Cover-Bild Hiding Hurricanes
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Tami Fischer

Hiding Hurricanes

Band 3 der Reihe "Fletcher University"

Herzklopfen hoch drei:
der dritte Teil der romantischen New-Adult-Liebesromane rund um eine Studenten-Clique an der Fletcher University in den USA von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer!

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …

Mitreißend, dramatisch und verführerisch romantisch schreibt Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer über den Mut, der nötig ist, um die große Liebe und vor allem sich selbst zu finden. Die Liebesromane der New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erscheinen:
• »Burning Bridges«
• »Sinking Ships«
• »Hiding Hurricanes«

Veröffentlicht am 16.11.2020

Unnötige Geheimniskrämerei

Das Cover ist, wie auch bei den ersten beiden Bänden, wunderschön! Ich mag diese natürlichen Darstellungen, die immer super gut zum Titel passen und absolute Eyecatcher sind. Auch diese goldenen Sprenkel finde ich sehr passend und das macht das Cover noch ein bisschen edler. Inhaltlich geht es diesmal um Lenny und Creed. Man kennt die beiden schon aus den ersten beiden Bänden, wo es um ihre Freunde ging. Lenny und Creed sind beste Freunde seitdem Creed nach Fletcher gekommen ist und bei Lennys Onkel in der Autowerkstatt angefangen hat zu arbeiten. Doch beide haben eine Vergangenheit, die sie dazu gebracht haben Dinge zu verschweigen und vor allem Lenny macht ein großes Geheimnis um ihren Job. Sie tanzt als Daisy in einem Strip Lokal und auch Creed weiß nichts davon als er Daisy das erste Mal sieht und sie direkt sehr anziehend findet. Spätestens da wird es richtig kompliziert...

Mir persönlich hat dieser Band leider nicht so gut gefallen wie der zweite, aber die meiste Zeit hatte ich trotzdem Spaß beim Lesen. Es gibt allerdings einige Punkte, die mich im Endeffekt zu sehr gestört haben, um das Buch supertoll zu finden. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm zu lesen, ich bin schnell durchgekommen und die Geschichte zog sich kaum. Der Schauplatz Fletcher war mir schon bekannt aus den vorherigen Bänden und es war sehr schön alte Bekannte zu treffen. Die Protagonisten Lenny und Creed waren beide recht speziell. Lenny mochte ich im Prinzip schon, aber ich fand es ziemlich extrem, dass ihr angeblich bester Freund nicht einmal wusste, dass sie gerne tanzt und was sie in ihrem Job macht. Ehrlich gesagt finde ich, dass Ehrlichkeit das wichtigste Fundament einer Freundschaft ist und wenn man sich als beste Freunde bezeichnet, dann sollte so etwas angesprochen werden. Ich finde es okay, wenn sie Creed jetzt nicht von ihrer Kindheit und ihrem Verhältnis zu ihrer Mutter erzählt hat, aber so eine wichtige Leidenschaft wie das tanzen, das kann man doch nicht verschweigen. Das hat mich extrem gestört. Creed mag ich etwas lieber, er verschweigt Lenny nicht diese grundlegenden Dinge und ist deswegen doch auch recht geschockt von ihrer Offenbarung und ihrem offensichtlichen Misstrauen all die Jahre ihm gegenüber, der doch geglaubt hat ihr bester Freund zu sein.

Generell war die Geschichte diesmal extrem vorhersehbar, es gab kaum Überraschungen und das Ende war mir eindeutig zu schnell Friede, Freude, Eierkuchen und fertig. Mir fehlte die Tiefgründigkeit im Buch, obwohl auch wichtige Themen angesprochen wurden. Creed beispielsweide fühlte sich verloren und haltlos bis er eine Ausbildung gefunden hat, die zu ihm passt. Das fand ich zum Beispiel auch etwas merkwürdig von ihm. Er sagt keinem seiner Freunde, weder seinem besten Freund noch seiner besten Freundin von seiner Bewerbung und macht das alles mit sich aus. Wozu hat man denn Freunde, wenn sie alle nicht miteinander über die wichtigen Dinge sprechen? Das finde ich schon alles seltsam und ich bin mir nicht sicher, ob ich weitere Bände aus Fletcher noch lesen möchte. Am Ende des Buches gibt es bereits eindeutige Anspielungen auf neue Verbindungen von Figuren, aber ich weiß nicht, ob mich das noch reizt, da mir dieses Buch leider nicht so gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Ein wundervolles Setting, eine außergewöhnliche Thematik und Charaktere zum Verlieben!

„Wir alle haben Angst. Das entscheidende ist, was wir daraus machen“

„Wir alle haben Angst. Das entscheidende ist, was wir daraus machen“

Cover

Das Cover hat mich auf den ersten Blick sofort angesprochen.
Ich liebe einfach die Gestaltung der Wolken im Hintergrund sowie die Schriftfarbe und die Art des Covers sehr gerne. Zudem finde ich, dass dieses aus der Masse hervorsticht, jedoch auch perfekt zu den anderen beiden Büchern passt, welche bereits erschienen sind.

Die goldenen Akzente auf dem Roman, erschaffen ein wundervolles Gesamtbild, welches mich sofort überzeugen konnte.

Ich muss sagen, dass ich mir den Roman auch nur aufgrund des wunderschönen Covers kaufen würde.

Schreibstil

Tami Fischer weiß einfach, wie man heiße, spannende und tiefgründige Emotionen transportiert. Ich mag den Schreibstil der Autorin unsagbar gerne, denn ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass die Seiten nur so verfliegen und ich gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Auch in diesem Buch wurden die Charaktere gut herausgearbeitet, was sich im genialen Schreibstil wieder gespiegelt hat. Zudem fand ich die Dialoge gelungen und auch die unterschiedlichen Perspektiven bezogen auch Daisy und Lenny wurden überzeugend dargestellt.

Ehrlich gesagt habe ich total mit gefiebert und dachte mir die ganze Zeit, dass die beiden endlich einen Weg aufeinander zugehen sollen.

Handlung

Der Einstieg in die Geschichte ist in meinen Augen gut gelungen. Sofort fühlte ich mich in der Clique rund um Ella, Ches, Mitchell, Carla Savannah, Summer, Creed und Lenny wohl. Wie auch schon bei den ersten beiden Bänden hatte ich irgendwie das Gefühl, bei ihren Aktivitäten dabei zu sein und sie so auf ihrem Weg zu begleiten.

Die tiefe Freundschaft zwischen Creed und Lenny zeigte sich recht schnell. Ich fand es dabei besonders schön, dass es Rückblenden zur Zeit gab, als sie sich kennengelernt haben. Dabei wurde detailreich auf einzelne Szenen eingegangen und vor allem der Moment, als sie gemeinsam im Auto sitzen und Babybrei essen, fand ich grandios und hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht.

Zudem fand ich die Thematik des Buches einmal etwas ganz besonders, über das ich in kaum einen Buch bisher etwas gelesen habe. Das wir Lenny dabei auf ihrem eigenen Weg begleiten können, ist wirklich gut gelungen, vor allem wie sie ihre unterschiedlichen Gesichter auch vor ihren Freunden wahrt und ihnen einfach nicht die Wahrheit sagt.

Während der Geschichte schien es, als finden Lenny und Creed zusammen und doch schleichen sie die ganze Zeit vor sich herum, weil keiner wirklich weiß, wie er dem anderen seine wahren Gefühle offenbaren soll. Dabei hatte ich leider das Gefühl, dass die Handlung ein wenig in die Länge gezogen wurde und ich als Leser immer wieder auf der gleichen Stelle getreten bin. Denn am liebsten hätte ich den beiden sofort gesagt, dass sie einfach gegenseitig ehrlich sein sollen, doch scheinbar hat immer einer etwas falsch interpretiert.

Der Schluss ist jedoch unfassbar gut gelungen und hat die Geschichte in meinen Augen gut abgerundet. Bis auf die kleine Stelle in der Mitte, fand ich die Thematik und auch die Handlung sehr gelungen.

Charaktere

Lenny/Daisy

Lenny hat zwei Gesichter und doch ist es auch für sie nicht leicht, ihre eigentliche Identität vor ihren Freunden zu wahren.

Sie ist eher für sich, auch wenn sich das im Verlauf der Geschichte ändert und sie sich immer besser in die Truppe rund um Ella, Ches, Carla, Mitchell usw. einreiht. Das fand ich wirklich sehr gelungen, denn sie merkte, dass dort Menschen sind, die sie verstehen und vor allem so akzeptieren wie sie ist.

Ihre Leidenschaft fürs Tanzen zeigt sie offenherzig, auch wenn natürlich niemand weiß, wer hinter Daisy steckt. Trotzdem fand ich es irgendwie sehr gelungen, wie der Kontrast zwischen Lenny und Daisy gelungen ist.

Was ich außerdem nennen muss, ist das sie in meinen Augen eine starke Person ist, die sich von ihrer Vergangenheit versucht zu befreien. Das was sie erlebt hat, ist auf keinen Fall leicht zu verstehen und doch scheint sie nun stärker denn je.

Creed

Creed fand ich schon immer als Charakter unfassbar spannend und seine loyale Seite hat sich in seiner eigenen Geschichte auch wiedergefunden. Für Ches, seinem besten Freund würde er fast alles machen und den Weg den er eingeschlagen hat, war wirklich gut erzählt.

Für mich ist er eine Seele, die für Menschen alles tun würde und seine eigenen Bedürfnisse hinter die der anderen stellt. Trotzdem lässt Creed sich schnell für neue Dinge begeistern und bleibt sich selbst dabei treu.

Nur vielleicht hätte er ähnlich wie Lenny früher erkennen sollen, dass sie irgendwie doch zusammengehören.

Für mich sind die beiden super spannende Charaktere, die mir gerade zusammen so gut gefallen haben.

Zusammenfassung

Eine wundervolle Liebesgeschichte über eine tiefe Freundschaft, die verbindet und doch so viel mehr Gefühle Lenny und Creed miteinander vereint.

Tami Fischer erschafft Charaktere, die authentisch wirken und ein Setting, in das ich als Leser selbst entfliehen möchte. Dieser Roman war wunderschön und zeigt, dass ein Mensch zwar zwei Gesichter haben kann, jedoch immer noch die gleiche Person ist und wir hinter die Fassade einer Person blicken sollten.

Schon jetzt freue ich mich unfassbar auf die Geschichte von Savannah, denn das was in diesem Teil angekündigt wurde, hört sich einfach schon total spannend an. Denn für mich ist sie auch ein Charakter, dessen Geschichte mich seit "Burning Bridges" beschäftigt, umso besser, dass die nun ihre eigene schreiben kann.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Das Highlight der Reihe

Inhalt

Inhalt
Lenny führ ein einzigartiges Doppelleben. Sie ist einerseits eine unauffällig Studentin im Schlabberlook und andererseits abends die berühmte Tänzerin Daisy in einem Nachtclub. Bislang läuft das Versteckspiel richtig gut. Doch dann betritt Creed den Nachtclub. Creed, den Lenny schon sehr lange kennt und in den sie heimlich verliebt ist. Als Creed dann noch einen privaten Tanz bei ihr bucht, kommt Daisy Creed entgegen aller Vorsichtsmaßnahmen sehr nahe.
Was Lenny nicht weiß, ist, dass sich Creed in Daisy verliebt hat und sie nun näher kennenlernen möchte...

Was soll ich sagen? Ich bin einfach nur absolut begeistert! Die ersten beiden Bände der Reihe fand ich ja schon sehr gut, doch hier hat die Autorin noch einmal einen drauf gesetzt. Das ist der beste Band der Reihe und ich habe ihn einfach nur geliebt.

Die Handlung fand ich einfach nur fantastisch. Das Versteckspiel von Lenny und Daisy sorgt für eine ordentliche Portion Nervenkitzel, Spannung und Knistern. Die Neugier war geweckt, wie sich das ganze am Ende auslösen wird und ich habe bis zuletzt mit Lenny mitgefiebert.
Außerdem machte auch das Geheimnis rund um Lennys Vergangenheit die Geschichte spannend und fesselnd. Auch hier war die Neugier geweckt, was ihr wohl geschehen ist. Besonders schön fand ich, dass auch Abschnitte in der Vergangenheit spielten, sodass man auch hier Einblicke in das Kennenlernen von Creed und Lenny quasi aus „erster Hand“ erhalten hat. Das machte die ganze Geschichte irgendwie rund und wahnsinnig interessant.
Zudem fand ich die Einblicke, die man in Daisys Arbeit und ihr Arbeitsumfeld einfach nur fantastisch. Die Autorin zeigt uns hier, dass Daisy Spaß an ihrem Job hat und räumt hier mit zahlreichen Vorurteilen auf. Ich mochte das sehr gerne und habe die Passagen aus Daisys Perspektive sehr gemocht.
Schön war natürlich auch das Wiedersehen mit den Protagonisten der Vorgänger-Bände. Es war schön zu sehen, wie es ihnen so geht und wie die Freundschaft sich zwischen allen so weiterentwickelt hat. Besonders toll war natürlich auch der kleine Ausblick auf den nächsten Band. Da ist meine Neugier definitiv schon geweckt.

Creed und Lenny finde ich einfach toll zusammen. Die beiden haben eine tolle Dynamik und haben wunderbar miteinander harmoniert. Beide sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich mag sie einfach sehr gerne. Besonders toll fand ich, dass natürlich Entwicklungspotenzial vorhanden war, weswegen auch in der Hinsicht die Neugier geweckt war. Besonders faszinierend war natürlich wie Creed und Daisy sowie Creed und Lenny miteinander umgehen. Die Gegensätze wurden hier deutlich und während die einen wirklich süß zusammen waren, war bei den anderen Beiden die Spannung und das Knistern deutlich.

Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach und flüssig gehalten. Ich mochte es, dass hier die Perspektiven zwischen Daisy, Lenny und Creed wechselten, weil dadurch die Unterschiede zwischen Daisy und Lenny deutlich wurden. Die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber, sodass mich die Geschichte berühren konnte und ich mich gut in die Protagonisten einfühlen und mit ihnen mitfiebern konnte. Ebenso hat mir auch die Atmosphäre des Buches sehr gut gefallen. Ich mochte auch hier, dass die Autorin es geschafft hat, eine unterschiedliche Atmosphäre für Lenny und Daisy zu kreieren. Dadurch konnte ich in beide Welten sehr gut eintauchen und mich in die Geschichte fallen lassen.

Insgesamt einfach ein fantastischer dritter Band, der nun zu meine persönlichen Jahreshighlights zählt.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine sehr gelungene Fortsetzung!

Cover:
Das Cover gefällt mir mal wieder super super gut.

Cover:
Das Cover gefällt mir mal wieder super super gut.
Es wurde sehr passend zum Titel und zu der Story ausgewählt. Und was auch noch dazu kommt ist, dass die Teile der Reihe einfach unfassbar schön zusammen aussehen. Also ich liebe es total.

Schreibstil:
Wir erleben auch hier wieder die Story aus der Ich-Perspektive, dieses mal aus der Sicht von Lenny, Daisy und Creed. Auch hier war ich wieder komplett von der ganzen Art der Autorin überzeugt.
Sie schreibt sehr emotional, tiefgründig und an manchen Stellen sehr Herzzereißend. Also typisch Tami, wie wir sie kennen. Ich liebe ihre Art zu schreiben total und auch hier wurde ich eindeutig nicht enttäuscht.

Story:
Die Story rund um Creed, Lenny und Daisy ist einfach nur sehr sehr schön. Ab der ersten Seite war ich total gefesselt und es war schön die Geschichte der beiden zu lesen. Wir haben die beiden ja schon in Teil 1 und 2 kennengelernt und hier wird ihre Geschichte endlich vertieft. Lenny und Creed sind etwas ganz besonderes und genauso ihre Story die sie zu erzählen haben.
Auch hier wird es sehr emotional, humorvoll und einfach wundervoll. Die perfekt Mischung wie wir sie von Tami kennen. Ich habe mich wirklich sehr wohlgefühlt. Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte sehr anders war als die anderen, dennoch hat sie mir gut gefallen.

Dennoch konnte mich bisher Burning Bridges am meisten begeistern. Es lohnt sich aber trotzdem die ganze Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Was soll ich sagen? - ich lieb's ❤️

Jeder Mensch hat seine gute und seine dunkle Seite. Lenny James hat mehr als das. Tagsüber ist sie die rumnörgelnde und distanzierte Lenny, aber sobald die Sonne dem Horizont entgegen wandert, verwandelt sie sich in die verführerische und unwiderstehliche Daisy. Dabei geht es im dritten Buch der Fletcher-University-Reihe geschrieben von der wunderbaren Tami Fischer, nicht um irgendeine daher gelaufene Superheldin, sondern um eine starke junge Frau. Die besagte Lenny hält allerdings nicht viel von übermäßigem Kontakt zu anderen, distanziert sich, so oft es geht und gibt nichts über sich preis. Es gibt nur einen Menschen, zudem sich eine tiefere Beziehung erträumte – ihr bester Freund Creed. Er weiß von ihrem nächtlichen Job als Stripperin im Dolly House genauso wenig wie ihre Freunde. Als er sich jedoch in Lennys Alter Ego Daisy verknallt und immer öfter im Club erscheint, unterläuft ihr ein großer Fehler, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt und Lenny muss sich herausfinden, wer sie ist und wer sie sein will.
Erstmal etwas zu dem unglaublich schönen äußerlichen Erscheinungsbild. Was das Cover und die gesamte Aufmachung angeht, muss ich einfach sagen, dass ich mir kein besseres hätte ausmalen können – einfach wow! Genauso wie die beiden vorherigen Bücher der Reihe hat es [Cover] mich einfach geflasht, aber natürlich auch vom Plot total abgeholt. Lenny ist einer der faszinierendsten Persönlichkeiten, die ich je kennengelernt habe und hat mir mit ihrem mächtigen, facettenreichen Charakter immer wieder die Sprache verschlagen. Außerdem hat sie einfach einen unschlagbar amüsanten Humor. Dahingehend ähnelt sie Creed sehr. Er ist einfach eine unfassbar sympathische Seele und sprüht fast vor Loyalität. Die beiden wirken genauso wie ihr Freundeskreis wie Menschen, mit denen man sich gerne umgibt und wohlfühlen kann. Diese Authentizität hat mich am Buch schlichtweg fasziniert.
Ich persönlich habe bei diesem Buch durch den unbeschwerten und passenden Schreibstil viel lachen, aber auch ehrlicherweise weinen müssen – und bei Büchern tue ich das eigentlich so gut wie nie. Die Art und Weise, die Handlung zu erzählen, hat mich rasend schnell durch das Buch gebracht und das macht für mich auch ein gutes New Adult Buch aus. Mir ist beim Lesen nie langweilig geworden – sowohl von der Erzählweise nicht wie auch nicht von der Tatsache, dass ich bereits einige-viele New Adult Bücher gelesen habe. Diese Love-Story war mehr als herzerwärmend und ging mir unter die Haut.
Insgesamt bin ich einfach der unverwechselbaren Originalität von Tami Fischers Büchern verfallen. Mir gefällt einfach der Mix aus schmunzeln und Ernsthaftigkeit. Und natürlich ist etwas Dramatik mit dabei. Aber ganz im Ernst, manchmal muss man sich auch mal davon berieseln lassen und falls ihr das in nächster Zeit vorhaben solltet, wisst ihr Bescheid: Hiding Hurricanes - dicke Empfehlung von mir!