Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Was für eine tolle Reihe

Tami Fischer hat eine tolle Reihe geschrieben.
Ich lese sie nicht in der richtigen Reihenfolge, das ist aber nicht weiter schlimm.
Carla ist ein starker verschlossener Charakter und ausgerechnet der Bruder ...

Tami Fischer hat eine tolle Reihe geschrieben.
Carla ist ein starker verschlossener Charakter und ausgerechnet der Bruder der besten Freundin lässt ihre Schale brechen?
Lieben wir.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Bewegend!

4,5⭐

Auch Band 2 der Reihe hat mich wieder absolut umgehauen und gezeigt, warum ich Tami Fischers Bücher so liebe!

4,5⭐

Der zweite Teil war schon mehr wie eine normale College-Romance verglichen mit dem ersten Band, der ja stellenweise auch ein wenig düsterer war.
Das hat diesem Buch jedoch nicht geschadet, denn allein Carla und Mitchell haben mich schon sehr schnell für sich eingenommen gehabt. Er, der einfühlsame, immer gut gelaunte Goldjunge und Schwimmstar, der unter der Oberfläche dennoch vieles mit sich selbst ausmacht und sie, die große Schwester, die immer stark und unnahbar erscheinen möchte, doch nichts dagegen tun kann, dass Mitchell ihre Mauern durchbricht.
Die Geschichte lebt von großen Gefühlen, wie Mitchell Carla hilft wieder dem Wasser zu vertrauen, wie sie sich gegenseitig ein Stück weit heilen, wie sehr Liebe und Vertrauen dabei helfen können, keine Angst mehr zu haben sondern endlich mutig zu sein.
Das Buch hat mich auf viele verschiedene Arten berührt und vollends begeistert, an der ein oder anderen Stelle habe ich aber ein paar Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen können.
Dennoch eine große Empfehlung, lest dieses Buch unbedingt!

Veröffentlicht am 22.05.2023

"Feurig und leidenschaftlich"

Also wenn man eine Sache über dieses Buch nicht gehaupten kann, dann dass man die Chemie zwischen den Protagonisten nicht gespürt hat.
Die Dynamik und Chemie zwischen Carla und Mitchell war einfach überwältigend.
Eine ...

Die Dynamik und Chemie zwischen Carla und Mitchell war einfach überwältigend.
Eine solchen Intensität habe ich selten erlebt.
Carlas aufbrausende und Mitchells nette, besonnene Art haben mich zusätzlich oft zum Lachen gebracht.

Ihre Beziehung entwickelt sich aufgrund von Carlas Vergangenheit und Erfahrungen gemächlich und ruhig.
Lediglich zwischendurch gab es kleine Momente der Schwäche.
Der Umgang unserer Protagonisten mit Carlas Angst fand ich wirklich toll. Es wirkte weder aufgesetzt, noch wurde Ihre Angst ins Lächerliche gezogen.

Auch an Spannung hat es nicht gemangelt.
Ich hatte befürchtet dies würde nach Burning Bridges ordentlich abnehmen, aber da habe ich die Rechnung ohne Carlas kleinen Bruder Mateo gemacht.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Sinking ships

Ich persönlich empfand den zweiten Teil der Fletscher-University-Reihe sehr viel besser als den ersten. Während mir beim ersten Teil die Spannung zwischen den beiden Charakteren Ches und Ella gefehlt hat, war sie zwischen Carla und Mitchell geradezu überwältigend. Die Dynamik der Beiden hat mir wirklich gefallen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, weil ich wollte, dass sie endlich zusammenkommen.

Die Charaktere waren sehr authentisch und gut ausgefeilt. Auch, wenn Carla und ihre kleinen Brüder Mattheo und Oskar weit davon entfernt waren, perfekt zu sein und ihre Ecken und Kanten sehr gut dargestellt wurden, fand ich ihr Verhalten keinesfalls nervig, sondern gerechtfertigt und auch nachvollziehbar.

Auch Mitchell war mir durch seine hilfsbereite, freundliche Art sehr sympathisch. Der Humor zwischen Carla und Mitchell hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Die Geschichten der Nebencharaktere haben das ganze Buch perfekt abgerundet. Vor allem die Damen aus dem Salon sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Ich würde "Sinking ships" von Tami Fischer allen empfehlen, die gerne New Adult Romance lesen und nach Geschichten mit heißer Atmosphäre suchen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Muss man einfach gelesen haben

Handlung: Carla und Mitchell verstehen sich nicht wirklich und daran will Carla auch nicht unbedingt etwas ändern. Doch dann schubst Arden sie aus Eifersucht in den Pool. Carla hat jedoch panische Angst vor dem Wasser und kann auch nicht schwimmen. Heldenhaft rettet Mitchell sie und die beiden machen einen Deal: Mitchell erzählt niemanden etwas von Carla's Angst und im Gegenzug soll sie versuchen ihre Angst zu überwinden.
Charaktere: Ich liebe Carla einfach. Ihre temperamentvolle Art und all das was sie schon durchmachen musste, lässt sie so echt wirken. Dass sie immer wieder ins Spanische übergegangen ist, fand ich einfach nur lustig und irgendwie süß. Ihre Angst vor Wasser ist auch wirklich nachvollziehbar. Die Freundschaft zwischen Carla und Lenny ist auch einfach nur Gold wert. Was ich jedoch nicht verstanden habe: Warum stellt Carla Mitchell immer so schlecht dar, obwohl sie ihn gar nicht kennt?
Mitchell ist süß. Einfach nur ein Held und immer so nett. Vielleicht zu nett, weil er es einfach nicht schafft Arden klar und deutlich zu sagen, dass zwischen den Beiden nichts läuft. Aber trotzdem: Wer würde nicht gerne so einen Mitchell haben?
Alma und die Damen aus dem Salon sind mir richtig ans Herz gewachsen. Und Mateo, auch wenn er richtige Scheiße gebaut hat.
Mitchell's Mutter ist grauenvoll. Ich hätte ihr schon längst mal meine Meinung gesagt, aber Mitchell ist einfach zu nett dafür. So unhöflich kann man doch gar nicht sein.
Spannung: Die Geschichte hat mich richtig mitgerissen. Erstmal war da natürlich die ganze Sache mit dem Wasser und wie sich das entwickelt. Aber dann kam auch noch die Sache mit Carla's Brüdern und das war ziemlich nervenaufreibend.
Schreibstil: Ein mega Schreibstil. Ich habe nur so die Seiten umgeblättert.
Cover: Ich liebe das Cover, da es wirklich gut mit dem Inhalt zusammenpasst. Auch der Titel lässt sich mit der Geschichte in Verbindung bringen. Das Cover sieht jedoch etwas sommerlich und fröhlich aus, während das Wasser in der Geschichte eher eine düstere Bedeutung hat.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und es ist ein absolutes Jahreshighlight. Ich fand die Geschichte sehr schön und mit Carla konnte ich mich richtig gut identifizieren. Eine absolute Empfehlung! Muss man einfach gelesen haben.