gab es auch einige Stellen wo ich das Gefühl hatte, dass sie nicht wirklich auf Ellas Gefühle geachtet haben und immer einfach alles das raus gebrüllt haben was ihnen gerade in den Sinn kam. Hat mich dann irgendwie an eine Teenie-Show erinnert. Dazu noch kurz etwas: Keiner von denen hat sonderlich erwachsen gewirkt und immer wurde alles über dramatisiert.

Die Beziehung zwischen Ella und Ches hat mir am Anfang gut gefallen, je weiter die Geschichte voranschirtt, desto schlimmer fand ich es aber. Es gibt die Standardsätze mit "Ehw ich bin gefährlich halte dich von mir fern." und all so Zeug mit "Wir können das nicht machen." Wobei dies jetzt wahrscheinlich das einzige Buch ist wo das legitim ist, von Ches Geheimnis ausgehend.
Ihre Beziehung ist sehr Schlag auf Schlag ohne guten Grund, warum sie sich denn jetzt mögen. Die Sexszene kam meiner Meinung nach auch sehr plötzlich und nicht sehr liebevoll geschrieben, auch voller Klischeesätze. Davon hatte das Buch sowieso ziemlich viele.

Das ganze Geheimnis rund um Ches fand ich aber eher Humbug und alles sehr sehr schlecht beschrieben. Ich hab da nie Angst um irgendwen gehabt, hat ja nie wirklich Sinn ergeben. Außerdem wie Verletzungen beschrieben wurden, wie schnell es allen immer wieder gut ging, ich weiß nicht, das wirkt halt nicht glaubwürdig. Genauso gings mir auch mit dem Ende.

Fischers Schreibstil konnte mich nicht überzeugen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich eine Übersetzung lese, nur das dem nicht so wahr. Des öfteren hat sie sich falsch ausgedrückt und es gab viele Logikfehler. Sie lebt auch irgendwie von Widerholungen hat man das Gefühl, denn die gab es ständig.

Jetzt gibts noch eine etwas größere Spoiler Sektion wo ich mich, eventuell, nicht sonderlich gewählt ausdrücken werde.

Was war denn der Kampf zwischen Rory und Ella für ein Mist? Lmao go for it Ella, schmeiß einen Tisch über eine Brüstung. So stark bist du auch, wenn du dich nie bewegst und zwei Spinningkurse gemacht hast. Bezweifle hier mal ganz stark, dass der aus Plastik war. Außerdem wurde doch 900 mal, mindestens, erwähnt, wie stark Rory ist. Never ever kann Ella den überwältigen. Auch die ganze Sache rund um den Käfig hat keinen Sinn ergeben. Hat mich richtig aufgeregt und ich hab die ganze Zeit die Augen verdreht. Ich wünschte das Buch hätte irgendwas anderes gehabt, dann wäre das viel cooler gewesen. Aber es hat nicht sonderlich echt gewirkt, nicht wirklich gefährlich. Wieso hat Rory Ches nicht einfach umgebracht nachdem der sich aufgelehnt hat, wenn Rory das doch angeblich schon so oft gemacht hat? Außerdem: Drei Jahre und Ches versucht nichtmal irgendwas über seinen Bruder herauszufinden? Namen googeln und mal schauen? Es gabe sooo viel unnützes Drama und langweilige Szenen. Ach ja außerdem hätte ich gedacht, dass sie mehr um ihren Ex trauert und dann Probleme hat jemanden zu vertrauen, wie das eben so ist, aber wie alles andere ist auch das sehr schnell aus Ellas Kopf verschwunden.

Warum will ich also trotzdem Sinking Ships lesen? Tja Carla hat eine sehr schwierige Situation und das interessiert mich dann doch. Ella und Ches haben mich ja am meisten genervt.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Für mich leider in großen Teilen zu unrealistisch

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

In Ellas Leben folgt gerade eine Katastrophe auf die andere. Erst eröffnet ihr ihr Freund, dass er seit einem Jahr mit einer ihrer Freundinnen schläft – in ihrem Lieblingsrestaurant wohlgemerkt, indem sie dann auch noch Hausverbot bekommt, weil sie mit Gegenständen nach ihrem Ex wirft und dann wird sie auch noch von drei Männern angegriffen. In letzter Minute rettet sie ein Fremder: Ches. Der Zufall führt die beiden immer wieder zueinander und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Aber jedes Mal hat Ches Verletzungen am Körper und weigert sich irgendetwas über sich oder die Verletzungen zu erzählen.

Mir waren beide direkt sympathisch. Ella tat mir leid, obwohl sie mit ihrer Impulsivität, die sie regelmäßig in Schwierigkeiten bringt, bei mir immer wieder Kopfschütteln ausgelöst hat. Manchmal war sie wirklich leichtsinnig und naiv, wie allein nachts durch die Gegend zu laufen oder sich so extrem zu betrinken, dass sie nicht mehr zurechnungsfähig ist. Außerdem nervt es etwas, dass sie andauernd rot wird.

Aber davon abgesehen war sie mir sympathisch. Ebenso wie Ches, der wirklich süß ist, wie er sich immer um Ella sorgt. Allerdings fand ich sein ständiges „ich bin nicht gut für dich“ irgendwann langweilig – es wiederholt sich einfach viel zu oft und zieht sich durch das ganze Buch. Sein Geheimnis fand ich unrealistisch. Dieser ganze Handlungsstrang und Ellas Reaktion darauf vor allem kurz vor Schluss fand ich sehr an den Haaren herbeigezogen. Für mich gibt es auch ein paar Logikbrüche was Rory (den Bösewicht) anbelangt.

Ellas Handlungen besonders kurz vor Schluss finde ich extrem leichtsinnig und dumm. Ich kann ehrlich gesagt nicht fassen, dass sie so etwas lebensmüdes tut, dass nur schief gehen kann. Ich meine jeder logisch denkende Mensch weiß, dass das so nicht funktionieren kann. Wenn das alles so toll geplant gewesen wäre, wäre es anders verlaufen und ohne einen guten Plan so etwas zu machen ist einfach nur total bescheuert.

Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Ches fand ich wirklich schön, auch wenn es mir zu langgezogen war. Dieses ständige: „sie wollen sich, aber es geht nicht!“ Da reagiere ich mittlerweile ziemlich allergisch drauf.

Fazit: Das Buch hat definitiv einige sehr schöne Momente, aber der Großteil sorgt bei mir für Kritik. Ich finde das sehr schade, denn das Buch hätte für mich echt Potential gehabt, wenn nur das Geheimnis nicht so unglaubwürdig und unrealistisch gewesen wäre und nicht dafür gesorgt hätte, dass sich die Liebesgeschichte, die eigentlich richtig schön war ins unendliche zieht. Die Handlungen kurz vor Schluss fand ich noch unrealistischer als den Teil davor und ich habe da echt an Ellas Verstand gezweifelt.

Es ist einfach schade, dass sich das Buch so entwickelt hat. Es wird gerade überall gehyped und ich hatte echt gehofft, dass es mir gefallen würde. Leider sind nicht mehr als 2,5 Sterne bei mir drin und das ist echt ein Jammer, bei der tollen Chemie zwischen den Protagonisten.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Eine wunderschöne Liebe mit schweren Hürden, die vor dem Glück stehen...

•Burning Bridges von Tami Fischer•

•Burning Bridges von Tami Fischer•
Eine atemberaubende Geschichte mit liebenswerten Charakteren, großen Emotionen, einer wunderschönen Liebe, die viele Hürden überwinden muss und einer dunklen zerstörerischen Welt, die nicht einfach zu überleben ist💫
Von der ersten Seite an hat mich Ellas & Ches' Geschichte verzaubert und gefesselt, defintiv einer meiner Jahreshiglights🌌
Ella ist so eine wunderbare, selbstlose Person und sie begibt sich sogar für Ches in Gefahr und tut alles, damit er aus seiner Situation rauskommt. Wenn sie ein Ziel vor Augen hat, kann sie niemand aufhalten, vor allem wenn es um Personen geht, die ihr wichtig sind💙
Und Ches ist irgendwie geheimnisvoll, aber auch selbstlos und stark. Das, was er für seinen Brüder getan hat, ist wirklich unglaublich. Man merkt sofort, dass er für seine Familie und Freunde alles tun würde, um sie zu beschützen. So wie er auch Ella versucht zu schützen❤️
Ellas Freundinnen Summer und Savannah haben mit ihrer offenen, süßen Art frischen Wind in die ganze Geschichte gebracht und sind mir sofort sympathisch geworden. Diese Art von Menschen, die man einfach nur ins Herz schließen kann🥰 auch Carla ist süß mit ihren spanischen Schimpfanfällen😂Creed und Mitchel haben perfekt in die Truppe gepasst und mit ihrem Humor für Stimmung gesorgt😉💙
Ich habe dieses Buch total gerne gelesen und war doch ziemlich traurig, aber natürlich auch überglücklich, als ich das Buch beendet habe😭der Schreibstil hat mich so gut durch das Buch geführt, mir die Emotionen und Handlungen der Charaktere nahe gebracht und einfach nur begeistert !😍💭von dem unglaublichen Cover brauche ich, glaube ich, gar nicht erst reden...😏
Um so mehr freue ich mich nun auf Sinking Ships mit Carla und Mitchel, da ich die beiden jetzt schon sehr gerne mochte🖤