Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 10.11.2020

Eine solide, wenig spannende Lektüre

Wenn es neue Autoren im New Adult Bereich gibt, dann bin ich fast immer gespannt auf ihre Geschichten und so war es auch bei Tami Fischer, welche ich schon als sogenannte Booktouberin sehr sympathisch fand. Und auch der erste Band ihrer Reihe rund um die Fletcher University ist recht nett, wenn er mich auch nicht vom Hocker reißen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Sie schreibt bildlich und gut verständlich, so wie es zu einer Geschichte dieses Genres passt. Aber so richtig packen konnte sie mich damit dennoch nicht. Und auch die Sprecher des Hörbuches fand ich wirklich gewöhnungsbedürftig, wobei ich mich bis zum Schluss nicht so richtig an sie gewöhnen konnte, da die weibliche Sprecherin, die den größten Teil des Hörbuches spricht, einfach alles viel zu sehr betont und ich immer das Gefühl hatte, sie ließt das Buch einem Kleinkind vor. Die Stimme des männlichen Sprechers hingegen mochte ich einfach überhaupt nicht, weil sie nicht gepasst hat. Aber damit konnte ich mich arrangieren, da er sowieso nur den Epilog gesprochen hat.

Die Geschichte mochte ich an sich wirklich gern. Sie war für mich einmal etwas anderes. Dennoch gefiel mir an ihr gerade der Anfang am besten, denn das Aufeinandertreffen von Ella und Ches war wirklich großartig. Hier gefiel mir vor allem die Situationskomik bei einer bestimmten Stelle in Ellas Wohnung. Danach ließ sie jedoch ein bisschen nach, war wenig aufregend und plätscherte eher so vor sich hin. Erst zum Ende hin wurde es noch einmal etwas spannender. Trotzdem konnte sie mich irgendwie ganz so packen, wie ich es mir gewünscht hätte. Vor allem gefühlsmäßig konnte sie mich nicht einfangen. Die Liebesgeschichte war zwar gut aufgebaut und ich habe das Buch auch gerne gelesen, beziehungsweise gehört, aber irgendetwas hat mir einfach gefehlt.

Auch die Charaktere fand ich eher mittelmäßig. Ella war zwar ganz nett, aber ich kann nicht behaupten, dass ich sie ins Herz geschlossen hätte. Ches hingegen mochte ich schon ein bisschen mehr, obwohl mir bei ihm ein bisschen die Ecken und Kanten gefehlt haben. Am interessantesten fand ich da noch Ellas Freundin Savannah mit ihren psychischen Problemen und ihrer Vorliebe für Literatur und auch die rassige Carla hatte etwas für sich.

Alles in allem handelt es sich hier um einen soliden New Adult Roman, den ich einerseits mochte, der mir andererseits aber teilweise zu banal war. Ein bisschen mehr Spannung und ein bisschen mehr Prickeln hätten ihm sicher gut getan.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Eine Überrschung

Die Geschichte von Ella Johns ist die eines Mädchen, in der einer Nacht, ein Ereignis, ein zusammentreffen, alles verändert.

Wie schon er Titel sagt: Das Buch hat mich wirklich Überrascht. Denn als ...

Wie schon er Titel sagt: Das Buch hat mich wirklich Überrascht. Denn als ich mir den Roman kaufen wollte hatte ich gerade eine Rezension gelesen die nicht Positiv begeistert war. Doch ich dachte mir gibt dem Buch eine Chance. Wie sich herausstellen sollte, war das Buch einfach nur spannend, auch wenn sich die ersten Seiten sehr schleppend gelesen haben und man dachte: Ach das ist wieder so ein Anfang, wie in tausend anderen Büchern auch. Doch ich habe weiter gelesen und verliebte mich in die Charaktere. Ella ist eigentlich ein unschuldiges, behütetes, lebensfrohes Mädchen, dass einfach nur aufs Colleg gehen will. Ches dagegen ist ein sehr rauer Typ, der schon viel in seinem Leben erlebt hat und immer noch von seiner Vergangenheit fest im Griff gehalten wird. Das Schicksal jedoch muss sie zusammengeführt haben.

Der Erzählst der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er passt in die Heutige zeit und ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich finde es auch sehr toll, das nicht nur aus Ellas Sicht geschrieben worden ist, sondern man auch Ches Gedanken und Gefühle gut mit bekommt und auch seine Sicht der Dinge dargestellt wird.

Das Cover ist auch wirklich schön gestaltet. Es Wirkt sehr ruhig und die Feinen Schimmernden Punkte scheinen das Feuer dar zu stellen. Denn mit "Burning" ( brennen) wird immer Feuer verbunden. Ich mag einfach die Schlichtheit die durch den Holzhintergrund geschaffen wird.

Die Handlung des Buches war zum Anfang sehr schleppend, wurde aber im laufe des Romans immer rasanter und wurde spannender.

! Spoilergefahr !Ella wird aus ihrer gewohnten Umgebung Heraus gerissen und betritt durch Ches eine ganz neue und gefährliche Welt, aus der sie beide am ende Entfliehen.

Mein Fazit ist, das ich das Buch einfach gerne gelesen hab und es für reichlich Herzklopfen und Action sorgt. Ein Buch das sich gut im Uhrlaub oder an einem Freien Nachmittag gut runterlesen lässt.

Ein Buch das ich nur weiter empfehlen kann!
Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn der Anfang schleppend war.

Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Tolles Buch, dass man teilweise nicht aus der Hand legen wollte

Tami Fischer hat hier etwas wirklich gutes gezaubert! Anfangs dachte ich, dass es eben wieder eine 0815 NA-Story wird. Doch wie sehr habe ich mich damit getäuscht. Ich möchte garnicht zu viel vorne weg nehmen, aber Ches ist in definitiv dunklere Sachen verwickelt, die man anfangs nicht ahnt. Dabei kommt die Gesichte ganz ohne drogenabhängige Eltern oder ähnliches aus, was mir eine sehr willkommene Abwechslung war. Spannende Passagen, die man so überhaupt nicht vorhergesehen hat waren eine top Abwechslung, die die Story noch lesenswerter gemacht haben. Ich mochte die unterschiedlichen Charaktere und viele dieser haben auch einige Charakterzüge erhalten. Meiner Meinung nach hätte man darauf sogar noch etwas mehr eingehen können. Jedoch ist es auch kein Kritikpunkt, dass es eben nicht der Fall war. Die Story zwischen Ches und Ella hat mir wirklich gut gefallen. Allgemein konnte ich mich emotional gut von der Geschichte mitnehmen lassen und das obwohl ich einiges als Hörbuch gehört habe. Wirklich eine Empfehlung. Bin schon gespannt, wie Band 2 wird!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Süße und humorvolle New Adult Story

"𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝖺𝗎𝖿𝖾𝗂𝗇𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝗍𝗋𝖾𝖿𝖿𝖾𝗇, 𝗌𝗉𝗋ü𝗁𝖾𝗇 𝗄𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖥𝗎𝗇𝗄𝖾𝗇. 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝖺𝗎𝖿𝖾𝗂𝗇𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝗍𝗋𝖾𝖿𝖿𝖾𝗇, 𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗂𝗇 𝖥𝗅𝖺𝗆𝗆𝖾𝗇 𝖺𝗎𝖿."

'Burning Bridges' von Tami Fischer hat mit als erstes mit diesem wunderschön herbstlichen Cover und dem Klappentext verzaubert, sodass ich mehr oder weniger dazu gezwungen war, es mitzunehmen🤭

Die Geschichte rund um Ella und Ches war wirklich zuckersüß und humorvoll beschrieben, sodass ich mir oft ein Lächeln verkneifen musste.

Ella ist wirklich eine total mutige und schlagfertige Person und sorgt sich sehr um das Wohlergehen anderer.
Besonders der Anfang der Story hat mir gut gefallen, besonders der Moment als Ches kam hihiii🥰

Die anderen Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Mitchell ist mein heimlicher Liebling und deshalb bin ich schon sooo auf 'Sinking Ships' gespannt, auch wenn ich mir ihn mit Carla zusammen irgendwie nicht vorstellen, kann aber mal sehen☺️😅

Savannah habe ich auch geliebt und freue mich so sehr, dass auch sie einen eigenen Teil bekommen wird😍

Zwischendrin hat es sich meiner Meinung nach ein wenig gezogen, insgesamt fand ich die Geschichte aber absolut gelungen und erfrischend🥰

Veröffentlicht am 01.11.2020

Unterhaltsam, eine einzigartige Atmosphäre und Charaktere mit Tiefgang!

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
Burning Bridges habe ich damals schon auf Wattpad geliebt und hab seitdem nur darauf hingefiebert bis das richtige Buch erscheint, um endlich weiterlesen zu können. Zwar bin ich jetzt erst dazugekommen, aber das Buch hat mir wirklich ein paar schöne Stunden bereitet.

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Tamis Schreibstil entspricht allem, was ich mir bei einem guten New Adult Buch erwarte: fesselnd, leicht und angenehm zu lesen. Und wirklich großartig fand ich den Humor! Wirklich, so oft hab ich selten gelacht!

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Egal ob Protagonisten oder Nebencharaktere sie waren allesamt einfach wundervoll!

Was mir bei Ella sofort in den Kopf kommt ist, dass sie wirklich ein Talent hat sich immer wieder in peinliche oder ungünstige Situationen zu bringen. Auch wenn vieles davon ihrer Gutgläubigkeit zu schulden kam, konnte ich sie gerade deswegen auf Anhieb leiden! Aber auch ihre Neugier, ihr Temperament und ihren Sarkasmus mochte ich wirklich sehr.

Ches ist der Inbegriff des geheimnisvollen Typen, über den man automatisch mehr erfahren will. Dementsprechend ist er am Anfang sehr verschlossen und hat eine grummelige Art an sich, die ich aber sehr sympathisch fand. Doch nach und nach erfährt man immer mehr von ihm und im Inneren verbirgt sich ein gutes, zuverlässiges und aufopferndes Herz.

Und dann die ganzen Nebencharaktere... ich hab sie allesamt geliebt! Sie sind so vielfältig und jeder hat Tiefgang mit Ecken und Kanten, sodass man sofort mehr über sie im Einzelnen erfahren will. Wirklich großes Lob an Tami an der Stelle!

𝑯𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈
Man muss zugeben, dass das Buch vermutlich die meisten Schwächen in der Handlung besitzt.

Es gab einige Aspekte, die unrealistisch waren, vor allem das Kennenlernen zwischen Ella und Ches, meiner Meinung und auch im Laufe der Geschichte konnte ich schon schnell ahnen, wo das Ganze hinführt. Dennoch gab es auch Dinge, die mich wirklich überraschen konnten und im Gesamten konnte mich die Handlung einfach überzeugen! Ich habe die einzigartige Atmosphäre und das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Charakteren geliebt. Und ich habe mich selten so unterhaltend gefühlt, wie bei diesem Buch! Ich lache wirklich selten bei Büchern, aber hier konnte Tami mir gleich mehrmals ein Lachen abringen. Und diese Aspekte konnten die Schwächen einfach für mich weitestgehend wett machen!

Auch die Liebesgeschichte ging mir ein wenig zu schnell voran und hätte meiner Meinung noch mehr Tiefe vertragen können, doch die zärtlichen und doch knisternden Momente zwischen Ches und Ella fand ich wirklich schön! Ich hoffe wirklich, dass man in den nächsten Bänden noch mehr von ihnen erfährt.

𝑪𝒐𝒗𝒆𝒓
Ich muss gestehen, damals bei der Coverabstimmung auf Tamis Instaprofil war ich für die andere Variante, aber jetzt finde ich dieses Cover soviel besser! Es passt perfekt zum Titel, ist wunderschön gestaltet mit den Lichtpunkten und es ist sticht total im New Adult Regal heraus.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Für mich hat Tami alle Aspekte, die für mich ein gutes New Adult Buch ausmachen in Burning Bridges vereint: Humor, wundervolle Charaktere und eine einzigartige Atmosphäre. Und das ist die Hauptsache für mich! Und ich freue mich schon wirklich sehr auf die folgenden Bände.