Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 21.01.2021

Für mich eine Geschichte, die mich zum Abbrechen bewegt hat...

Ella ist ein fröhlicher Mensch, bis ihr Freund ihr gesteht, sie schon seit einiger Zeit zu betrügen und sie sich schlussendlich trennen. Daraufhin läuft Ella nachts alleine nach Hause und wir dabei von einigen Kerlen belästigt. Bis dieser geheimnisvoll Fremde auftaucht, sie retten und dann spurlos verschwindet.
Zufällig treffen Ella und der Fremde - Ches - wieder aufeinander und prompt beginnen die Funken zu sprühen. Leider steht Ches Leben im Untergrund ihrer Liebe im Weg.

Leider kann ich über dieses Buch kein gutes Wort verlieren. Ich habe es aus vielerlei Gründen nach 200 Seiten abgebrochen.

Mit dem Erzählstil von Tami Fischer bin ich noch recht gut klargekommen. Im allgemeinen hat sich ihre Geschichte gut lesen lassen. Mit anderer Handlung und anderen Charakteren.
Und da bin ich schon auch an meinen größten Kritikpunkten angelangt. Ich bin im Allgemeinen kein großer Fan von Bad-Boy-Storys. Trotzdem habe ich diesem Buch eine Chance gegeben... Leider...
Die Handlung ist wahnsinnig eindimensional, vorhersehrbar und langweilig. Dazu kommt eine absolut naive Protagonistin.
Ich bin nicht mit Ella warm geworden. Sie trifft Entscheidungen, die ich als naiv, dumm und unüberlegt bezeichnen würde. Von Ches will ich gar nicht erst anfangen.

Trotz der großen Enttäuschung von einem doch relativ stark gehypten Buch werde ich in "Sinking Ships" reinlesen. Die beiden Charaktere, welche in dieser Geschichte im Vordergrund stehen, haben mich noch am neugierigsten von allen Charakteren in diesem Buch gemacht....

Veröffentlicht am 19.01.2021

Nicht so wie erwartet

Man ist direkt von erster Seite an in der Handlung. Ich dachte eher, dass es entspannend wird aber je weiter ich gelesen habe, habe ich gemerkt, dass es nicht so ist. Zwischendurch kamen spannende Szenen, die wiederum manchmal meiner Meinung nach, zu viel waren. Die Lovestory von Ella & Ches war ein auf und ab. Kurzzeitig hat mich das so genervt, dass sie gut waren und dann nicht, dann wieder gut und dann nicht etc. Ches/ Chester fand ich am Anfang sympathisch, was in der Hälfte des Buches etwas abgenommen hat. El/ Ella ist mir einfach deswegen, weil sie Star Wars und Bücher liebt sympathisch. Aber manchmal haben mich ihre Gefühle genervt, sowie ihre Handlungen. Ihr Verhältnis zu ihrer Familie und Freunden, mochte ich sehr gerne. Ich fand vieles in diesem Buch zu unrealistisch, weswegen ich es manchmal schwer hatte weiter zu lesen . Das Ende, hat mich sehr verwirrt. Auf eine bestimmte Szene habe ich länger gewartet, aber ich fand sie zu kurz. Dabei finde ich es gut, dass sie aus der Sicht von Ches ist. Trotzdem hat mir das Buch echt gut gefallen, aber wegen den negativen Aspekten, gebe ich diesem Buch 4/5 Sternen

Der Schreibstil von Tami Fischer ist sehr angenehm zu Lesen. Man konnte das Buch recht schnell durchlesen.

Das Cover gefällt mir mega gut, allgemein gefallen mir die Cover der ganzen Reihe (bis jetzt ) richtig gut.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Band 1 der Fletcher University-Reihe

Ella wird von ihrem Freund abserviert, und ausgetauscht durch eine Freundin von ihr. Mit gebrochenem Herzen irrt sich nachts durch die Stadt und wird dann auch noch von drei zwielichtigen Typen belästigt. Es taucht ein Fremder Mann auf, der sie vor schlimmeren rettet. Doch leider verschwindet er auch so schnell wieder, wie er gekommen ist. Wer ist der fesche Typ mit den stahlgrauen Augen?
Per Zufall treffen sich die beiden wieder. Obwohl Ches gar nicht so Ellas Typ Mann ist, findet sie ihn enorm anziehend. Doch Ches kommt von der Straße und passt so gar nicht in Ellas geordnetes Leben. Er hat ein dunkles Geheimnis und je näher sich die beiden kommen, umso gefährlicher wird es für Ella.
Romane solcher Art gibt es ja jede Menge. Bad Boy trifft auf braves Mädchen, es knistert heftig zwischen den zwei, und dann kommt noch etwas Gefährliches dazu.
Ich fand den Roman nett. Die Story ist spannend geschrieben und nimmt gegen Ende noch einmal so richtig Fahrt auf. Die Freundinnen von Ella sind immer für sie da und halten so richtig zusammen. Der Uni-Alltag wird beschrieben mit all seinen Facetten. Fans von diesem Genre werden begeistert sein. Es gibt bereits zwei weitere Bücher wo es mit der Clique weitergeht.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ella und Ches

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫
Angefangen mit Ella. Zuerst mal ein kleiner Funfact, ich liebe den Namen Ella und damit war sie mir auch von Anfang an echt sympathisch. Außerdem fand ich sie mit ihrer Anfangs etwas naiven Art und ihren Fables für Sherlock (was mich sehr an eine Freudnin erinnert hat) echt knuffig.
Kommen wir zu unserem lieben Chester, auch Ches genannt. Bei ihm hatte ich anfangs ein paar Problemchen mit ihm zu verstehen, diese haben sich allerdings schnell gelegt und im Laufe des Buches habe ich ihn dafür bewundert, was er alles für die Leute tut, die er liebt.
Außerdem gibt es total tolle Nebencharaktere, wie zum Beispiel Summer, die mich sofort um ihren Finget gewickelt hat😍

🌍Setting 🌍
Mir hat das Setting mit der Stadt Fletcher echt gut gefallen. Da sie zuerst wie eine ganz normale Stadt wirkt und jedoch, wenn man tief eintaucht noch so viel mehr zu bieten hat und sehr große Geheimnisse behütet.

📝Schreibstil 📝
Also ich bin durch den flüssigen Schreibstil schnell in das Setting gekommen und da es sehr anschaulich beschrieben ist, habe ich mich gefühlt, als würde ich neben Ella stehen .

🗂Fazit/Zusammenfassung 🗂
Ein echt tolles Buch mit klasse Charakteren. Ich freue mich auch schon total auf die nächsten Bände, die ich auch bald lesen werde
4/5☆

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein schwacher Auftakt, aber die weiteren Bände lohnen sich!

Ich schreibe diese Rezension, nachdem ich alle bisher erschienenen Bücher der Reihe bereits beendet habe. Für mich war diese Reihe tatsächlich eine Überraschung, da mich der erste Band wirklich nicht überzeugen konnte, dafür dann aber der Rest. Jedoch hatte ich damals gleich den 2. Band zur Hand, weswegen ich mich doch noch dazu aufraffen konnte weiterzulesen und siehe da: die Bücher werden wirklich viel, viel besser.

Tamis Schreibstil ist wirklich toll. Das war eigentlich auch der einzige Grund, weshalb ich dieses Buch beendet hatte. Er ist sehr bildlich, flüssig und einfach nur locker. Ihre Art Szenen zu beschreiben wirkt so mühelos und gekonnt - das Schreiben liegt ihr wirklich!

Kommen wir zur Handlung: die hat sich meiner Meinung nach definitiv von anderen in diesem Genre ziemlich abgehoben. Sie war actiongeladener, und definitiv dramatischer. Ich kann mich jedoch bis heute nicht so ganz entscheiden, ob ich mich wirklich mit der Grundthematik anfreunden konnte - es war mir irgendwann leider etwas zu viel von allem, auch wenn Tami die spannenden Szenen wirklich toll geschildert hatte.

Bei den Charakteren bin ich sehr zwiegespalten. Ella, unsere Protagonistin, mochte ich leider nicht so richtig. Sie war mir zu naiv, handelte impulsiv und war in Kombination mit ihrer Freundin Summer leider auch ziemlich unsympathisch. Ich konnte keinen Bezug zu ihr aufbauen, auch nicht in den weiteren Bänden. Ches blieb mir auch bis zum Ende des Buches ziemlich blass, ich kann bis heute nicht wirklich wichtige Charaktereigenschaften von ihm nennen, jedoch weiß ich noch sehr deutlich, dass er ein Muskelpaket ist, weil das definitiv einmal zu oft erwähnt wurde. ABER: die Nebencharaktere. Diese mochte ich wirklich gerne. Carla und Lenny waren mein persönliches Highlight. Die beiden fand ich sehr sympathisch und mochte ich gerade, weil sie sich nicht so wie Ella und Summer benahmen, sondern deutlich erwachsender wirkten. Mitchell und Creed fand ich ebenfalls ganz liebenswert.

Die ganze Rezension wirkt wahrscheinlich ziemlich hart, aber ich möchte erneut betonen, dass die weiteren Teile den ersten Band wirklich um Längen übertreffen konnten und ich wirklich froh bin, diese Reihe weitergelesen zu haben. Es lohnt sich wirklich! Von mir gibt es leider hier nur 2,5/5 Sternen.