Cover-Bild Hiding Hurricanes
Band 3 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Tami Fischer

Hiding Hurricanes

Herzklopfen hoch drei:
der dritte Teil der romantischen New-Adult-Liebesromane rund um eine Studenten-Clique an der Fletcher University in den USA von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer!

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …

Mitreißend, dramatisch und verführerisch romantisch schreibt Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer über den Mut, der nötig ist, um die große Liebe und vor allem sich selbst zu finden. Die Liebesromane der New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erscheinen:
• »Burning Bridges«
• »Sinking Ships«
• »Hiding Hurricanes«

Veröffentlicht am 22.03.2021

für viele der Lieblingsteil der Reihe

Ich bin mir da nicht so sicher.

Ich mochte die Geschichte und die Protagonisten wirklich gerne. Vor allem die Vorgeschichte der Protagonisten, als sie sich kennen gelernt haben, fand ich sooo wunderschön. ...

Ich bin mir da nicht so sicher.

Die Protagonisten und vor allem Lenny ist so spannend mit ihrem Leben. Aber auch Creed ist ein toller Charakter. Ich habe allerdings oft die Freundschaft der Beiden nicht verstanden. Sie behaupten beste Freunde zu sein, sind aber oft so weit von dem entfernt.

Dennoch ist es eine besondere Geschichte und Freundschaft. Eine Beziehung ist oft umso schöner wenn sie aus Freundschaft entsteht.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Schöne Lektüre für Zwischendurch

Lenny James ist Studentin - und Stripperin. Doch das wissen ihre Freunde nicht, denn sie hält ihren Nebenjob streng geheim. Auch nicht ihr bester Freund Creed ahnt, dass Lenny Nachts zu Daisy wird und somit die beliebteste Tänzerin in Fletcher. Dies wird jedoch zum Problem, als Creed sich der geheimnisvollen Tänzerin annähert, denn Lenny hegt schon seit Jahren Gefühle für Creed. Wird ihr ihr Geheimnis zum Verhängnis?

Das Cover ist einfach absokut umwerfend! Definitiv das schönste der Reihe! I'm in love... Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen, ab und an bin ich aber nicht so schnell voran gekommen, weil mir manchmal Beschreibungen der Orte etwas gefehlt haben.

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, Lenny und Creed waren mir schon in den vorherigen Büchern sehr sympathisch und ich war gespannt, mehr über ihre Leben zu erfahren, da besonders Lenny immer recht geheimnisvoll gewirkt hat.

Die erste Hälfte der Geschichte fand ich unglaublich gut! Es war sehr erfrischend, dass Lenny diesen ungewöhnlichen Job als Tänzerin in einem Stripclub hat und nicht wie gefühlt alle anderen Studentinnen in New Adult Büchern in einem Café, einer Bar oder so arbeitet. Hier gab es viele neue Möglichkeiten und die Geschichte hat mich sehr begeistert! Das Dolly House hat mir sehr gut gefallen. Mit der Thematik wurde respektvoll und angenehm umgegangen, besonders Majid und Gigi haben zu der angenehmen Atmosphäre beigetragen. Ich fand es besonders toll, wie Lenny begründet hat, warum sie im Dolly House arbeitet - und das sehr gerne.
Lennys Entscheidungen und Handlungen fand ich immer sehr nachvollziehbar, da sie durch ihre Vergangenheit stark geprägt wurde und das natürlich noch mit sich herumträgt.
Was mich ab der Mitte des Buchs leider etwas genervt hat, war dieses ständige Hin und Her: "Ich bin verliebt in ihn, aber er steht auf Daisy." "Ich bin verliebt in sie, aber sie hat mich gefriendzoned." Das war echt frustrierend und hat sich ganz schön hingezogen. Hätten die beiden einfach offener miteinander geredet oder generell mehr auf ihre Außenwelt geachtet, hätte sich das Ganz

Insgesamt fand ich das Buch schön zu lesen, mit einer spannenden Handlung und tollen Charakteren, aber es ist leider kein Herzenbuch geworden, obwohl es definitv Potential hat!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den nächsten Teil um Savannah, da es in diesem Band ja schon ein paar Andeutungen gegeben hat.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Ein besonderer Roman aus der Reihe

In “Hiding Hurricanes: Roman (Fletcher University, Band 3)” geht es um die Geschichte von Lenny. Sie arbeitet als Nachtclub-Tänzerin und wirkt von außen her wie eine unscheinbare Studentin. Niemand ahnt von ihrem Geheimnis, weil sie eher in unförmiger Kleidung herumläuft. Ausgerechnet verliebt sie sich in Creed der als Frauenschwarm. Ausgerechnet kommt Creed in den Club, in dem sie tanzt und er ahnt nicht, wer die Tänzerin Daisy ist. Was hat das Schicksal vor mit ihr und Creed?

Lenny ist auf den ersten Blick eine eher unscheinbare Studentin und niemand ahnt, dass sie abends eine Nachtclub-Tänzerin ist. Sie gehört zur Clique von Ella und Carla. Sie hat keinen Kontakt mehr mit ihrer Mutter und keiner kennt ihre Vergangenheit.

Creed intelligent, gewitzt und eine treue Seele nur was aus seiner Zukunft werden will ist er sich noch unsicher und weiß nicht, wohin sein Wegführen wird. Was hat das Schicksal mit ihm vor und wer ist die mysteriöse Tänzerin, die er nicht vergessen will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man erfährt aus der Perspektive von Creed und Lenny erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Vor allem, die Protagonistinnen aus der Clique, die man schon treffen konnte. Die Kulisse von Fletcher ist einfach toll und seit dem ersten Band, schließe ich jeden aus der Clique in mein Herz.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in Lennys und Creeds Geschichte gezogen. Sie wirkt auf den ersten Blick wie eine unscheinbare Studentin und niemand ahnt, was sie abends für einen Job hat. Sie arbeitet, als Nachtclub-Tänzerin und es scheint für sie wie eine andere Welt zu sein. Das Schicksal scheint eines Abends Creed genau in den Club zu schicken in dem sie, als Daisy tanzt. Was wird nun geschehen? Ich muss gestehen das ich, die Reihe seit dem ersten Band liebe und die Autorin wieder so viel in die Handlung hineingelegt hat. Wird es für beide eine Chance geben oder wird es das Leben alles noch komplizierter machen?

Das Cover sieht einfach toll aus und ich mag diese tollen Elemente, die hervorstechen. Der Schriftzug setzt alles noch mehr in Szene.

FAZIT

“Hiding Hurricanes: Roman (Fletcher University, Band 3)” ist ein weiterer aufregender Band dieser Reihe, der mich wieder von Beginn an begeistert hat.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Geheimnisse, Spannung und die große Liebe

Idee

Idee
Tatsächlich hat mich der Klappentext so angesprochen, dass ich es wirklich kaum erwarten konnte bis das Buch im Handel erscheint. Ich lese für gewöhnlich eher selten die Klappentexte, besonders wenn es von Autoren ist, die ich gerne habe. Ich lasse mich eben gerne überraschen. Aber als ich diesen Klappentext gelesen habe war ich wirklich Feuer und Flamme. Ich fand die Idee einfach so genial und wirklich mal anders. So etwas in die Richtung habe ich bisher wirklich nicht gelesen. Eine grandiose Idee und eine gute Umsetzung, mit einigen Schwächen. Aber die Idee haut mich immer noch vom Hocker!

Schreibstil
Der Schreibstil war auch hier wieder unglaublich gut. Ich mag es wie Tami Fischer es schafft, mich ab der ersten Seite zu catchen. Der Schreibstil ist locker und einfach zu lesen, er ist nicht sonderlich anspruchsvoll – damit meine ich, es gibt nicht irgendwelche Begriffe die den Lesefluss stören. Es ist unglaublich erfrischend zu lesen, absolut Zeitgemäß und jugendlich. Der Schreibstil holt mich immer wieder ab und ist so angenehm, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Dialoge
Dialoge sind für mich immer unglaublich wichtig. In diesem Buch aber besonders. Wir lesen hier aus (mehr oder weniger) drei verschiedenen Perspektiven und ich bin wirklich begeistert. Ohne die Dialoge hätte ich Daisy bzw. Lenny niemals nachempfinden können – denn es ist mir auch so schon schwer gefallen. Durch die Dialoge jedoch, konnte ich die Protagonistin doch um einiges besser kennen lernen.

Humor
Wirklich viel Platz für Humor hat das Buch nicht geboten, dafür war es aber auch einfach nicht die richtige Geschichte. Deshalb ist das definitiv kein Minuspunkt. Es hat so sehr gut zur Handlung gepasst.

Spannung
Der spannendste Teil der Fletcher Reihe, denn durch das Katz und Maus Spiel, dass Creed und Lenny sich geliefert haben, war es ständig ein Auf und Ab. Ich habe durchgehend mit gefiebert und konnte das Buch wirklich nur schwer aus der Hand legen. Der Schreibstil und die unterschiedlichen Sichtweisen aus denen das Buch geschrieben ist haben mich unglaublich neugierig gemacht. Das Buch hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen und mich nicht mehr los gelassen.

Gefühl
Ja, hier kommt mein Kritikpunkt. Ich konnte es, egal wie viel Mühe ich mir gegen habe, einfach nicht fühlen. Also die Anziehung zwischen Creed und Lenny, die schon. Aber ich konnte einfach die Gefühlswelt und Lenny absolut nicht greifen. Es ist mir erst recht spät gelungen (erst nachdem einiges von ihrer Vergangenheit offenbart wurde) mich in sie hineinzuversetzen. Es ist mir wirklich unglaublich schwer gefallen.

Hauptfiguren
Lenny bzw. Daisy – eine tolle Protagonistin. Allerdings konnte ich die Gefühlswelt von ihr gar nicht greifen. Ich habe ihre Gedanken einfach nicht verstanden. Ihre Unsicherheit und dann doch wieder ihre Stärke. Sie war für mich so Wechselhaft so undurchschaubar. Aber das musste sie ja auch der einen Seite auch sein, aber ich als Leserin hätte mir wirklich sehr gewünscht, dass ich sie hätte besser verstehen können. Ich glaube aber auch dass es eher an mir lag, als an der Ausarbeitung des Charakters. Zudem war Lenny einfach eine etwas andere Protagonistin, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Sie ist einfach eine verdammt coole sau, anders kann ich es wirklich nicht sagen.

In Creed bin ich schon seit dem ersten Band der Reihe heimlich verliebt, deswegen ist es kein Wunder, dass ich ihn jetzt nur noch mehr liebe. Ein grandioser Charakter, einer der tollsten Bookboyfriends überhaupt. Er ist lustig, humorvoll und trotzdem tiefgründig. Er hat ein großes Herz, ist unglaublich aufopferungsvoll und Freundschaft ist ihm einfach sehr wichtig. Allerdings hätte ich mir wesentlich mehr Einblicke in Creeds Vergangenheit gewünscht, denn ich hatte irgendwie das Gefühl es geht mehr um Ches (Burning Bridges) Vergangenheit, als um seine. Selbstverständlich haben sie eine gemeinsame Vergangenheit, aber irgendwas hat mir da einfach gefehlt.

Nebenfiguren
Viele Nebenfiguren kannte man schon aus dem ersten Band. Andere wiederum hat man in diesem Teil der Reihe besser kennengelernt. Die Figuren haben super zusammen harmoniert. haben nicht zu viel Raum eingenommen und waren mir alle sehr sympathisch. Tami Fischer hat es durch Band drei geschafft, dass ich es kaum erwarten kann Band vier in meinen Händen zu halten. Ich bin absolut aufgeregt und habe super hohe Erwartungen an Band vier. Würde es ihn jetzt schon zu kaufen geben, hätte ich ihn direkt im Anschluss weitergelesen.

Ende
Achja, das Ende. Mir war es leider viel zu überstürzt. Es war Rund, keine Frage und ich habe mich gefreut dass es so positiv für Lenny geendet hat, besonders in Hinsicht auf das Tanzen. Das war wirklich toll. Allerdings blieben mir doch noch einige Fragen im Kopf.

Gesamteindruck
Ich kann nicht wirklich sagen ob das der beste Band der Reihe war, ich bin hin und her gerissen. Nichtsdestotrotz war die Idee einfach unglaublich, das gesamte Buch war so spannend und schön, dass ich nicht wollte das es endet. Creed war mein absolutes Highlight und besonders der Tanzaspekt hat mir sehr gut gefallen.

Bewertung
Insgesamt erhält das Buch von mir 7,2 Punkte.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Mein Lieblingsteil der Reihe!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Zugegebenermaßen war ich mir unsicher, ob ich den 3. Teil der Reihe auch lesen sollte, denn die ersten beiden haben mich relativ enttäuscht zurück gelassen. Aber dann klang der Klappentext doch wieder unglaublich spannend und Lenny klang als Charakter so unglaublich spannend, sodass ich dem ganzen doch noch eine Chance geben musste.

Während man Lenny tagsüber bloß in weiter, schwarzen Kleidung und ungeschminkt antrifft, verwandelt sie sich Nachts in Daisy, eine Nachtklub-Tänzerin. Sie versucht stets, die Wahrheit über ihren Job geheim zu halten und hatte damit bisher auch immer Erfolg. Bis Creed, ihr bester Freund, plötzlich in dem Stripclub auftaucht und scheinbar die Tänzerin Daisy näher kennenlernen möchte - ohne, dass er weiß, dass Lenny sich hinter der Maske versteckt ...

Lenny liebt das Tanzen und könnte sich ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Dass sie irgendwann als Tänzerin in einem Stribclub landet, hätte sie allerdings nicht vermutet, doch nur so kann sie ihrem großen Traum, Tänzerin zu sein, nachgehen, ohne dass die Vergangenheit sie einholt. Um einen möglichst großen Kontrast zwischen Lenny und Daisy zu erschaffen, kleidet sie sich als Lenny stets in schwarzen, weiten Klamotten, meistens Anzugshosen und lockeren T-Shirts, während sie die Haare im strengen Dutt trägt. Als Daisy hingegen schminkt sie sich, trägt eine Perücke und versteckt zwar ihr Gesicht hinter einer Maske, stellt aber ihren trainierten Körper umso mehr zur Show. Sie trainiert hart und ehrgeizig und lässt sich von niemandem etwas vorschreiben, außerdem denkt sie sich gerne neue Choreos aus, auch wenn sie Wochen braucht, um sie zu perfektionieren. Als Lenny wird sie allerdings eher als verschlossen und gefühlskalt wahrgenommen, weswegen sie selbst mit ihrer Freundesgruppe auf Distanz ist und kaum einer mehr über sie weiß.

Auch Creed, ihr bester Freund, ist stets geheimnisvoll und verschlossen. Lenny und er haben den Deal, nicht über ihre Vergangenheit zu sprechen, wodurch sie schon einiges nicht übereinander wissen. Creed hat in seiner Jugend bereits mit Ches zusammen gelebt, da seine Familie sich nicht großartig für ihn interessiert hat und aus dem 1. Teil wissen wir bereits, in welche Machenschaften er und Ches bereits verwickelt waren. Aber Creed hat sich weiter entwickelt, möchte langsam etwas aus seinem Leben machen und hat große Pläne für seine Zukunft.

Ich mochte beide zusammen relativ schnell. Ihre Verschlossenheit schweißt sie schnell zusammen und besonders ihre Kennenlern-Geschichte, die bereits einige Jahre zurück liegt, verbindet die beiden auf besondere Weise. Ich mochte es, dass die beiden sich bereits seit Jahren kennen und sich nicht gerade erst kennen lernen. Die Dynamik zwischen den beiden war stets am Lodern, auch wenn es anfangs kein wirklich leidenschaftliches-Liebes-Lodern war. So fand ich es aber nur noch besser, denn man spürt die Entwicklungen beider Figuren und wie sich ihre Gefühle immer stärker formen.

Aber kommen wir einmal kurz auf den Schreibstil zu sprechen. Der Roman ist in der Ich-Form aus Lennys Perspektive geschrieben worden und verläuft bis auf kleine, wenige Rückblenden chronologisch. Mit dem Schreibstil hatte ich ehrlich gesagt ein wenig zu kämpfen, da er sich aus meiner Sicht nicht sonderlich flüssig lesen ließ. Immer wieder bin ich über einige Formulierungen gestolpert, die meine Lesefluss leider etwas gebremst haben. Das beste Beispiel dafür sind leider direkt die ersten Sätze, die unglaublich abgehakt wirkten.

Aber jetzt möchte ich über die Handlung reden, denn die hat mich absolut positiv überraschen können!
Die Idee, aus Lenny eine Strip-Tänzerin zu machen, fand ich unglaublich interessant. Wir lernen die Arbeit in einem etwas gehobenerem Club kennen, in dem es für Gäste und Mitarbeiter*innen strenge Regeln gibt. Gleichzeitig vermittelt Daisys Chef ein familiäres Gefühl, da er sich stets um jeden kümmert und für ein gutes Gefühl untereinander sorgt. Gleichzeitig lernen wir andere Tänzerinnen kennen, erfahren, wie oft trainiert wird und wie hart diese Trainings sind und und und. All das fand ich super spannend und aus meiner Sicht auch unglaublich gut dargestellt, sodass mich Daisys Welt absolut fesseln konnte.
Auch den Twist, dass Creed etwas für Daisy übrig hat, während er Lenny aus der Perspektive nie betrachtet, habe ich als gute Idee empfunden. So bilden sich einige spannende und heiße Szenen, während er nichts von dem großen Geheimnis weiß. Alles insgesamt eine super Handlung, die ich gerne verfolgt habe, auch wenn sie natürlich recht vorhersehbar war und kaum Überraschungen bereit gehalten hat.

Leider gab es ein, zwei Szenen, die mir nicht so gut gefallen haben. So übertreibt Lenny es auf einer Party absolut, sagt Dinge und macht Sachen, die absolut nicht zu ihr und ihrer eigentlich so durchdachten Persönlichkeit passen, was mich echt enttäuscht hat.

Insgesamt bin ich aber absolut positiv überrascht und echt froh, dass ich dem 3. Teil doch noch eine Chance gegeben habe.

FAZIT
Eine positive Überraschung! Die Handlung ist durch Daisy etwas besonderes, sie konnte mich absolut in ihren Bann ziehen und begeistern. Und obwohl die Handlung recht vorhersehbar war, habe ich sie wirklich gerne verfolgt. Der Schreibstil ist nicht ganz mein liebster und insgesamt war es nicht zu 100% Rund, aber ich kann das Buch insgesamt weiter empfehlen.