Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 13.11.2019

Der absolute Wahnsinn

“Burning Bridges” ist der erste Band der “Fletcher-University-Reihe” von Tami Fischer und ich möchte jubeln!
Endlich mal wieder etwas Neues!!!
Ihr wisst, ich bin Fan von New Adult und Liebesgeschichten ...

Endlich mal wieder etwas Neues!!!
Ihr wisst, ich bin Fan von New Adult und Liebesgeschichten etc. Aber es ist manchmal so unfassbar schwer innovative Bücher in den Genre zu finden. Es gibt viele gute, aber die Wiederholungen häufen sich und hier kann ich einfach nur fangirlen!

Ella ist ein relativ unbedarftes, junges Mädchen, 21 Jahre alt und studiert Literatur. Anstatt einer Weltreise hat sie sich den Traum von der eigenen Wohnung erfüllt, nachdem ihr Vater starb, und gerade wurde sie notgedrungen frisch wieder zum Single. Genau dieser beknackte Abend, an dem ihr nun Exfreund sich auf böse Art von ihr trennt, lässt sie blindlings durch die Straßen rennen, genau in die Hände von richtig ekligen Kerlen. Rettung eilt herbei und das ist der Beginn ieiner ungewöhnlichen Geschichte…

Ich würde euch am liebsten sofort verraten, was es mit Chester, seinem momentanen Leben auf der Straße und den vielen Verletzungen an seinem Körper auf sich hat, aber dann würde euch total die Spannung flöten gehen. Ich hasse Spoiler, aber hier ist die Versuchung schon wirklich groß, weil ich euch so gerne mehr über die genialen Ideen der Autorin verraten würde!!!

Es ist so spannend, gefährlich und versehen mit ein paar thrillähnlichen Elementen.
Mir ging der Po dermaßen auf Grundeis!

Die Protagonisten sind authentisch und bodenständig gehalten, mit tiefgehenden Vergangenheiten, individuellen Charakterzügen und sympathischen Zügen. Jeder – selbst die Nebencharaktere – tragen wichtige Seiten zur Handlung bei und ich möchte keinen missen. Vor allem macht jede Person mich super neugierig auf deren eigenen Geschichte! Ich will, nein, ich muss sie alle kennen lernen!!!

Sowohl Ella als auch Ches haben ungewöhnlich großes Potenzial innerhalb der Handlung zu reifen und genau das lässt Tami Fischer ihnen zu kommen. Die Schreibweise ist flüssig, leicht und locker. Die Autorin hat ein Händchen für freche und doch gehaltvolle Gespräche und nichts an diesem Buch ist so 0815, wie es heutzutage öfters vor kommt. Ich war gefesselt und mitgerissen, ich habe gelacht, gelitten und mit gefiebert! Die ganze Story hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt und ich konnte mich kaum vom Buch trennen.

Ches ist so verschlossen zu Beginn, vorsichtig und trotzdem umgibt ihn ein Hauch Intelligenz, Charme und diese geheimnisvolle Ausstrahlung, die nicht nur Ella vereinnahmt, sondern auch den Leser sofort mit reißt. Ich war fasziniert und hingerissen.
Ich will unbedingt mehr und ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Atemberaubend und geheimnisvoll, ich liebe es!!!

Dies war mein erstes Buch von Tami Fischer und ich bin absolut begeistert.
Schon das Cover hat mich magisch angezogen mit diesen wunderschönen Glitzerelementen, ein wahrer Eyecatcher.
Dieses Buch ist einfach ...

Dies war mein erstes Buch von Tami Fischer und ich bin absolut begeistert.
Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn!
Tami schafft es mit ihrem unglaublich leichten, klaren und mitreißenden Schreibstil Dinge so zu beschreiben, als stünde man mitten in der Geschichte.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von der Ella in Ich-Perspektive geschrieben, was ich unglaublich toll fand, denn so konnte man in ihre Gefühlswelt eintauchen und ihre Gedanken nachvollziehen.
Die Geschichte beginnt in einer Bar, wo die junge Studentin Ella von ihrem Freund verlassen wird.
Als sie anschließend allein die Bar verlässt und blindlings durch die Straßen irrt, wird sie von einigen Kerlen belästigt.
Doch wie aus dem Nichts taucht Ches auf, rettet sie und verschwindet wieder, ohne sich ihr vorzustellen.
Doch sie treffen sich wieder und kommen sich langsam immer näher.
Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen und wunderschönen Geschichte.
Mit Ella und Ches hat Tami zwei wundervolle Charaktere geschaffen, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben.
Ella ist ein sehr sympathischer und liebenswerter Charakter, auf der einen Seite ist sie schüchtern und süß, auf der anderen sexy und frech.
Hach und Ches ist einfach nur Zucker.
Normalerweise sind Männer mit langen Haaren ja gar nicht meins, Ches allerdings hat mein Herz im Sturm erobert.
Er ist unheimlich attraktiv und geheimnisvoll.
Zu ihm, sein Leben auf der Straße und seinen vielen Verletzungen werde ich euch nichts verraten, denn es würde euch die ganze Spannung nehmen, die sich durch das ganze Buch zieht.
Zu Beginn ist Ches sehr verschlossen, aber nach und nach öffnet er sich Ella immer mehr und man erfährt die Hintergründe seiner tiefgründigen Vergangenheit.
Aber immer wieder kamen unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mir den Atem genommen haben.
Die machen die Handlung so spannend, dass ich so gefesselt war und nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Auch die Nebencharaktere waren authentisch und sehr gut ausgearbeitet.
Am liebsten möchte man jeden noch näher kennenlernen.
Und die Liebesgeschichte war so prickelnd, denn wenn Ches und Ella aufeinandertreffen, dann knistert es gewaltig zwischen ihnen, was ich regelrecht spüren konnte.
Ich habe hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt und mit den beiden mitgefühlt, gelitten und gelacht.
Eine fesselnde, tiefgründige und gefühlsintensive Liebesgeschichte vollgepackt mit Emotionen, die mitten ins Herz geht und einen nicht mehr loslässt.
Dieses Buch ist ein reines Lesevergnügen, welches mich von der ersten bis zur Seite fesseln konnte und zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights.
Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil dieser Reihe zu lesen.
Lest dieses Buch, es ist einfach nur grandios und ich kann es jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Eine fesselnde, einzigartige Liebesgeschichte, die dein Herz höher schlagen lässt!

Ella Johns ist nett, fröhlich und vor allem immer gut drauf - bis zu dem Tag, als ihr Freund Jason ihr das Herz bricht.
Völlig verzweifelt läuft sie alleine durch die nächtlichen Straßen von ...

Völlig verzweifelt läuft sie alleine durch die nächtlichen Straßen von Fletcher, ohne ein wirkliches Ziel vor Augen zu haben.
Schnell wird sie von zwei ominösen Typen in die Ecke gedrängt. Doch wie aus dem Nichts taucht ein geheimnisvoller Unbekannter auf und rettet sie aus der unangenehmen Situation.
Er rettet sie und verschwindet dann spurlos. Keine Identität. Keine Vergangenheit. Nur viele Geheimnisse und Fragen bleiben bei ihm offen.
Ella ist so fasziniert von ihrem Retter mit den stahlgrauen Augen un möchte unbedingt mehr über ihn erfahren. Doch Ches hält sie auf Abstand, denn er lebt im Untergrund, wo er vor seiner Vergangenheit sicher ist.
Denn je näher sich die beiden kommen, desto eher ist Ella in Gefahr.
Doch schaffen die beiden den Sprung?

Cover
Wow dieses Cover hat mich sofort umgehauen.
Damals konnte man auf dem Account von Tami abstimmen, welche Cover es werden sollen und als ich diese hier gesehen habe war ich sofort verliebt.
Außerdem glitzert es und die Farben passen perfekt zueinander. Auch die Schrift wurde wirklich vorteilhaft ausgewählt.
Zudem finde ich es gut, dass keine Person auf dem Cover ist, sodass man sich eine eigene Meinung über die Charaktere bilden kann.
Insgesamt ein tolles Buch, was ich auch nur aufgrund des Covers kaufen würde!

Schreibstil

Der Debütroman war einfach nur so so toll!
Ich hatte gar nicht das Gefühl, dass dieser Roman der erste ist, welchen sie geschrieben hat.
Tami Fischer schreibt locker, luftig und mit dem gewissen etwas.
Wie schon gesagt, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil mich die Story einfach so gefesselt hat und die Geschichte einfach so gut transportiert wurde, sodass ich mich direkt in Ella hineinversetzten konnte.

Handlung

Schon auf Wattpad habe ich ersten Kapitel um den mysteriösen Ches gelesen und geliebt. Man wollte einfach wissen, was es mit ihm auf sich hat, sodass ich Ella echt gut verstehen konnte.
Die kurzen Plot- Twists fand ich auch großartig, weil man dadurch die eine oder andere Szene noch einmal überdacht hat.
Alles kam mir wirklich sehr logisch vor und die Handlung war insgesamt einfach der Hammer.
Richtig gut hat mir auch gefallen, dass man direkt einen Einblick in die anderen Welten bekommen hat. Denn die Clique rund um Summer, Savannah, Carla und Mitchell ist einfach großartig. Am liebsten hätte ich sie alle auch als Freunde, weil sie so unterschiedlich sind und doch perfekt miteinander harmonieren.
Super spannend, aufregend und fesselnd!

Charaktere

Ella ist einfach ein ganz wundervoller Mensch. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren, vor allem durch ihren guten Musikgeschmack zu Shawn Mendes.
Sie ist das nette Mädchen von neben an, doch auch sie muss feststellen, dass sie verletzt wird und manchmal Dinge anders laufen, als sie sich es vorstellt.
Und genau das macht sie so sympatisch, als sie entscheidet Jason hinter sich zu lassen und komplett neu zu starten.
Denn sie ist stark und so viel mehr als Jason ihr zu geben scheint. Und diese Message dahinter fand ich auch richtig gut transportiert.

Ches ist und bleibt ein Mysterium am Anfang. Doch ich habe ihn schon auf den ersten Seiten sofort ins Herz geschlossen.
Er hat zwar Angst und versucht Ella auf Abstand zu halten, aber es funktioniert nicht.
Denn Ches ist stark in den Momenten in denen Ella schwach ist. Und doch passen sie perfekt zueinander.

Ich finde alle Charaktere so so wundervoll und habe sie sofort in mein Herz geschlossen!

Zusammenfassung

Diese Geschichte ist ein absolutes Jahreshighlight!
Sie konnte mich packen, bewegen und nicht mehr loslassen, weil das Buch einfach einzigartig ist.
Genau wie Ella und Ches.
Schon jetzt freue ich mich riesig auf die Fortsetzung, welche ja bereits morgen offiziell erscheint.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Spannende Geschichte mit liebenswerten Charakteren

In Tami Fischers "Burning Bridges" geht es um die junge Studentin Ella und den mysteriösen Ches. Die beiden lernen sich auf der Straße kennen und kommen sich immer näher, doch irgendetwas blockiert Ches. Ella erfährt nur langsam von seinen Geheimnissen, welche noch größere Probleme darstellen, als sie befürchtet hatte.

Mit "Burning Brdiges" hat die Autorin viele tolle Charaktere geschaffen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, denn abgesehen von Ches und Ella, werden teilweise auch deren Freunde thematisiert, welche alle sehr unterschiedlich sind. Man merkt, dass sich bei der Ausarbeitung der Charaktere sehr viel Zeit und Liebe zum Detail gelassen worden ist. Jeder einzige von ihnen ist einzigartig und die meisten sind auch liebenswert. Humor spielt ins Besondere bei Ella und Chester auch eine große Rolle, was mir sehr gut gefallen hat. Auf Grund dessen habe ich mich während des Lesens auch sehr wohl und miteinbezogen gefühlt. Wie ein Teil der Freundschaft, die sie miteinander teilen.

Emotional konnte mich das Buch allerdings nichts besonders packen, was ich hier aber auch gar nicht so schlimm fand, da meiner Meinung nach etwas Anderes im Vordergrund stand. Das war nämlich die Spannung. Die Geschichte nimmt stets an Spannung zu, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich finde die Idee sehr kreativ und die Umsetzung großartig.

Zu Beginn hat mich die Handlung rund um Ella und ihre Freundinnen zwar noch etwas gestört, da ich immer sofort wissen wollte wie es zwischen Ella und Chester weitergehen würde, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und auch Interesse an ihnen gewonnen. Deswegen freue ich mich auch besonders auf die weiteren Teile der Reihe.

Der Schreibstil ist einfach und leicht. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Ella, wobei ich es hier auch interessant gefunden hätte Chesters Perspektive kennenzulernen. Nichtsdestotrotz hat es mich nicht gestört.

"Burning Bridges" konnte mich zusammenfassend mit der stetig ansteigenden Spannung und den liebenswerten, Charakteren überzeugen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Ein absolutes Highlight für mich!

Cover:
Das Cover ist wunder wunderschön. Es ist für mich ein eindeutiger Hingucker und auch das mit dem glitzer passt einfach so schön. Ich bin total verliebt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mich einfach umgehauen. Wir erleben das Buch aus der Ich Perspektive von Ella. Ich finde, dass es auch sehr interessant gewesen wäre ches Sicht zu sehen, aber das ist für mich jetzt kein negativ Punkt. Weil man dennoch sehr viel von ihm erfährt. Tami schreibt sehr locker, leicht, flüssig, emotional und bildlich. Ich konnte mir immer vorstellen wo sie gerade sind und wie sich die Charaktere fühlen. Einfach toll.

Story :
Die Story hat komplett geflasht.
Ches und ella sind mir unglaublich ans Herz gewachsen aber auch die ganzen Nebencharaktere sind einfach zauberhaft. Wow!!
Der Verlauf der Story hat mir unglaublich gut gefallen. Für mich hat einfach alles gepasst ohne wenn und aber.

Es ist ein wahnsinnig tolles Buch und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!