Cover-Bild Crushing Colors
Band 5 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Tami Fischer

Crushing Colors

Eine impulsive Wette und unerwartetes Herzklopfen:
In »Crushing Colors«, dem 5. und letzten New-Adult-Roman der erfolgreichen »Fletcher University«- Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer, treffen die Erzfeinde Summer & Brigham aufeinander – was ganz anders läuft als von beiden gedacht …

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.

In »Crushing Colors« öffnet die Fletcher University ein letztes Mal ihre Tore. Eine Freundes-Clique, die man beim Lesen sofort ins Herz schließt, funkensprühende Flirts, Romantik und die Suche nach sich selbst und der großen Liebe – all das machen die College-Liebesromane der Bestseller-Reihe von Tami Fischer aus.

»Ein absolutes New-Adult-Highlight, das ich auf jeden Fall nochmal lesen werde.« Seitenträumer (Blog) über »Moving Mountains«

Die Liebesromane der »Fletcher University«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:

Jeder Band ist auch unabhängig von den anderen lesbar.

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)
  • Crushing Colors (Summer & Brigham)

Veröffentlicht am 05.10.2022

ein wundervoller Abschluss der Reihe

📔Inhalt:

📔Inhalt:
Summer und Brigham sind Nachbarn und definitiv keine Freunde. Denn dazu ist Summer viel zu genervt von ihrem lauten Nachbarn. Leider treffen sie doch immer wieder aufeinander, da sich Brig sehr gut mit ihrer Freundesgruppe versteht. Nach einem weiteren misslungenen Date macht sie einen Plan: Sie möchte sich wieder mehr auf sich selbst fokussieren. So beschließt sie die nächsten Monate diesen Plan ohne Ausnahmen durchzuziehen. Als Brig davon erfährt, ist er begeistert und will sofort mitmachen. So schließen sie eine Wette ab, wer von ihnen länger durchhält.

💭Meine Meinung:
Es war wieder einmal wundervoll, nach Fletcher zurückzukehren. Von den vorherigen Bänden war Summer schon gut bekannt und ich mochte sie sehr gerne. Brigham konnte mich auch schnell von sich überzeugen. Er ist nicht nur gutaussehend, sondern auch freundlich, liebevoll, ein guter Zuhörer und witzig. Seine und Summers selbstbewusste Art und ihr Schlagabtausch haben zu richtig viel Spaß beim Lesen geführt. Es war sehr unterhaltsam und trotzdem kamen immer wieder einige schwierigen Themen auf. Das hat nochmals eine ganz andere Seite von Summer und Brig gezeigt. Ich fand es sehr gut, wie sie mit den Problemen umgegangen sind und sich gegenseitig versucht haben zu unterstützen. Zudem wurden Unsicherheiten immer öfter sofort angesprochen und besonders Birgham hat von Anfang an sehr deutlich kommuniziert, wie er sich fühlt und was es möchte. Im Verlauf der Geschichte merkt man, wie Summer sich entwickelt, was mich total für sie gefreut hat.
Außerdem gab es auch wieder zahlreiche schöne Momente mit der gesamten Gruppe, wie der bekannte Spieleabend. Ebenso hat mir das winterliche Setting und der viele Foodcontent gefallen. Ich würde mich auch sehr gerne einmal von Brig bekochen lassen.

💫Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, das eine gute Mischung aus schwierigen und emotionalen Themen wie auch witzigen Stellen hat. Auch der letzte Band der Flechter University Reihe konnte mich wieder überzeugen🥰. Für mich 4,5 von 5 Sterne⭐️

Veröffentlicht am 04.10.2022

Der krönende Abschluss einer humorvollen, emotionalen und mitreißenden New-Adult-Reihe

Heute erscheint endlich "Crushing Colors", welches die Fletcher-University-Reihe von Tami Fischer fortsetzt und die Geschichte von Summer und Brigham erzählt, auf die ich mich schon seit Band 1 freue. Bis auf Band 4 habe ich alle Bücher der Reihe bereits gelesen und da Sofia von @SofiasWorldofBooks mich dazu gebracht hat, die Reihe zu beginnen, ist es nur passend, dass wir das Finale zusammen als Buddyread gelesen haben.

Das Cover von "Crushing Colors" ist für mich mit Abstand das Schönste der Reihe. Schon auf Band 1-4 waren in Nahaufnahme Texturen in unterschiedlichen Farben mit goldenen Farbakzenten vor dem geschwungenen Titel abgebildet. Der Hintergrund dieses Reihenabschlusses ist nun in einem sanften grau-blau mit einigen rosafarbenen Farbtupfern gehalten und zeigt ein Muster, das an Federn erinnert. Einen direkten Bezug zur Handlung kann ich dabei zwar nicht feststellen, ich liebe aber den hypnotisierenden Effekt, den das Cover bei genauerer Betrachtung hat. Sehr schön sind auch die Charakterkarten mit angedeutetem Bild, welche in der vorderen Leselasche zu finden sind. Passend zur Queerness der beiden Hauptfiguren und dem Titel, der ebenfalls Schubladendenken, Farbcode und Labels ausbrechen möchte, sind die Steckbriefe mit Regenbogenfarben umrandet. I love it!

Erster Satz:"Wenn ich eins über die Jahre gelernt hate, dann, dass Intimwaxing dabei half, schlechte alltägliche Erlebnisse besser dastehen zu lassen."

Wie schon beim Cover gilt auch beim Inhalt von "Crushing Colors": das Beste kommt zum Schluss! Mein bisheriger Lieblingsband der Reihe - "Sinking Ships" über Carla und Mitchell - wurde hier von Lollipop und Schmiercules eindeutig von seinem Podest gestoßen. Zwar ist die Handlung ein wenig basic und von einigen Tropes getragen, dafür erhalten wir hier aber eine irrsinnige Chemie und Tiefe, die durch den Enemies to Lovers-Trope sowie die beiden sympathischen Figuren getragen wird. Der dahinplätschernde Alltag der beiden wird durch eine gemeinsame Wette aufgepeppt und strukturiert, ansonsten verläuft der Plot aber stark im Hintergrund und bildet nur die Kulissen für die Figuren und deren Chemie. Wer also wie bei Band 1 oder Band 3 eine action- und wendungsreiche Handlung erwartet, wird unweigerlich enttäuscht werden. Dafür kann "Crushing Colors" aber mit tollem Humor und unterhaltsamen Schlagabtäuschen punkten und wird auch ohne große Spannung zum Pageturner.

Dafür ist vor allem Tami Fischers flüssiger, humorvoller und emotionaler Schreibstil verantwortlich. Die Dialoge sind knackig, Popkulturreferenzen und Anspielungen erweichen das Nerdherz, Summers Direktheit sowie Brigs provokante Flirtversuche fahren konstant den ein oder anderen Lacher ein und in den romantischen Szenen knistert es ordentlich. Neben lockerer Romantik rockt "Crushing Colors" jedoch auch ernstere, tiefgründigere Szenen. Besonders eine, in der sich Summer gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Sav und Ella ihren Dämonen stellt, hat mich sehr berührt! Zusätzlich verstärkt wird die heimelige, intime Atmosphäre dadurch, dass die Geschichte im Herbst und in der Weihnachtszeit spielt. Schnee, heiße Schokolade, Lichterketten, Weihnachtseinkäufe, gemeinsame Kochabende und duftendes Gebäck - die Autorin weiß einfach, was wir LeserInnen um diese Jahreszeit lesen möchten!

"Mit dir ist alles in Ordnung. Du bist nicht kaputt. Du funktionierst nur anders und das ist okay."

Auch die Charakterisierungen haben sich von Band zu Band gesteigert und die beiden Hauptfiguren sind geradezu Kunstwerke. Zunächst einige Wort zu Brigham, welcher zwar einen etwas gewöhnungsbedürftigen Namen hat (I mean, Brigham Bugley klingt doch wie ein hässlicher Bösewicht aus einer Cartoon-Serie, oder nicht?), sich aber bald als rundum liebenswerter Bookboyfriend entpuppt. Er ist ein veganer Hobbykoch, erfolgreicher Foodblogger, traumhaft gebauter Sportfreak und obendrein noch aufmerksam, respektvoll und hat einen großartigen Humor? Wo bitte kann ich mir genauso ein Exemplar bestellen??? Sofia und ich sind während des Buddyreads an mehreren Stellen geradezu dahingeschmolzen...

Doch auch Summer ist eine tolle Protagonistin, auf deren Geschichte ich schon seit Band 1 gespannt warte. Sie geht direkt, unabhängig, sexy und mit unverwüstlichem roten Lippenstift (Tami muss uns dringend die Marke verraten) durchs Leben, dass ich mich sehr darauf gefreut habe, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zu sehen, was sie im Inneren bewegt. Auch wenn sie für mich persönlich nur wenig Identifikationspotenzial geboten hat, da ihre Themen, Konflikte sowie ihre Herangehensweise, Probleme erstmal zu verdrängen, mich persönlich nicht so sehr angesprochen haben, ist sie wirklich sehr nahbar und nachvollziehbar gestaltet, dass man mit ihr fühlt und sich nach dem Moment sehnt, in dem sie genug Mut fasst, ihre Probleme offen anzusprechen.

Sehr gut gefallen hat mir obendrein, dass beide Hauptfiguren hier queer sind, das jedoch nur am Rand beiläufig erwähnt wird und für die Handlung an sich keine Rolle spielt. So ist Diversität unaufdringlich und authentisch umgesetzt und die bunte Fletcher Clique wird noch lebendiger. Die anderen Mitglieder der Fletcher-Found-Family, die wir schon aus den Vorgängerbänden kennen, kommen hier leider nicht ganz so viel vor, dafür macht aber ein zuckersüßer Epilog mehr als wett, der uns einen Ausblick auf das Leben der Fletcher Gang 3 Jahre nach Ende des Buches gibt.

Fazit:

"Crushing Colors" ist der krönende Abschluss einer humorvollen, emotionalen und mitreißenden New-Adult-Reihe. Besonders überzeugen konnten mich der Schreibstil von Tami Fischer, die Chemie der Figuren und die beiden sympathischen Figuren.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Schöner Abschluss

Summer ist die letzte weibliche Protagonistin die in Fletcher noch nicht ihren Herzensmann gefunden hat. Und sie zweifelt deswegen stark an sich selbst. Ausgerechnet ihr nerviger und leider sehr attraktiver Nachbar Brig bringt ihre Überzeugungen stark ins Wanken. Kann sich Summer wieder selbst lieben um endlich die wahre Liebe zu finden?
Zurück nach Fletcher. Zurück in die wunderbar gemütliche Atmosphäre und dem warmherzigen Freundeskreis. Summer ist eine sehr selbstbewusste Protagonistin die viel mehr ist als sie auf den ersten Blick zeigt. Ich fand ihren inneren Kampf mit sich selbst und die Entwicklung die sie während der Geschichte macht sehr gut dargestellt und aufgearbeitet. Das wirkt sehr authentisch und man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren. Gerade das Thema Selbstliebe ist gerade in aller Munde. Generell versucht der Roman einige „In“-Themen aufzugreifen: Queerness, Veganismus…Das fand ich anderseits sehr gut, weil es Thematiken sind die, die Zielleserschaft sicherlich ansprechen. Teilweise fand ich es aber etwas zu erzwungen und nicht ganz echt. Aber generell eine wichtige und gute Sache. Mit Brig bekommt Summer einen würdigen Gegenspieler. Die beiden übertreffen sich beinahe in ihren Wortspitzen und machen so den fünften und letzten Band der Fletcher-Reihe zum, mit Abstand, humorvollsten. Selten konnte ich mir ein Grinsen unterdrücken oder musste schmunzeln. Die Chemie zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, gerade weil sie sich anfangs so herrlich viel streiten. Aber hier greift definitiv der Spruch „Was sich liebt, das neckt sich“. Eine schöne Kombination, mit vielen witzigen Situationen zwischen den beiden die aber vor Anziehung nur so knistern, auch wenn die beiden es sich (noch) nicht bewusst sind. Auch die verschiedenen Hintergründe und Geheimnisse der Charaktere fand ich ganz gut gewählt und sicherlich nah an der Leserschaft. An Savannah und Maxx beziehungsweise Lenny und Creed, kommt dieses Paar in meinen Augen aber leider nicht ran. Die beiden Kombinationen sind für mich einfach die Herzstücke der Reihe. Dennoch bilden Summer und Brig einen wundervollen Abschluss einer wunderbaren Wohlfühlreihe.
Ein toller, runder Abschluss der mit viel Humor und wichtigen Themen daherkommt. Hat mir wie alle Bände der Reihe sehr gut gefallen und bekommt von mir deswegen 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Tolles Finale

Das Buch hat mir ganz gut gefallen und auch als Abschluss der Reihe gut gedient, jedoch konnte es mich nicht zu 100% vom Hocker reißen.
Teils lag das daran, dass sich die Geschichte meiner Meinung nach ...

Teils lag das daran, dass sich die Geschichte meiner Meinung nach etwas gezogen hat und mir deshalb etwas langatmig vorkam. Dadurch verlor ich ein wenig die Lust am Lesen.
Die Story an sich fand ich ganz gut gemacht, vor allem den Teil mit Brighams Vergangenheit. Obwohl ich sagen muss, dass ich über Brig nicht viel herausgefunden habe, was wohl daran liegt, dass das Buch nur aus Summers Sicht erzählt. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, ihn gar nicht richtig zu kennen, fand ihn aber trotzdem sympathisch und humorvoll.
Summer hat mir ein bisschen zu viel herumgejammert. Ja, I know, die Protagonisten sollen nicht zu perfekt sein etc., aber irgendwie hat mich das dauernde Wiederholen ihrer ganzen Probleme irgendwann genervt.
Die Univibes kamen mir ein bisschen zu kurz, aber ich habe mich in der Freundesgruppe wieder total wohlgefühlt. Die Reihe hat definitiv ihren würdevollen Abschluss bekommen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Schöner Abschluss der Reihe

Crushing Colors ist der 5. und letzte Teil der Fletcher University Reihe von Tami Fischer und ein absolut gelungener Abschluss. Jeder Band ist einzelnd lesbar aber jedoch empfehle ich euch, sie nach der Reihenfolge zu lesen, um alle Entwicklungen der Protagonisten richtig mitzuerleben.

Handlung:

Im letzten Teil der Reihe geht es um die selbstbewusste Summer Andrews, die immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat. Sie lebt ihr Leben in vollen Zügen, geht feiern, genießt die Zeit mit ihren Freunden und schmeißt sich immer wieder ins Dating-Leben. Jedoch war sie noch nie so richtig verliebt und jetzt, da fast all ihre Freunde in einer glücklichen Beziehung sind, macht ihr das mächtig zu schaffen. Sie stellt sich des Öfteren die Frage, ob sie überhaupt in der Lage ist, sich überhaupt verlieben zu können, denn so richtig Bauchkribbeln hatte sie noch nie.

Während der Feiertage bleibt Summer alleine in Fletcher, da all ihre Freunde anderweitig mit ihren Familien und Partnern beschäftigt sind. Nur ihr unausstehlich und nervtötender Nachbar ist weiterhin da und geht ihr auf die Nerven.
Nach einigen Vorfällen kommt es schließlich zu einer brisanten Wette zwischen Summer und dem Frauenheld Brigham.

"Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …"

Cover/ Schreibstil:

Das Cover reiht sich perfekt an die vorherigen Bände der Reihe an und ist, wie ich finde, mit das schönste der Reihe.
Von Tami Fischers Schreibstil habe ich schon in den vorherigen Rezensionen zu ihrer Reihe geschwärmt. Er ist locker, leicht zu lesen, humorvoll und modern. Die Seiten lassen sich schnell weglesen und man kommt recht zügig durch das Buch.

Die Protagonisten sind wiedereinmal sehr facettenreich von Tami ausgearbeitet. Jeder hat seine guten Seiten aber auch Makel. Man kann sie sich bildlich vorstellen, denn in ihnen steckt viel Liebe zum Detail. Auch alte Charaktere kommen wieder zum Vorschein und verleihen der ganzen Geschichte den extra Pepp.
Mir hat die Entwicklung zwischen Summer und Brig gut gefallen. Sie kam in einer angenehmen Schnelligkeit und war mir nicht zu abrupt. Wer sich etwas mehr "Spice" in Fletcher gewünscht hat, ist hier genau richtig. Zwischen Summer und Brig geht es etwas heißer her, als zwischen den Protagonisten davor.
Es gab auch einige unerwartete Wendungen ab der Hälfte der Geschichte, die nochmal ganz anderen Wind mitgebracht haben.

Der Band ist leider nicht mein Liebster geworden, denn Savannah und Maxx haben für immer mein Herz gestohlen. Irgendein Funke hat mir da leider gefehlt. Dennoch hat Crushing Colors 4 Sterne absolut verdient und ist ein gelungener Abschluss der Reihe.